PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autonummernschild verloren, gestohlen was nun tun?


Martina Raschke
2005-06-29, 20:02:07
Hallo mir fehlt 1 Autonummernschild , leider weiss ich nicht obs gestohlen wurde oder ob ich es unterwegs verloren habe
Was mache ich da nun am besten? Muss ich es sowieso bei der Polizei anzeigen? Hab gehört man bekommt erst nach Anzeige ein neues?

Und was brauch ich alles um ein neues zu holen ?Reicht da der Fahrzeugschein?Oder braucht man Fahrzeugbrief?Und muss das Auto mit?

Gast
2005-06-29, 21:01:43
Muss ich es sowieso bei der Polizei anzeigen? Hab gehört man bekommt erst nach Anzeige ein neues?

Und was brauch ich alles um ein neues zu holen ?Reicht da der Fahrzeugschein?Oder braucht man Fahrzeugbrief?Und muss das Auto mit?Frag doch mal die Polizei!

-|NKA|- Bibo1
2005-06-30, 04:03:17
Ich glaub mittlerweile ist es so, daß man sich komplett neue Schilder holen muß. D.h neuen Fahrzeugschein usw.
Aber ich würd erst mal der Polizei melden und dannn bei Straßenverlehrsamt informieren.
Gruß - Bibo1

Mumins
2005-06-30, 07:17:49
Du musst ne Anzeige machen, dass das Schild fehlt und zur Zulassungsstelle, neue Kennzeichen holen, das gestohlene/verlorene reproduzieren geht nicht. So will man das evtl. gestohlene Kennzeichen aus der Liste haben.

Beeblebrox
2005-06-30, 07:57:27
Ist mir auch schon passiert. Das heisst zur Polizei rennen, Verlust melden und Auto neu anmelden. Kostet ca. 80 EUR incl. neuer Nummernschilder. Passieren wird sonst vermutlich nichts, nach ein paar Wochen bekommst Du ein Brief von der Staatsanwaltschaft, daß das Verfahren erfolglos eingestellt ist.