PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter und Verletzte bei Metal-Konzert


abaddon
2005-06-29, 18:20:35
http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall04/toter_bei_konzert/index.jhtml

Das Risiko ist wohl immer da. ;)

Morgaine
2005-06-29, 18:28:05
Nun das ist immer drin.
Sobald viele Menschen auf einem Haufen sind o.O

drexsack
2005-06-29, 18:36:56
Na da bin ich ja froh das es kein HipHop Jam war und alle schreien "Selbst Schuld die Penner"

Captain America
2005-06-29, 18:50:46
Bei dem extrem gewalttätigen Tanz wurden nach Polizeiangaben noch weitere Tänzer verletzt. Bei der so genannten "Wall of Death" ("Mauer des Todes") teilen sich die Besucher in zwei Gruppen auf, um anschließend mit Musikuntermalung aufeinander zuzustürmen.


:ulol: Selbst Schuld die Penner

skamikaze
2005-06-29, 18:51:21
war ja klar dass das jetzt kommt X-D

Chief o Hara
2005-06-29, 19:08:32
war ja klar dass das jetzt kommt X-D

Willst du abstreiten, dass Drexsack recht hat oder beziehst du dich auf den Beitrag von CapM?

skamikaze
2005-06-29, 19:11:48
war auf capms post bezogen....

Henrik
2005-06-29, 22:56:27
nennt man das nicht pogen oder gibts das nur beim punk :usweet:?

Popeljoe
2005-06-30, 00:01:17
nennt man das nicht pogen oder gibts das nur beim punk :usweet:?
Ich hab die Leute auch schon vor 25 Jahren von der Tanzfläche gekickt! :D
Abgesehen davon ist so ein Herzfehler natürlich wirklich tragisch!;(
Rumms fällste um und keiner kann was tun...
P1

{655321}-Hades
2005-06-30, 00:47:23
Also, bei Punkrockkonzerten hole ich mir immer nur blaue Flecken auf den Extremitäten oder ab und an eine geprellte Rippe (neulich wohl aus Versehen einem Bekannten eine gebrochen - weißt du das inzwischen genauer, drexsack?).

Ich hab einmal eine Faust in die Bällchen bekommen, das war nicht nett, aber sowas passiert eben auch mal. Beim Pogen herrscht eigentlich enorme Fairness. Wer raus aus dem Pulk will, kann jederzeit raus, wer hinfällt, wird von den Umstehenden aufgehoben. Direkte Schläge sind nicht drin.

SKYNET
2005-06-30, 00:52:48
Also, bei Punkrockkonzerten hole ich mir immer nur blaue Flecken auf den Extremitäten oder ab und an eine geprellte Rippe (neulich wohl aus Versehen einem Bekannten eine gebrochen - weißt du das inzwischen genauer, drexsack?).

Ich hab einmal eine Faust in die Bällchen bekommen, das war nicht nett, aber sowas passiert eben auch mal. Beim Pogen herrscht eigentlich enorme Fairness. Wer raus aus dem Pulk will, kann jederzeit raus, wer hinfällt, wird von den Umstehenden aufgehoben. Direkte Schläge sind nicht drin.


pogen = ellbogen runter, wer sich dadrann nicht hält ist entweder dumm oder mutig... weil wenn ich solche leute sehe die mit ellbogen hoch durch die gegen hüpfen, bekommen die ne faust in die rippen das die arme automatisch runter gehn. =)

deekey777
2005-06-30, 01:02:02
Ich stand mal bei Limp Bizkit in der 3. Reihe, als "Jump" kam, bin ich hingefallen, eine Sekunde Später stand ich schon, ohne eigene Muskeln anstrengen zu müssen - ich wurde "aufgehoben". Aber es wurde mir doch etwas zu blöd, und ich habe das Konzert aus sicherer Entfernung genossen.

{655321}-Hades
2005-06-30, 01:05:36
pogen = ellbogen runter, wer sich dadrann nicht hält ist entweder dumm oder mutig... weil wenn ich solche leute sehe die mit ellbogen hoch durch die gegen hüpfen, bekommen die ne faust in die rippen das die arme automatisch runter gehn. =)

Ja, eben. Ellenbogen runter. Trotzdem knackt es gerne mal an den Rippen, wenn der Sprung zu hart wird. Direkte oder harte Schläge gehen nicht an. Absolutes Missverhalten, komischerweise am ehesten bei Kiddies zu beobachten, die meinen sich aufgrund ihrer geringen Größe behaupten zu müssen.

SKYNET
2005-06-30, 01:07:42
Ja, eben. Ellenbogen runter. Trotzdem knackt es gerne mal an den Rippen, wenn der Sprung zu hart wird. Direkte oder harte Schläge gehen nicht an. Absolutes Missverhalten, komischerweise am ehesten bei Kiddies zu beobachten, die meinen sich aufgrund ihrer geringen Größe behaupten zu müssen.


jupp, leider. ;(
und wenn man die arme anspannt, knacken auch keine rippen... weil mit den armen federt man das meiste ab, wenn man aber die arme locker baumel lässt könnte es durchaus schonmal passieren. *fg*

Satariel
2005-06-30, 01:14:04
Darum trink ich viel Milch, dann knackts nicht so leicht. Aber das ist ein anderes Thema :D

govou
2005-06-30, 01:24:24
Wall of Death...Violent Dance...hab alles mitgemacht und überlebt :P.
Außerdem wird da nicht gepogt, sondern gemosht.

sth
2005-06-30, 01:33:49
Jo... ist alles nicht so extrem wie's für Außenstehende aussieht.
Normalerweise wird man von den Leuten um einen herum sofort wieder aufgehoben, wenn man im Moshpit mal auf die Fresse fliegt.

Das mit dem Herzfehler ist natürlich tragisch...

Gast
2005-06-30, 06:41:58
Die Wall of Death wurde freigesprochen der junge herr starb an was anderem

Hier (http://www.metalforen.org/) näheres

sth
2005-06-30, 08:49:51
Steht doch schon im Ursprungsbeitrag dieses Threads...

Börk
2005-06-30, 09:20:38
HARDCORE-KONZERT kein Metal.
Hardcore ist eine Unterstilrichtung des PUNKS!!!!

Btw. bekloppte Leute, hab selbst mal ne WoD gesehen, istirgendwie schon krank^^

Gruß,
Börk

Melkor
2005-06-30, 21:20:39
Wollt ich doch sagen, nur schwuler Hardcore^^
Aber naja, WoD ist ein wenig bekloppt, dagegen ist ne Pogo eigentlich nur schmusen...aber naja....ich mosh lieber gemütlich vor mich hin ohne irgendwelche Schläge abzubekommen....

Chief o Hara
2005-06-30, 21:46:06
Also, bei Punkrockkonzerten hole ich mir immer nur blaue Flecken auf den Extremitäten oder ab und an eine geprellte Rippe (neulich wohl aus Versehen einem Bekannten eine gebrochen - weißt du das inzwischen genauer, drexsack?).

Ich hab einmal eine Faust in die Bällchen bekommen, das war nicht nett, aber sowas passiert eben auch mal. Beim Pogen herrscht eigentlich enorme Fairness. Wer raus aus dem Pulk will, kann jederzeit raus, wer hinfällt, wird von den Umstehenden aufgehoben. Direkte Schläge sind nicht drin.


Sowas macht Spaß? Klingt für mich nach Kinderhüpfburg ohne Polster.

abaddon
2005-06-30, 21:48:48
Sowas macht Spaß? Klingt für mich nach Kinderhüpfburg ohne Polster.
Ja, wenn man sich einem Konzert wirklich hingibt, sich treiben lässt, alles um sich vergisst, zum unmenschlichen(wohl aus der Sicht anderer) wird, dann macht das Spaß. Einfach rauslassen, es ist ein Rausch, den man selbst erlebt haben muss um es zu verstehen.

Chief o Hara
2005-06-30, 21:52:12
Ja, wenn man sich einem Konzert wirklich hingiebt, sich treiben lässt, alles um sich vergisst, zum unmenschlichen(wohl aus der Sicht anderer) wird, dann macht das Spaß. Einfach rauslassen, es ist ein Rausch, den man selbst erlebt haben muss um es zu verstehen.

Naja die ganze Sache mit Wall of Death usw klingt halt für mich als Laien ziemlich lächerlich und primitiv. Obs Spaß macht oder nicht und ob mein Eindruck nicht völlig falsch ist, ist für mich natürlich schwer zu beurteilen. Muss mir sowas wohl mal ansehen.
Gibts dazu Videos?

govou
2005-06-30, 21:54:01
HARDCORE-KONZERT kein Metal.
Hardcore ist eine Unterstilrichtung des PUNKS!!!!

Es ist kein Metal, das stimmt und ist auch gut so.
Aber Hardcore ist verdammt noch mal keine Unterstilrichtung des Punks! Es ist eher eine Abwandlung vom Punk. D.h. viel politischer und weg vom Kommerz, der beim Punk aufgekommen ist. Die Anhänger des Hardcores fallen nicht durch besonderes Aussehen wie die "normalen" Punks auf. :P

Wollt ich doch sagen, nur schwuler Hardcore^^
Schwul? Also was da in den Pits abgeht, dagegen ist jedes Metalkonzert eine riesige Ansammlung von Pussys ;).