Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Neo2 so939 Bios 1.96 Beta?
mapel110
2005-06-30, 00:48:06
hat einer von euch die aktuelle Beta getestet?
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=17502&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Nach den Erfahrungen dort sollte man es besser nicht machen, aber ich würde gerne mal CnQ mit meinem Venice testen.
Dann hab ich noch eine Frage. Hat es jemand geschafft mit diesem Board der CPU weniger als 1.1 Volt Spannung zu geben? Ist die Einstellung im Bios dazu nur Verzierung?
F5.Nuh
2005-06-30, 01:34:41
also runter bin ich nie gegnagen mit meine venice weil ich es für unwichtig halte. Das problem an dem board ist, es übernimmt nicht immer die cpu-voltage, wenn ich z.B. 1,55 v einstelle (um die 2,8 ghz grenze ohne fehler zu überstehen) übernimmt er das leider nicht :( , da muss ich zu der prozentualen erhöhung greifen.. ist schon scheisse. Also damit meine ich... das das board mit den Voltages etwas rumspakt und die manchmal nicht übernimmt...
Ist die Einstellung im Bios dazu nur Verzierung?
jup :uup:
P.s. ich teste nicht gerne Beta biose... ich empfehle das 1.8 mod bios von murdok.
mapel110
2005-06-30, 02:08:52
naja, 1.1 Volt übernimmt er ja. Ich lasse die CPU derzeit immer bei 1800 Mhz und 1.1 Volt laufen, Idle wie Last.
Keine Probs. Das zusätzliche Absenken auf 800 Mhz bringt da gerade mal unter Idle 1 Watt Ersparnis. Darauf kann ich verzichten. :)
Aber ich würde gern halt noch versuchen unter die 1.1 Volt zu kommen. Alle Tweaker versagen dabei übrigens auch. 1.1 Volt und alles darunter wird dann ignoriert, es bleibt dann einfach bei 1.1 Volt.
:(
F5.Nuh
2005-06-30, 03:44:22
dann ist das wohl schon zu herb für die CPU/board?? aber n1 ergebnis. :up:
P.S. was mich interessieren würde... wird die CPU davon auch deutlich kühler?? da du ihn ja mit 1,1 v betreibst.
Kladderadatsch
2005-06-30, 06:24:39
also runter bin ich nie gegnagen mit meine venice weil ich es für unwichtig halte. Das problem an dem board ist, es übernimmt nicht immer die cpu-voltage, wenn ich z.B. 1,55 v einstelle (um die 2,8 ghz grenze ohne fehler zu überstehen) übernimmt er das leider nicht :( , da muss ich zu der prozentualen erhöhung greifen.. ist schon scheisse. Also damit meine ich... das das board mit den Voltages etwas rumspakt und die manchmal nicht übernimmt...
sehr interessant. die einzel einstellbaren v waren mir bis eben ein rätsel. allem anschein nach funktionierte die einstellung wie bei dir schlichtweg nicht. ich hab jetzt 5% mehr gegeben, was bei dem board allerdings zwischen 1,4 und 1,47v schwankt:D
das bios würde ich gerne auch mal flashen. wenn das verdammte msi live update den "suchlauf" mal absolvieren würde, stände dem auch nichts im wege:|
habt ihr beide auch das problem, dass (scheins der nforce) schlagartig ab 233 mhz htt der monitor schwarz bleibt und ein bios-reset nötig ist?
MonsyX
2005-06-30, 12:30:54
also, ich hab die 1.96beta druff, also die modversion, im bios kann man spannungen von 0,85 volt bis 1,55 voolt einstellen, zumindets habe ich das so in der erinnerung, wenn man c&q benutzt sollte man lieber auf die prozentuale spannungserhöhung zurückgreiffen.
was mir aufgefallen ist, das bios scheint bessere übertaktungspotenzial als die 1.95beta zu bieten. aber vorsicht, das pci fix scheint noch nciht 00%tig zu funzen, und wenn ihr einen raid benutzt solltet ihr vorerst von experimenten mit dem bios absehen.
dann kommt noh hinzu das die temperaturen zu gring mit dem bios ausgelesen werden.
alles im allen hoffen ich das die bugs mit der nächsten beta verschwinden, geschätzte wartezeit dafür sind denke ich mal so 2 wochen.
lassen wir uns einfach mal überraschen :)
Funky Bob
2005-06-30, 16:29:12
Hatte das Teil auch drauf, bei mir hat der PCI-Fix versagt (oder es war nen Auslesefehler von Clockgen), Übertakten ging genauso, liefe eigentlich alles stabil, aber man konnte die IDE Channels nimmer deaktivieren.
Ich hab mir das 1.8 wieder drauf gemacht, da mir die halben Teiler im Bios fehlten und CnQ benutz ich eh nicht.
mapel110
2005-06-30, 18:53:16
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=17502&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Laut einem Posting dort läuft der Athlon X2 problemlos mit dem Board. Das ist ja mal was Positives. :)
mapel110
2005-07-08, 02:11:11
1.97 beta ist da.
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=17656
sieht immernoch nicht toll aus. Oh man...
1.97 beta ist da.
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=17656
sieht immernoch nicht toll aus. Oh man...
Das kannst du laut sagen!
Spannungsfehler immer noch nicht gefixt!
Temps werden teilweise falsch ausgelesen
Diverse Inkompatiblitäten mit Ram
USB 2.0 funzt nicht!!!! wird nur noch mit 1.1 Fallback angesteuert!!!!
mapel110
2005-07-11, 03:31:45
hab jetzt mal ein gemoddetes 1.98 Beta Bios geflasht
http://www.swjka.com/neo2/view_thread.php?fid=3&tid=13
dachte mir, wenn schon Betatester, dann richtig. :D
Naja, jetzt hab ich auch die quittung. Anstatt etwa 6000 MB/S hab ich nurnoch 3000MB/s, als ob von Dual channel auf Single channel geschaltet wurde. ISt das per Bios überhaupt möglich? Ich raff echt nicht, warum das auf einmal so lahm ist. Timings hab ich auch wieder angepasst, sind wie vorher. :|
/edit
hat sich erledigt, Bios erkennt Ram wohl nicht und betreibt ihn als PC1600. :ugly:
Snoopy69
2005-07-11, 07:11:38
Ich hab 1.36Mod druff...
Die Temperaturen werden mir da am realistischten ausgelesen!
Zudem gut für jene, die mal mehr als 8,3% VCore draufgeben wollen - also bis zu 18,3% :eek:
Wenn man keinen Venice/SanDiego/X2 hat, gibt es IMO auch keinen Grund auf die Betas upzudaten.
Bei mir läuft 1.98MOD eigentlich sehr gut (C&Q funzt endlich mit dem Venice) und meine MDTs vertragen damit auch die "agressive Timings"-Einstellung.
Lediglich die Temps werden bei mir seit allen Versionen >1.6 viel zu hoch angezeigt (ca. 10°C zu viel).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.