PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicker virus?


md
2005-06-29, 23:02:16
halli hallo

ich hab grad mega schlechte laune. ich war am surfen und kam malwieder durch schei** links auf eine seite die meinen pc mit shi* vollgemuellt hat. jetzt hab ich wieder irgendein ka** auf meinem pc. wenn ich den inet explorer anmache kommt nen fenster mit einer warnung, dass ich einen virus hab und man sollte ok drucken um das problem zu beheben. wenn ich ok druecke komm ich auf eine such seite mit tollen sex links. desweiteren stuertzt mein inet explorer jetzt immer ab, wenn ich das letzte inet explorer fenster schliesse! ich krieg voll den hals. hat hier jemand ne idee oder muss ich windows neu draufsetzten? (so ging die ka**e bei mir bisher immer weg)

ich bin dankbar fuer eure antoworten, ich krieg bei diesem thema voll den hass auf die leute, die die ka**e entwickeln...

Byteschlumpf
2005-06-29, 23:22:31
Dafür haben sie ultraschlauen Mods Xtra das hier ausgedacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96906

Gast0r
2005-06-30, 01:00:31
hi,
naja,wenn ich an deiner stelle wäre,wär ich höchstens auf mich selbst sauer...

is ja ok wenn man mal auf,öhm "entdeckungs-tour" geht - aber dann doch bitte OHNE java,javascript,activex und cookies...(google kann dir da bestimmt weiterhelfen)

also VOR dem nächsten mal vielleicht die sicherheitseinstellungen vom IE auf "hoch" stellen und cookies disablen...

im IE zu finden unter:
extras-->internetoptionen-->sicherheit-->regler auf hoch (danach eventuell dateidownload manuell wieder aktivieren,falls benötigt)

und cookies aus:
extras-->internetoptionen-->datenschutz-->regler auch hoch

oder du benutzt eben gleich ein anderen browser wie z.b firefox,welcher schonmal kein activex enthält...java/javascript,cookies solltest du aber auch wieder deaktivieren...zumindest vor "ausflügen" :D

drdope
2005-06-30, 01:04:30
)ich bin dankbar fuer eure antoworten, ich krieg bei diesem thema voll den hass auf die leute, die die ka**e entwickeln...

du solltest nicht sauer sein auf die Leute die sowas entwickeln, sondern auf die Leute die dir ein OS verkaufen das ohne zusätzliche Maßnahmen (Firewall/Virenscanner/Antispywaretool/Benutzeraccounts mit eingeschränkten Rechten) nicht sinnvoll nutzbar ist und dafür noch Geld verlangen!

Mit OSX/BSD/Linux/etc hat man so Probleme nicht....

F5.Nuh
2005-06-30, 02:00:38
Ich kann bei solchen problemen nur empfehlen:

- Adaware personal runterladen, updaten, full system scan machen.
- Spybot installieren, updaten, "search&destroy" anklikken.
- strg alt entf und gucken was im hintergrund läuft... bei unsicheren sachen, in google suchen.
- einmal PANDA ONLINE ANTIVIR SCANNER durchlaufen lassen.

das sind meine tipps.

gruß

md
2005-06-30, 10:03:27
kann man alles in die tonne kloppen. ich installier windows neu und werde nie wieder inet explorer benutzen :)

benutze ich firefox kommt die ganze ka**e nicht...
nur jetzt kommen fehler beim hochfahren usw usw...das geht nicht...

F5.Nuh
2005-06-30, 14:51:49
windows neu installieren ist dann wohl das beste und natürlich SP 2 und die firewall aktiviert lassen udn den popup blocker vom inet explorer dann sollte eigentlich nix mehr passieren.

H5N1
2005-07-04, 08:45:03
- Adaware personal runterladen, updaten, full system scan machen.
Darauf kann man sich mittlerweile nicht mehr verlassen.

Lies mal hier:

http://www.technodoctor.de/delisting.htm
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/61256