Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein gott, snipern überhaupt sinnvoll?

Gast
2005-06-29, 20:35:47
ist richtiges snipern in diesem game überhaupt möglich ? da ist mein ping schon unter 50 und der gegner liegt auf dem boden. bewegt sich nicht ....ich ziele auf die mitte seines körpers und 3 mal KEIN TREFFER..

(del676)
2005-06-29, 20:41:40
jop, sniper kannst du getrost vergessen

Fluctuation
2005-06-29, 20:42:02
das ist ja nich nur mit den snipers so, auch bei normalen waffen ist das zielen so ne sache. aus 50m entfernung - direkt auf den körper, manchmal treff ich, manchmal nix. komisch ^^

Gast
2005-06-29, 20:44:02
das ist ja nich nur mit den snipers so, auch bei normalen waffen ist das zielen so ne sache. aus 50m entfernung - direkt auf den körper, manchmal treff ich, manchmal nix. komisch ^^
aber sniper fallen extrem auf , da man wenistens nen mittelpunkt hat mit dem man zielen kann und die rifle nich verzieht (oder doch?)

Joe
2005-06-29, 20:45:32
Jede Kugel in BF2 hat ballistik

will heissen verliert mit entfernung an höhe und du musst vorhalten außerdem verliert sie an Wucht.

Gast
2005-06-29, 20:46:47

wenn schon professionell , dann schreib projektil :P

Gast
2005-06-29, 20:46:50

Naja, dieses "Phänomen" würde ich als "normal" bezeichnen, da es in der Realität so ähnlich, bzw. noch wesentlich schwieriger ist, immer zu treffen. Erschöpfung, Schwäche und Zittern, bzw. mechanische Gebrechen der Waffe kommen ja im Spiel erst gar nicht zu tragen.

Aber auch aus reiner Online-Spiel-Sicht ist es nicht verwunderlich. Wie gut du triffst hängt stark von deiner Verbindung (Delay!) und nicht zuletzt von der Konfiguration ab. Wie stark sich das bei BF2 beeinflussen lässt weiß ich nicht, aber bei CS ist das Config-Tuning das Um und Auf wenn man gut sein will und frag-geil ist.

Was die Sniper betrifft, habe ich schon Leute erlebt, die damit wahnsinnig gut waren. Bis wir den Hund gefunden hatten, waren schon zahlreiche Leute eliminiert...

VoodooMaster
2005-06-29, 20:48:55
Snipern ist schon Sinnvoll, der Sniper ist eher der Aufklärer habe schon das Basic Sniper Abzeichen kassiert aber ich schieße nie auf etwas was sich bewegt, ich beobachte und warte bis der Gegner sich nicht bewegt (sehr selten) und drücke dann ab als USMC reicht ein Schuss. Ach so der Ping hat da natürlich auch was mit zu tun über 100 kann mann das treffen mit dem Sniper vergessen.

Lilebror
2005-06-29, 21:25:36
Ich denke auch, die aufregung die im wirklichen Kapfgeschehen auftreten würde so wie die nicht vollkommene Waffe und die Balistik sind ein grund dafür das man die Waffen relativ ungenau gemacht hat, damit sollen diese sachen simuliert werden das Spiel also realistischer machen, weist du was 50 meter sind ? wenn du da mit einem Gewehr aus dem Stand heraus auf eine Melone schießt, wäre ich hell auf begeistert wenn du sie direkt treffen würdest. 50 meter sind 2 Laternenpfäle aus einander, das ist schon was ! Hunder ist dann auch nich mehr wenig, ich denke das das M92 welches Freischaltbar ist, nicht nur Scheiben durchschlägt sondern auch weitere Entfernungen mit macht !
Die Sniper die wir imo haben ist nur für verhältnismäßig kleine Reichweiten ausgelegt!

Ich habe mich am Anfang auch aufgerregt aber ich habe mich noch mal mit Ruhe und Gedult mit der Sniper versucht und es funktioniert ! Wie gesagt auf bewegliche Ziele schießen ist out, wenn dann im Liegen ballern und ein stück weit höher zielen als du den Schuss eigentlich setzen willst, dann brauchst du nur noch abdrücken und kannst wunderbar leute plätten, da die Bots dumm wir Brot sind, mach mal ein Singleplayergame auf und probier mal alle höhen aus, dann wirst du schon das richtige Zielen lernen.

Und noch ein Einwand wie schon erwähnt, um es noch mal zu bestätigen, der Scharschütze findet seine Aufgabe, Primär im aufklären und nicht um Massig Kills zu machen wieder, er ist eigentlich die optimale Waffengattung für den Comander. Um es zu beweisen werde ich mla einen Screenshot machen.

Killeralf
2005-06-29, 21:26:28

will heissen verliert mit entfernung an höhe und du musst vorhalten außerdem verliert sie an Wucht.

Mhhm, sicher. Die ballistik in BF2 hat mit der realitaet aber nix zu tun. Wenn ich 3x den gleichen punkt anvisier und meine projektile schlagen an 3 verschiedenen stellen ein, wuerde ich schleunigst die waffe austauschen. Was ich damit sagen will, man kann nicht kompensieren - du beobachtest wo dein treffer landet, korrigierst dein aim, und kannst dir sicher sein, dass du beim naechsten schuss erst wieder eine ganz andere stelle triffst.

Ballistik, my ass. Ich wuerde es eher willkuerlicher streufaktor nennen.

Joe
2005-06-29, 21:26:33
wenn schon professionell , dann schreib projektil :P

Ich wollte halt sicher gehen das es auch jeder sprüche-klopfer-gast checkt

Gast
2005-06-29, 21:27:36
Ich finde das schiessen generell sehr frustrierend. Da hällt man i mit dem Burst voll auf einen Gegner aus 10 Metern entfernung und von 5 Salben trifft kein einziger Schuss. Das ist nicht realistisch, sondern lächerlich.

Gast
2005-06-29, 21:42:28
eben grade vor einer minute auf nem server schrieb wer :
i unloaded my shotgun 12 clips at someone ust standing in front of me and only 1 bullet hit.
geil.....

(del676)
2005-06-29, 21:57:49

tja, komisch dass ich dann die besten sniperergebnisse mit genau draufhalten erziele :)

vorhalten und höher zielen sind mir seit DF1 ein begriff und liegen mir normal in fleisch und blut ... nur bei BF2 kann mans total vergessen

Kladderadatsch
2005-06-29, 22:03:17
tja, komisch dass ich dann die besten sniperergebnisse mit genau draufhalten erziele :)

vorhalten und höher zielen sind mir seit DF1 ein begriff und liegen mir normal in fleisch und blut ... nur bei BF2 kann mans total vergessen
also durch vorhalten treffe ich bei 50iger pings zu 90%. da gibts ja wohl wirklich anspruchsvolleres...*bia*

Backet
2005-06-29, 22:19:08
Jungs. Jetzt mal ruhig.

Ich will nicht angeben, aber ich war ne zeitlang beim Bund. Und das in Calw.

Ich sag euch eins. Kein Gewehr der Welt muss man bei 50, oder 100 Meter höher halten, um die Ballistik auszugleichen. Hat schonmal einer von euch mit ner scharfen Waffe geschossen ? Selbst bei ner MP5 muss man auf 50M noch nicht hochhalten.

Wo gibt es denn sowas? Beim Scharfschützenlehrgang lernt man Ziele auf 4-500 Meter zu treffen, dann müsste ich ja nach euren Aussagen bald wie nen Mörser zielen.

Und bei einem Repetiergewehr wie das M24(soll es doch sein, oder?!) ist die Genauigkeit noch weitaus höher wie bei dem alten G3, mit dem ich schiessen musste.

Ich finde den Sniper in B² unglaublich unrealistisch. FÜrs Game ist es vielleicht besser, da man ja sonst nur von Snipern fertig gemacht wird. Aber wenn ich mit einem M24/PSG1 auf 100 Meter auf die Brust eines Mannes ziele, geht die Kugel da auch rein. Ohne ´Vor, Rück, oder Seitenlage.

Und das .50 Sniper was freigeschaltet werden kann hat ne effektive Reichweite von über 1KM. Alles Klar? Damit haben die Deltas im Irak ganze Generatoren zerstört, und die Irakis wussten noch nicht mal woher die Schüsse kamen?!
1000M, und ihr redet darüber bei 50m schon hochzuhalten

Wahnsinn

€: Habs mal angetestet. Auf 50M treff ich immer. Auf 100 gehts so. Aber auf 150 is schon schwierig. Mann muss natürlich liegen, und etwas Ruhe mitbringen. Bewegende Ziele sind keine Sniperziele .

Sniper benutzt man um wichtige Ziele auszuschalten. Wie einen Commander, oder Squadleader. Für einen Frontalangfriff ist der nicht zu gebrauchen .

eLw00d
2005-06-29, 22:24:51
Ich versteh den Thread hier gar nicht.
Ich war eben mal auf nem server , da hab ich mit 4 Schüssen , vier headies gesetzt ( !!! ) und das über 100 Meter oder so. Man hält ein wenig höher je weiter der Gegener weg ist und bei sich bewegenden Objekten halt zusätzlich etwas davor. Ist eigentlich supereasy und ich kann mich über mangelnde Präzision überhaupt nicht beschweren.
Mittlerweile spiel ich fast nur noch mit der sniper-Klasse. Einfacher kann man halt keine Leute killen ( über weitere Distanzen ).

(del676)
2005-06-29, 23:00:40
eben, bei DF hat man auch erst bei 500m zu denken begonnen ...

Antares
2005-06-29, 23:02:37
also ich kann mittlerweile ziemlich gut snipern

in der Regel reichen 2 Schuss.........................außerhalb natürlich auchhttp://www.armadamods.de/am/board/images/smiles/022.gif

Lotus
2005-06-29, 23:11:33

.

in der DF Reihe sicherlich ...

aber niemals im Arcade BF :D

Joe
2005-06-29, 23:44:29
02(122002:124902:121502) 02(02@QuestionBot02) valued-tom asked: Is true it there is a trajectory decay on bullets, and is there a maximum range the bullets can travel from the sniper rifle?
02(122002:124902:121602) 02(02@QuestionBot02) [DICE]Sanosuke answers: Yes. Bullets do not just fly in a straight line in BF2.

Killeralf
2005-06-30, 00:00:49
bzzzzzzzzt

1. marketinggeschwafel ("I read it on the internet, it must be true")
2. sagt er nur, dass projektile keine gerade schussbahn verfolgen - stimmt ja auch: mal biegen sie ein wenig nach links ab, dann nach oben, hin und wieder nach rechts, etc.

Schon mal mit der sniper in jops ein ziel auf 7-800 meter beschossen? Zuerst holst du dir mit dem fernglas die entfernung, stellst diese am scope ein und kannst dann nach dem schuss schoen verfolgen, wie das projektil ballistisch korrekt von oben in das ziel einschlaegt, weil man auf solche entfernungen eben schon ein ganz schoenes stueck drueberhalten muss um zu treffen.

... und das soll hier kein piss-contest sein. Mir machen beide spiele eine menge spass, die *ballistik* nehme ich dice aber nicht ab.

Gast
2005-06-30, 12:29:10
natürlich kann man beweglich ziele snipern. sobald man das vorhalten raushat np. nur headshots sind so sauschwer (aber auch möglich).

Wishnu
2005-06-30, 13:27:52
Das Treffen finde ich gar nicht mal so schlimm - aber dass ich bei vielleicht grade einmal 50-100m bis zu 7 Treffer brauche (mit kommt es vor, als gäbe es nur 2-3 Trefferzonen), das irritiert mich schon ein wenig.

Omnicron
2005-06-30, 14:09:04
Mit dem MEC oder China Gewehr brauch man viel zu viele Treffer.
Man kann zwar öfter feuern aber das Ziel rennt ja nach 1 Treffer schon in Deckung.
Das Ami Gewehr is das einzige womit ich vernünftig Leute umlegen kann.
Und man sollte nur auf den Kopf zielen, weil wie gesagt die Leute nach 1 mal aua wo anders hinlaufen ^^

RealHotzenplotZ
2005-06-30, 14:11:59
ich bin mitm MEC am besten!!!

ich liebe snipern! ;D ;D

Blackland
2005-06-30, 16:37:57
...Wo gibt es denn sowas? Beim Scharfschützenlehrgang lernt man Ziele auf 4-500 Meter zu treffen, dann müsste ich ja nach euren Aussagen bald wie nen Mörser zielen.

Ich finde den Sniper in B² unglaublich unrealistisch. FÜrs Game ist es vielleicht besser, da man ja sonst nur von Snipern fertig gemacht wird. Aber wenn ich mit einem M24/PSG1 auf 100 Meter auf die Brust eines Mannes ziele, geht die Kugel da auch rein. Ohne ´Vor, Rück, oder Seitenlage.

Und das .50 Sniper was freigeschaltet werden kann hat ne effektive Reichweite von über 1KM. Alles Klar? Damit haben die Deltas im Irak ganze Generatoren zerstört, und die Irakis wussten noch nicht mal woher die Schüsse kamen?!
1000M, und ihr redet darüber bei 50m schon hochzuhalten

Sniper benutzt man um wichtige Ziele auszuschalten. Wie einen Commander, oder Squadleader. Für einen Frontalangfriff ist der nicht zu gebrauchen .

So isses.

Gast
2005-06-30, 16:50:49
Wann kann mann eigentlich das M95 Freischalten ?

Joe
2005-06-30, 18:57:49
1. marketinggeschwafel ("I read it on the internet, it must be true")
2. sagt er nur, dass projektile keine gerade schussbahn verfolgen - stimmt ja auch: mal biegen sie ein wenig nach links ab, dann nach oben, hin und wieder nach rechts, etc.

Schon mal mit der sniper in jops ein ziel auf 7-800 meter beschossen? Zuerst holst du dir mit dem fernglas die entfernung, stellst diese am scope ein und kannst dann nach dem schuss schoen verfolgen, wie das projektil ballistisch korrekt von oben in das ziel einschlaegt, weil man auf solche entfernungen eben schon ein ganz schoenes stueck drueberhalten muss um zu treffen.

... und das soll hier kein piss-contest sein. Mir machen beide spiele eine menge spass, die *ballistik* nehme ich dice aber nicht ab.

1. Du weisst es natürlich besser als die Leute von DICE hast ja auch den Code gescrieben

2. JO interessiet in diesem Forum hier einen Scheissdreck ;)
3. Zu JO BF is 10000000000X schneller die zeit die ich für den schmarn brauchen würde bin ich schon 3X gestorben und hab 10 leute erschossen....

PatTheMav
2005-06-30, 19:45:30
Die einzig wichtige und dazu auch richtige Aussage, die im Bezug zu Snipern und BF2 hier getroffen wurde, war die Tatsache, daß der Sniper in BF2 nur zum Scouten sinnvoll erscheint und das ist auch vollkommen beabsichtigt, damit nicht Otto-Normalzocker von irgendwelchem Snipern auf den Maps beherrscht werden.

RaumKraehe
2005-06-30, 19:51:13

Jep. Und ab bestimmten Entfernungen reicht es nicht das Fadenkreuz einfach auf den Gegner zu richten. Man muss halt höher halten. Das merkt man ganz deutlich z.B. im Panzer. Ich habe die Sniper nur sehr selten gespielt. Da ich nie Sniper spiele. Ist mir zu langweilig. Aber eigentlich recht gut getroffen.

RealHotzenplotZ
2005-07-01, 11:55:01
snipern mach doch am meisten spaß!!!!
wenn mans kann!! mach so immer am meisten kills! ;D ;D

Wishnu
2005-07-01, 12:39:46
snipern mach doch am meisten spaß!!!!
wenn mans kann!! mach so immer am meisten kills! ;D ;D

Tja, unter den Blinden ist der Einäugige eben immer noch König... :)

BF2 ist seit langem mal wieder ein Spiel, in dem ich des öfteren gemessert werde, weil ich es mit einem Magazin - das gilt vor allem für die MP -manchmal nicht schaffe, den anstürmenden Gegner aufzuhalten. :D

Komisch, in FH war das irgendwie nicht möglich... ^^

NameLessLameNess
2005-07-01, 13:38:46
Tja, unter den Blinden ist der Einäugige eben immer noch König... :)

BF2 ist seit langem mal wieder ein Spiel, in dem ich des öfteren gemessert werde, weil ich es mit einem Magazin - das gilt vor allem für die MP -manchmal nicht schaffe, den anstürmenden Gegner aufzuhalten. :D

Komisch, in FH war das irgendwie nicht möglich... ^^

:biggrin:
Jaja , Messern ist sone sache. Son Messer macht mehr Schaden , wenn man vorm Gegner steht als ein ganzes Magazin.

RMC
2005-07-02, 16:50:03
Das Treffen finde ich gar nicht mal so schlimm - aber dass ich bei vielleicht grade einmal 50-100m bis zu 7 Treffer brauche (mit kommt es vor, als gäbe es nur 2-3 Trefferzonen), das irritiert mich schon ein wenig.

Ja nicht nur das...5 Mal auf den Oberkörper schießen und dann kann es sein dass er "eventuell" tot ist :| Automatic ist auf Entfernungen über 10 Meter hinaus eh kaum zu gebrauchen, da man sonst gleich für einen Gegner ein ganzes Magazin verbraucht, bei der Streuung kein Wunder. Da ist schon sehr viel Glück dabei.

(del676)
2005-07-02, 16:59:26
bei einem 7800ern war Joint Ops TR dabei, und ich muss sagen es gefällt mir WESENTLICH besser wie BF2 (MP Demo).
auch wenn NUR 64 leute auf dem server sind, ist es viel realer als bf2, schon alleine das "ambiente" - alle schiessen aus allen ecken der map, und man hört das alles schon ortbar, einfach herrlich.
ebenso TRIFFT man mit der sniper auch auf 800 meter noch (sniper einstellen oder höher zielen eben) und wenns sein muss trifft man den auch wenn er läuft.

AI
2005-07-03, 21:27:41
Diese ganzen pseudo Realismusfeatures haben sich mal bei Militärshootern etabliert und die Spielergemeinschaft hat sie irgendwann alle als Tatsache verstanden.

Selbst Pingverzögerung bedingtes Vorhalten auf weniger als 10 Meter wird von vielen leuten energisch als Realismus dargestellt.

Aber es geht noch weiter.
Ich persönlich schiesse mit einem Gewehr im Stehen genauso gut wie beim Knien, das macht praktisch keinen Unterschied.
Und dann auch dieser ganze Mist von wegen Luft anhalten usw. Jungs... lasst euch doch nicht verarschen.

Dieser Aspekt wird vielleicht beim absoluten Präzisionschiessen auf über 1000 Meter zum Thema, aber nicht wie bei den Spielen dargestellt zum grundsätzlichen Kompensieren atembedingter Armkreiser mit völlig überzogenen Ausmassen.

Glaubt es mir, das Scharfschießen ist in der Realität tausendfach einfacher, als es in BF2 der Fall ist.
Vorallem müsst ihr auch Bedenken, dass JEDER Treffer egal in welchem Körperteil des Soldaten, in der Realität einen deutlich höheren Effekt auf den Getroffenen hat, als im Spiel- nämlich gar keinen.

AI
2005-07-03, 21:30:28
[QUOTE=Killeralf]

QUOTE]

Die Ballistik in JO ist KEIN bischen, ich wiederhole, KEIN BISCHEN Realistisch.
Nur weil es eine Projektilballistik gibt, bilden sich alle ein, dass wäre ein Realismusfeature.
Das Vorhalten in JO ist vollkommen überzogen und nur eine Form des Gameplays, kein Realismus.

In dem Bereich sind die Battlefields mit ihrer komplett fehlenden Ballistik sogar realistischer, weil es in den dort relevanten Entfernungen sowie fast keine Rolle spielen würde.

Killeralf
2005-07-03, 21:59:43
Die Ballistik in JO ist KEIN bischen, ich wiederhole, KEIN BISCHEN Realistisch.
Nur weil es eine Projektilballistik gibt, bilden sich alle ein, dass wäre ein Realismusfeature.
Das Vorhalten in JO ist vollkommen überzogen und nur eine Form des Gameplays, kein Realismus.

In dem Bereich sind die Battlefields mit ihrer komplett fehlenden Ballistik sogar realistischer, weil es in den dort relevanten Entfernungen sowie fast keine Rolle spielen würde.

Eigentlich habe ich nirgendwo geschrieben, dass es realistisch ist - die ballistik ist aber "offensichtlicher" als bei bf2, besonders bei wirklichen snipershots so ab 3-400 meter aufwaerts.

Und eben weil's bei bf2 eigentlich eher um geringe entfernungen geht, macht bullet-drop realistisch gesehen nicht wirklich einen sinn. Genausowenig wie ein APFSDS-geschoss ausm M1A2 eine flugbahn wie eine banane hat. Dieser (unter anderem auch abgereichertes uran enthaltende) "sargnagel" hat eine muendungsgeschwindigkeit von ~1650 m/s (in etwa mach4). Glaub nicht, dass die flugbahn auf den ersten paar hundert metern eine nennenswerte kruemmung aufweist.

Ist halt ne Gameplay-entscheidung, die mich auch net wirklich stoert.

aVenger
2005-07-03, 22:18:40
Ich muss sagen mittlerweile habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Snipern

CammoDude
2005-07-04, 03:21:44
Jungs. Jetzt mal ruhig.

Etwa bei der KreisSparKasse Calw :biggrin: ;D :rolleyes:

Also den Sniper habe ich bisher aus den oben genannten Gründen kaum Genutzt.Ich spiele mit den C4DUDE = Special Ops und der Trifft eigentlich ganz gut. :wink:

Alex31
2005-07-04, 08:44:53
Also den Sniper habe ich bisher aus den oben genannten Gründen kaum Genutzt.Ich spiele mit den C4DUDE = Special Ops und der Trifft eigentlich ganz gut. :wink:

Geht mir auch so wobei ich teilweise schon fast 2 Magazine brauche um den Gegenüber kalt zu stellen.

VoodooMaster
2005-07-04, 13:53:57
Da ich ja so gern Sniper habe ich mir Gestern das M95 freigeschaltet, nicht nur das diese Waffe wesentlich mehr bums hat, nein auch der Zoom ist besser.

Das beste aber ist das mann jetzt Helipiloten treffen kann. Mit der Waffe habe ich als Sniper drei mal so viele Kills wie mit dem M24.

Lilebror
2005-07-04, 15:14:56
Ich verstehe leider immernoch nicht was hier manche Leute mit der M24 für Probs haben ! Ich kenne Massig Leute und zähle mich teils selber auch dazu, die mit dem ding so ziemlich alles kalt machen, wer immer ihnen ans Leder will, also eLw00d zb. der ein oder andere wird ihn kennen, geht mit dem Ding voll ab.
Ich kann auch recht mit umgehen da ich an dieser Waffengattung aber eher nicht so viel Spaß habe nehme ich meist andere.

Auf Grund dieses Fred's hier habe ich mich 2 std. dem "Problem" mit der Sniper mal angenommen und sie ausgiebig getestet, ich verstehe nicht wo das Prob. liegt !

Backet
2005-07-04, 15:22:53
Etwa bei der KreisSparKasse Calw :biggrin: ;D :rolleyes:

Sehr gut :)

Aber ich war in Calw, da gab es die KSK noch nicht. Bin ja schon ein etwas älteres Semester.
Allerdings hat es diesmla sehr lange gedauert, bis jemand das anzweifelte. Den Jungs von heute muss man ja alles erklären, weil sie alles anzweifeln.

CammoDude
2005-07-04, 15:23:36
Geht mir auch so wobei ich teilweise schon fast 2 Magazine brauche um den Gegenüber kalt zu stellen.

Nö das nicht. (Halbes bis ganzes kommt drauf wie sich der gegner wehrt :biggrin: ) Außerdem immer in Richtung Kopf Zielen.

Manche Gegner haben mehr Panzerung. (Schutzweste)

CammoDude
2005-07-04, 15:29:25
Sehr gut :)

Aber ich war in Calw, da gab es die KSK noch nicht. Bin ja schon ein etwas älteres Semester.
Allerdings hat es diesmla sehr lange gedauert, bis jemand das anzweifelte. Den Jungs von heute muss man ja alles erklären, weil sie alles anzweifeln.

So ist das :biggrin:

Wenn aber einer was von Calw fasselt muss man immer Argwönisch sein.Das es was vor dem KSK in Calw gab wusste ich aber. :biggrin: Bin aber auch schon ein älters Semester (*Hust* *Mein Rücken*).

Matrix316
2005-07-28, 18:56:57
Thread hochhol um keinen neuen aufzumachen ;)

Ich hab jetzt mal etwas ausführlich die Battlefield 2 Demo gespielt und vorne weg: Es macht schon spaß. Aber:

Es nervt tierisch wenn im Singleplayer Modus die eigenen Kameraden mich mitm Panzer oder sonstmitwas überfahren und dann sagen: Oh Sorry...SPITZE.

Aber jetzt zum Thema: Battlefield 2 ist (neben seinen Vorgängern) IMO die unrealistischste Militärshooter Sim die ich bislang gesehen habe. Dagegen sind Medal of Honor und Call of Duty höchst realistisch.

Z.B.: Aufm Boden liegen und knien und Stehen macht in der Bewegung überhaupt keinen Unterschied. Als ob man keine Arme, Beine oder einen Körper hätte. Selbst Strafen geht liegend genaus wie stehend. (Nur rennen geht nicht. ;))

Nichtsdestotrotz ist das schießen und das treffen noch viel unrealistischer als in allen normalen "Ego-Shootern". Wenn ich mitm M16 oder was das ist einfach so auf den Gegner ballere, treff ich mehr als wenn ich genau Ziele (!!!). Snipern bringt auch nur was wenn man irgendwie direkt auf den Kopf zielt und selbst da treffe ich nicht immer (obwohl der Gegner steht und sich keinen Mucks rührt).

Lustigerweise ist das Treffen des Gegners in Operation Flashpoint wesentlich einfacher OBWOHL es insgesamt realistischer ist, weil man z.B. wackelt wenn man außer Atem ist oder während dem rennen das Fadenkreuz wackelt ohne Ende. Aber wenn man richtig zielt, dann trifft man auch! Im Gegensatz zu Battlefield 2 wo zielen Nebensache ist und treffen höchstens Glück.

Das einzige Schussgerät was wirklich gerade aus schießt ist die Panzerfaust und selbst da helfen manchmal direkte Treffer nicht um einen Panzer zu zerstören.

Da warte ich lieber auf Operation Flashpoint 2 (oder wie auch immer der Nachfolger heißen soll). Ich glaube BF(2) ist nix für mich.... ;)

Ich wollts nurmal gesagt haben.

Gast
2005-07-28, 19:12:44

dann könnt iht nix,sniper die was können hauen dich auch im laufen weg

Darkchylde24
2005-07-28, 19:12:49
Snipern bringt auch nur was wenn man irgendwie direkt auf den Kopf zielt

Ach? So ist es ja auch gedacht. -.- Wenn du beim Assult auf die Kugelsicher Weste zielst oder auf nen Schuh oder weiß der Geier wird es wohl den soldaten nicht killen oO

ist das schießen und das treffen noch viel unrealistischer als in allen normalen "Ego-Shootern".

Ist es nicht wesentlich realistischer einen Gegner NICHT direkt zu treffen? NICHT mit einem Schuß zu töten?
Gerade hier hat BF einen sehr hohen Realitätsgrad, Projektile werden von Gelände und zb. Wind beeinflußt. Je weiter die Entfernung um so mehr wird dein Projektil von der dir gedachten Einschußposition abweichen, das nennt man auch Balistik :)

das Treffen des Gegners in Operation Flashpoint wesentlich einfacher

Es ist also wesentlicher realistischer einen Gegner aus 300m entfernung mit einem MG mit 3 Schuß zielsicher zu erlegen?

Matrix316
2005-07-28, 19:33:18
Ach? So ist es ja auch gedacht. -.- Wenn du beim Assult auf die Kugelsicher Weste zielst oder auf nen Schuh oder weiß der Geier wird es wohl den soldaten nicht killen oO

Ist es nicht wesentlich realistischer einen Gegner NICHT direkt zu treffen? NICHT mit einem Schuß zu töten?
Gerade hier hat BF einen sehr hohen Realitätsgrad, Projektile werden von Gelände und zb. Wind beeinflußt. Je weiter die Entfernung um so mehr wird dein Projektil von der dir gedachten Einschußposition abweichen, das nennt man auch Balistik :)

Es ist also wesentlicher realistischer einen Gegner aus 300m entfernung mit einem MG mit 3 Schuß zielsicher zu erlegen?

1. Man sollte wenigstens sehen, dass man (wo) getroffen hat. Selbst eine Kugelsichere Weste macht nicht Immun gegen M16 oder sowas.

2. Wenn ich 50 m vor einem Gegner liege und dann noch im Zielmodus bin, und direkt auf den Gegner mit einem M16 oder dem kleinen Automatischem Ding was der Soldat mit der Panzerfaust trägt voll auf den Gegner draufhalte...

Außerdem, bei der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel, ist die Abweichung auf 50 oder 100 m eher sehr gering. Ich würde mal sagen so gegen 0.

3. Wer redet denn von 300 m. ;) Sagen wir 100 m und ein M16. Oder 150 m und ein MG. Wenn das die Waffe richtig eingestellt ist und der Haltepunkt direkt in der Mitte liegt und nichts verzogen ist...dann könnte es auch auf 300m mit einem MG gehen. ;) Denn gegen ein richtiges MG hilft auch keine Schusssichere Weste...obwohl, ich glaube auch bei einem M16 auf 50 m hilft eine Weste eher weniger.

Lilebror
2005-07-29, 08:26:05
1. Man sollte wenigstens sehen, dass man (wo) getroffen hat. Selbst eine Kugelsichere Weste macht nicht Immun gegen M16 oder sowas.

2. Wenn ich 50 m vor einem Gegner liege und dann noch im Zielmodus bin, und direkt auf den Gegner mit einem M16 oder dem kleinen Automatischem Ding was der Soldat mit der Panzerfaust trägt voll auf den Gegner draufhalte...

Außerdem, bei der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel, ist die Abweichung auf 50 oder 100 m eher sehr gering. Ich würde mal sagen so gegen 0.

3. Wer redet denn von 300 m. ;) Sagen wir 100 m und ein M16. Oder 150 m und ein MG. Wenn das die Waffe richtig eingestellt ist und der Haltepunkt direkt in der Mitte liegt und nichts verzogen ist...dann könnte es auch auf 300m mit einem MG gehen. ;) Denn gegen ein richtiges MG hilft auch keine Schusssichere Weste...obwohl, ich glaube auch bei einem M16 auf 50 m hilft eine Weste eher weniger.

Jemand wie du sollte mal ganz den Mund halten, wer nur Demo zockt kann sich über angeblich ein so unrealistisches Spiel nciht beschweren wenn er nur die Demo von zockt.
Ich fürchte du warst noch nicht auf den richtigen Servern, mit der Zeit lernt man mit dieser "unrealistischen" Balistik umzugehen das mag dir fremd vorkommen, aber eben nur weil du es noch nicht ausreichend gespielt hast !
Ich kam am Anfang auch nicht damit zurecht und habe mich extremst aufgeregt, wenn man aber auf Servern sieht wei manache Leute bei dem Spiel aimen können dann fängt man weis Gott nicht an am spiel zu zweifeln, erstmal sollte man an sich selber an die Nase fassen. Viele waffen verhalten sich in der Demo anders als in der full ! PKM zB. in der demo absolut beschissen in der full super !
Ausserdem, hast du mal mit einer echten Waffe auf soche Entfernugen geschossen, höchstwarscheinlich kannst du das doch alles garnicht beurteilen.
Ich habe OPF auch gespielt und das ein oder andere könnten DICE ruhig mal von dem Spiel abgucken, aber ich denke gerade bei der Balastik ist BF2 realistischer, da sowas wie wie Windschatten, wegen Häusern oder ähnlichem, berücksichtigt werden können, bei OPF bezweifle ich das mal an dieser stelle, Kauf dir BF2 und ich zeige dir mal wie ich dir mit dem M16 dem M4 oder dem M24 den Kopf vom Hals hole auf Entfernungen die du eben genannt hast, als Sniper wirst du nicht einmal den Schuss hönren geschweige denn mich sehen.
Wie realistisch das Spiel ist, kannst du nicht an Parametern aus der realität fest machen. Denn da würden wesentlich mehr Leute sterben wenn jeder Soldat so treffen würde wie er sich das gedacht hat, Kimme und korn sind da schließlich nicht mal halb so leicht zu "bedienen" bzw. die Waffe als ganzes, wie es in BF2 möglich ist, dazu kommen noch ausdauer probleme, adrenalin, Angst und und und. In so fern finde ich es angemessen das man die steuerung der BF2 Charaktere erst noch erlernen muss.
Wahrscheinlich würdest du in der Realität auch noch anfangen deine Gegner oder Teamkameraden als Camper zu bezeichnen. *lol* :|

RoyAlm
2005-07-29, 08:49:46
Moin @all.

von Lilebror
Viele waffen verhalten sich in der Demo anders als in der full ! PKM zB. in der demo absolut beschissen in der full super !

Holla stimmt das?
Können das noch mehr bestätigen das sich Demo und Full stark unterscheiden?
Soll ja bei JO auch so sein das die Demo keine Aussagem mehr über das Spiel geben kann.

Was sind den die (größten) Unterschiede zwischen Demo und Full?

PS. Ist das einen neuen thread wert?

Kladderadatsch
2005-07-29, 08:56:58
also ich hatte während des waffen-bugs kurzzeitig die neue sniper im dragon valley. mit der standard trifft man ja wirklich nicht viel, aber mit diesem ding habe ich ungelogen eine ganze kolonne (scheint ein squad gewesen zu sein, weil zusammen zu fuß unterwegs) ausgeschaltet, ohne das von denen einer geblickt hatte, wo es her kam.
diese waffe ist also zu stark. sowas hat absolut nichts in einem ausgeglichenem game zu suchen. ich will gar nicht wissen, was jemand anstellt, wenn er mit der waffe ein paar tage übung hat...

Lilebror
2005-07-29, 09:12:32
Ich habe mir damals in der Demo mal alle waffen freigeschaltet, um zu sehen was es Lohnt freizuschalten, PKM ist das schwere MG was freischaltbar ist, das war in der Demo sowas von derbe schlecht, aber jetzt geht das ding richtig gut ab ! Damit lässt sich alles üder den Haufen mähen, das tolle: mit dem Ding kann man auch druch den Wellblechzaun schießen.
Ich finde ebenfalls das alle waffen an Präzison zu genommen haben, bis auf die MP5 vom Anti-Tank Soldaten, bei dem ding muss ich wirklich mal zugestehen das man mit dem Teil wirklich besser die mit Wattebällchen wirft oder die Pistole zur hand nimmt, die ist etwas stärker und erlaubt ebenfalls eine relativ hohe Schussrate, wenn man schnellgenug die Finger bewegen kann. ;D

MagicMat
2005-07-29, 11:16:09

Hmm ohne jetzt ein Fachmann in Waffentechnik zu sein, bin ich mir ziemlich sicher das keine Weste einen Treffer aus einem Snipergewehr abhält.

Gast
2005-07-29, 11:24:38
Hmm ohne jetzt ein Fachmann in Waffentechnik zu sein, bin ich mir ziemlich sicher das keine Weste einen Treffer aus einem Snipergewehr abhält.
Richtig, ein .50AE z.B. zieht die Wenste einmal komplett durch den Körper und spuckt diese im Austrittsloch rot verschmiert mit aus. Eine KSW bringt was bei 9 mm Faustfeuer oder gegen den einen oder anderen Splitter / Querschläger, aber schon eine AK47 kann das Ding knacken. Es gibt natürlich schwere Kevlarpanzerwesten, die auch eine AK47 abhalten, aber bei .50AE hast Du auch damit keine Chance auf Leben mehr.

Lucky Lukes Hund
2005-07-29, 11:31:52

Ich sag euch eins. Kein Gewehr der Welt muss man bei 50, oder 100 Meter höher halten, um die Ballistik auszugleichen. Hat schonmal einer von euch mit ner scharfen Waffe geschossen ? Selbst bei ner MP5 muss man auf 50M noch nicht hochhalten.

Wo gibt es denn sowas? Beim Scharfschützenlehrgang lernt man Ziele auf 4-500 Meter zu treffen, dann müsste ich ja nach euren Aussagen bald wie nen Mörser zielen.

Natürlich muss man mit einer Sniper und auch einem G3 nicht künstlich hoch halten, wenn man ein Ziel über lange Distanz treffen will ... schon mal was von Visierverstellung gehört ??? tzztzz ...

G3 auf 200m schießen, kein Problem ... Visier auf richtige Entfernung einstellen und genau aufs Ziel anlegen ... wenn man es denn auf die Distanz so genau erkennen kann ;). Wenn ich mir den Nebel auf manchen BF2-Maps anschaue, muss ich immer an die herbst- und winterlichen Erlebnisse auf der Schießbahn denken, wo man die Scheiben nur erahnen konnte :D

FortniteGambler30
2005-07-29, 11:45:14
bei CS ist das Config-Tuning das Um und Auf wenn man gut sein will und frag-geil ist.

Also das halte ich für ein Gerücht....Ich hab eigentlich nur die grafik optimiert und die fps aber ich hab weder Scripte noch sonst irgendwas anderes bei der config geändert....

...ein freund von mir der schon viel länger spielt hat das was weiss ich alles verändert und "getuned" und buy-script und son zeugs und trotzdem stampf ich ihn in grund und boden obwohl ich nur 1-2 mal in 2 monaten cs:s zock...

...und ich kauf auch schneller wie er :-P

Also ich denke nicht das die ganzen config sachen viel dazu beitragen wie gut man spielt.....

....dazu braucht man einfach Übung, Glück und ein wenig skill :)

Darkchylde24
2005-07-29, 11:54:27
Hier nochmal ein Tipp zum üben:

Schnapp dir ne Waffe, ne ruhige Ecke oder nen SP Server und schieß auf einen Wand oder ein Fass und schau zu wie sich dein Gewehr/Waffe verhält.

Einzelschuß
Salve
mehrere Salven
usw.

Du wirst zb. erkennen das nach jedem Schuß deine Waffe durch den Rückstoß nach oben zieht. Das bedeutet das dein zweiter Schuß bzw. Salve nicht mehr den Gegner treffen würde/könnte.
Schieß mal aus spaß ein Magazin im Einzelschuß ab ohne was zu machen, du wirst eine schöne lange Linie an die Wand "löchern"
Also immer etwas korrigieren nach einem Schuß :) Und "vorhalten" nicht vergessen. Sniper auf größere Entfernung IMMER etwas "höher" ansetzen.

Wishnu
2005-07-29, 12:20:22
Du wirst aber auch sehen, dass ein Einzelschuss bei 50m schon so verzieht (und zwar in alle Richtungen), dass es fast zum Lottospiel wird. :)

Realismus hin, Realismus her. Wenn bei einem Shooter der Glücksfaktor so hoch ist, wie das in BF2 der Fall ist, macht es mir persönlich keinen Spaß mehr. Daher bin ich auch wieder zu Forgotten Hope zurück. :)

Lilebror
2005-07-29, 13:27:23
Deswegen gibt es ja die drei verschiedenen stellungs positionen,klar es wäre fairer gewesen das Zittern des Charakters auch sichtbar zu machen, aber keiner kann auch auf 50 meter nicht, ein Gewehr genau auf einen Punt halten, man schweift nach Links nach Rechts und nach Oben so wie Unten ab, so erkläre ich mir diese angebliche abweichung.
In disem Punkt war OPF wirklich überlegen.
Wenn man mit der Sniper vorhält, bzw. auch auf weite entfernung etwas höher ansetzt dann trifft man immer, zu mindest mit der M24, ich rede nur deswegen nur von dieser Waffe , weil ich A. das M95 nicht frei habe, B. ich die Waffe von den Chinesen und Mec nicht mag, erinnern mich viel zu sehr an die Autosnipers bei CSS und CS ;D Die ich noch nie mochte.

Matrix316
2005-07-29, 14:13:35
Das mit den 50 m Einzelschuss ist auch so eine Sache, denn in echt dürfte auf 50 m selbst ein Tornado nicht viel die Schussbahn beeinflussen aus einem M16 z.B.. ;) Wenn nämlich eine Kugel mit ca. 950 m/s aus dem Gewehr geflogen kommt...

Schnipp
2005-07-29, 19:42:16
warum diskutiert ihr hier darüber noch ?? gibts im leben nicht eine wahl ob man ein spiel spielt oder nicht ??? wer meint es wäre unrealistisch und scheisse muss ja nicht bf2 zoggn, wems gefällt dass es unrealistisch ist und er trotzdem seinen spass hat kanns ja spielen. ich verstehe hier einfach die diskussion nich, einige sache sind unrealistisch ( NEBEN panzer stehn, er fährt los = tot <-zB ) aber mein gott, der spielspass is doch da, egal wie scheisse oder unrealistisch es is

( wer ironie findet darf sie behalten, schreibfehler 5€ )

mfg

beos
2006-02-08, 22:47:51
Ich persönlich finde die Spielfigur des Snipers einfach nur lächerlich....

da legt sich einer hin und wartet bis die Leute vor seine Kimme laufen......das fördert in keinster Weise den Spass und die spannung des Spiels......

(und deswegen sollten alle Sniperplayer rosa Röckchen tragen :wink:

Gouvernator
2006-02-09, 13:02:22

da legt sich einer hin und wartet bis die Leute vor seine Kimme laufen......das fördert in keinster Weise den Spass und die spannung des Spiels......

Ja-ja Sniper können schon manchmal frustrierend sein ;D Ich weiss noch wie ich mit Modem und 150ms Ping in Vietkong massig Leute umgelegt habe so das man mich fast rausgeworfen hat :tongue:

Gouvernator
2006-02-09, 13:12:10
Es gibt Leute die lieben Sniper unabhängig vom Spiel . Ich weiss noch wie ich mit einem Kumpel die ganze Nacht FarCry gespielt haben und ich war fast immer mit Scharfschützengewehr unterwegs . Und obwohl es eindeutig zu meinen Vorteil war hat es riesen Spass gemacht , es stand übrigens zum Schlüss ~ 130:30 :lol:

seahawk
2006-02-09, 14:27:06

Ach der Sniper ist schon lustig.

Cornhoolio
2006-02-10, 14:17:21

jepp, kannste knicken. um nimm auf keinen fall die 1000m-ich-treff-ein-5DM-Stück-in-der-Realität-M95. die ist nachweislich schlechter als z-.B- m24 !

Mich nervts auch. Wenn ich snipere, Dann mit G36 C / E :)) .

Cornhoolio
2006-02-10, 14:17:53
Ach der Sniper ist schon lustig.

Wenn du ihn mit dem Messer von hinten Platt machst :) . Ich liebe das

Cornhoolio
2006-02-10, 14:24:50
Da ich ja so gern Sniper habe ich mir Gestern das M95 freigeschaltet, nicht nur das diese Waffe wesentlich mehr bums hat, nein auch der Zoom ist besser.

Das beste aber ist das mann jetzt Helipiloten treffen kann. Mit der Waffe habe ich als Sniper drei mal so viele Kills wie mit dem M24.

Dann frag ich mich wie scheisse du vorher warst, denn das M24 ist nachweislich genauer, hat ein besseres Fadenkreuz und deutlich weniger Bulletdrop.

spike.sp.
2006-02-10, 14:28:08

naja, dann hast du nen schlechten sniper erwischt... jeder vernünftige denn ich kenne stellt seine minen auf...

Cornhoolio
2006-02-10, 15:01:48

Na, aber hallo! Die Wohl Zielsichersten Waffen sind auf BlackHawk, Jeep und Panzer montiert !

Cornhoolio
2006-02-10, 15:04:09

und selbst wenn du Kera Platten drin hättest, dass du nicht mehr laufen könntet, würde die Wuchtdes Projektils die Rippen brechen, je nachdem von wo es kommt.

jokel
2006-02-10, 16:37:23
Hält ja wohl ab. Ihr redet von Snipergewehren. Was ist das denn genau? Eine speziell für den Präzisionsschuß entwickelte Waffe oder einfach ne Waffe mit ZF drauf? Gibt es beides bei BF2.
Außerdem is snipern cool. Man kann rumstreunern oder als angriffsunterstützende Waffe agieren. So wie es sein sollte. Und ach ja..., Jungs, das ist ein Spiel. Ihr solltet euch nicht eure Köpfe darüber zerbrechen, ob ein Tornado einen 50m Schuß beeinflußt. Würde er garantiert.

Mr_Snakefinger
2006-02-10, 16:42:20
Ein Snipergewehr ist in meinen Augen ein speziell für den Präzisionsschuss entwickelte Waffe. Und nur das, nicht was anderes.

Ob nun irgendeine Weste den Schuss aufhalten kann oder nicht, finde ich persönlich völlig uninteressant. Ich spiele hier ein Computerspiel und keine Kriegssimulation.

Und ich glaub die Diskussion, ob der Sniper eine spielerisch sinvolle Figur ist, ist so alt wie Spiele, in denen es die Waffe gibt... Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Die einen finden ihn doof, die anderen gut...

Cornhoolio
2006-02-10, 19:01:26
naja, dann hast du nen schlechten sniper erwischt... jeder vernünftige denn ich kenne stellt seine minen auf...

und bekommt richtigerweise TKs, weil seine eigenen leute reinlaufen.

jokel
2006-02-10, 19:05:07
Äh. Sieht man dann nicht die Totenköpfe?

spike.sp.
2006-02-10, 19:10:26
doch, aber 99% der leute sind trotzdem zu blöd

papachrischi
2006-02-10, 20:54:29
doch, aber 99% der leute sind trotzdem zu blöd

Kann ich bestätigen, ich lasse die Dinger auch lieber weg. Meistens erwischt es einen vom Team. Es gibt genügend Unterschlupfmöglichkeiten , wo man nicht leicht entdeckt wird.

Ich persönlich sniper eher selten, bin eben ein echter Infanterist. :D

Gortha
2006-02-10, 21:01:56
Sniper sind Loser!

:P

beos
2006-02-10, 21:53:23
Und ich glaub die Diskussion, ob der Sniper eine spielerisch sinvolle Figur ist, ist so alt wie Spiele, in denen es die Waffe gibt... Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Die einen finden ihn doof, die anderen gut...

Ich finde es bleibt einfach der Spass und die Spannung auf der Strecke...es macht "blupp" und ich bin tot......kein spannender Fight - das Gefühl keine Möglichkeit zur Gegenwehr gehabt zu haben.....

Stell Dir mal mal vor, ein Bond - oder irgend ein anderer Film würde damit beginnen, dass sich die beiden Hauptdarsteller sich auf den Boden legen und ein Snipergewehr in der Hand halten......und die Gehilfen des Anderen wegpusten.....ECHT COOL DIE BEIDEN UND SPANNEND WÄR DER FILM BESTIMMT AUCH :rolleyes:

jay.gee
2006-02-10, 22:18:15

Ach Du bist das, der mir immer in die Clays läuft. Thx 4 Frag :)

jay.gee
2006-02-10, 22:24:03
Das würde dazu führen, das wir unsere Tarnung aufgeben, nicht mehr mit der Umgebung verschmilzen und "wir" müssten auch wie ein Rudel dummer Bots von Flagpoint Point zu Flagpoint laufen. ;)

Beomaster
2006-02-23, 00:14:32
jetzt macht Snipern endlich Spaß
seit FF bei Minen aus ist renn ich auf einigen Karten sehr gerne als Sniper rum, auf Warlord z.B.
Kumpel miemt den Munversorger und los gehts
am Palast erstma die 2. Etage vernünftig abriegeln, in der Hoffnung der Feind besinnt sich darauf des es auch in der 3. Etage ne Flagge gibt
ist diese dann eingenommen kann das fröhliche "Claymoren" dann anfangen...
einfach im Treppenhaus zur Flagge 3. Etage 2 Claymores anbringen und dann zurück eine Etage tiefer wo der Versorgungssoldat den in der Eingangshalle von der 3. zur 2. Etage gehenden Feind von hinten kräftig einheizt
schnell nen rumliegendes Munpäckel einsammeln und wieder zurück ins Treppenhaus...
das ging heute sooo gut, ich hab glatt mein Veteran Explosives gemacht
eh Möglicherweise bei Patch 1.21 Friendly Fire bei Minen wieder aktiv wird würde ich jedem raten, der noch das Veteran Explosives braucht nen paar Claymores fallen zu lassen, es lohnt sich!

Paul Brain
2006-02-23, 00:38:53
Hab genau auf dieselbe Art den Veteran Explosives gemacht... :)
Ob man den Expert damit schafft? - Keine Ahnung, aber man sollte es, wenn man den haben will, vor dem 1.21er probieren. FF bei Minen kommt wohl nicht, aber Claymores werden auf 2 aktive pro Sniper beschränkt, momentan sinds noch 5...

Beomaster
2006-02-23, 00:48:14
das muß man sich dann genau überlegen wo man die platziert, wobei ja 2 am Eingang ander 3. Etage auch ausreichen, teilweise standen ja noch die 2 alten Minen rum als ich wieder hoch bin, und da hab ich mich einfach auf den Gang getraut und die Türen zur Flagge vermient

spike.sp.
2006-02-23, 06:19:05
mit welcher snipert ihr denn? mittlerweile gefällt mir die L96A1 besser als die M95. allerdings kann man keine heli's abknallen.. ;(

Beomaster
2006-02-23, 08:32:12
sagen wir mal so, wenn ich Sniper bin mach ich mindestens 2/3 meiner Kills mit Claymores
auf Karten auf denen nen Heli ist bin ich eher selten Sniper, würde da natürlich zum M95 greifen um, fallss sich mal die Gelegenheit bietet, nen Heli runterzuholen
ansonsten hab ich mich schon ganz gut mit dem L96 angefreundet

spike.sp.
2006-02-23, 13:50:00
wenn du 2/3 deiner kills mit claymores holst, bist du ein richtig mieser schütze. 1/4 maximal claymore kills... was toll an der l96 is, dass sie so leise is... :)

Beomaster
2006-02-23, 14:26:19
sagen wir mal so, wenn der Gegner nicht still hält ist er ziemlich schwer zu treffen ;-)
von daher kann ich es auch nicht nachvollziehen wie man mir nen sauberen Kopfschuss verpassen will wenn ich von links nach rechts renne
ich hab bisher immer nur Sniper gespielt wenn ich ner strategischen Stelle 1 oder 2 Claymores verpassen musste
seit FF aus ist lohnt es sich richtg, noch nie war es so einfach kills und Flaggenverteidigungspunkte einzuheimsen

Paul Brain
2006-02-23, 18:12:13
mit welcher snipert ihr denn? mittlerweile gefällt mir die L96A1 besser als die M95. allerdings kann man keine heli's abknallen.. ;(
Lange Distanzen: M24 oder L96A1. Kurze und mittlere Distanzen: M95.

In letzterem Fall reicht deren Genauigkeit, dafür macht sie gegen Fahrzeuge deutlich mehr Schaden (einen Black Hawk mit der M95 zu "finishen" kanns schon was *g*), und man hat auch die Möglichkeit, Fässer mit einem Schuss explodieren zu lassen. Auch ganz nett... :)

Paul Brain
2006-02-23, 18:23:01
Sniper sind Loser!

Achja?

Ich finds immer wieder interessant, wie Spieler andere denunzieren, deren Vorlieben nicht unbedingt den eigenen entsprechen, bzw. weil sie selbst nicht mit gewissen Waffen umgehen können.

Ich bin auch im CS:S öfters gekickt worden, weil ich eine "AWM-Hure" war; ich hab aber nicht gecampt, sondern bin damit gerusht. Das haben einige halt nicht mehr gepackt, haben "unfair" etc. geschrien. Wo das unfair sein soll, frag ich mich halt... :rolleyes:

Beim Sniper muß halt jeder Schuss sitzen; tut er das nicht, ist er meistens recht schnell tot, es sei denn, er hat sich wirklich gut versteckt. Ich mag dafür diese Luck-Killer nicht, die 30 oder mehr Schuss in Richtung des Feindes abgeben, in der Hoffnung, daß ein paar schon irgendjemanden treffen werden. Ein Engi mit der Jackhammer braucht kaum Skill, der hält die Krachn halbwegs in die Richtung des Gegners, bleibt am Feuerbutton und wartet auf den "You killed Chancenloses-Opfer"-Text. Zwei Assaults, die sich aus nächster Nähe beharken können nur drauf hoffen, daß die Glücks-"Ballistik" des Games diesmal auf ihrer Seite ist. Mehr als draufhalten kann man da nicht, wenn man dann trotzdem absemmelt dann wohl nicht deshalb, weil der andere so viel besser ist...

Snipen ist für mich halt deutlich herausfordernder als vieles andere. Und ich campe sehr selten, was vielleicht auch der Grund für mein mieses kpd ist... ;-)

Andererseits spiele ich auch gern die anderen Klassen, das bietet einfach schöne Abwechslung. Ich versteh die Leute nicht, die z.B. ständig als Medic rumrennen, und damit 90% ihrer BF-Zeit zubringen. Ich nehm die Klasse, die ich grad brauch (mit der Präferenz "Sniper" *g*), und das mit der Waffe, die ich grad brauch (vor der P90 also auch mal die grindige MP5 des AT, wenn nicht grad CQC angesagt war), und das ist sicher nicht immer die freigeschaltete...

spike.sp.
2006-02-23, 22:22:30
sagen wir mal so, wenn der Gegner nicht still hält ist er ziemlich schwer zu treffen ;-)
von daher kann ich es auch nicht nachvollziehen wie man mir nen sauberen Kopfschuss verpassen will wenn ich von links nach rechts renne
ich hab bisher immer nur Sniper gespielt wenn ich ner strategischen Stelle 1 oder 2 Claymores verpassen musste
seit FF aus ist lohnt es sich richtg, noch nie war es so einfach kills und Flaggenverteidigungspunkte einzuheimsen

aehm leute in bewegung zu trefffen is nun nicht SOOO ein problem... zwar kein Headshot aber normaler treffer geht da schon..

beos
2006-02-23, 22:40:53
Achja?

Ich finds immer wieder interessant, wie Spieler andere denunzieren, deren Vorlieben nicht unbedingt den eigenen entsprechen, bzw. weil sie selbst nicht mit gewissen Waffen umgehen können.

Ich bin auch im CS:S öfters gekickt worden, weil ich eine "AWM-Hure" war; ich hab aber nicht gecampt, sondern bin damit gerusht. Das haben einige halt nicht mehr gepackt, haben "unfair" etc. geschrien. Wo das unfair sein soll, frag ich mich halt... :rolleyes:

Beim Sniper muß halt jeder Schuss sitzen; tut er das nicht, ist er meistens recht schnell tot, es sei denn, er hat sich wirklich gut versteckt. Ich mag dafür diese Luck-Killer nicht, die 30 oder mehr Schuss in Richtung des Feindes abgeben, in der Hoffnung, daß ein paar schon irgendjemanden treffen werden. Ein Engi mit der Jackhammer braucht kaum Skill, der hält die Krachn halbwegs in die Richtung des Gegners, bleibt am Feuerbutton und wartet auf den "You killed Chancenloses-Opfer"-Text. Zwei Assaults, die sich aus nächster Nähe beharken können nur drauf hoffen, daß die Glücks-"Ballistik" des Games diesmal auf ihrer Seite ist. Mehr als draufhalten kann man da nicht, wenn man dann trotzdem absemmelt dann wohl nicht deshalb, weil der andere so viel besser ist...

Snipen ist für mich halt deutlich herausfordernder als vieles andere. Und ich campe sehr selten, was vielleicht auch der Grund für mein mieses kpd ist... ;-)

Andererseits spiele ich auch gern die anderen Klassen, das bietet einfach schöne Abwechslung. Ich versteh die Leute nicht, die z.B. ständig als Medic rumrennen, und damit 90% ihrer BF-Zeit zubringen. Ich nehm die Klasse, die ich grad brauch (mit der Präferenz "Sniper" *g*), und das mit der Waffe, die ich grad brauch (vor der P90 also auch mal die grindige MP5 des AT, wenn nicht grad CQC angesagt war), und das ist sicher nicht immer die freigeschaltete...

Da Du ja auch als Sniper rumläufst geht das OK...es gibt aber auch Spieler, die sich kein mm bewegen - und diese tragen NICHT zum Spielgeschehen bei....sondern die Spieler, die rumlaufen.

Diese Sniper sind Schmarotzer des Gameflows - da sie davon profitieren - aber nichts dazu beitragen.

jay.gee
2006-02-23, 22:48:52
Diese Sniper sind Schmarotzer des Gameflows - da sie davon profitieren - aber nichts dazu beitragen.
Was sind dann Piloten?

Paul Brain
2006-02-23, 23:05:37
Da Du ja auch als Sniper rumläufst geht das OK...es gibt aber auch Spieler, die sich kein mm bewegen - und diese tragen NICHT zum Spielgeschehen bei....sondern die Spieler, die rumlaufen.

Schau, wenn ihnen nicht fad dabei wird, daß sie sich verschanzen und 5 Minuten auf ein Opfer warten müssen, das sie dann vielleicht gar nicht treffen, sollen sie das doch tun. Wenn sie eine wirklich gute Position haben können sie so viell. sogar alleine eine Flagge verteidigen (sofern nicht grad ein gepanzertes Fahrzeug versucht, diese einzunehmen), Feinde spotten und das eigene Team aus der Entfernung unterstützen, indem er Feinde bereits von weither erkennt und evtl. auch ausschaltet.
Der Sniper kann _sehr_ viel für das Team bewirken, bekommt dafür aber relativ wenig Punkte.

Ich versteh dieses Sniper-gebashe nicht. Ist es, weil es euch ärgert, wenn ihr erschossen werdet, und nicht wißt, woher? Klar, geht mir auch etwas am Nerv - aber mehr ärgern mich Luckshots aus irgendwelchen Spielzeugkrachn, die mich mit einem Schuss aus 200m killen, während ich mit der Sniper wo liege, und mein Schuss dank der geilen Zufallsballistik nicht trifft...

VoodooMaster
2006-02-23, 23:25:19
Sniper sind Loser!

Du bist ein Looser!

BUDDY123
2006-02-23, 23:38:52
Ich glaub das ist reine Übungssache, bei mir klappts immer besser. :smile:

beos
2006-02-24, 00:57:46
Schau, wenn ihnen nicht fad dabei wird, daß sie sich verschanzen und 5 Minuten auf ein Opfer warten müssen, das sie dann vielleicht gar nicht treffen, sollen sie das doch tun. Wenn sie eine wirklich gute Position haben können sie so viell. sogar alleine eine Flagge verteidigen (sofern nicht grad ein gepanzertes Fahrzeug versucht, diese einzunehmen), Feinde spotten und das eigene Team aus der Entfernung unterstützen, indem er Feinde bereits von weither erkennt und evtl. auch ausschaltet.
Der Sniper kann _sehr_ viel für das Team bewirken, bekommt dafür aber relativ wenig Punkte.

Ich versteh dieses Sniper-gebashe nicht. Ist es, weil es euch ärgert, wenn ihr erschossen werdet, und nicht wißt, woher? Klar, geht mir auch etwas am Nerv - aber mehr ärgern mich Luckshots aus irgendwelchen Spielzeugkrachn, die mich mit einem Schuss aus 200m killen, während ich mit der Sniper wo liege, und mein Schuss dank der geilen Zufallsballistik nicht trifft...

Naja - ich spiele eigentlich gar kein BF......(zur Zeit nur True Combat) habe also das mit dem snipern eher allgemein gemeint - die gibts ja in jedem Shooter :rolleyes: :redface:

Gortha
2006-02-24, 18:02:17
Muß BeOs zustimmen.
So sehe ich das auch.

Und Paul, bei CS war/ist Snipern kein Snipern.

Die Top Spieler bei CS /CS:S töten mit M4A1/Colt und AK genausoschnell bis
schneller.

Für mich sind Sniper einfach feige Würstchen. Das wras dann auch schon.
Ich selber spiele als Klassen nur Medic, Support, Anti-Tank und selten Pionier.
Gaaanz selten mal nen SF um was zu sprengen.

Ich will lieber ein Nützliches Teammitgleid sein, dass seinem Squad möglichst
dienlich ist.

Grüsse
Gortha

Lucky Lukes Hund
2006-02-24, 19:19:07
Ich will lieber ein Nützliches Teammitgleid sein, dass seinem Squad möglichst
dienlich ist.

10 Sniper auf jeder Seite sind übertrieben, klar, aber warum dienen Sniper nicht dem Team? Ein Sniper kann ein "ach so super wertvoll spielendes" Gegner-Squad für wertvolle Zeit aufhalten. Zumindest für kurze Zeit, in die das eigene Team agieren kann, weil der Gegner durch den Beschuss abgelenkt ist. "Blöd rumliegen" können auch andere Klassen ...

P.S: Ich habe in meiner BF2-Zeit nur 5% meiner Zeit/Kills als Sniper verbracht.

Paul Brain
2006-02-24, 20:08:09
Gortha: Warum ich kein CS mehr spiele: Es ist viel zu viel Luck dabei. Es nervt einfach, wenn ich aus ärgsten Distanzen mit einem Glock-Headi niedergemetzelt werde, und dann 3 Min. auf die neue Runde warten darf. Nur: Warum ist Snipern bei CS kein Snipern? Nur weil die Maps kleiner sind? Irgendwie ist CS im Gegensatz zu BF sowieso fad; die Möglichkeiten sind arg begrenzt, irgendwann ist CS nur noch eine Sammlung von Deja-vues, man hat alles schonmal gesehen; bei BF ist jede Runde doch irgendwie anders, man entdeckt immer wieder neues.

Und, warum bitte, sollen Sniper nicht wertvoll sein für das Team? Ein Sniper, der eine Flagge verteidigt und die dort herumliegenden Feinde erschiesst, während das andere Team durch den enormen Widerstand nicht durchkommt und die Flagge dem Feind überlassen müßte? Ein Sniper, der das Team vor einem entfernt anrückenden Tank warnt? Ein Sniper, der die Arti und UAV beschützt, indem er die Spec-Ops ausschaltet? Ein Sniper, der das Team beim Einnehmen von Flaggen aus der Entfernung unterstützt, und die spawnenden Feinde spottet und ausschaltet, oder zumindest verwundet?

Ich wiederhole mich wenn ich sage, daß ich das Sniper-Gebashe nicht verstehe. Jeder, der sich lieber wie der Terminator mit Wummen, die 3kg Blei pro Sekunde rauspumpen in die Schlacht stürzt, soll das auch tun; deswegen wird der Sniper aber nicht unwichtig! Ich als Sniper wunder mich halt immer über den Todesmut der kleinen, armen Hascherln, die immer wieder dort spawnen, wo sie nach 3 Sekunden sowieso wieder tot sind. Macht das Spaß, ständig 15 Sekunden warten zu dürfen?
Weiters lauf ich als Sniper oft mit irgendwelchen Squads mit und helfe ihnen, Feinde in der Entfernung auszuschalten, die sie mit ihren Waffen noch nicht erreichen können.

Fazit: Der Sniper hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Feig ist nicht der Sniper, sondern jeder, der Angst hat, erschossen zu werden, weil er mit dem ersten Schuss nicht getroffen hat...