PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webirc für freenode.org


Gast
2005-06-29, 21:32:22
Hallo, ich hätte gerne einen webirc Client, mit dem ich auf freenode.org komme. Kennt jemand einen?

Gast
2005-06-29, 22:14:56
Sag deinem Admin er soll Port 6667 öffnen.
IRC ist essentiell für eine effiziente Arbeit.

Berni
2005-06-29, 22:37:09
Geht das was du willst nicht damit: http://www.pjirc.com/main.php ?

huha
2005-06-29, 22:38:34
Geht das was du willst nicht damit: http://www.pjirc.com/main.php ?

Nein, geht nicht, weil das auch den geöffneten Port braucht.

Ich würde übrigens auch sowas suchen, allerdings für's Quakenet X-D
Notfalls auch irgendwie per Relay auf meinem Rechner, der zuhause rumsteht, gibt's da irgendwas?

-huha

Gast
2005-06-30, 00:54:03
Klar CGI:IRC, muß man eben einen Apache rumstehen haben. Öffentliche gibt's dazu auch einige, nur erlauben die meisten Netze nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen pro IP-Adresse. Dh wenn noch eine Reihe anderer Leute grade die Idee hat den einen Server zur Verbindung zu Netzwerk X zu nutzen, fliegen alle zusammen raus.

Berni
2005-06-30, 09:16:38
Das PJIRC ist doch ne Java-Application, die allein auf dem Client läuft. Auf dem Server braucht da überhaupt nichts geöffnet sein...Mit dem Demoapplet auf der Seite kann ich mich auch zu freenode connecten (/server irc.freenode.org eingeben).

huha
2005-06-30, 17:13:22
Das PJIRC ist doch ne Java-Application, die allein auf dem Client läuft. Auf dem Server braucht da überhaupt nichts geöffnet sein...Mit dem Demoapplet auf der Seite kann ich mich auch zu freenode connecten (/server irc.freenode.org eingeben).

Du hast da wohl leider etwas nicht richtig verstanden:

Die JAVA-Applikation ist ein "ganz normales" IRC-Programm, sprich: die Ports für IRC müssen geöffnet sein. Das sind sie aber halt nicht, weshalb eine Lösung gesucht wurde, die komplett über's WWW respektive Port 80 funktioniert.

-huha

mapel110
2007-03-29, 09:48:50
Du hast da wohl leider etwas nicht richtig verstanden:

Die JAVA-Applikation ist ein "ganz normales" IRC-Programm, sprich: die Ports für IRC müssen geöffnet sein. Das sind sie aber halt nicht, weshalb eine Lösung gesucht wurde, die komplett über's WWW respektive Port 80 funktioniert.

-huha
Dito. Sowas suche ich auch gerade. Hier auf der Arbeit sind diese Ports nämlich auch dicht, aber ich will chaten :mad:

Berni
2007-03-29, 23:27:53
Wenn du selbst irgendwo (dein Rechner daheim?) nen Rechner hast, könntest du das über nen SSH-Tunnel vielleicht hinkriegen (sofern irgendein Port offen ist) und dann normales IRC nutzen.