PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was an diesem design noch verbessern?


Mark
2005-06-29, 17:52:55
und zwar geht es um dieses hier:
http://skyworxx.sk.ohost.de/newdesign/index.php?go=news

was könnte man noch dadran verbessern? ein redesign will ich allerdings nicht machen

RMC
2005-06-29, 19:45:22
Sofort sind mir eigentlich die Kompressionsartefakte beim grauen Balken über dem Banner aufgefallen. Die machen sich nicht so schön...

bArToN
2005-06-29, 21:48:47
Solche frischen, hellen Designs gefallen mir sehr gut. (Siehe Computerbase, etc)

Die Mischung aus dem Grau und dem Weiß gefallen mir einfach verdammt gut. Auch die Buttons mit dem Rollovereffekt finde ich schön gemacht.
Kurz gesagt:

Du hast mit dem Design zu 100% mein Geschmack getroffen :)

Noch eine Frage: Hast du diesen Rollovereffekt mit einem Javascript realisiert?

Mark
2005-06-29, 21:55:51
jep, hat ne weile gedauert bis auch mein firefox damit funktioniert hat ;)

RMC
2005-06-29, 22:28:01
jep, hat ne weile gedauert bis auch mein firefox damit funktioniert hat ;)

also ich find es recht billig wenn du den Farbverlauf einfach umdrehst :biggrin: das sieht net so toll aus IMHO. Anders einfärben wär da besser.

Byteschlumpf
2005-06-29, 22:50:26
"Home" sowie "Impressum" sollten keinesfalls fehlen.
Rein optisch ist die Website bisher sehr reizvoll. :)

/dev/NULL
2005-06-30, 10:51:47
Das Design ist hübsch, wenn mir auch die Schriften im Menü nicht wirklich gefallen (rcihtige Schrift statt Bilder?)

Allerdings finde ich die Seite arg klein.. ist die auf 640* 480 optimiert? Das sieht selbst in nem Fenster bei 1280*1024 mickrig aus..

--> breiter machen oder ggf mit Tabellen auf ne Prozentwert skalieren?

Impressum braucht man wenn man nen Gewerbe hat.. oder? bei privaten Pages bin ich mir nicht sicher, wobei nach http://www.impressum-recht.de/ man besser ein IMPRESSUM machen sollte

darph
2005-06-30, 11:42:27
Das Design ist hübsch, wenn mir auch die Schriften im Menü nicht wirklich gefallen (rcihtige Schrift statt Bilder?)

Allerdings finde ich die Seite arg klein.. ist die auf 640* 480 optimiert? Das sieht selbst in nem Fenster bei 1280*1024 mickrig aus..

--> breiter machen oder ggf mit Tabellen auf ne Prozentwert skalieren?

Impressum braucht man wenn man nen Gewerbe hat.. oder? bei privaten Pages bin ich mir nicht sicher, wobei nach http://www.impressum-recht.de/ man besser ein IMPRESSUM machen sollte
Nö, ich find das so okay. Nicht jeder surft mit maximiertem Browser. Außerdem lesen sich kurze Zeilen besser als lange; nicht umsonst sind die meisten Printmedien in Spaltenform. Aber ein nichtgrauer Hintergrund wäre vielleicht nicht schlecht. Dann wirkt die kahle Fläche nicht so kahl.

Digger
2005-06-30, 14:31:15
Dann mußt Du aber auch konsequent sein... unter "Art" ist ja auch alles 800x600. Ich finde definitiv 640x480 auch zu klein. Das war mal eine zeitlang so eine Mode-Erscheinung, ist imho aber mittlerweile völlig überholt. 800x600 dürfen es durchaus sein. Insbesonder Leute, die sich für das Thema Kunst, Art etc. interessieren werden wohl kaum mit einer 15 Zoll Röhre durch die Gegend surfen! :)

Gast
2005-06-30, 15:15:31
Die Seite ist ohne Javascript unbenutzbar.

darph
2005-06-30, 17:22:05
Dann mußt Du aber auch konsequent sein... unter "Art" ist ja auch alles 800x600. Ich finde definitiv 640x480 auch zu klein. Das war mal eine zeitlang so eine Mode-Erscheinung, ist imho aber mittlerweile völlig überholt. 800x600 dürfen es durchaus sein. Insbesonder Leute, die sich für das Thema Kunst, Art etc. interessieren werden wohl kaum mit einer 15 Zoll Röhre durch die Gegend surfen! :)
Das hat damit doch gar nichts zu thun. Ich hab auch 'ne 1600er Aufllösung, aber meinen Browser trotzdem nicht maximiert, sondern im Fenster.

http://derstandard.at/?url=/?id=2095594

Hier, der wirkliche Inhalt ist gerade mal 500 Pixel breit, der Rest ist Werbung. Wozu soll man kurze Texte derart in die Breite ziehen? Man optimiert nicht für eine Auflösung, man macht es so, daß es die Meisten gut lesen können.

Außerdem sind bei mir sowohl die Art Sektion als auch die Startseite gleich breit. :|

Schiller
2005-06-30, 18:16:53
(y) Aber du solltest vielleicht die Farbe der News-Schrift ändern. Ich dachte erst es wäre wieder so ein GoogleAd :usad:

z3ck3
2005-06-30, 18:19:58
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fskyworxx.sk.ohost.de%2Fnewdesign%2Findex.php%3Fgo%3Dabout

tse tse tse tse


Wenn schon dann richtig IMO ;)

astanoth
2005-07-01, 00:49:48
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fskyworxx.sk.ohost.de%2Fnewdesign%2Findex.php%3Fgo%3Dabout

tse tse tse tse


Wenn schon dann richtig IMO ;)

Nicht nur das ;(
Auch die permantente verwendung von irregulären Ausdrücken...
Das geht SOOO einfach mir ein paar divs ;(
Es wird übersichtlicher, regulärer, valider, kompatibler und was weiss ich noch alles.
Soviel zum Gerüst ;)

Das Design finde ich gut.
Ein Logobild is kaputt - das mit dem Flugschiff (kam das aus nem Benchmark? bei sowas muss man echt aufpassen, das kostet ganz schnell 1000-2000€ Anwaltskosten.)

Mark
2005-07-01, 06:31:00
eigentlich ist das ein bild aus dem 3dmark05 benchmark, die grafikfehler enstanden durch meine grafikkarte, das war so ziehmlich das letzte bild welches sie ausgegeben hat

Daltimo
2005-07-01, 08:03:51
Ich finde die Seite von dir erstmal sehr schön, kann man nichts dran aussetzen. Mich stört nur eins, oben wo du deine Bilder immer hast steht davo "skyworxx.de". Ich würde das wegmachen, sieht nicht soo schön aus. Das stört das Bild etwas und stellt nicht das Bild in den Vordergrund sondern deine Schrift, ansonsten prima gelungen!

Mark
2005-07-01, 13:53:02
das soll da ja auch stehn, das is ja header

im header vom 3dcenter steht auch "3dcenter" :rolleyes:

BlueMaex
2005-07-06, 21:54:28
Nettes Design!
Nur dieser Hover effekt wäre auch ohne Javascript machbar. :)
und tabllen fürs layout sind böse :)

Was ich verbessern würde wäre die Schrift von der Navigation, weil das sieht eh nicht so super aus. Was auch nen netter Gimmick wär wenn du den Balken oben rechts als die zwei Punkte auch mitdem wechselndem Bild laufen lässt.

Design ansonsten top - Semantik is aber nen flop :D