PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Bildschirme Ansicht Frage!


Gast
2005-06-29, 20:30:24
Ich habe an meinem PC 2 Bilodschirme angeschlossen und würde auf beiden dasselbe Bild/Programm laufen lassen (gleichzeitig) allerdings kann ich dieses nur rüberziehen. würde aber gerne auf meinem bildschirm sehen was der andere anzeigt. wie mach ich das?

Lokadamus
2005-06-29, 20:43:00
mmm...

Du hast in den Eigenschaften von den Bildschirmeinstellungen (Desktop => rechte Maustaste => Eigenschaften => Einstellungen) zur Zeit eingestellt, dass der Desktop erweitert werden soll. Wo der Button zum Klonen des Bildes ist, weiss ich spontan nicht, weil hab nur einen Monitor und kann so schlecht suchen ...

Gast
2005-06-29, 20:44:55
Klonen kann ich auch net finden.

aCiD
2005-06-29, 20:49:37
Hast du ne Nvidia oder ne ATI?

Bei NVidia ist es unter NView, bei ATI weiß ich es jetzt spontan nicht, sollte aber bei beiden nicht all zu schwer sein..

Greetz
aCiD

Kinman
2005-06-29, 21:24:58
normalerweise nur unter Anzeige des CPs den zweiten Monitor aktivieren

mfg Kinman

Ich hab auch noch eine Frage:
Wie bekomme ich ICQ 2003a auf den 2. Bildschirm?
Ein Senden an Monitor 2 hab ich net gefunden und hinschieben geht wegen des Magneteffekts nicht (kann man den im icq deaktivieren??)

mfg Kinman

Lokadamus
2005-06-29, 21:29:00
Ein Senden an Monitor 2 hab ich net gefunden und hinschieben geht wegen des Magneteffekts nicht (kann man den im icq deaktivieren??)
mfg Kinmanmmm...

:confused: Hinschieben geht nicht? Die Maus kannst du aber rüberschieben, oder?

Kinman
2005-06-29, 21:33:47
Hinschieben geht nicht. Ich meine die Contactlist. Weil die macht sich dann am Rand fest.
Sonst funzt alles. Ich kann auch Videos über beide Monitore strecken, etc.
Vllt. kann man irgendwo mittels einem Reshack die Startup Position verändern oder so?

mfg Kinman

PaYa.MooN
2005-06-29, 21:33:58
normalerweise nur unter Anzeige des CPs den zweiten Monitor aktivieren

mfg Kinman

Ich hab auch noch eine Frage:
Wie bekomme ich ICQ 2003a auf den 2. Bildschirm?
Ein Senden an Monitor 2 hab ich net gefunden und hinschieben geht wegen des Magneteffekts nicht (kann man den im icq deaktivieren??)

mfg Kinman

Da kann ich dir die Software "UltraMon" empfehlen.
Diese erweitert unter anderem das Kontext-Menü in der Taskleiste um den Punkt "Verschieben auf anderen Monitor".
Leider keine Freeware, aber es gibt eine Trialversion.
Einfach mal googeln.... :wink:


MfG PaYa.MooN

PatkIllA
2005-06-29, 21:40:40
ich hab mir mit Girder ein paar Shortcuts eingerichtet, die das gleiche machen. Kostet allerdings auch was (wenn auch nur die Hälfte). Bin aber aber eh schon lange auf Miranda umgestiegen. Unter anderem wegen des andockens. Ich kann gar nicht glauben, dass das immer noch nicht geht.
Klonen geht wie gesagt in den Treibereinstellungen. Allerdings gibt es dann Einschränkungen beim Overlay und beim VSync kanns auch Probleme geben, falls man Software hat die das nutzt.

DJ_Tim
2005-06-29, 21:54:45
Hi ich war der Gast. War bei einem Freund. War ne Nvidia. Hatten es dann auch unter nview gefunden. Wollten im prinzip ein Bild mittig auf den anderen Monitor schicken. Funzt jetzt mit Tastaturkombi. THX @ all