PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Anzahl der Auflösungen begrenzen?


sirwuffi.
2005-06-30, 01:58:23
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich die verfügbaren Auflösungen unter Windows/im Treiber selbst festlegen. Z.B. möchte ich nur 4:3 auflösungen haben. wie kann ich die übrigen entfernen oder verbieten ?

gruß
sirwuffi

patrese993
2005-06-30, 02:47:02
hmm, also ich wüßte, wie man Auflösungen hinzufügen kann, aber entfernen...... mußte ich noch nie machen...

tombman
2005-06-30, 03:22:37
laß dir per tools eine eigene Monitor .inf Datei schreiben und nimm dann diesen custom Monitor als deinen Monitor. Da dieser dann ja nur die Auflösungen unterstützt, die du eingegeben hast, wird der Grakatreiber auch nur diese anbieten. Welche tools das können? --> google ;)

sirwuffi.
2005-06-30, 20:22:00
danke für die antworten.

ich hab das mal mit der inf datei ausprobiert, aber das bringt nur einen teilerfolg: ich kann damit nur die maximale auflösung festlegen. da die anderen auflösungen aber nich explizit aufgeführt werden, kann ich daran auch nix verändern.

hat jemand noch ne andere idee, wie ich solche auflösungen wie 720*420 usw. entferne ?

gruß
sirwuffi