PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt ist krank: Entfernung der Augen durch ein Gericht verhängt


Gast
2005-06-29, 23:03:41
http://www.putfile.com/media.php?n=uthaman12

Tja was soll man dazu noch sagen, das ist doch kranke scheisse, oder? Das kann man doch keinem Menschen antun?

Gast
2005-06-29, 23:04:35
Falscher Link: Der ist der richtige:
http://derstandard.at/?url=/?id=2095594

TitusXP
2005-06-29, 23:04:48
spielwiese! :P

ok, sorry! :(
da gilt noch: "zahn um zahn, auge um auge". fuer unsere gesellschaft ist das unvorstellbar.

Gruss Titus

IVI
2005-06-29, 23:43:34
"sollen einem 28jährigen Iraner für eine Straftat, die er im Alter von 16 Jahren begangen hatte, jetzt die Augen entfernt werden. Der Oberste Gerichtshof hat die Vollstreckung des Urteils angeordnet"
... na? ich schreib das entscheidende wort nochmal: IRANER.
ich will ja net alle über einen kamm scheren, aber die muslimischen staaten und eigentlich alle ausm nahen osten sind bekannt dafür, dass "gericht" bei denen für "lynch-justitz" oder "mittelalter" steht ... naja, kurz "wahnsinn" eben.

hubi131
2005-06-29, 23:57:35
aber so was schreckt ab
was manche verbrecher hier bekommen ist ja wohl ein witz......

hart aber das ist das leben :(

Jochen v1.0
2005-06-29, 23:58:47
is schon übel was da abgeht.....hab mal gehört von einem dem sie beide Hände und einen Fuss abgenommen haben weil er geklaut hatte.......die sind echt ni sauber.......

Schiller
2005-06-29, 23:59:02
aber so was schreckt ab
was manche verbrecher hier bekommen ist ja wohl ein witz......

hart aber das ist das leben :(

Hier wird dein Leben eben auf die "soziale" Art zerstört: Geld

Ich erwähne nur das Thema "RAUBkopierer" :rolleyes:

(del)
2005-06-30, 01:42:15
aber so was schreckt ab
was manche verbrecher hier bekommen ist ja wohl ein witz......

hart aber das ist das leben :(
Ich bin auch Fan von drakonischen Strafen aber ein Urteil sollte auch immer im Verhältnis zur Tat stehen. Der vorliegende Fall ist total überzogen und menschenverachtend.

Die Beteuerung des Jungen, es wäre aus Versehen passiert, kann aber jeder behaupten. Ich denke, hier hätten 5 bis 7 Jahre Haft gereicht.

Mfg Mayday

drdope
2005-06-30, 01:46:36
is schon übel was da abgeht.....hab mal gehört von einem dem sie beide Hände und einen Fuss abgenommen haben weil er geklaut hatte.......die sind echt ni sauber.......

nen sehr pragmatischer ansatz, klauen wird der wohl nie wieder, genauso wie Vahid niemanden mehr zielgerichtet Säure ins Gesicht kippen wird....

Gast
2005-06-30, 01:50:05
aber so was schreckt ab
Tut es nicht. In Ländern mit hohen Strafen gibt es keineswegs wenig Verbrechen, meist ist sogar das Gegenteil der Fall. Eine Korrelation zwischen Strafmaß und Verbrechensintensität existiert nicht, was sich auch in der Theorie begründen ließe, worauf ich hier aber nicht weiter eingehen will, da das zu sehr Offtopic wäre.

boxleitnerb
2005-06-30, 08:20:20
Zu der Entschädigungssache mit den 250.000 EUR:
Gibts da von irgendeiner Organisation, zB. Amnesty International eine offizielle Sammelaktion?
Ich wäre gern bereit was zu geben, wenn damit das Urteil abgewendet werden kann.

Banshee
2005-06-30, 14:52:35
Zu der Entschädigungssache mit den 250.000 EUR:
Gibts da von irgendeiner Organisation, zB. Amnesty International eine offizielle Sammelaktion?
Ich wäre gern bereit was zu geben, wenn damit das Urteil abgewendet werden kann.

Mh... du weißt, dass du damit das Iranische Regime unterstützten würdest? Sowohl auf finanziellem als auch auf moralische Weise?

boxleitnerb
2005-06-30, 14:54:07
Das mag sein, aber wenn einem Menschen dadurch sein Augenlicht nicht genommen wird, ist mir das herzlich egal.

drexsack
2005-06-30, 15:22:42
Jaja, die Menschenrechte sind wohl noch nicht überall angekommen..

Schnappi
2005-06-30, 15:27:03
Andere wären froh, wenn sie sehen könnten, und das Gericht fördert das auch noch

Gast
2005-06-30, 15:31:55
Sicher, daß dies keine eingespeiste Nachricht von den Amis ist?
Die wollen doch sooo gerne Iran angreifen und dafür braucht man nun mal erstmal radikale Verhältnisse im Land.

elektrischer Ziegenbock
2005-06-30, 17:13:43
Tut es nicht. In Ländern mit hohen Strafen gibt es keineswegs wenig Verbrechen, meist ist sogar das Gegenteil der Fall. Eine Korrelation zwischen Strafmaß und Verbrechensintensität existiert nicht, was sich auch in der Theorie begründen ließe, worauf ich hier aber nicht weiter eingehen will, da das zu sehr Offtopic wäre.Richtig, z.B. wird in Thailand der Besitz von Drogen teilweise mit der Todesstrafe geahndet. Dort gibt's aber trotzdem an jeder Ecke was zu kaufen ;)

Rocko_the_Devil
2005-06-30, 18:28:19
Richtig, z.B. wird in Thailand der Besitz von Drogen teilweise mit der Todesstrafe geahndet. Dort gibt's aber trotzdem an jeder Ecke was zu kaufen ;)

aber nur weil die leute dort ohne den drogenverkauf verhungern würden

Shog-T
2005-06-30, 20:30:05
da kann man ja froh sein, in so einem schönen demokratischen Land zu leben, obwohl kein Tag vergeht, an dem drüber abgekotzt wird ............

Gast
2005-06-30, 20:48:48
echt schlimm.. ich dachte die zeiten von "rache" sind vorbei.
ist ja echt wie du mir, so ich dir..

oh man, ehrlich gesagt wär mirs lieber, wenn überall wo solche gesetze und regime herrschen, die amis einmarschieren und eine richtige demokratie mit menschenwürdigen gesetzen einsetzen würde.
denn ich glaube kaum, dass alle menschen das dort gutheißen; genauso das die frauen dort extrem benachteiligt werden, die müssen sich das nicht gefallen lassen.
(sieht man z.b. schon an dem paragraph "Strafmündigkeit der Jungen bei 15 Jahren und bei Mädchen bei neun Jahren")
genauso lächerlich der blutzoll, klar dass der die viertel million nicht aufbringen kann, könnte ja kaum in unseren verhältnissen jemand)

mit der spendenaktion könnte ihm vielleicht geholfen werde, aber die vielen weiter extrem behandelten kinder und jungendlichen ist dadurch nicht geholfen; das gesamte system muss umgestellt werden.

Andererseits ist das alles mit deren religion und kultur verbunden, die man natürlich auch nicht einfach umkrempeln und uns anpassen darf.

protom
2005-06-30, 21:11:58
find das Urteil echt Krank. Was fällt den iranischen Richtern dann noch alles ein. Z.B. bei Vergewaltigung, wird einem das beste Stück abgeschnitten, oder bei Mord wird man selber ermordet. Echt bescheuert die Mullahs.

Haarmann
2005-06-30, 21:14:06
Tja... das Urteil ist brutal und irgendwie wäre es in einem Staat mit einer Invalidenversicherung wohl auch sinnbefreit, aber die Ausrede, dass es ein Unfall war, die klingt nicht wirklich glaubhaft. Wer sowas wem antut, der muss auch damit rechnen, dass es ihm angetan wird.

elektrischer Ziegenbock
2005-06-30, 22:08:03
aber nur weil die leute dort ohne den drogenverkauf verhungern würdenKlar, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meine damit, dass die Touris dort auch fleißig kaufen, obwohl auch für den reinen Erwerb oder Konsum hohe Strafen angesetzt sind. Diese Leute hätten es nicht nötig, etwas zu kaufen. Denn ein Junkie, der ohne sein Heroin nicht mehr leben kann, kauft dieses sicher nicht extra in Thailand ;)

Es sind zum Großteil einfach Touristen, die halt mal abundzu eine Tüte rauchen oder sonstiges gelegentlich konsumieren. Auch diese Leute, die im Urlaub ja locker auf Drogen verzichten könnten, gehen das Risiko leichtfertig ein. Und sie wissen sehr wohl, was passiert, wenn sie damit erwischt werden ;)

Gast
2005-06-30, 22:13:48
er hats verdient...scheiss egal wann er dies dem anderen angetan hat

(del)
2005-06-30, 23:27:01
er hats verdient...scheiss egal wann er dies dem anderen angetan hat
Würdest du das auch sagen, wenn dir das Urteil blühen würde?

Ich glaube nicht.

Gast
2005-07-01, 02:28:38
Ob ers verdient hat oder nicht können wir doch wirklich nicht sagen.

radi
2005-07-01, 11:47:54
Wer hat denn verdient die Augenzuverlieren?

:ucrazy:

schmacko
2005-07-02, 10:14:30
Jaja, die Menschenrechte sind wohl noch nicht überall angekommen..
gerade weil hier im forum ja gerne mit kulturrelativismus argumentiert ist, wundert mich, dass ich aus einigen posts so etwas wie unverständnis heraushöre.
falls die menschenrechte nur dort gelten, wo sie anerkannt sind, darf man sich nicht über handlungen aufregen, die sie nicht berücksichtigen.

Mistersecret
2005-07-02, 12:38:34
Prinzipiell ist der Gedanke, eine böse Handlung mit derselben zu vergelten zu respektieren. Finde ich garnicht mal so abwegig. Hat was.

Aber:
1) Mit 16 ....... ??? Ein wenig jung für das volle Strafmaß
2) 12 Jahre später ..... Ein wenig sehr spät, nicht wahr ?
3) Unschuldsbeteuerung....... Ein wenig bedenklich.....