PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Everquest 2 Spieler


Gast
2005-06-30, 01:54:44
würde das game sehr gern spielen doch läuft es selbst auf high performance nicht flüssig,in kämpfen gehn die fps so stark in den keller das einem alles vergeht.
und bei high performance schauts nur noch durchschnittlich aus.

ich hab einen 3400+ , 7800gtx , 2gb ram

kennt ihr die offiziellen ingame videos von sony,dort schaut das game super aus,alles auf max und es läuft sowas von flutschi.

eq2 ist extrem cpu lastig,beweis ob ich 1024 oder 1600 auflösung spiele macht nicht 10 fps unterscheid aus. ich hasse entwickler die ein game so abhänig von der cpu machen,denn cpu´s machen nur alle paar jahre große sprünge.

in welcher qualitätstufe spielt ihr und wieviel fps habt ihr in kämpfen usw ?

tombman
2005-06-30, 02:32:37
was für eine Internetverbindung hast du?

Gast
2005-06-30, 06:31:13
dsl 3000 fastpath

Gast
2005-06-30, 06:38:01
6600gt 3000a64 1gig ram
1024 hp

ansich nahezu überall flüssig. ab und zu mal swap ruckeln das war es aber auch

Grestorn
2005-06-30, 07:55:10
Kommt darauf an, was Du als "flüssig" bezeichnest. 60fps und mehr wirst Du in Kämpfen nicht haben.

Wenn man sich aber in komplexen Szenen mit vielen PCs und NPCs auch mit 20 bis 30 fps zufrieden gibt, bei einem Spiel, bei dem es nicht auf Reflexe, Zielen usw. ankommt, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Du solltest auch durchaus in der Lage sein, auf "Balanced" oder höher zu stellen. Wenn Dein Rechner nicht irgendein Problem hat, sollte das bei Deiner Hardware praktisch nicht langsamer sein als "High Performance".

Gast
2005-06-30, 23:05:18
für mich ist flüssig wenn ich kein ruckeln sehe und nicht wenn der Framecounter eine bestimmte Zahl erreicht hat :rolleyes: :>

SimonX
2005-06-30, 23:52:17
Wie ist denn EQ2 vom spielerischen her?

Ich kenne nur EQ, das ich mehrere Jahre gespielt habe. Es war mein Einstieg in die MMOPRG's.

Ist EQ2 gut bevölkert und wie sieht es mit der Exp-Tretmühle aus?

Hucke
2005-07-01, 01:55:00
EQ2 ist noch zäher als EQ in Sachen XP.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich seit Februar kein EQ2 mehr gezockt hab. Jedenfalls wurd da noch schwer umgebaut und es wird wohl auch einiges an Verbesserungen eingeflossen sein. Vielleicht kennst Du ja auch nen EQ Spieler, der grad von den deutschen Servern nach Amiland umgesiedelt wird und dafür nen Freimonat für EQ2 bekommen hat.

Gast
2005-07-01, 06:53:38
xp dauert dort länger jo. Es ist aber auch net Sinn und Zweck der Sache in 2 Taen das höchste Lebel zu haben. :>

Ansonnsten kann man ansich nur dazu raten die amerikansichen Server zu nutzen da die Übersetzung wirklich Mist ist. Dort allerdings ist Everquest2 ein sehr gutes und sehr umfangreiches Spiel mit einer recht großen Anzahl Spieler.

Komplexität ist etwas höher wie zum Beispiel WoW grafik ubnd alles eher auf realistisch getrimmt Aufträge von bring und hol diensten über metzel und such zu schlichten laberaufträgen ansich alles dabei.

Craften geht auch recht locker von der Hand

Ansich sehr emepfehlenswert.

Gast
2005-07-01, 14:14:56
XP geht in gruppen prima wenn man darauf achtet auch GROUPmobs zu killen :)

Was mir an EQ2 so gut gefällt (neben der graphik) ist das man jederzeit prima solo-metzeln kann, wenn man das möchte.

Hucke
2005-07-01, 15:35:43
XP geht in gruppen prima wenn man darauf achtet auch GROUPmobs zu killen :)

Was mir an EQ2 so gut gefällt (neben der graphik) ist das man jederzeit prima solo-metzeln kann, wenn man das möchte.

Seit wann geht das denn? Im Februar konnte man nur Mobs solo machen, die fast keine XP brachten. Zumindest mit meinem 20er Schamanen war das so.

J@NuS
2005-07-01, 17:14:02
Hatte ich mit meiner 24iger Druidin bzw. meinem 25er Guardian auch.

Bzw. man hatte dann so lange Downtimes, dass es auch keinen Spass mehr gebracht hat.

....leider.

Achso: Ist das jetzt anders?

Gruss
Timo aka J@NuS

Gast
2005-07-01, 22:59:10
so war es ansich nie. Mit passendem Getränk/Essen war die downtime sehr gering und Gegner konnte man ansich so ziemlich alles kloppen wenn man sich vernüftig angestellt hat.

Nie Probleme gehabt ich zocks seit Dezember

Gast
2005-07-01, 23:14:15
ach und mal am Rande: Es ist nachwievor nicht Sinn udn Zweck der Sachen möglichst schnell das höchste lvl zu erreichen. Wer nur stur lvln geht brauch sich net wundern wenn es langweilig wird :>

Hucke
2005-07-01, 23:19:35
ach und mal am Rande: Es ist nachwievor nicht Sinn udn Zweck der Sachen möglichst schnell das höchste lvl zu erreichen. Wer nur stur lvln geht brauch sich net wundern wenn es langweilig wird :>

Da hast Du wohl recht. In meinen Augen ist das ne Schwäche von WoW. Man bekommt zuviel geschenkt.

Aber ich fands einfach enttäuschend solo durch die Lande zu ziehen bei EQ2. Mir EQ ging das noch viel besser. Mal den passenden Char vorausgesetzt.

Aber mein Problem ist einfach ein Mangel an Zeit. Ohne viel Zeit sind die MMORPGs einfach nicht das richtige.