PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu installieren für Mehrprozessorsupport?


Ice =A=
2005-06-29, 22:52:07
Ich plane, mir demnächst einen Athlon X2 zuzulegen. Muß ich dafür Windoof XP neu installieren, demit das die beiden Cores ausnutzt? Wenn ja, reicht vielleicht auch drüberinstallieren?!
Danke!

Radeonfreak
2005-06-29, 22:58:00
Hab heute auch einen X2 bei mir eingebaut plus neues Mainboard.
Ist dasselbe Windows wie vorher.

Hatte vorher einen XP 3200+.

Ging einwandfrei und habe auch 2 CPU`S zur Verfügung und das Betriebssystem läuft genauso stabil wie vorher.

Ice =A=
2005-06-29, 23:05:27
Alles klar, Gott sei Dank! Mir graut's schon so vor dem Umbau, den ganzen Treiberinstallationen und dem ganzen Zeugs...

Radeonfreak
2005-06-29, 23:22:44
Naja die Treiber fürs Mainboard (in meinen Fall die Nforce von Nvidia) musst du schon nochmal drüberinstallieren.
Und noch die Treiber für den Prozessor.

Ice =A=
2005-06-29, 23:41:19
Äh, ja, mein Fehler. Ich meinte, daß mir eben die (unvermeidliche) Treiberinstallation schon Arbeit genug is, auch ohne eine komplette Neuinstallation... :)

PatkIllA
2005-06-30, 08:56:09
du solltest nur vor dem Umbau, die Mainboard spezifischen Treiber runterwerfen, falls du das auch austauschen musst.