PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung, was meint ihr?


[x]snaKe
2005-06-30, 09:04:48
Moin,

ich nutze seit knapp einem halben Jahr die Panasonic Lumix FX7, womit ich auch sehr zufrieden bin. Nun habe ich ein gutes Angebot für meine Digicam erhalten und überlege mir dafür dann den Nachfolger, die FX8 zu kaufen.

Jetzt hab ich mich vorher aber nochmal umgesehen und nun die Qual der Wahl :frown:

Es soll möglichst wieder eine kompakte werden mit gutem Objektiv und möglichst auch einem AntiShake bzw. Optischem Bildstabilisator (möchte darauf seit der FX7 nicht mehr verzichten). Was mir noch wichtige Punkte sind: kurze Verschlusszeiten, Hochwertige CCD Sensoren (aber mind. 5 Megapixel), gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit und was mir noch SEHR am herzen liegt sind gute Nachtfotos, die man auch ohne Stativ schießen kann, das OIS macht das schon ganz gut, jedoch rauscht die Panasonic dann auch ziemlich stark.

Jetzt hab ich mir folgende Cams mal in die nähere Auswahl gestellt, das wären:

- Canon Digital Ixus 700 (gefällt mir, leider "nur" 2 Zoll Display)
- Casio Exilim EX Z750 (leider kein Bildstabilisator, gute Movie-Funktionen)
- Casio Exilim EX S500 (Bildqualität der Exilim Card Serie :rolleyes:, dafür leicht, schmal und AntiShake)
- Panasonic Lumix FX8 (eigentlich alles gut, Design und Verarbeitung könnte besser sein)

kennt ihr noch andere Alternativen?

(bitte nichts von Sony, hatte die T3 und T7 zum testen, rauschen aber wie verrückt und die Menüführung nervt.)

Danke euch!

Achja der Preis sollte die 450 Euro nicht überschreiten.