PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MrMaster - Adresse her und Polizei benachrichtigen


Gast
2005-06-30, 09:57:02
....sagt mal Jungs, gehts noch?
Wir wäre es wenn einer der hier anwesenden Mod mal soviel arsch in der Hose hätte und mal nach der Adresse fragt?
Ihr regt Euch die ganze Zeit darüber auf das niemand was macht bzw das kein schwein sich um die anderen kümmert - und trotzdem wird hier tagelang um Mrmaster diskutiert.
Adresse her und ich gehe zur Polizei die sich dessen annimmt. SOLLTE da wirklich etwas passiert sein ist dies einfach der beste Weg, immerhin sind die Jungs für sowas da. Statt dessen wird auf irgendwelche Kommetare gewartet......

Ich glaube zwar bis heute nicht das er sich was angetan hat, aber trotzdem sollte das ein für allemal geklärt werden....und zwar nicht privat.
WENN da was passiert ist ist das 3DCenter schneller bei RTL als Leo piep sagen kann.

Macht was und bitte nichts was wieder 10 tage dauert

DrumDub
2005-06-30, 10:53:59
ich kann die besorgnis ja verstehen, aber wen sollen wir bitte fragen bzw. woher sollen wir seine adresse bzw. den wohnort kennen?

Gast
2005-06-30, 11:03:40
Wieso?
In der Spielwieser ist von nem Cheru-irgendwas die Rede der 500M weit weg wohnt und sogar seine Telenummer hat.
Also DAS ist nun wirklich das kleinste Problem. Weiterhin sollte der kontakt zur Polizei vermutlich auch mit ner IP Adresse möglich sein.
Ich find es nur zum würgen das hier die Freds geschlossen werden und man neunmalklug bis zum abwinken ist, jedoch auf die einfachste Idee keiner kommt. Man will ja keinen in Bedrängniss bringen....und gewesen ist es auch keiner.

BlackBirdSR
2005-06-30, 11:07:01
ich kann die besorgnis ja verstehen, aber wen sollen wir bitte fragen bzw. woher sollen wir seine adresse bzw. den wohnort kennen?

Gibt es keine Fälle, wo ein Forenbetreiber auf begründeten Verdacht den Provider desjenigen anschreiben kann, welcher dann anhand der geloggten IP die Polizei für eine kurze Streife an die Addresse schicken kann?

Natürlich stellen sich folgende Fragen:
Ist der Verdacht begründet?
Reicht ein Forum für sowas aus?
Bekommt die Familie von MrMaster nicht einen extremen schock, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht?

Sollte etwas passiert sein, dann dauert es meist nicht lange, bis das jemand merkt. Es sei denn MrMaster lebt alleine, abgelegen und ohen Freunde.
Weiss das jemand genauer?
Das wäre meiner Meinung nach ein gewichtiger Grund die Polizei einzuschalten.
So ist das eher das Bedürfnis zu erfahren was passiert ist, als der Person zu helfen.

(del676)
2005-06-30, 11:11:20
naja, dafür müsste ein richterbeschluss her und dann der polizeiaufwand
wenn sich der mrmaster dann nen streich erlaubt hat dürfte das für ihn imho wohl teuer werden

Gast-Mogul@SunRay
2005-06-30, 11:12:57
Also mal nacheinander.

MrMaster hat seinen Suizid angekündigt und sich besoffen abgemeldet.
seitdem wurde von Ihm nichts mehr gesehen oder gehört.
Er geht nicht ans Telefon und die Tür scheint er auch nicht auf zu machen.

So und nun kommt die Polizei die ganz offz. mal bei den Nachbarn fragen kann was los ist. Natürlich ist das unangenehm und scherzhaft, aber er sollte mit seinen 19 Jahren - so er noch lebt - darauf was lernen.

Im übrigen bin ich der Meinung das er, sollte alles noch beim alten sein, sich hier nicht wieder blicken lassen. Selbst wenn er sich schämt oder sonstwas.

Soll er halt meckern, soll seine Familie eben aufmerksam werden - HALLO? Er schrei hier förmlich nach irgendjemanden der mal mit Ihm redet.

Müssen muß hier keiner was, lassen wirs halt. Passt schon.

Gast-Mogul@SunRay
2005-06-30, 11:18:40
Im übrigen denke ich das Leo bzw das Forum nur weil es über PC#s geht sich ebenso wie manch andere Helpline verhalten sollte:
Der helpline-Chat dient nur der Orientierungsberatung. Da wir bei der deutlich geäusserten Ankündigung einer Suizidabsicht den gesetzgeberischen Anforderungen im Hinblick auf den Tatbestand "Unterlassene Hilfeleistung" unterliegen (§ 323c StGB) und uns ggf. strafbar machen, wenn wir nach einer entsprechenden Ankündigung nichts unternehmen, sehen wir uns gezwungen, bei deutlich formulierter Suizidabsicht die Behörden einzuschalten.

Wir bitten um Ihr/Dein Verständnis und möchten auf die folgenden, hier aktiven Krisendienste hinweisen:

DrumDub
2005-06-30, 11:37:10
hab mir den thread angesehen. asyan ist mit cheru wohl in kontakt. im moment wird sich doch wohl drum gekümmert von diesen personen. eventuell ist sogar schon die polizei benachrichtigt worden. ich denke, asyan sollte sich hier mal dazu äußern.

Ashitaka
2005-06-30, 12:11:15
Ich denke auch, das wir die Polizei informieren sollten, dafür gibt es sie.
Ich finde das geschacher schon interessant, so typisch deutsch, erst redet man sich ein "es kann nix passiert sein", falls dann doch was passiert ist: "Das hätte keiner von uns erwartet, es kam völlig überraschend!"

Popeljoe
2005-06-30, 12:12:02
Also: Stand ist , daß MrMaster gestern Gebutstag hatte. Cheru hat mehrfach versucht ihn anzurufen, sowohl auf Familienanschluß, wie auch auf Handy. Es kam kein Kontakt zustande. Cherubim will es heute nochmals versuchen und wir können nur warten, ob sich da etwas tut. Falls etwas passiert ist kann man jetzt soweiso nichts mehr ändern! ;( Jetzt noch die Polizei zu rufen ist da imo relativ sinnlos, denn soweit ich weiß, lebt er mit seinen Eltern zusammen. Die sollten schon mitkriegen, wenn da was passiert ist!

Als Anregung an die Modschaft: versucht doch mal Kontakt zur Telefonseelsorge o.ä. herzustellen um herauszubekommen, wie sich das Forum in einem solchen Fall verhalten soll!
Solche oder ähnliche Fälle werden bestimmt wieder vorkommen und keiner hier im Forum ist wohl ausgebildeter Psychologe o.ä.!
P1

Ashitaka
2005-06-30, 12:13:18
Wenn mir jemand eine PN mit seinem Namen und Wohnort schickt, dann geh ich zur Polizei.

Popeljoe
2005-06-30, 12:17:14
Wenn mir jemand eine PN mit seinem Namen und Wohnort schickt, dann geh ich zur Polizei.
Halte ich für übertrieben, wenn was passiert ist kann man jetzt sowieso nix mehr ändern. Wenn nichts passiert ist stehen plötzlich die Bullen vor der Tür und seine Mama bekommt Anfälle!

Ashitaka
2005-06-30, 12:20:58
Halte ich für übertrieben, wenn was passiert ist kann man jetzt sowieso nix mehr ändern. Wenn nichts passiert ist stehen plötzlich die Bullen vor der Tür und seine Mama bekommt Anfälle!
Tz, genau das meine ich mit typisch deutsch. Außerdem: ich glaube ein Besuch der Polizei bei MrMasters Familie könnten denen mal die Augen für die Probleme Ihres Kindes öffnen, das MrMaster ein umfangreiches Problem hat(te), fällt ja deutlich auf.

Crushinator
2005-06-30, 12:21:24
(...) Als Anregung an die Modschaft: versucht doch mal Kontakt zur Telefonseelsorge o.ä. herzustellen um herauszubekommen, wie sich das Forum in einem solchen Fall verhalten soll!
Als Forum können wir nicht viel anrichten, wenn derjenige das Forum nicht besucht, und die Polizei/Rettungsdienst kann eine ihm nahestehende Person wesentlich effektiver alarmieren, weil es unsererseits so aussehen würde: Polizei alarmieren -> IP-Adresse und Zeit durchgeben -> Die müssen dann einen Richter bemühen um einen Beschluß für Datenherausgabe seitens Provider zu bekommen -> Provider muß dann die Daten rechtzeitig rausrücken -> Erst dann können die hin. ;(

Ashitaka
2005-06-30, 12:23:41
Crushinator:

Er hat HIER aber seinen Selbstmord angekündigt, eigentlich hätte jeder der es gelesen hat zum Hörer greifen müssen... :)
Und die Verantwortung auf andere abschieben, bei denen er seine Selbstmordabsichten evtl. nicht angekündigt hat, ist "arm". Ihr drückt Euch, so einfach ist das, weil es Euch unangenehm ist. Ihr habt keinen Arsch in der Hose ;)

Abgesehen davon: Ging es ihm nicht so schlecht, weil er eben KEINE Freunde hatte?

Crushinator
2005-06-30, 12:26:21
Du hast mich mißverstanden. Ich persönlich habe erst durch diesen Thread von der ganzen Sache erfahren. So gesehen ist es zu spät mich in irgendeiner Art und Weise in Gesprächen mit ihm einzubringen. Abgesehen davon lese ich hier, daß es bereits eine ihm nahestehende Person gibt, und diese kann faktisch viel schneller und sinnvoller agieren als wir -- Darauf wollte ich hinaus.

Black-Scorpion
2005-06-30, 12:26:56
Tz, genau das meine ich mit typisch deutsch. Außerdem: ich glaube ein Besuch der Polizei bei MrMasters Familie könnten denen mal die Augen für die Probleme Ihres Kindes öffnen, das MrMaster ein umfangreiches Problem hat(te), fällt ja deutlich auf.
Willst du ihm eine reinwürgen?

Denn das würde passieren wenn auf seinen Thread hin die Polizei informiert wird und nichts geschehen ist.
Die Rechnung für den "Spaß" bekommt er dafür bestimmt und das ist nicht billig.

Ashitaka
2005-06-30, 12:29:22
Willst du ihm eine reinwürgen?

Denn das würde passieren wenn auf seinen Thread hin die Polizei informiert wird und nichts geschehen ist.
Die Rechnung für den "Spaß" bekommt er dafür bestimmt und das ist nicht billig.
MrMaster würde keine "Rechnung" von der Polizei bekommen, wenn wir diese verständigen und unsere Besorgnis erklären. Jedenfalls nicht in meinem Bundesland. Ich kann nicht verstehen, warum hier keiner etwas Verantwortungsgefühl zeigen möchte.

Crushinator
2005-06-30, 12:34:03
(...) Ich kann nicht verstehen, warum hier keiner etwas Verantwortungsgefühl zeigen möchte.
Wie Drumdub bereits schrieb, ist mindestens eine Person aus der Moderation gerade hinter der Sache her. So gesehen ist es vermessen von gar keinem Verantwortungsgefühl zu sprechen.

Ashitaka
2005-06-30, 12:36:53
Wie Drumdub bereits schrieb, ist mindestens eine Person aus der Moderation gerade hinter der Sache her. So gesehen ist es vermessen von gar keinem Verantwortungsgefühl zu sprechen.
Evtl. war das zu pauschal, ich meinte damit eher die User, die auch in anderen MrMaster Freds Ihre "scheißßegal Einstellung" publizieren. Na ja, ich freu mich auf Neuigkeiten.

Bucko
2005-06-30, 12:38:48
Am 18.06. hat der verwirrte Typ den Thread aufgemacht und heute (am 30.06.) wollt ihr die Polizei einschalten?

Seid ihr gaga, oder was?

Zumal sein (Ex-)Kumpel, oder wasauchimmer, schon versucht ihn zu erreichen. Der wird dann schon alles "nötige" in die Wege leiten, oder?

Meine Güte... ts.

Popeljoe
2005-06-30, 12:41:51
Als Forum können wir nicht viel anrichten, wenn derjenige das Forum nicht besucht, und die Polizei/Rettungsdienst kann eine ihm nahestehende Person wesentlich effektiver alarmieren, weil es unsererseits so aussehen würde: Polizei alarmieren -> IP-Adresse und Zeit durchgeben -> Die müssen dann einen Richter bemühen um einen Beschluß für Datenherausgabe seitens Provider zu bekommen -> Provider muß dann die Daten rechtzeitig rausrücken -> Erst dann können die hin. ;(
Ich habe ja auch nicht von den rein technischen-gesetzlichen Vorgaben gesprochen, aber vielleicht wissen diese Profis ja, wie man sich gegenüber einem Suizidalen im Chat verhalten soll. Gegebenenfalls könnte man dann die Seelsorge auch schnell über den Fall informieren. Die werden wohl andere Möglichkeiten haben als ein Forum!
P1

Crushinator
2005-06-30, 12:46:12
(...) Die werden wohl andere Möglichkeiten haben als ein Forum!
Ja, dafür brauchen sie aber die Adresse des betroffenen. Hätten man sie, würden auch die Rettungsdienste entsprechende Maßnahmen treffen.

[Edit]
Abgesehen davon, stellst Du Dir etwa vor, daß einem die Telefonseelsorge o.ä. innerhalb eines Telefonats beibringt, wofür man jahrelang lernen/studieren und Erfahrung sammeln muß? Was passiert, wenn man trotz Tipps etwas unbewußt gravierend falsch macht?

(del676)
2005-06-30, 12:46:17
Crushinator:

Er hat HIER aber seinen Selbstmord angekündigt, eigentlich hätte jeder der es gelesen hat zum Hörer greifen müssen... :)
Und die Verantwortung auf andere abschieben, bei denen er seine Selbstmordabsichten evtl. nicht angekündigt hat, ist "arm". Ihr drückt Euch, so einfach ist das, weil es Euch unangenehm ist. Ihr habt keinen Arsch in der Hose ;)

Abgesehen davon: Ging es ihm nicht so schlecht, weil er eben KEINE Freunde hatte?

ja dann greif zum hörer, und dann?
du weisst weder name noch adresse noch telefonnummer ja nichtmal die IP, die wissen nur die mods und admins.

Popeljoe
2005-06-30, 12:54:33
Ja, dafür brauchen sie aber die Adresse des betroffenen. Hätten man sie, würden auch die Rettungsdienste entsprechende Maßnahmen treffen.
Wir reden aneinander vorbei! :(
Nicht die Rettungsdienste sind in diesem Fall wichtig, sondern wie und ob man in einem solchen Fall evtl. einen Mitarbeiter einer solchen Einrichtung dazu kriegt, sich in den Fred einzuschalten und die psychologischen Wellen bei dem Suizidalen erstmal zu glätten! Oder ob es Möglichkeiten oder Tricks für Gespräche gibt, welche man auch einem Nicht Psychologen beibringen kann.
P1

Popeljoe
2005-06-30, 12:56:38
Ja, dafür brauchen sie aber die Adresse des betroffenen. Hätten man sie, würden auch die Rettungsdienste entsprechende Maßnahmen treffen.

[Edit]
Abgesehen davon, stellst Du Dir etwa vor, daß die Telefonseelsorge o.ä. einem innerhalb eines Telefonats beibringt, wofür man jahrelang lernen/studieren und Erfahrung sammeln muß? Was passiert, wenn man trotz Tipps etwas unbewußt gravierend falsch macht?
Klar gibt es da bestimmt Möglichkeiten!
Viele Telefonseelsorgen werden nämlich von psychologischen Laien - also ehrenamtlich - geführt! ;)
Außerdem wollte ich auch eher auf eine Art Hotline , also einen direkten Draht zu einer solchen Einrichtung hinaus. Man könnte dann agieren und den Fall weiterleiten, sozusagen zur Beurteilung.
Man wäre dann auch nicht dazu verurteilt zuzusehen, so, wie es momentan der Fall ist!
Außerdem denke ich nicht, daß wir das einzige Forum mit solchen Vorkommnissen sind!
Auf keinen Fall will ich mich mit dem Zustand so, wie er momentan ist abfinden!
P1

Gohan
2005-06-30, 12:59:50
Ich meine, wir hatten hier mindestens einen der ihn kannte. Das Problem mit der IP stellte sich also gar nicht! Einfach den Bekannten fragen und fertig...

Bin ja mal höchst gespannt was dabei noch rauskommt.

Crushinator
2005-06-30, 13:01:37
Wir reden aneinander vorbei! :( (...)
Ja, denn Du hast scheinbar nicht erkannt, daß er sich nicht mehr im Forum meldet. So gesehen würde keine Besserung eintreten, selbst wenn sich der beste Psychologe der Welt im besagten Thread äußern würde. Jegliche Aktionen dieser Art wären somit eigentlich nur für die Zukunft von Bedeutung.

Popeljoe
2005-06-30, 13:06:17
Ja, denn Du hast scheinbar nicht erkannt, daß er sich nicht mehr im Forum meldet. So gesehen würde keine Besserung eintreten, selbst wenn sich der beste Psychologe der Welt im besagten Thread äußern würde. Jegliche Aktionen dieser Art wären somit eigentlich nur für die Zukunft von Bedeutung.
Sage ich ja! :rolleyes: Deshalb spreche ich ja auch von einer Art Hotline über die man einen derartigen Psychologen schnell erreichen könnte und dieser dann eingreift. Nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Imo wird Ähnliches aber sicherlich auch wieder passieren und dann sollte man wissen, wie man damit umzugehen hat!
P1
Was hälst du davon, wenn ich mich einfach mal unverbindlich bei der Seelsorge erkundige und das Ergebnis an dich dann weiterleite?!

Crushinator
2005-06-30, 13:13:24
(...) Imo wird Ähnliches aber sicherlich auch wieder passieren und dann sollte man wissen, wie man damit umzugehen hat!
Das stimmt natürlich. :) Allerdings ist es eine Sache, die jeder User tun kann, und nicht jeder Moderator muß zwingend genügend Zeit dafür aufbringen können. Was wir aber auf alle Fälle tun können und werden ist, den rechtlich authorisierten Bedrafsträger mit Informationen zu versorgen, die er benötigt.

Gast
2005-06-30, 13:14:51
Am 18.06. hat der verwirrte Typ den Thread aufgemacht und heute (am 30.06.) wollt ihr die Polizei einschalten?
Seid ihr gaga, oder was?
Zumal sein (Ex-)Kumpel, oder was auchimmer, schon versucht ihn zu erreichen. Der wird dann schon alles "nötige" in die Wege leiten, oder?
Meine Güte... ts.

Gaga ist nur die Tatsache das hier rumgeeiert wird was nun wie richtig ist.
Ich habe in dem damaligen thread schon gesagt das es problemlos möglich ist innerhalb kürzester Zeit die ensprechenden Maßnahmen rein über die IP zu ergreifen.
Weiterhin Gaga, und das meine ich auch völlig ernst, ist das verhalten von MrMaster und eigentlich sollte man ihm dafür mal ne richtige Tracht Prügel verpassen.
Das hier schon mehrfach Leute nen Suizid angekündigt haben ist richtig, aber die haben sich alle nochmal gemeldet bzw waren dann halt der Meinung das dies doof sei.
Er scheint sich aber doch genau so zu verhalten wie ein User dies in dem damaligen Ursprungsthread beschrieben zu verhalten.

So:
Weiterhin Gaga: WENN er sich tatsächlich das Leben genommen hat dann wird das die dortige Polizei ja wohl wissen und entsprechend handeln, zumindest sollte man mal davon ausgehen.

Popeljoe
2005-06-30, 13:19:58
Das stimmt natürlich. :) Allerdings ist es eine Sache, die jeder User tun kann, und nicht jeder Moderator muß zwingend genügend Zeit dafür aufbringen können. Was wir aber auf alle Fälle tun können und werden ist, den rechtlich authorisierten Bedrafsträger mit Informationen zu versorgen, die er benötigt.
Öhm: meinst du das 14jährige Kiddies, die sowas um 22.30 Uhr in einem Spielwiese Fred mitbekommen, auf die Reihe bringen?!
Die werden sich an wen wenden?
Wohl kaum an mich, sondern an dich oder einen anderen Mod!
Ich will mich doch nicht aus der Verantwortung ziehen, aber sowas landet nun einmal bei euch!
P1

Crushinator
2005-06-30, 13:28:41
(...) Ich will mich doch nicht aus der Verantwortung ziehen, aber sowas landet nun einmal bei euch!
Klar, ich werde - sollte ich von zukünftigen Fällen erfahren - einfach eine mir nahestehende Pastorin mit ausreichend Erfahrung in solchen Dingen alarmieren und sie bitten sich entweder selbst darum zu kümmern oder mir den direktesten Weg zu beschreiben, wie ich den Apparat in Gang bringen kann, damit der betroffene professionelle Hilfe vor Ort bekommt.

Ich werde sie jedenfalls schonmal - sobald ich sie zu fassen bekomme - Löcher in Bauch fragen.

Piffan
2005-06-30, 13:30:51
Ich habe erst heute davon gelesen und bin tief erschüttert über den Gleichmut und Kälte von Jugendlichen*. Ich bekomme richtig Angst...........

Um jetzt den Lauten zu machen, ist es wohl zu spät. Von Schuldzuweisungen und Vorwürfen möge man bitte Abstand nehmen.Vielleicht ist ja alles nicht so gelaufen wie befürchtet.
Falls noch mal solche Hilferufe auftauchen, sollte bitte niemand so einen Thread in die Spielwiese stecken. Zumal viele User sicher nicht so lange hier im Forum abhängen, weil sie ein pralles RL habe, da sind einige sozial verarmte Menschen drunter. :(

*edit: soll heißen, dass EINIGE Jugendliche erschreckend gefühlskalt sind.

Popeljoe
2005-06-30, 13:31:08
Klar, ich werde - sollte ich von zukünftigen Fällen erfahren - einfach eine mir nahestehende Pastorin mit ausreichend Erfahrung in solchen Dingen alarmieren und sie bitten sich entweder selbst darum zu kümmern oder mir den direktesten Weg zu beschreiben, wie ich den Apparat in Gang bringen kann, damit der betroffene professionelle Hilfe vor Ort bekommt.

Ich werde sie jedenfalls schonmal - sobald ich sie zu fassen bekomme - Löcher in Bauch fragen.
Ich werde auch meine Beziehungen spielen lassen, wenn es i.O. ist.
P1

RLZ
2005-06-30, 13:32:16
Imo müsste die Mods bei sowas wirklich rechtzeitig etwas tun.
Ich kenne einen Fall bei dem sich ein 15 jähriges Kind nach einer ähnlichen Ankündigung in nem Forum umgebracht hat. Die Leute haben ihm, weil sie dachten der erzählt nur Scheisse, auch noch Tipps gegeben.
Nunja... die Tipps haben gut geklappt :mad:

Inwieweit das jetzt für Leute im dem Forum Konsequenzen hatte, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall wollten die Eltern alles mögliche dafür tun, dass diese Leute auch ihre Bestrafung bekommen.

Crushinator
2005-06-30, 13:33:01
Ich werde auch meine Beziehungen spielen lassen, wenn es i.O. ist.
Selbstverständlich ist es in Ordnung, schließlich geht es schlimmstenfalls um Leben und Tot.

Gast
2005-06-30, 14:47:03
Ich halte das für sinnlos.
Entweder ist er mitsamt seiner Familie in Urlaub oder sonstwo, dann brauch man sicher keine Polizei vorbeischicken. Oder er ist schon tot und seine Eltern gehen nicht ans Telefon weil sie trauern, dann brauch man erst recht keine Polizei vorbeischicken.

Gast
2005-06-30, 14:48:26
Nachtrag: Ich glaube hier geht es nur darum die Neugier zu befriedigen und zu wissen was los ist. Vorgeschoben wird dann ein Grund MrMaster zu "retten", was wie oben begründet in keinem Fall möglich ist.

Popeljoe
2005-06-30, 14:58:21
Geht wieder alles nur in Richtung Spekulatius!
clz plz?!
P1

flatbrain
2005-06-30, 15:14:39
@Chrush oder PopelJoe
Bei Fragen zum weiteren Vorgehen aus der Sicht eines Rettungsdienstmitarbeiters, der diese Situation regelmässig vorfindet - PM oder ICQ-Kontakt erwünscht..., hier im THread machts wenig Sinn!

Gast
2005-06-30, 15:29:10
Nachtrag: Ich glaube hier geht es nur darum die Neugier zu befriedigen und zu wissen was los ist. Vorgeschoben wird dann ein Grund MrMaster zu "retten", was wie oben begründet in keinem Fall möglich ist.

Retten ist doch Quatsch und schon längst zu spät. Jedoch hat man sich auch auf der Spielwiese Gedanken um Ihn gemacht. Das "retten" wurde schon beim ersten Thread vergessen, warum sieht man jedoch ganz klar an der Reaktionen - eh egal, wird schon nix passieren.
neugier? Tja, alles so lassen wie es ist und einfach nicht mehr davon zu reden ist irgendwie auch keine Lösung IMHO. Noch 3 Monate liegen lassen bis er gar ist ist auch doof, weggucken ist doof, hingehen ist doof. Machne wir den laden dicht, eh alles doof und ohne Sinn?

Oliver_G
2005-06-30, 15:32:59
Vielleicht ist die ganze Family einfach in den Urlaub geflogen? ^^

Popeljoe
2005-06-30, 15:35:12
Retten ist doch Quatsch und schon längst zu spät. Jedoch hat man sich auch auf der Spielwiese Gedanken um Ihn gemacht. Das "retten" wurde schon beim ersten Thread vergessen, warum sieht man jedoch ganz klar an der Reaktionen - eh egal, wird schon nix passieren.
neugier? Tja, alles so lassen wie es ist und einfach nicht mehr davon zu reden ist irgendwie auch keine Lösung IMHO. Noch 3 Monate liegen lassen bis er gar ist ist auch doof, weggucken ist doof, hingehen ist doof. Machne wir den laden dicht, eh alles doof und ohne Sinn?
Was soll das? Sinnvoll? Doof?
Klar is das Alles bescheuert, weil Suizid imo bescheuert ist!
Nur alles zu kritisieren was an Vorschlägen kommt ist mindestens genauso DOOF!
P1

drexsack
2005-06-30, 15:40:21
Hey, noch ein MrMaster Thread..

Habt ihr eigentlich keine eigenen sozialen Bindungen um die ihr euch kümmern könnt?

Crushinator
2005-06-30, 15:51:26
@Chrush oder PopelJoe
Bei Fragen zum weiteren Vorgehen aus der Sicht eines Rettungsdienstmitarbeiters, der diese Situation regelmässig vorfindet - PM oder ICQ-Kontakt erwünscht..., hier im THread machts wenig Sinn!
Danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen aber vorerst abwarten, was sich aus der Kontaktaufnahme seitens des Bekannten ergibt. :)

flatbrain
2005-06-30, 15:52:26
Hey, noch ein MrMaster Thread..

Habt ihr eigentlich keine eigenen sozialen Bindungen um die ihr euch kümmern könnt?

Wie nennt man es, wenn man sich nicht aus Themen, die einen nicht interessieren, raushalten kann?
Charakterliche Schwäche?
Geltungsbedürfnis?

Gast
2005-06-30, 15:55:14
Was soll das? Sinnvoll? Doof?
Klar is das Alles bescheuert, weil Suizid imo bescheuert ist!
Nur alles zu kritisieren was an Vorschlägen kommt ist mindestens genauso DOOF!
P1

Ich hoffe es ist dir klar geworden das ich nur versuche klar zu machen warum ich der Meinung bin das man die Polizei hinjagen sollte.
Das er schlimmstenfalls schon tot ist ist doch kein Grund nichts mehr zu machen.
Ich habe keine Vorschläge kritisiert, das ist Unsinn. Im Gegenteil. ich bin ja der Meinung das man eben jemanden professionelles hinschicken sollte und eben nicht in den Fehler der meisten rennen muß - nämlich in Diskussionen ersticken und zuviel Rücksicht zu nehmen!

Popeljoe
2005-06-30, 16:08:47
Danke für das Angebot, ich werde darauf zurückkommen aber vorerst abwarten, was sich aus der Kontaktaufnahme seitens des Bekannten ergibt. :)
Werde es genauso halten! Aber vielen Dank!
P1

Gast
2005-06-30, 16:58:29
Ich kenne einen Fall bei dem sich ein 15 jähriges Kind nach einer ähnlichen Ankündigung in nem Forum umgebracht hat. Die Leute haben ihm, weil sie dachten der erzählt nur Scheisse, auch noch Tipps gegeben.
Nunja... die Tipps haben gut geklappt :mad: Warum müssen in so einem Fall wieder mal die lächerlichsten "urban legends" gepostet werden? Reisst euch mal am Riemen!

Asyan
2005-06-30, 17:51:15
Soso, der nächste Thread...
Also: Wie gesagt, Cheru und ich, bzw. Popeljoe stehen in Kontakt, er wird heute noch einmal probieren bei MrMaster anrufen und ich werde ihn auf den Thread hinweisen.
Ich möchte euch bitten nicht mehr so viel zu spekulieren/Schuldzuweisungen zu veranstalten etc. ändern können wir im Moment eh nicht viel, wenn nicht überhaupt nichts - die Möglichkeit heißt wohl abwarten, so doof es klingt.
Polizei ist aus schon genannten Gründen kaum ratsam, zur Zeit ist Cheru wohl der einzige Weg.

Also - ein wenig zurückhalten, und Tee trinken.

Piffan
2005-06-30, 19:40:08
Warum müssen in so einem Fall wieder mal die lächerlichsten "urban legends" gepostet werden? Reisst euch mal am Riemen!

Es ist imho nicht lächerlich! Sondern traurigerweise durchaus vorstellbar........Wenn man sieht, wie sich manche hier engagieren und einen beachtlichen Teil ihrer Zeit ihr verbringen (me too), dann ist es keineswegs abwegig, dass sie sich hier offenbaren. Traurig, wenn das Internet echte soziale Kontakte ersetzen muss, aber leider gar nicht mal so selten.....
Wäre nicht schlecht, wenn diesbezüglich eine gewisse Sensibilität vorhanden wäre.
Richtig zum Kotzen finde ich, dass einige solche Anlässe nehmen, den Coolen zu spielen.
Ansonsten: Schließen wäre nicht verkehrt......

RLZ
2005-06-30, 21:06:04
Warum müssen in so einem Fall wieder mal die lächerlichsten "urban legends" gepostet werden? Reisst euch mal am Riemen!
Legenden sind das keine. Ausser ich stand wegen ner Legende auf dem Friedhof bei ner Beerdigung und die ganzen Leute haben wegen ner Legende geweint...
Leute die ihre geglaubte Anonymität im Internet für schlechte Suizid-Scherze ausnutzen gehören bestraft.
Btw.: mal wieder typisches Gastposting...

govou
2005-06-30, 23:18:23
Ich habe erst heute davon gelesen und bin tief erschüttert über den Gleichmut und Kälte von Jugendlichen*. Ich bekomme richtig Angst...........

*edit: soll heißen, dass EINIGE Jugendliche erschreckend gefühlskalt sind.
Bin ich gefühlskalt, weil ich nicht jeden Tag in meine Suppe heul, weil bei jedem Löffel, den ich schlürfe, Kinder verhungern? Ich hätte ja vielleicht einem Kind das Leben retten können, wenn ich die 200€, die ich für meine Grafikkarte ausgegeben habe, gespendet hätte, aber jetzt kann ich Doom 3 auf Ultra High Quality flüssig spielen und man muss auch irgendwie Prioritäten setzen.


Hey, noch ein MrMaster Thread..

Habt ihr eigentlich keine eigenen sozialen Bindungen um die ihr euch kümmern könnt?
Sie wollen sich später nur keine Vorwürfe machen. Goto Satz 2.

flatbrain
2005-07-01, 08:24:03
Bin ich gefühlskalt, weil ich nicht jeden Tag in meine Suppe heul, weil bei jedem Löffel, den ich schlürfe, Kinder verhungern? Ich hätte ja vielleicht einem Kind das Leben retten können, wenn ich die 200€, die ich für meine Grafikkarte ausgegeben habe, gespendet hätte, aber jetzt kann ich Doom 3 auf Ultra High Quality flüssig spielen und man muss auch irgendwie Prioritäten setzen.



Sie wollen sich später nur keine Vorwürfe machen. Goto Satz 2.

Wie nennt man es, wenn man sich nicht aus Themen, die einen nicht interessieren, raushalten kann?
Charakterliche Schwäche?
Geltungsbedürfnis?

Gibts einen bestimmten Grund, warum du in diesen Thread postest, wenn es dich eh nicht interessiert? Hast du keinen Friseur :P ?

Close plz.

Crushinator
2005-07-01, 09:22:58
MädelZ, so langsam geht auch mein verdammt langer Geduldsfaden zu Ende. Daher, vorerst *closed*

Popeljoe
2005-07-07, 22:17:09
So: nach Absprache mit Asyan (der netterweise den Fred wieder geöffnet hat :)) möchte ich kurz Auskunft geben, welche Infos uns zu MrMaster vorliegen!
Ich habe Cherubim gebeten, doch einmal nachzuforschen da er in der Nähe von MM wohnt.
Er hat dies netterweise getan und mir folgendes geschrieben:
Nabend

Sorry das es was länger gedauert hat.

Es geht keiner als Tele und es steht auch kein Auto vor der Tür. Ich gehe davon aus, das sie im Urlaub sind.

Cheru
Anscheinend befindet er sich mit seinen Eltern im Urlaub und das ist natürlich schon einmal sehr schön! :)
Wie ernst die Sache wirklich gewesen ist, werden Asyan und/oder ich noch einmal bei ihm erfagen.
Wichtig ist mir aber klarzustellen, daß so etwas passiert und man da nicht einfach drüber hinweggehen sollte!
Witze sollte man bei diesem Thema auf keinen Fall machen!
Falls irgendjemand sich mit derartigen Gedanken trägt sollte er es ruhig in einem Fred schreiben oder den Mods sagen.
Ebenfalls für solche Fälle gibt es den Meldebutton, falls ihr das Gefühl habt, daß jemand Selbstmordgefährdet ist!
Also: kräftig durchatmen, alles im grünen Bereich!
Schöne Ferien!
P1

Oliver_G
2005-07-07, 22:20:15
Vielleicht ist die ganze Family einfach in den Urlaub geflogen? ^^

Sag ich doch :P

Popeljoe
2005-07-07, 22:32:47
Sag ich doch :P
Toll! Dann gratuliere ich dir jetzt dazu, daß du Recht hattest!
Darf ich die Hand schütteln?
Wie siehts denn mit den Lottozahlen am nächsten Wochenende aus?
P1

alkorithmus
2005-07-07, 23:27:52
sry wenn ich mich hier einmische..aber wie lange ist er jetzt schon im "urlaub"?

ist das eine weltreise?

atlantic
2005-07-08, 00:07:13
Was macht MrMaster eigentlich? Schule? Arbeiten? Vielleicht könnte Cheru auf der Arbeitsstelle nachfragen, ob er sich in den Urlaub abgemeldet hat. Bei Schule natürlich etwas schwieriger.

Das wäre zumindest nicht mehr ganz so spekulativ.
Und:

Witze reißen, wenn jemand irgendwas in der Art postet, wie es MrMaster getan hat, ist mal das allerletzte. Das kann man nur, solange man nicht selbst mal persönlich damit zu tun hatte. Und sowas kommt manchmal schneller, als einem lieb ist.

Oliver_G
2005-07-08, 06:38:28
Toll! Dann gratuliere ich dir jetzt dazu, daß du Recht hattest!
Darf ich die Hand schütteln?
Wie siehts denn mit den Lottozahlen am nächsten Wochenende aus?
P1
Du darfst auf die Knie fallen und mir huldigen!
Und die Zahl der Ziehung "1 aus 10" wird für nächstes Wochenende die '2' sein.

hf

Popeljoe
2005-07-08, 12:15:13
sry wenn ich mich hier einmische..aber wie lange ist er jetzt schon im "urlaub"?

ist das eine weltreise?
Keine Ahnung, aber es soll Leute geben die 4 Wochen lang Urlaub machen!
Insofern kann man nur warten und das Beste hoffen!
Wir werden dann sehen, ob er sich wieder meldet oder ob Cherubim dann evtl. etwas zu vermelden hat!
P1

Ajax
2005-07-08, 12:29:01
Du darfst auf die Knie fallen und mir huldigen!
Und die Zahl der Ziehung "1 aus 10" wird für nächstes Wochenende die '2' sein.

hf

Mann Mann ... Wann wirst Du lernen, persönliche Eitelkeit etwas hintenan zu stellen?? :|

Snatch
2005-07-08, 12:53:28
Also ich hab mir das alles mal durchgelesen, weil doch einige Threads darüber aufgetaucht sind. Dachte mir hmmm... scheint doch ernst zu sein. Doch dann lese ich mir den Suizid Thread von dem Typen durch und musste mich fast schlapp lachen.
Das es echt Menschen gibt die so etwas ernst nehmen LoL
Das war alles nur dummes Gelaber eines halb Betrunkenen Typen der wahrscheinlich nicht viel Verträgt und mal ins grübeln gekommen ist. Wenn der sich umbringt fresse ich nen Besen !!

Der Solle eher aus dem Forum Verbannt werden damit er seine Scherze wo anders machen kann.

Finde Sowiso das hier im Forum EXTREM viele "Ich bin ja soooo unglücklich" Threads auftauchen. Das nervt wirklich. Hocken Stunden Lang vorm PC und meinen sie sind die größten. Nur wenn sie dann beim Saufen alleine da sitzen und keiner dabei ist der mit macht weil sie keine Freunde habe heulen sie uns hier die Ohren zu.

"Böses Leben"

Gruß
Snatch

Gast
2005-07-08, 13:19:59
Mann Mann ... Wann wirst Du lernen, persönliche Eitelkeit etwas hintenan zu stellen?
Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun. Sich über diesen Thread lächerlich zu machen ist schließlich das einzige was noch übrig bleibt.
Auch wenn es schon mal geschrieben wurde: Hunde die bellen, beißen nicht.

Gast
2005-07-08, 13:35:44
Keiner geht an die Tür und es parkt auch kein Auto davor_ Der muss im Urlaub sein (Oder er hat sich mit seinem Auto im Baggersee versenkt). Manchmal kann mansich seine Welt sehr einfach "schön" gestalten.

Ajax
2005-07-08, 13:39:17
Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun. Sich über diesen Thread lächerlich zu machen ist schließlich das einzige was noch übrig bleibt.
Auch wenn es schon mal geschrieben wurde: Hunde die bellen, beißen nicht.

Hm? :| Na toll. Jetzt antwortet ein Gast. Was auch immer man da hinein interpretieren kann. :|

Wahrscheinlich bist Du nicht nur einer, der sich über den Thread lustig macht, sondern auch einer der sich über den User lustig macht. Ich gehe davon aus, dass Du kein Psychologie-Studium besitzt. Aus diesem Grunde ist diese Diskussion obsolet und unangemessen, da wir nicht in der Lage sind, die Situation des Betroffenen in ausreichend professionaler Art und Weise begutachten und analysieren können.
Man weiss ja nie, wie die betroffene Person unsere Antworten sich zu Herzen nimmt ...

Also sei bitte in diesem Forum nicht so oberflächlich.

Popeljoe
2005-07-08, 14:01:20
Der Solle eher aus dem Forum Verbannt werden damit er seine Scherze wo anders machen kann.

Finde Sowiso das hier im Forum EXTREM viele "Ich bin ja soooo unglücklich" Threads auftauchen. Das nervt wirklich. Hocken Stunden Lang vorm PC und meinen sie sind die größten. Nur wenn sie dann beim Saufen alleine da sitzen und keiner dabei ist der mit macht weil sie keine Freunde habe heulen sie uns hier die Ohren zu.

"Böses Leben"

Gruß
Snatch
Also zum ersten Teil will ich dir nichts sagen, wenn das dein Eindruck ist: bitte! Aber werde um Gottes Willen nicht Psychologe, Sozialarbeiter o.ä.!

Zum Bann: wer mit sowas seine Witze macht gehört gebannt! :mad:

Zu deiner letzten Bemerkung:
meinst du nicht, daß zwischen den blau und der rot gefärbten Aussage irgendwie eine Art Widerspruch besteht?! :deal:
P1

Asyan
2005-07-09, 11:32:59
Morgen


Hab heute eine ICQ message von ihm erhalten.
Naja, steht nicht viel drin, aber immerhin.

09.07.2005 10:22 STS: .



ja, er hat mir einen punkt geschickt

schönes we noch

Mhm... ...langsam klärt es sich. :rolleyes:

drexsack
2005-07-09, 11:54:49
Gut gut, der Bubi ist also frisch wie eh und jeh und hat sich nur ein Spass gemacht? Dann stelle ich hiermit einen Antrag auf einen dauerhaften Ban für MrMaster.

Ajax
2005-07-09, 12:01:37
Gut gut, der Bubi ist also frisch wie eh und jeh und hat sich nur ein Spass gemacht? Dann stelle ich hiermit einen Antrag auf einen dauerhaften Ban für MrMaster.

Wieso? Woher willste das denn wissen? Willste Ihn bannen, weil er in den Urlaub gefahren ist ... :confused: :confused:

Gast MrMaster
2005-07-09, 12:02:25
der bubi hat sich keinen spaß gemacht du n00b

er ist am nächsten morgen mit dem hals in der schlinge aufgewacht.

soviel zum ernst der lage

an alle die mir helfen wollten danke

an alle anderen stfu...

soviel von meiner seite
noch lebe ich...war beim hausarzt und der will nen psychiater für mich finden

wollte das nur mal klarstellen...wer mich jetzt für nen idioten hält der sich nur nen spaß gemacht hat...dann denkt das halt mir doch egal

mehr fällt mir grad nich ein

bannt mich halt wenn ihr wollt mir egal

Master

Asyan
2005-07-09, 12:02:33
Wieso? Woher willste das denn wissen? Willste Ihn bannen, weil er in den Urlaub gefahren ist ... :confused: :confused:
Hast du die "Ich bringe mich um" Threads vorher mitbekommen?

Asyan
2005-07-09, 12:03:34
der bubi hat sich keinen spaß gemacht du n00b

er ist am nächsten morgen mit dem hals in der schlinge aufgewacht.

soviel zum ernst der lage

an alle die mir helfen wollten danke

an alle anderen stfu...

soviel von meiner seite
noch lebe ich...war beim hausarzt und der will nen psychiater für mich finden

wollte das nur mal klarstellen...wer mich jetzt für nen idioten hält der sich nur nen spaß gemacht hat...dann denkt das halt mir doch egal

mehr fällt mir grad nich ein

bannt mich halt wenn ihr wollt mir egal

Master
Logg dich dafür doch bitte ein - so weiß niemand ob's jetzt wirklich du bist.

Ajax
2005-07-09, 12:04:47
Hast du die "Ich bringe mich um" Threads vorher mitbekommen?

Ja habe ich. Aber für mich ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich ... ;(

Ich wünsche MrMaster jedenfalls "Gute Besserung". Und ich denke, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat ... :up: :comfort:

Edit: Wenn er es denn nun wirklich war ... :|

MrMaster
2005-07-09, 12:05:04
zufrieden?

Asyan
2005-07-09, 12:08:36
zufrieden?
Ja, jetzt darphst du noch über den Post von eben nachdenken, was glaubst du wie viele Leute in diesem Forum sich ernsthaft Sorgen um dich gemacht haben (besonders Popeljoe), dann tauchst du hier nach nen paar Wochen die wir uns darum bemüht haben irgendwas rauszufinden mit SO einem Post auf.. ..steht das im Verhältnis? :|

MrMaster
2005-07-09, 12:10:16
Ja, jetzt darphst du noch über den Post von eben nachdenken, was glaubst du wie viele Leute in diesem Forum sich ernsthaft Sorgen um dich gemacht haben (besonders Popeljoe), dann tauchst du hier nach nen paar Wochen die wir uns darum bemüht haben irgendwas rauszufinden mit SO einem Post auf.. ..steht das im Verhältnis? :|

wer die ganze wahrheit nicht kennt...naja

ich halt mich besser bedeckt meinste net auch? alles was ich sage kann gegen mich verwendet werden...

darph
2005-07-09, 12:11:18
wer die ganze wahrheit nicht kennt...naja
So kläre er uns auf, in seiner gnädigen Weisheit: Was sollte das?

Asyan
2005-07-09, 12:12:24
wer die ganze wahrheit nicht kennt...naja

ich halt mich besser bedeckt meinste net auch? alles was ich sage kann gegen mich verwendet werden...
Nein ich kenne die ganze Wahrheit nicht, ich weiß blos, dass du nachts um 3:20 einen Post abgibst du wollest dich jetzt umbringen, und dann mehrere Wochen nichts schreibst/dich nicht einloggst. Du warst ja anscheinend da - dann kannst du uns doch auch sagen was du jetzt machst, aber so ist es einfach nur scheiße.. ..du nutzt damit den guten Willen der User hier bis aufs Letzte aus. Wie wäre es wenn du einfach mal die ganze Wahrheit hier reinbringst, ich denke das bist du uns mittlerweile schuldig.

MrMaster
2005-07-09, 12:14:10
öh ja die ganze wahrheit....ich glaub das dauert mir zu lange und ich bin nich mehr ganz nüchtern...sry

{655321}-Hades
2005-07-09, 12:18:55
soviel von meiner seite
noch lebe ich...war beim hausarzt und der will nen psychiater für mich finden

Guuuuuuute Entscheidung!

darph
2005-07-09, 12:19:01
und ich bin nich mehr ganz nüchtern...sry
Um zwölf Uhr mittags?

Es liegt in deinem eigenen Interesse, das aufzuklären, sonst fürchte ich, verspielst du gerade die letzten Sympathiepunkte bei denen, die du auf solche wundervolle Art und Weise verarscht hast. So wirkt das nämlich.

MrMaster
2005-07-09, 12:25:09
Um zwölf Uhr mittags?

Es liegt in deinem eigenen Interesse, das aufzuklären, sonst fürchte ich, verspielst du gerade die letzten Sympathiepunkte bei denen, die du auf solche wundervolle Art und Weise verarscht hast. So wirkt das nämlich.

ja um 12 uhr mittags

ich habe nunmal keine lust ALLES zu erzählen....das dauert einfach zu lange
in den 19 jahren is viel passiert...is nunmal ne lange zeit
und wenn ich jetzt alles aufzähle sitze ich nächste woche noch hier
naja drängeln bringt jetzt nix...ich schreib es mal auf wenn mir danach is....ich kann das net einfach so

Gast
2005-07-09, 12:27:43
Es liegt in deinem eigenen Interesse, das aufzuklären, sonst fürchte ich, verspielst du gerade die letzten Sympathiepunkte bei denen, die du auf solche wundervolle Art und Weise verarscht hast. So wirkt das nämlich.
Also ich kenn MrMaster nicht, aber "verarscht" weil er einige Tage nicht ins Forum kam? Es ist doch nicht seine Schuld daß einige so einen Terror veranstalten.
Wer hier mit "Polizei vorbeischicken" ankam, sollte sich fragen wer hier wen verarscht hat.

Asyan
2005-07-09, 12:27:53
ja um 12 uhr mittags

ich habe nunmal keine lust ALLES zu erzählen....das dauert einfach zu lange
in den 19 jahren is viel passiert...is nunmal ne lange zeit
und wenn ich jetzt alles aufzähle sitze ich nächste woche noch hier
naja drängeln bringt jetzt nix...ich schreib es mal auf wenn mir danach is....ich kann das net einfach so
Darum geht es mir auch gar nicht, ich möchte nur wissen, warum du dich in den letzten Wochen weder bei Cherubim, noch bei uns gemeldet hast, du hättest zumindest uns damit viel erspart...

MrMaster
2005-07-09, 12:32:57
Darum geht es mir auch gar nicht, ich möchte nur wissen, warum du dich in den letzten Wochen weder bei Cherubim, noch bei uns gemeldet hast, du hättest zumindest uns damit viel erspart...

ich war viel unterwegs

{655321}-Hades
2005-07-09, 12:33:12
öh ja die ganze wahrheit....ich glaub das dauert mir zu lange und ich bin nich mehr ganz nüchtern...sry
Um die Uhrzeit schon?

atlantic
2005-07-09, 12:39:37
Also, was mich freut:

das es auch in einem Forum, wo ja totale Anonymität herrscht, noch Leute gibt, die in der Lage zu sein scheinen, hinter einem Nick eine Persönlichkeit zu sehen und nicht nur ne Ansammlung von Posts. Und ich finds einfach toll, wenn diese Leute sich Gedanken über den Verbleib von jemand machen, der länger nicht aufgetaucht ist, gerade im Zusammenhang mit "merkwürdigen" Äusserungen, die vielleicht gefallen sind.

@MrMaster: schön, das die Sorgen unbegründet waren. Sicher ist deine Entscheidung richtig, wenn du dich mal checken läßt. Und vielleicht ist es auch zuviel verlangt, wenn hier einige darauf bestehen, deine Geschichte nun zu hören. Ein paar, und zwar denen, die sich echt Sorgen gemacht haben, könntest du das aber per PM erklären. Und vielleicht, ganz vielleicht nur, ergibt sich daraus ja mehr als nur ein bißchen Schreiberei. Denn das sind diejenigen, die deine posts, also dich, ernstgenommen haben. :wink:

MrMaster
2005-07-09, 12:45:33
hm jo mal sehen...

btw. so ganz sicher was nu sein soll weiß ich noch net....naja das is ne andere geschichte


also wer was haben will PM an mich....vielleicht erzähl ichs ja dem einen oder anderen....naja

aber net zu viele plz

{655321}-Hades
2005-07-09, 13:04:42
hm jo mal sehen...

btw. so ganz sicher was nu sein soll weiß ich noch net....naja das is ne andere geschichte


also wer was haben will PM an mich....vielleicht erzähl ichs ja dem einen oder anderen....naja

aber net zu viele plz

Du bist und bleibst eine Attention Whore. Lerne, Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

greeny
2005-07-09, 13:15:13
Ein paar, und zwar denen, die sich echt Sorgen gemacht haben, könntest du das aber per PM erklären.
gute idee *find*

und da er wieder da ist, und alles übrige per PN geklärt werden kann, sollte der thread geschlossen werden... bevor das hier noch (wieder) "hochkocht"...

Elladan
2005-07-09, 13:21:46
Alles Gute für die Zukunft

darph
2005-07-09, 13:22:40
und da er wieder da ist, und alles übrige per PN geklärt werden kann, sollte der thread geschlossen werden... bevor das hier noch (wieder) "hochkocht"...
Ja. Falls MrMaster sich entscheiden sollte, hier noch etwas kund zu tun, kann er sich gerne bei mir oder einem anderen Mod melden, dann kann man den Thread wieder auf machen.

Da es aber so scheint, als habe er das nicht vor; und weil ich denke, daß sonst nicht mehr allzuviel Konstruktives kommen kann, mach ich das Thema jetzt zu.

Asyan
2005-07-10, 00:09:57
Ja. Falls MrMaster sich entscheiden sollte, hier noch etwas kund zu tun, kann er sich gerne bei mir oder einem anderen Mod melden, dann kann man den Thread wieder auf machen.

Da es aber so scheint, als habe er das nicht vor; und weil ich denke, daß sonst nicht mehr allzuviel Konstruktives kommen kann, mach ich das Thema jetzt zu.
Zur weiteren "Klärung" der "Problems", möglicherweise seitens einiger Member kommt der Thread wieder auf, aber merkt euch meine Freunde: 1 Spam - 1 Punkt, bitte keine Off-Topic oder Hetz- oder Sonstwasnegativposts. Danke

sun-man
2005-07-10, 00:22:18
Vielleicht sollte er selbst einfach gehen und, sollte er es wollen, unter irgendeinem Namen wiederkommen?
Ich finde es schon sehr dreist hier den Suizid anzukündigen, dort rumzuflennen das man keine Freunde hat und letztendlich das A-Loch raushängen zu lassen und sich nie/nicht mehr zu melden - so wundert mich nicht das es so läuft.
Immerhin haben wir wieder etwas daraus gelernt. Sollte hier wirklich mal einer keinen Bock mehr haben können wir wochenlang rumdiskutieren da eh nichts passieren wird. Ist wie mit dem Kind was immer "Wölfe, Wölfe" schreit. So hat er ja immerhin etwas erreicht.
Anyway, ist eh alles anonym hier und man kann nur hoffen das es hier wirklich keiner irgendwann mal ernst meint.

MFG

Popeljoe
2005-07-10, 00:27:24
Atlantic hat bereits alles wirklich Wesentliche zu dieser Geschichte gesagt, aber da viel in dieser Sache über mich gelaufen ist möchte ich auch einige Zeilen noch dazu schreiben.
Dies (und noch etwas mehr) habe ich MM auch schon per PN geschickt!
Da ich nicht unbedingt erwarte, daß er die PN liest, sondern eher als Gast hier nochmal vorbeisieht poste ich dies mal als offenen Brief.

(Vielleicht gibts ja auch andere "Gäste" denen es richtig beschissen geht und die sich damit nicht so an die Öffentlichkeit trauen, wie MrMaster!)

Hai MM!
Freut mich, dass du heil und (zumindest körperlich) gesund bist!J
Das du mittags schon säufst ist ein schlechtes Zeichen, aber das weißt du sicherlich selber!
Imo solltest du auf jeden Fall einen Psychologen/Psychiater aufsuchen!!!
Aber nimm nicht irgendeinen, sondern teste mehrere und nimm den, bei dem du dich wohl fühlst!
Falls du Probs hast kannst du gerne per PN antworten, musst du aber nicht! ;)
Sauf nicht soviel (Schlecht für den Kopf) und schönes WE noch!
P1

Popeljoe
2005-07-10, 00:39:12
Vielleicht sollte er selbst einfach gehen und, sollte er es wollen, unter irgendeinem Namen wiederkommen?
Ich finde es schon sehr dreist hier den Suizid anzukündigen, dort rumzuflennen das man keine Freunde hat und letztendlich das A-Loch raushängen zu lassen und sich nie/nicht mehr zu melden - so wundert mich nicht das es so läuft.
Immerhin haben wir wieder etwas daraus gelernt. Sollte hier wirklich mal einer keinen Bock mehr haben können wir wochenlang rumdiskutieren da eh nichts passieren wird. Ist wie mit dem Kind was immer "Wölfe, Wölfe" schreit. So hat er ja immerhin etwas erreicht.
Anyway, ist eh alles anonym hier und man kann nur hoffen das es hier wirklich keiner irgendwann mal ernst meint.

MFG
Ich glaub du hast bereits Vieles in deinem Leben missverstanden!
Das hat nichts mit rumflennen zu tun!
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du äußerst, daß er dir beschisen geht. Sogar so beschissen, daß du an Selbstmord denkst! Und dann kommen Gesichter (die noch nicht mal richtig in das Leben reingerochen haben!) und pissen dich auch noch an, dafür , daß du auch noch die Frechheit hast und dich outest! :mad: :mad: :mad:
Immer schön raus mit solchen Menschen! wenn dann wirklich was passiert hat man ja genügend Ignoranz in peto um so etwas dann an sich abgleiten zu lassen!
Am Besten wäre es doch, wenn MrMaster sich auch noch öffentlich entschuldigt und alles zu einem bösen Scherz erklärt...
Aber vielleicht wäre es ja besser gewesen, wenn er den Suizid nicht nur angekündigt, sondern auch durchgeführt hätte...
P1

sun-man
2005-07-10, 01:01:42
Ich glaub du hast bereits Vieles in deinem Leben missverstanden!
Und dann kommen Gesichter (die noch nicht mal richtig in das Leben reingerochen haben!) und pissen dich auch noch an,
Setzen 6
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du äußerst, daß er dir beschisen geht. Sogar so beschissen, daß du an Selbstmord denkst!
Wie in dem Thread geschrieben. Ich hab auch schon auf dem Baum gesessen. Ist jetzt ~10-12 Jahre her.

Den Thread zu eröffnen war falsch, den netten Kollegen MrMaster anzupissen weil wir Ihm ebenso scheißegal sind wie er mir ist auch falsch. Dann also ganz raushalten, ist vielleicht besser. Da machen sich Leute dann dochmal Gedanken und dann wird das in Grund und Boden diskutiert. WENN etwas passiert wäre dann hätten alle doof geschaut und keiner wars.

Am Besten wäre es doch, wenn MrMaster sich auch noch öffentlich entschuldigt und alles zu einem bösen Scherz erklärt...
Naja, wenn Du es spaßig findest das sich Menschen Gedanken um diesen sehr sehr miesen witz machen dann sollte er vielleicht nie wieder etwas sagen. Beim nächsten "Alle doof" Thread wird er nämlich nur noch Gelächter ernten, egal wie es Ihm wirklich geht.
Aber vielleicht wäre es ja besser gewesen, wenn er den Suizid nicht nur angekündigt, sondern auch durchgeführt hätte...
Vielleicht wäre es auch nur besser gewesen mal den Koipf einzuschalten statt zu saufen? Was hättest Du den haben wollen? Schwamm drüber und schlimmstenfalls mal eben ein halbes Jahr in der wohnung vergammeln lassen? Auch ne Lösung.

Macht den Thread lieber zu, IMHO führt das zu nichts. MrMaster fand seinen Witz gut oder es hat Ihn schlichtweg nicht interessiert was hier vielleicht passierte. Jetzt isser wieder da und es kann weiter gehen.

MFG

MrMaster
2005-07-10, 01:13:51
du hälst das ganze für nen witz...der einzige witz hier bist du... (Punkt)

wenn man keine ahnung hat...einfach mal klappe halten

muss man sich denn hier echt erst umbringen bevor einem jemand glaubt? isses das was du willst? gleich kommt wieder ein übler post von deiner seite...das seh ich schon kommen

dir wünsche ich all meine probleme...und noch mehr damit du mal siehst wie es mir geht

Gertz
2005-07-10, 01:20:48
du hälst das ganze für nen witz...der einzige witz hier bist du... (Punkt)

wenn man keine ahnung hat...einfach mal klappe halten

muss man sich denn hier echt erst umbringen bevor einem jemand glaubt? isses das was du willst? gleich kommt wieder ein übler post von deiner seite...das seh ich schon kommen

dir wünsche ich all meine probleme...und noch mehr damit du mal siehst wie es mir geht
Ich denke er kann dir sehr gut nachempfinden... er sass doch auf einem Baum... Wie er Schrieb...
Probleme... Mach dir nicht selbst welche... Lern mit zu leben... ;(

MrMaster
2005-07-10, 01:24:12
er sass doch auf einem Baum...

bring mich net wieder auf dumme gedanken

sun-man
2005-07-10, 01:25:47
Ein Witz !!!! Sauf mal weniger. ICH hätte die Bullen bei Dir vorbeigeschickt da Du ja nicht in der LKage warst Deinen Witz hier aufzuklären.
Ich bin besoffen, ich bring mich um....und nie wieder ward er gesehen.
muss man sich denn hier echt erst umbringen bevor einem jemand glaubt?
Du hast es nicht verstanden, oder willst es nicht. Das Du Prfobleme hast kann nun wirklich jeder sehen, nur meinst Du schlichtweg das nur alle anderen Schuld sind. MrMaster interessiert mich kein Stück, der Mensch der sich das Leben nehmen will in dem Fall schon den es ist eben keine Lösung für Probleme. Vielleicht wirst Du irgendwann wissen was ich meine.

- Test von mir entfernt, absichtlich.

Warum hast Du es nicht einen Tag später wenigstens soweit gebracht das Du nur hättest schreiben können "Alles klar, mir gehts gut ich brauch ne Ausszeit" ? Die meisten hier haben sicher genug eigenen Probleme, können damit nur besser umgehen. Und genau deswegen solltest Du Dir helfen lassen.
bring mich net wieder auf dumme gedanken
Du brauchst das Mitleid, oder? Ich denke nicht das Du irgendwelches Interesse daran hast Hilfe von hier zu bekommen. Blöde Gedanken machst Du Dir selbst. Nur ersäufst Du scheinbar echt im Selbtsmitleid und verschließt die Augen komplett vor denjenigen die sich vielleicht wirklich dafür interessieren was Du nun willst. Du solltest einfach wirklich mit denen reden die sich noch dafür interessieren warum es Dir so schlecht geht, sowas geht ja hier keinen was an. Nen Ausweg kann man eigentlich immer finden.

MFG

Popeljoe
2005-07-10, 01:26:06
Setzen 6

Wie in dem Thread geschrieben. Ich hab auch schon auf dem Baum gesessen. Ist jetzt ~10-12 Jahre her.

Den Thread zu eröffnen war falsch, den netten Kollegen MrMaster anzupissen weil wir Ihm ebenso scheißegal sind wie er mir ist auch falsch. Dann also ganz raushalten, ist vielleicht besser. Da machen sich Leute dann dochmal Gedanken und dann wird das in Grund und Boden diskutiert. WENN etwas passiert wäre dann hätten alle doof geschaut und keiner wars.


Naja, wenn Du es spaßig findest das sich Menschen Gedanken um diesen sehr sehr miesen witz machen dann sollte er vielleicht nie wieder etwas sagen. Beim nächsten "Alle doof" Thread wird er nämlich nur noch Gelächter ernten, egal wie es Ihm wirklich geht.

Vielleicht wäre es auch nur besser gewesen mal den Koipf einzuschalten statt zu saufen? Was hättest Du den haben wollen? Schwamm drüber und schlimmstenfalls mal eben ein halbes Jahr in der wohnung vergammeln lassen? Auch ne Lösung.

Macht den Thread lieber zu, IMHO führt das zu nichts. MrMaster fand seinen Witz gut oder es hat Ihn schlichtweg nicht interessiert was hier vielleicht passierte. Jetzt isser wieder da und es kann weiter gehen.

MFG
Sorry aber entweder ist deine Behauptung, du hättest das schon durchgemacht eine Lüge oder du hast dein Problem nur mit schierer Ignoranz bewältigt!
Danke für 6, aber mit wem ich 6 haben möchte sag ich selber an.
Falls du dies alles für eine miesen Witz hälst frage ich mich doch, warum du dich so sehr engagierst in diesem Fred!
Manche Leute saufen eben, andere sitzen ein Jahr in der Ecke und können sich nicht bewegen vor Angst!
Beiddes ist beschissen. MM kann doch aber nicht auch noch Fotos von sich reinstellen um dir zu beweisen, daß es ihm genauso beschissen geht (wie vielleict ja auch dir mal)!
So!
Dicht machen.
P1

Gertz
2005-07-10, 01:30:42
bring mich net wieder auf dumme gedanken
Junge... Komm aus deinem Suff... Und mach irgendwas Dummes wodrueber du dich freuen kannst (nein... Selbstmord kommt nicht in Frage)... Ich stand auch schon davor... Habe dann aber ueberlegt, was ich verpassen wuerd... poppen, freundin, ne menge kohle... da habsch mir gedacht, ich wuerde zuviel verpassen, wenn ich nun ginge... Also hab ich es gelassen.. und ich freu mich ueber die kleinen sachen im leben... ;(

MrMaster
2005-07-10, 01:32:44
irgendwie bringt die diskussion hier nix...ich hab ja eh unrecht und bin der böse junge....so wirds doch dargestellt...man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege

close, löschen oda was auch immer

Asyan
2005-07-10, 01:33:30
Dieser Thread ist doch eine ziemliche Herausforderung, ich habe ihn wieder aufgemacht - weil wohl noch Diskussionsbedarf bestand - ich denke ich werde ihn auch auf lassen, denn der besteht immer noch.
Aber bitte, ein klein bisschen ruhiger, gesitteter, besser verständlich, weniger abgehackt schreiben. Hier kann man vieles missinterpretieren. Danke. :frown:

Popeljoe
2005-07-10, 01:38:18
auf Wunsch editiert

Versuch doch bitte deinen eigenen Lösungsweg nicht zu Verallgemeinern!
Vielleicht begreift er dich oder auch nie, aber du mußt ihm wenigstens die Chance darauf zugestehen.
Ich denke, wenn man dich in deinem Hotelzimmer angesprochen hätte, ware auch nicht viel mehr aus dir rausgekommen, als momentan aus MM!
Auch warst du 33 und nicht grade Anfang 20!
P1

sun-man
2005-07-10, 01:45:20
Falls du dies alles für eine miesen Witz hälst frage ich mich doch, warum du dich so sehr engagierst in diesem Fred!
Weil Du in meine Aussagen so nen Mist rein interpretierst. Ich halte es schlichtweg nicht für einen Witz, ganz einfach.
Ich bin nur jemand der sicher aher an das richtige Leben hält als irgendwelche Sprüche loszulassen die butterweich runtergehen und die eh keiner mehr glaubt.
MM kann doch aber nicht auch noch Fotos von sich reinstellen um dir zu beweisen, daß es ihm genauso beschissen geht (wie vielleict ja auch dir mal)!
Fotos mit Dackelblick? Bitte dich.....
Wie oft muß ich es für Dich eigentlich noch schreiben? Ich habe keinen Zweifel daran das es MMaster schlecht geht, ich habe nur gehörige Zweifel daran wie es hier ankommt, nämlich das alle doof sind und Ihn nicht verstehen und deswegen wieder alle doof sind.
Vielleicht bin ich nicht der cleverste, aber mit 33 sicher auch nicht ganz frei von Lebenserfahrung. Ebenso bin ich nicht frei von Fehlern und kann mich sicherlich auch irren nur musste ich schmerzhaft lernen das ich ganz alleine für mein Leben die Verantwortung trage und mir dabei weder ein Forum noch angebliche Freunde helfen können.
Manche Leute saufen eben, andere sitzen ein Jahr in der Ecke und können sich nicht bewegen vor Angst!

Tja, die nächsten arbeiten wie die Irren, wieder andere suchen sich nen Job im Ausland und kommen erst nach 10 Jahren wieder und die übernächsten werden Spielsüchtig (hat mich 8000DM gekostet). Es geht ja hier auch keinen was an,er sollte lieber das richtige Gespräch suchen nur hat er bisher eigentlich nur soviel wie "Alles doof" oder "Ich mag nicht mehr" geschrieben. Vielleicht weißt Du ja was los ist, ich hab keinen Plan was er hat und was alles so schrecklich ist.
Ich denke, wenn man dich in deinem Hotelzimmer angesprochen hätte, ware auch nicht viel mehr aus dir rausgekommen, als momentan aus MM!
Doch, den ich weiß das man Menschen nur ansprechen muß um Gehör zu bekommen. Wenn der gegenüber auch nur zuhört hilft das schon ungemein.
Außerdem ist reden/sprechen für mich sehr sehr wichtig und ich halte das mit meiner Frau ebenso. Probleme müssen angesprochen werden um gelöst zu werden. Das das nicht immer einfach ist ist eben eine Tatsache.

Letztendlich bleibt es egal. Ich habe mit dem Pseudonym MrMaster nix am Hut, ist ja auch seine Sache. Für den Menschen dahinter hoffe ich das er sich fängt und vielleicht irgendwann einsieht das es ziemlich daneben war hier Suizid anzukündigung und dann wochenlang komplett zu verschwinden. Denn das ist für mich der Kernpunkt dieser ganzen Diskussion meinerseits.
Weiterhin wünsche ich dem Menschen dahinter das es heller wird und nicht alles im dunkeln verschwindet und das die Schwarzmalerei aufhört.
Damit ist die Diskussion für mich komplett bendet und ich klinke mich hier aus.

MFG

MrMaster
2005-07-10, 01:53:04
ich kapier langsam was du von mir willst...du kapierst net was ich so scheiße finde...

na gut ich versuchs mal:

hm nimm mal an, dass dir bisher im leben noch nix besonders gutes widerfahren ist. Du bist 19, hast dein abi und hast keine ahnung was du machen sollst. Du hast auch net wirklich bock weil du denkst du schaffst eh nichts. die moralpredigten von deinen eltern bist du leid und hast einfach keine lust mehr auf irgendwas. Dann hast du zu viel zeit und denkst nach "wozu mach ich das ganze noch?" und überlegst weiter. dann kommst du zum schluss das alles sinnlos ist und du nicht mehr leben willst. Du willst darüber reden...hast aber keinen mit dem du darüber reden kannst....eltern geht schlecht...bruder is auch net gut...also machste nen thread im forum auf. Dann wirst du von der seite angemacht und bist eh schon hacke....du denkst dir "euch zeig ichs" und fängst an ein seil am treppengeländer festzumachen...du wirst nicht fertig weil du so zu bist wie sonst was... du wachst auf und weißt erstmal nicht mehr wo oben und unten ist....danach kommen weitere selbstmordversuche...klappen alle nicht...

naja so in etwa sieht meine lage aus....

jetzt kommt ein schrei "selbstmitleid ahoi"......seh ich net so

sun-man
2005-07-10, 02:02:01
hm nimm mal an, dass dir bisher im leben noch nix besonders gutes widerfahren ist. Du bist 19, hast dein abi und hast keine ahnung was du machen sollst. Du hast auch net wirklich bock weil du denkst du schaffst eh nichts. die moralpredigten von deinen eltern bist du leid und hast einfach keine lust mehr auf irgendwas. Dann hast du zu viel zeit und denkst nach "wozu mach ich das ganze noch?" und überlegst weiter. dann kommst du zum schluss das alles sinnlos ist und du nicht mehr leben willst.

DAS ist jetzt nicht wirklich alles? Du hast mit 19 einfach mal keinen Bock mehr?
Was glaubst Du eigentlich was andere Jugendliche in Deinem Alter mit Ihren Eltern machen? Ich denke viele haben ähnliche Probleme denn es gehört einfach irgendwie dazu das die Eltern nörgeln.

....vergiss alles was ich geschrieben habe den dieser Grund ist kein Grund für mich das ist einfach mal fehlender, hmm, was eigentlich?
jetzt kommt ein schrei "selbstmitleid ahoi"......seh ich net so
Ne, denn dazu fällt mir nix mehr ein, sorry. Jung, Du hast Abi, deine Eltern nörgeln....und du kommst mal eben auf die Idee Dir das Leben zu nehmen?
Geh zum Psychater, mir fehlen die Worte.

...und ich bin raus....und bleibe stumm vor soviel Selbstmitleid.

MrMaster
2005-07-10, 02:05:12
definition von "nix gutes widerfahren":

bis zur 9ten klasse keine freunde (und damit meine ich "keine freunde")
wurde immer gehänselt, ausgeschlossen, etc....nenn es wie du willst
ich habe diverse phobien...die wünsch ich keinem
ich habe auch diverse suchten....auch das wünsch ich keinem

naja das is so der grobe umriss....ich wollte es erst nicht näher erläutern aber anders gehts ja wohl net...

btw. in der 9ten klasse war ich....ich glaube 15 jahre oder so...und 15 jahre ist ne lange zeit für mich

Popeljoe
2005-07-10, 02:05:30
Irgendwie reden wir permanent aneinader vorbei!
Aber das jetzt alles auseinander zu klamustern ist zu zeitaufwendig!
Eines darfst du aber nicht vergessen: MM ist bedeutend jünger, als du es in deiner Scheisslage warst!
Spielsucht ist doch auch was Schönes! Mich hat damals der ein "Action" sehr viel Kohle gekostet! ;)
Das du es mit der Einzelkämpfermethode geschafft hast...
Sicher der harte Weg, aber , wie ich schon sagte: du kannst das nicht von jedem verlangen! Ich hätte es damals nicht ohne professionelle Hilfe geschafft! Die Freunde: naja, aber das weißt du ja selber sher gut!
Viele erzählen dir nur das, was du hören willst, viele siehst du nie wieder und einer von 20 sagt dir was Sache ist! Das ist hart und auch besser, aber imo überfordert MM das momentan!
P1

Gohan
2005-07-10, 02:12:11
Junge, wenn du Abitur hast sieht die Welt gar nicht mal so übel aus. (Ohne Abitur natürlich auch...) Die bist wohl also nicht auf den Kopf gefallen.

Lege, dein wohl kleines, Alkohol Problem bei Seite und lebe weiter. Du kannst zu Hochschule/Universität ziehen, einen Beruf erlernen, irgendwann Geld schäffeln und wenn du dich geschickt anstellst klappt es sogar mit den Freunden (und der Freundin!)

Das man zu viel Zeit hat glaub ich dir nicht, die Uhr tickt immer.

Und natürlich macht man sich den Tag kaputt, wenn man schon um 12 Uhr angetrunken ist... nur mal so nebenbei.

MrMaster
2005-07-10, 02:24:33
muss ich jetzt irgendwas schreiben damit die diskussion weitergeht? O_o

Asyan
2005-07-10, 02:26:40
muss ich jetzt irgendwas schreiben damit die diskussion weitergeht? O_o
Nein, das wird sie schon von alleine - wenn sie es muss. ;)

Gohan
2005-07-10, 02:32:59
muss ich jetzt irgendwas schreiben damit die diskussion weitergeht? O_o

Du könntest z.B. auf meine Vorschläge eingehen, wenn sie dir was wert sind ._.

MrMaster
2005-07-10, 02:35:49
Du könntest z.B. auf meine Vorschläge eingehen, wenn sie dir was wert sind ._.

is ja alles schön und gut.....tolle sachen...
aber ich frag mich...wozu soll ich mir das alles antun? die ganze zeit diese qual....von einer aufgabe zur nächsten....warum denn? es kann doch so einfach sein....finde ich...

Gertz
2005-07-10, 02:37:41
Du könntest z.B. auf meine Vorschläge eingehen, wenn sie dir was wert sind ._.
vergiss des... ich habe es bereits per pn versucht... ;(
Er WILL es nicht kapieren... ;(

MrMaster
2005-07-10, 02:39:02
ich kapier einfach net was ihr am leben so toll findet...das is alles

Popeljoe
2005-07-10, 02:55:25
ich kapier einfach net was ihr am leben so toll findet...das is alles
Evtl. hift dir dies:
"Unser schlimmster Feind kann uns nicht so sehr schaden wie unsere unkugen Gedanken. Keiner kann uns so sehr helfenwie unsere eigenen mitfühlenden Gedanken." (buddhistisch)
P1

MrMaster
2005-07-10, 02:58:41
heißt das im klartext das ich mitfühlend werden soll?

Gohan
2005-07-10, 03:08:18
is ja alles schön und gut.....tolle sachen...
aber ich frag mich...wozu soll ich mir das alles antun? die ganze zeit diese qual....von einer aufgabe zur nächsten....warum denn? es kann doch so einfach sein....finde ich...

Hm... einfach. Stell ich mir nicht so vor. Ich glaube nicht, dass wenn man tot ist, einfach die Lichter ausgehen, aber okay, das ist Ansichtssache. ^_-

Aber bei der Qual muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Zu lernen und zu arbeiten mag hart sein, aber man bekommt dafür auch eine Entschädigung! (Yeah!) ^.^V

Du brauchst glaube ich ein richtiges Hobby, in das du etwas Geld investieren kannst. (Falls es z.B. nicht schon der PC ist, aber der muss ja auch finanziert werden, leider x_x)

Gibt es keine Sachen die dir spaß machen? (Autos, Flugzeuge, etc...)

Freakazoid
2005-07-10, 09:27:35
Ich frag mich ernsthaft wie man ein Forum einem Psychater vorziehen kann. Sogar jetz noch...

Gohan
2005-07-10, 09:29:45
Ich frag mich ernsthaft wie man ein Forum einem Psychater vorziehen kann. Sogar jetz noch...

Warum kapiert es keiner? Wer helfen will, der hilft. Wer nicht, still bleiben und lesen. Er hat doch bereits seinen Hausarzt aufbesucht und eine Empfehlung bekommen.

Freakazoid
2005-07-10, 09:53:15
Tut mir Leid, ich verstehe es echt nicht. Alle reden sich den Mund fusslig, aber MM ist alles nurnoch scheiss egal. An dem Punkt ist es einfach nurnoch sinnlos zu schreiben, weil er es einfach nicht reallisiert, was hier alle meinen; alle die lebenswerten Dinge...

Lokadamus
2005-07-10, 11:19:45
ich kapier langsam was du von mir willst...du kapierst net was ich so scheiße finde...
na gut ich versuchs mal:
hm nimm mal an, dass dir bisher im leben noch nix besonders gutes widerfahren ist. Du bist 19, hast dein abi und hast keine ahnung was du machen sollst. Du hast auch net wirklich bock weil du denkst du schaffst eh nichts. die moralpredigten von deinen eltern bist du leid und hast einfach keine lust mehr auf irgendwas. Dann hast du zu viel zeit und denkst nach "wozu mach ich das ganze noch?" und überlegst weiter. dann kommst du zum schluss das alles sinnlos ist und du nicht mehr leben willst. Du willst darüber reden...hast aber keinen mit dem du darüber reden kannst....eltern geht schlecht...bruder is auch net gut...also machste nen thread im forum auf. Dann wirst du von der seite angemacht und bist eh schon hacke....du denkst dir "euch zeig ichs" und fängst an ein seil am treppengeländer festzumachen...du wirst nicht fertig weil du so zu bist wie sonst was... du wachst auf und weißt erstmal nicht mehr wo oben und unten ist....danach kommen weitere selbstmordversuche...klappen alle nicht...

naja so in etwa sieht meine lage aus....
jetzt kommt ein schrei "selbstmitleid ahoi"......seh ich net sommm...

Toll, zuerst willst du die Fragen nicht beantworten und dann kommt sowas. Sorry, aber du hast KEINE Probleme, du MACHST dir nur selber dauernd welche.
Warum wurdest du gehänselt?
weil du dick warst? Warum hast du nicht versucht abzunehmen?
Weil du Pickel hattest? Warum hast du dich nicht regelmässiger gewaschen bzw. deine Ernährung umgestellt?
Du hast Phobien? Kann man sich mit auseinandersetzen und was tun. Bei Sucht genau das selbe. Schlimmer sind Allergien, da kann man zwar auch etwas tun, aber daran ist der Körper und nicht man selber schuld.

Was glaubst du, wie das beim Psychiater sein wird? Da wirst du dein ganzes Leben niedernüddeln dürfen und hier erzählst du noch nichtmal genug, das man dir wirklich helfen kann. Wenn du wirklich willst, das man dir hilft, dann erzähl auch mal was und vor allem halt dich dran, was die Leute dir dann erzählen.

Sorry, aber das einzige, was ich hier sehe, ist jemand, der zu feige ist, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen und die sind wirklich nur klein. Wenn ich von meinem Problemen/ Lebenserfahrungen anfangen würde zu erzählen, würdest du vielleicht verstehen, dass deine Probleme wirklich nur klein sind. Du hast immerhin ein gesichertes Dach über den Kopf und genug zu essen, ansonsten könnten wir anfangen von Problemen zu reden (die Probs hab ich auch nicht mehr) ...

Grestorn
2005-07-10, 11:49:52
Ihr helft MM nicht, in dem ihr ihm seine Fehler vorhaltet.

Ich denke, die sind ihm durchaus klar...

Sein Problem ist doch, dass er die Mühsal diese Probleme zu beseitigen und die das Leben so mit sich bringt als nicht gerechtfertigt sieht.

Das bedeutet, es fehlen in seinem Leben die positiven Aspekte. Sicher kann man sagen, dass er zum Teil daran selbst schuld ist, aber das hilft auch nicht weiter.

Wenn das einzige Interesse, dass einen antreibt, die Flucht aus den Pflichten und dem Scheißleben ist - mit Alkohol oder anderen Drogen - was bleibt einem denn dann?

Ich kann ihn also schon verstehen, auch wenn ich nie in dieser Lage war.

Das wichtigste ist, dass jemand MM zeigt, wie schön und lebenswert das Leben sein kann. Und wie wertvoll es ist - für einen selbst!

Leider kann man das nicht über ein Forum. Dazu muss man jemanden besser kennen, mit ihm direkt interagieren. Auch die Chance haben, auf das Leben einfluss zu nehmen.

Wir alle hier können das nicht. Aber diese Gefühlskälte und "wir wissen alles besser und Du bist nur ein armer Wichtigtuer" hilft ihm sicherlich am allerwenigsten. Im Gegenteil, genau das kann zu einer "Euch zeig ichs jetzt aber!"-Haltung und damit zur Katastrophe führen.

Und dieses Leben habt ihr dann mit auf Eurem Gewissen!

MM, leider kann ich Dir von hier aus nicht helfen. Dass können nur Menschen aus Deinem Umfeld. Wenn Du Deinen Eltern, die hier die erste Ansprechstelle sind, nicht vertrauen kannst oder willst, dann musst Du Dir die Hilfe woanders suchen. Offenbar hast Du jetzt ja Freunde, aber ich weiß nicht, ob die auch bereit und in der Lage sind, Dir zu helfen. Manche Freunde sind zu oberflächig, aber vielleicht hast Du einen, dem Du echt vertraust und Deine Probleme auch anvertrauen kannst.

Aber lass Dir gesagt sein: So beschissen kann ein Leben gar nicht sein, als dass man nicht noch jede Menge Dinge daran finden kann, die einem das Leben lebenswert machen. Wenn Du Dein Leben beendest, ist es weg. Das ist nicht mehr umkehrbar, Du existierst nicht mehr. Du weisst dann auch nicht mehr, dass Du jetzt keine Mühe hast. Es ist einfach aus, ein Leben vergeudet und jede Menge Dinge, die Du nicht mehr erleben, erfahren und genießen kannst.

Mit 19 hast Du gar nicht die Chance gehabt, zu erfassen, was einem das Leben bieten kann.

Jedes Leben, auch das Deine, ist viel zu wertvoll, um es einfach wegzuwerfen!

Gast
2005-07-10, 12:00:58
Mogul hatte es ja angesprochen, wird hier jedoch nicht mehr posten.
Ich habe das entsprechende Posting mal aus dem SuizidThread gesucht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3163266&postcount=158

Cheru hat sich scheinbar darum bemüht und Mister hat nix besseres zu tun als wieder alles Scheiße zu finden weil mal wieder alle anderen Schuld sind und nur er der gute ist. Euro Liebesmüh dürfte erwartungsgemäß umsonst sein.

MrMaster
2005-07-10, 12:20:45
meine probleme sind also net schlimm...schön das ihr das so seht...

danke an grestorn für die aufbauenden worte...

mehr fällt mir grad nich ein...ich bin platt -.-

Was erwartet ihr? soll ich von jetzt auf gleich so tun als ob alles wieder super und schön wäre? ihr habt vorstellungen -.-

Gohan
2005-07-10, 12:41:58
meine probleme sind also net schlimm...schön das ihr das so seht...

danke an grestorn für die aufbauenden worte...

mehr fällt mir grad nich ein...ich bin platt -.-

Was erwartet ihr? soll ich von jetzt auf gleich so tun als ob alles wieder super und schön wäre? ihr habt vorstellungen -.-

Wer hat das den so gesagt? >_<;

Nein, aber tu kannst was tun damit es langsam wieder Berg auf geht.

(del676)
2005-07-10, 12:47:56
1. Attention Whore
2. Attention Whore
3. Attention Whore
4. sucht kein potentieller Selbstmörder Hilfe in einem Computerforum
5. wenn doch, würde er sich ganz anders benehmen wie MR.Master (wäää mir gehts so scheisse mir is soviel passiert *wein* aba näää ich sage nix *ätschbätsch*)

soviel von mir, ICH würde mir Länge mal Breite verarscht vorkommen hätte ich ernsthaft versucht dem potentiellen "selbstmörder" zu helfen.

gottseidank habe ich erfahrung mit mehreren echten selbstmördern, und mrmaster gehört mit sicherheit nicht dazu. er will aufmerksamkeit, das ist schon alles (wobei ich garned leugne dass sein leben vielleich scheisse ist).

Piffan
2005-07-10, 13:02:48
Eine Bitte mal an Alle: Wer meint, dass Mr selbst schuld ist oder das ganze ein Fake ist, halte endlich mal die Klappe. Ist es so schwer, die Schnauze zu halten, wenn man absolut NICHTS konstruktives beizusteuern hat?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Mr ist in einer echt tiefen Depression, und da helfen Schuldzuweisungen nicht die Bohne. Eher Perspektiven nach Vorn und Vertrauen. Macht er sich hier ein Spässchen, dann kann man ja die Postings ignorieren, wenn man meint dass es so ist.....


Vor allem verstehe ich diesen Mix aus Gefühlskälte und Überheblichkeit absolut nicht. Wer auf so einem Ross sitzt, ist imho selbst ein Grenzfall. Der könnte auch mal ganz unten liegen und sieht um sich herum auch nur noch Egomanen und Deppen.

EOT.

atlantic
2005-07-10, 13:25:33
Ich hatte meine Gedanken (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3164147&postcount=175) schonmal gepostet, will das hier nur nochmal bekräftigen.

Ich war auch mal 19, und aus dieser Zeit stammen einige Narben an meinen Armen. Ich war genauso auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der sich mir einfach nicht offenbaren wollte. Ich wurde immer und immer wieder enttäuscht, von scheinbaren Freunden, meine Träume vom Berufswunsch platzten wie Seifenblasen, Verständnis durch die Eltern? Keine Chance. Nur Streß. Und heute? Es gibt an jedem Tag einen neuen Sinn, warum ich lebe. Es gibt keinen übergeordneten Sinn, der alle Höhen und Tiefen rechtfertigt. Heute ist ein Kind von mir krank, und der Sinn meines Lebens heute besteht darin, das Kind zu pflegen. Morgen ist jemand aus meinem Umfeld traurig, und er braucht mich, um jemanden zu haben, der ihm zuhört. Ein schöner Sinn, warum ich morgen lebe. Übermorgen finde ich ein verletztes Tier, um das ich mich kümmern werde. Ein wunderbarer Sinn, warum ich übermorgen lebe.
Der große Sinn des Lebens existiert nicht. Man ist einer von 6,5 Milliarden Menschen, und so unwichtig wie ein Sandkorn. Aber für diesen Freund, dem man zugehört hat, oder das Kind, das krank ist, oder das verletzte Tier, da ist man für den Moment das wichtigste auf der Welt. Das muß man einfach verinnerlichen. Und dann macht es Sinn, das man geboren worden ist.

Eine Tante von mir hat mal folgendes gemacht. Sie war krebskrank, und wußte, das sie bald sterben wird. Sie ist auf eigenen Wunsch aus der Klinik nach Hause. Und in der letzten Woche ihres Lebens hatte sie nichts wichtigeres zu tun, als nochmal im Haus alle Fenster zu putzen, damit ihre zurückbleibenden Männer sich nicht vor ihrer Beerdigung auch noch damit beschäftigen müssen, die Hütte in Ordnung zu bringen. Manche mögen jetzt glauben, das diese Frau wohl verrückt war, aber, für sie war das der Sinn des Lebens für die letzten Tage ihres Daseins. Das Handeln dieser Frau hat mich damals zunächst sehr verwirrt, aber nach Jahren habe ich verstanden, warum sie so gehandelt hat. Sie hat selbst in ihren letzten Tagen ihrem Leben selber einen Sinn gegeben.

Noch zu MM und der Empfehlung des Hausarztes: ich hoffe, das du dem Hausarzt auch die volle Wahrheit gesagt hast. Ich weiß nur, das hier, wenn jemand akut selbstmordgefährdet ist, direkt in eine Akutstation eingewiesen wird, in der alles getan wird, um ihm zu helfen. Im Notfall wird ein akut gefährdeter sogar per Polizei abgeholt. Bitte sei ehrlich zu denen, die dir professionell helfen können/wollen.

atlantic
2005-07-10, 13:29:09
gottseidank habe ich erfahrung mit mehreren echten selbstmördern, und mrmaster gehört mit sicherheit nicht dazu.

ich auch. Und ein Urteil darüber sollte man echt den Profis überlassen. :mad:

Piffan
2005-07-10, 13:44:03
Ich hatte meine Gedanken (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3164147&postcount=175) schonmal gepostet, will das hier nur nochmal bekräftigen.

Ich war auch mal 19, und aus dieser Zeit stammen einige Narben an meinen Armen. Ich war genauso auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der sich mir einfach nicht offenbaren wollte. Ich wurde immer und immer wieder enttäuscht, von scheinbaren Freunden, meine Träume vom Berufswunsch platzten wie Seifenblasen, Verständnis durch die Eltern? Keine Chance. Nur Streß. Und heute? Es gibt an jedem Tag einen neuen Sinn, warum ich lebe. Es gibt keinen übergeordneten Sinn, der alle Höhen und Tiefen rechtfertigt. Heute ist ein Kind von mir krank, und der Sinn meines Lebens heute besteht darin, das Kind zu pflegen. Morgen ist jemand aus meinem Umfeld traurig, und er braucht mich, um jemanden zu haben, der ihm zuhört. Ein schöner Sinn, warum ich morgen lebe. Übermorgen finde ich ein verletztes Tier, um das ich mich kümmern werde. Ein wunderbarer Sinn, warum ich übermorgen lebe.
Der große Sinn des Lebens existiert nicht. Man ist einer von 6,5 Milliarden Menschen, und so unwichtig wie ein Sandkorn. Aber für diesen Freund, dem man zugehört hat, oder das Kind, das krank ist, oder das verletzte Tier, da ist man für den Moment das wichtigste auf der Welt. Das muß man einfach verinnerlichen. Und dann macht es Sinn, das man geboren worden ist.

Eine Tante von mir hat mal folgendes gemacht. Sie war krebskrank, und wußte, das sie bald sterben wird. Sie ist auf eigenen Wunsch aus der Klinik nach Hause. Und in der letzten Woche ihres Lebens hatte sie nichts wichtigeres zu tun, als nochmal im Haus alle Fenster zu putzen, damit ihre zurückbleibenden Männer sich nicht vor ihrer Beerdigung auch noch damit beschäftigen müssen, die Hütte in Ordnung zu bringen. Manche mögen jetzt glauben, das diese Frau wohl verrückt war, aber, für sie war das der Sinn des Lebens für die letzten Tage ihres Daseins. Das Handeln dieser Frau hat mich damals zunächst sehr verwirrt, aber nach Jahren habe ich verstanden, warum sie so gehandelt hat. Sie hat selbst in ihren letzten Tagen ihrem Leben selber einen Sinn gegeben.

Noch zu MM und der Empfehlung des Hausarztes: ich hoffe, das du dem Hausarzt auch die volle Wahrheit gesagt hast. Ich weiß nur, das hier, wenn jemand akut selbstmordgefährdet ist, direkt in eine Akutstation eingewiesen wird, in der alles getan wird, um ihm zu helfen. Im Notfall wird ein akut gefährdeter sogar per Polizei abgeholt. Bitte sei ehrlich zu denen, die dir professionell helfen können/wollen.

Schönes Post!

Ich hoffe, dass die jungen Neunmalklugen daraus eines sehen: Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Wer schon mal in der Scheisse steckte, der kennt den Wert des Lebens. Wer mit einem weinenden Kind mitfühlen kann und sich nicht von dem "Balg" abwendet weils ihn nervt, der hat genug Empathie, um den Ernst der Lage zu peilen.

(del676)
2005-07-10, 14:01:30
ich auch. Und ein Urteil darüber sollte man echt den Profis überlassen. :mad:

ich hoffe doch der hausarzt war ein "profi"
da der profi keinen anlass zur besorgnis gesehen hat, wurde er offensichtlich nicht in ein "zentrum der seelischen gesundheit" (wie es heutzutage umschrieben wird) eingewiesen.

Lokadamus
2005-07-10, 14:14:48
Ihr helft MM nicht, in dem ihr ihm seine Fehler vorhaltet.
Ich denke, die sind ihm durchaus klar...
Sein Problem ist doch, dass er die Mühsal diese Probleme zu beseitigen und die Das Leben so mit sich bringt als nicht gerechtfertigt sieht.mmm...

Von welchen Problemen hat er den jetzt genau gesprochen? Welche "besonderen" Probleme hat er bisher genannt, die nicht jeder irgendwo hat? Huhu??? Antwort???Das bedeutet, es fehlen in seinem Leben die positiven Aspekte. Sicher kann man sagen, dass er zum Teil daran selbst schuld ist, aber das hilft auch nicht weiter.
Wenn das einzige Interesse, dass einen antreibt, die Flucht aus den Pflichten und dem Scheißleben ist - mit Alkohol oder anderen Drogen - was bleibt einem denn dann?
Ich kann ihn also schon verstehen, auch wenn ich nie in dieser Lage war. Ich glaube kaum, dass du es verstehst. Genauso kann ich dich fragen, warum du das Leben nicht scheisse findest. Du wirst mir dann auch nur eine hulalahupsasa- Antwort geben und genauso wie MM der eigentliche Frage ausweichen.Das wichtigste ist, dass jemand MM zeigt, wie schön und lebenswert das Leben sein kann. Und wie wertvoll es ist - für einen selbst!Du hast den ursprünglichen Thread gelesen? Er war nicht alleine, er WOLLTE alleine sein und hatte SEINE Freunde, so wie es aussieht, nur herumkommandiert. Bisher hat er nicht wirklich Stellung dazu bezogen, wiedermal.Leider kann man das nicht über ein Forum. Dazu muss man jemanden besser kennen, mit ihm direkt interagieren. Auch die Chance haben, auf das Leben einfluss zu nehmen.

Wir alle hier können das nicht. Aber diese Gefühlskälte und "wir wissen alles besser und Du bist nur ein armer Wichtigtuer" hilft ihm sicherlich am allerwenigsten. Im Gegenteil, genau das kann zu einer "Euch zeig ichs jetzt aber!"-Haltung und damit zur Katastrophe führen.

Und dieses Leben habt ihr dann mit auf Eurem Gewissen!Falsch, wenn er mal sagen würde, WELCHE Probleme ihn BEDRÜCKEN, könnte man auch versuchen zu helfen, aber er erzählt IMMERNOCH nichts.[size="1"]MM, leider kann ich Dir von hier aus nicht helfen. Dass können nur Menschen aus Deinem Umfeld. Wenn Du Deinen Eltern, die hier die erste Ansprechstelle sind, nicht vertrauen kannst oder willst, dann musst Du Dir die Hilfe woanders suchen. Offenbar hast Du jetzt ja Freunde, aber ich weiß nicht, ob die auch bereit und in der Lage sind, Dir zu helfen. Manche Freunde sind zu oberflächig, aber vielleicht hast Du einen, dem Du echt vertraust und Deine Probleme auch anvertrauen kannst.

Aber lass Dir gesagt sein: So beschissen kann ein Leben gar nicht sein, als dass man nicht noch jede Menge Dinge daran finden kann, die einem das Leben lebenswert machen. Wenn Du Dein Leben beendest, ist es weg. Das ist nicht mehr umkehrbar, Du existierst nicht mehr. Du weisst dann auch nicht mehr, dass Du jetzt keine Mühe hast. Es ist einfach aus, ein Leben vergeudet und jede Menge Dinge, die Du nicht mehr erleben, erfahren und genießen kannst.

Mit 19 hast Du gar nicht die Chance gehabt, zu erfassen, was einem das Leben bieten kann.

Jedes Leben, auch das Deine, ist viel zu wertvoll, um es einfach wegzuwerfen!Du bist in diesem Fall die absolute Hilfe :ucrazy:, das stand alles schon im vorherigen Thread und dort hat er genauso wenig kooperiert.

MrMaster
Es wäre schön, wenn du endlich mal erzählen würdest, was dich bedrückt. Dein Herumgedruckse die ganze Zeit hilft niemanden, erst recht nicht dir. Wenn du Hilfe willst, must du darüber erzählen, was dich bedrückt und herunterzieht, was du dir die ganze Zeit vorwirfst und was sonst noch dazu gehört.
Das, was du bisher als Probleme dargestellt hast, hat fast jeder (Eltern wollen einen immernoch erziehen, Orientierungslosigkeit bei der Arbeitssuche usw.). Aber wenn du willst, das wir dir helfen, must du sagen, welche Art von Problemen du mit deinen Eltern hast, was du mit ihnen bisher getan hast. Ebenso, was du gelernt hast. Du sagst, du weist nicht, was du lernen sollst. Das können wir dir auch nicht sagen, wir wissen nichtmal, was du überhaupt kannst, was deine Hobbies und Interessen sind, die müsstes du dann schon sagen.

greeny
2005-07-10, 14:35:18
gottseidank habe ich erfahrung mit mehreren echten selbstmördern, und mrmaster gehört mit sicherheit nicht dazu. er will aufmerksamkeit, das ist schon alles (wobei ich garned leugne dass sein leben vielleich scheisse ist).
hab ich auch... und? macht dich das schon zu nem spezialisten in sachen psychologie?
btw: es sind suizidenten, keine selbstmörder! :nono:


Eine Bitte mal an Alle: Wer meint, dass Mr selbst schuld ist oder das ganze ein Fake ist, halte endlich mal die Klappe. Ist es so schwer, die Schnauze zu halten, wenn man absolut NICHTS konstruktives beizusteuern hat?
mhm, darum auch mein vorschlag den thread zu schließen, und alles weitere per PN zu besprechen...

Vor allem verstehe ich diesen Mix aus Gefühlskälte und Überheblichkeit absolut nicht.
hm, ist ja leider "normal" heutzutage(?) ;(


@mods:
wäre der thread mittlerweile nicht im OT-forum besser aufgehoben?

flatbrain
2005-07-10, 14:35:40
Wenn sich jemand mit suizidalen Gedanken quält und um Hilfe bittet, bedarf es mindesten zweierlei Dingen:

-jemand, der bereit und in der Lage ist, professionelle Hilfe zu geben (nein, keine Ferndiagnosen und gutgemeinte Lebensweisheiten wie hier im Forum)
-jemand mit suizidalen Gedanken, der sich helfen lassen will; jemand der wirklich Hilfe annimmt

Wenn einer der beiden Faktoren nicht gegeben ist, ist jede Mühe, den Suizidalen positiv zu beeinflussen, vergebens.

Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll und hilfreich für MrMaster wäre, wenn er hier sein ganzes Leben posten würde, mehr als gutgemeinte Ratschläge würden können in einem unpersönlichen Forum überhaupt nicht gegeben werden.

@MrMaster
Nutze die Chance und such das Gespräch mit einem Psychologen, wenn du wirklich Hilfe annehmen möchtest. Nur dieser wird dir wirklich weiterhelfen können, deine Probleme zu bewältigen, gegebenenfalls auch unterstützend mit einer medikamentösen Therapie, Depressionen etc. sind nichts, für das man sich schämen muss, etwas, das man als Schwäche auslegen kann, Depressionen sind ernsthafte Erkrankungen!

Nutze deine Chance - oder spring, wer sich nicht helfen lassen möchte, findet früher oder später seine Gelegenheit, sein Leben zu beenden. Die Entscheidung, ob und wie dein Leben sich weiter entwickeln wird, liegt einzig und allein bei dir!

Egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich wünsche dir die Kraft und Entschlossenheit, deinen Weg zu gehen!

Steffen aka flatbrain

Grestorn
2005-07-10, 15:59:20
Du bist in diesem Fall die absolute Hilfe :ucrazy:, das stand alles schon im vorherigen Thread und dort hat er genauso wenig kooperiert.Sag mal, wie bist Du denn drauf?

Kann man hier nicht mal mehr ein Posting schreiben ohne gleich angeflamet zu werden?

Muss jeder Versuch, hilfsbereit zu sein, gleich mit dummen Sprüchen zugekackt werden?

Das Letzte, echt :mad:

Popeljoe
2005-07-10, 16:17:09
Sag mal, wie bist Du denn drauf?

Kann man hier nicht mal mehr ein Posting schreiben ohne gleich angeflamet zu werden?

Muss jeder Versuch, hilfsbereit zu sein, gleich mit dummen Sprüchen zugekackt werden?

Das Letzte, echt :mad:
*aufIgnoranzModusschalt*
So, jetzt isses etwas besser!;)
Wie heißt es doch so schön:
mußt dich gar nicht von imprägnieren lassen!

@MM: verlasse dich nicht auf deinen Hausarzt! Hausärzte haben oftmals keinerlei Check von diesem Thema. ;(
Also: mach dein Ding und such zur Not selber die Spezialisten raus!
Laß dich nicht unterkriegen.
P1

Lokadamus
2005-07-10, 17:13:24
Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Kann man hier nicht mal mehr ein Posting schreiben ohne gleich angeflamet zu werden?
Muss jeder Versuch, hilfsbereit zu sein, gleich mit dummen Sprüchen zugekackt werden?
Das Letzte, echt :mad:mmm...

Ganz einfach, von MrMaster sehr enttäuscht und es wirkt albern, wenn er sich jetzt dafür bedankt, das jemand ihm helfen möchte. Das haben schon genug andere im anderen Thread versucht und dort war es ihm egal.

Popeljoe
2005-07-11, 11:42:21
mmm...

Ganz einfach, von MrMaster sehr enttäuscht und es wirkt albern, wenn er sich jetzt dafür bedankt, das jemand ihm helfen möchte. Das haben schon genug andere im anderen Thread versucht und dort war es ihm egal.
Ja, er war zu, einige haben ihn angepisst und er konnte nicht mehr unterscheiden, wer ihn verarschte und wer nicht!
Wundert dich da seine Reaktion? :confused:
P1

Thowe
2005-07-11, 14:00:09
Ich habe den Thread mal ins OT geschoben, da er wenig mit der WebSeite zu tun hat. Ich finde es aber äußerst erstaunlich, das es Personen gibt, die einen suizidalen so leicht klassifizieren können, das sie genau wissen ob eine depressive Verstimmung vorliegt oder gar ein präsuizidales Syndrom.

Suizid beginnt in den meisten Fällen im kleinen, die wenigsten Menschen haben einen unmittelbaren Drang der gleich zu Tat führt. Jedenfalls leiden die meisten Menschen mit schweren Depressionen über Jahre und 15% wählen an einem Punkt, wo der Schmerz zu groß wird, den Freitod.

Depressionen sind eine Krankheit wie jede andere auch und man kann hier durchaus Behandlungserfolge erzielen, auch wenn diese noch in den Kinderschuhen steckt. Jemand der keine Depressionen kennt, kann einen depressiven Menschen auch niemals verstehen und somit gar nicht beurteilen, wenn der Lebenstrieb dem Selbstmordtrieb unterliegt und wie der Weg zu diesem Punkt führt.

Ein wirklich gesunder Mensch stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens gar nicht, zumindestens in dem Sinne, das er Negierungen sucht. Nebenbei, Depressionen zu erleben bedeutet immer, das man sich selbst das Leben unnötig schwer macht. Da hilft es wenig zu sagen, es ist schön und unkompliziert, denn helfen tut einzig nur, wenn man helfen kann anderen dies zu sehen. Trost kann nur lindern, die Heilung liegt in der Erkenntnis und auch hier gibt es Faktoren, die es schwierig bis unmöglich machen können. Aber! Jeden Menschen so viel Mut zu geben das er durchs Leben kommt, das geht immer und bedarf nur auf einer Seite den Willen zu helfen und auf der anderen den, sich helfen zu lassen.

Der erste und wichtigste Schritt ist immer - Raus! Und dann vor allem, sehr viel Sport treiben. Der angeschlagene Geist zieht den Körper runter, genau so kann ein gestärkter Körper den Geist nach oben ziehen und das ist der absolut wesentliche Aspekt bei der Sache. Nebenbei werden beim Sport u.A. Glückshormone ausgeschüttet, die helfen den Geist ebenfalls mehr, als es viele Antidepressiva vermögen.

Der Hausarzt ist nur dann ein guter Ansprechpartner, wenn er gut geschult ist und die Sache ernst nimmt und dann u.U. seinen Patienten in die richtigen Hände überweist. Viele Hausärzte weisen hier Defizite auf!

[fu]121ah@home
2005-07-11, 15:55:49
Ich habe den Thread mal ins OT geschoben, da er wenig mit der WebSeite zu tun hat. Ich finde es aber äußerst erstaunlich, das es Personen gibt, die einen suizidalen so leicht klassifizieren können, das sie genau wissen ob eine depressive Verstimmung vorliegt oder gar ein präsuizidales Syndrom.

Suizid beginnt in den meisten Fällen im kleinen, die wenigsten Menschen haben einen unmittelbaren Drang der gleich zu Tat führt. Jedenfalls leiden die meisten Menschen mit schweren Depressionen über Jahre und 15% wählen an einem Punkt, wo der Schmerz zu groß wird, den Freitod.

Depressionen sind eine Krankheit wie jede andere auch und man kann hier durchaus Behandlungserfolge erzielen, auch wenn diese noch in den Kinderschuhen steckt. Jemand der keine Depressionen kennt, kann einen depressiven Menschen auch niemals verstehen und somit gar nicht beurteilen, wenn der Lebenstrieb dem Selbstmordtrieb unterliegt und wie der Weg zu diesem Punkt führt.

Ein wirklich gesunder Mensch stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens gar nicht, zumindestens in dem Sinne, das er Negierungen sucht. Nebenbei, Depressionen zu erleben bedeutet immer, das man sich selbst das Leben unnötig schwer macht. Da hilft es wenig zu sagen, es ist schön und unkompliziert, denn helfen tut einzig nur, wenn man helfen kann anderen dies zu sehen. Trost kann nur lindern, die Heilung liegt in der Erkenntnis und auch hier gibt es Faktoren, die es schwierig bis unmöglich machen können. Aber! Jeden Menschen so viel Mut zu geben das er durchs Leben kommt, das geht immer und bedarf nur auf einer Seite den Willen zu helfen und auf der anderen den, sich helfen zu lassen.

Der erste und wichtigste Schritt ist immer - Raus! Und dann vor allem, sehr viel Sport treiben. Der angeschlagene Geist zieht den Körper runter, genau so kann ein gestärkter Körper den Geist nach oben ziehen und das ist der absolut wesentliche Aspekt bei der Sache. Nebenbei werden beim Sport u.A. Glückshormone ausgeschüttet, die helfen den Geist ebenfalls mehr, als es viele Antidepressiva vermögen.

Der Hausarzt ist nur dann ein guter Ansprechpartner, wenn er gut geschult ist und die Sache ernst nimmt und dann u.U. seinen Patienten in die richtigen Hände überweist. Viele Hausärzte weisen hier Defizite auf!

full ack, die besser, oder allwisserei ist ein gefährliches pflaster...

Energizer
2005-07-11, 16:34:22
Ich hatte meine Gedanken (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3164147&postcount=175) schonmal gepostet, will das hier nur nochmal bekräftigen.

Ich war auch mal 19, und aus dieser Zeit stammen einige Narben an meinen Armen. Ich war genauso auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der sich mir einfach nicht offenbaren wollte. Ich wurde immer und immer wieder enttäuscht, von scheinbaren Freunden, meine Träume vom Berufswunsch platzten wie Seifenblasen, Verständnis durch die Eltern? Keine Chance. Nur Streß. Und heute? Es gibt an jedem Tag einen neuen Sinn, warum ich lebe. Es gibt keinen übergeordneten Sinn, der alle Höhen und Tiefen rechtfertigt. Heute ist ein Kind von mir krank, und der Sinn meines Lebens heute besteht darin, das Kind zu pflegen. Morgen ist jemand aus meinem Umfeld traurig, und er braucht mich, um jemanden zu haben, der ihm zuhört. Ein schöner Sinn, warum ich morgen lebe. Übermorgen finde ich ein verletztes Tier, um das ich mich kümmern werde. Ein wunderbarer Sinn, warum ich übermorgen lebe.
Der große Sinn des Lebens existiert nicht. Man ist einer von 6,5 Milliarden Menschen, und so unwichtig wie ein Sandkorn. Aber für diesen Freund, dem man zugehört hat, oder das Kind, das krank ist, oder das verletzte Tier, da ist man für den Moment das wichtigste auf der Welt. Das muß man einfach verinnerlichen. Und dann macht es Sinn, das man geboren worden ist.

Eine Tante von mir hat mal folgendes gemacht. Sie war krebskrank, und wußte, das sie bald sterben wird. Sie ist auf eigenen Wunsch aus der Klinik nach Hause. Und in der letzten Woche ihres Lebens hatte sie nichts wichtigeres zu tun, als nochmal im Haus alle Fenster zu putzen, damit ihre zurückbleibenden Männer sich nicht vor ihrer Beerdigung auch noch damit beschäftigen müssen, die Hütte in Ordnung zu bringen. Manche mögen jetzt glauben, das diese Frau wohl verrückt war, aber, für sie war das der Sinn des Lebens für die letzten Tage ihres Daseins. Das Handeln dieser Frau hat mich damals zunächst sehr verwirrt, aber nach Jahren habe ich verstanden, warum sie so gehandelt hat. Sie hat selbst in ihren letzten Tagen ihrem Leben selber einen Sinn gegeben.

Noch zu MM und der Empfehlung des Hausarztes: ich hoffe, das du dem Hausarzt auch die volle Wahrheit gesagt hast. Ich weiß nur, das hier, wenn jemand akut selbstmordgefährdet ist, direkt in eine Akutstation eingewiesen wird, in der alles getan wird, um ihm zu helfen. Im Notfall wird ein akut gefährdeter sogar per Polizei abgeholt. Bitte sei ehrlich zu denen, die dir professionell helfen können/wollen.
Sehr guter Post.

@ MrMaster
Du solltest nicht nur immer an dich denken.

Es gibt ja auch Leute (Eltern, Verwante, Bekannte, Freunde...) die dich wirklich mögen und lieb haben und es denen nach deinem Selbstmord sehr, sehr dreckig gehen würde.

kapo
2005-07-11, 16:38:26
Außerdem ist Selbstmord eine Sünde, da das Leben an sich Gott gehört!
Gott allein gibt das Leben, das Leben ist ein Geschenk, das darf man nicht wegwerfen.

greeny
2005-07-11, 16:44:46
Außerdem ist Selbstmord eine Sünde, da das Leben an sich Gott gehört!
1.) nicht biblisch belegt
2.) er hat es uns geschenkt... und mit geschenken kann man machen was man will...
3.) ist das n ganz eigenes thema, und gehört nicht in diesen thread ;)


@Thowe
danke für's verschieben =))

DeX
2005-07-11, 16:44:52
man, ich wäre froh wenn ich ABI hätte. Und die gründe wieso ich diesen nicht habe sind bei weitem nicht besser als deine gründe dir das leben zu nehmen!
Ich wünschte in meinem leben wäre so einiges anders gelaufen und ich hätte mein abi machen können.
Ich an deiner stelle würde mich eher darüber freuen! Suche dir doch mal was nettes aus was du studieren willst, kannst dir dabei auch locker zeit lassen!..
Von mir aus mach nen jahr pause, oder fahr ins ausland und schau dir mal die welt an. Ich hätte bei weitem nicht weniger gründe mir das ende zu setzen.
Und wie viele andere haben da so ihre probleme mit... na...

Wie dir schon einige sagten.... mit deinem ABI steht dir die welt offen, ich würde mich da mal freuen. Wenn du keine freunde hast dann kann man was dagegen machen, wenn du nichts dagegen machen willst dan lerne stolz auf dich selber zu sein und gehe eben dein weg noch solange alleine solange es nötig ist! Allein beim studium wirst du jede menge leute kennen lernen können und auch wenn du es nicht machen wirst, dann kannst du immer noch dein spass finden.

Überlege dir mal was du machen willst, bitte!... Und wie ich sagte.. du kannst dir dabei auch zeit lassen und klar werden was du machen willst. Studieren kannst du eigentlich wann immer du willst. Jung.... ich hoffe zumindest dich macht es froh das es leute gibt die gerne an deiner stelle stehen würden. Ich zumindest würde gleich mal nen auslandstudium anfangen.

God damn..... ich sag lieber nichst mehr!!!

Gast
2005-07-11, 17:12:37
Hängt alles von der Einstellung des Menschen ab. Die einen versuchen aus der Sitaution das beste zu machen, die andere knicken ab. Wenn MrMaster diese Einstellung nicht ändern will, dann ist jede Hilfe sinnlos.
Es gibt Menschen denen geht es 100mal schlechter als MrMaster, und die halten durch!

Seht es endlich ein, wer keine Hilfe annimmt dem ist nicht mehr zu helfen.

Lokadamus
2005-07-11, 18:14:46
Ja, er war zu, einige haben ihn angepisst und er konnte nicht mehr unterscheiden, wer ihn verarschte und wer nicht!
Wundert dich da seine Reaktion? :confused:
P1mmm...

Ich sagte doch, das ich von seinem derzeitigen Verhalten enttäuscht bin.
Er ist doch kein Daueralki und damit auch mal wieder nüchtern. Mit der Zeit sollte man einige Leute kennen und wissen, an wen man sich im Notfall per PM wenden kann.
Ich denke, das wichtigste ist momentan, das er mal über alles, was ihn bedrückt, redet (ein Forum ist da wohl nicht der richtige Ort, PM vielleicht, eher mit Eltern, Psychiater oder einem Haustier). Selbst wenn wir dann vielleicht nicht viel helfen können, so hilft es ihm vielleicht erstmal. Das, was er bisher als "Problem" beschrieben hat, ist nicht wirklich aussagekräftig. Das ist so ähnlich wie meine Lebensbeschreibung: Ende der 70 als 2. Kind geboren, Eltern geschieden, Mutter verstorben, gross geworden bei Grossmutter, Unfall mit Schädelbasisbruch, Vater verstorben ... spontan würde ich sagen, mein Leben ist nicht normal, aber bisher habe ich euch nur einen kleinen Teil von meinem Leben erzählt und die wenigsten habe eine Ahnung davon, was dahinter für Probleme stecken ...

AlSvartr
2005-07-11, 20:33:21
Ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem ganzen Spaß hier schreiben...

Grundlegende Frage: Wieso versucht ihr alle, ihn zu ueberzeugen, dass das Leben doch so viele gute Seiten hat? Das soll nicht provokativ sein, aber wuerdet ihr, wenn ihr nicht selber auch positive Erfahrungen gemacht haettet, so reden? Und wenn ihr nicht selber positive Erfahrungen im Leben gemacht haettet und euch genau in der Situation sehen wuerdet, in der MrMaster sich scheinbar sieht, wuerdet ihr glauben, was euch die anderen da schreiben, oder wuerdet ihr viel Wert drauf legen?

Versteht das nicht falsch, ich bin definitiv der Meinung, dass das Leben lebenswert ist, und zwar eigentlich grundsaetzlich - wofuer bin ich sonst auf der Welt? Ich wurde geboren, und alleine das ist doch auch schon der Sinn meines Lebens, das Leben an sich, dass ich hier bin und alles, was ich tu. Das ist vielleicht eine Sicht, die nicht jeder so teilt, aber ich bin ebenso der Meinung, dass das vielleicht das ist, was MrMaster fehlt. Also, Kollege, ueberleg doch mal, warum du hier bist, irgendeinen Zweck hat der ganze Spaß schon :)

Dazu kann man vermutlich sogar einen Widerspruchsbeweis fuehren...es sei das Leben sinnlos. Die Natur sorgte fuer deine Geburt, deine Geburt resultierte aus diversen biologischen Vorgaengen, war also sinnvoll. Da deine Geburt sinnvoll war, folgt daraus auch sofort, dass dein Leben sinnvoll ist (denn sonst waer ja auch alles umsonst gewesen :P). Damit haben wir nen Widerspruch. Tschuldigung, aber man darf auch den Humor in schlechten Zeiten - wie lange sie auch immer dauern moegen - nicht verlieren.

Kopf hoch, geradeaus, mach was aussergewoehnliches, lass deinen Adrenalinspiegel steigen, mach Extremsport oder so...ich glaub, das wuerde dir was bringen....aber mach kein Bungeejumping ohne Seil...sry ;(

r00t
2005-07-11, 21:06:17
hm..warum ist mrmaster gerade online?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=229754

greeny
2005-07-11, 21:09:12
Die Natur sorgte fuer deine Geburt
hm, fehler passieren auch in der natur...
deine Geburt resultierte aus diversen biologischen Vorgaengen, war also sinnvoll.
öhm, war eher ein biologischer vorgang ;) und das, was meine eltern da "getrieben" haben, hat vielleicht spaß gemacht, aber ob es auch sinnvoll war?? ich weiß nicht.... :|
(alles nur auf mich / mein leben bezogen... nicht auf MrMaster oder sonstwen)

AlSvartr
2005-07-11, 21:14:53
Nimm meinen Widerspruchsbeweis doch nicht fuer voll..wo kaemen wir denn da hin ;)

Gast
2005-07-11, 21:31:29
Schon komisch, dass sich der Hausarzt seinem Problem angenommen haben soll.
Beim Bund hatten wir auch so einen Kandidaten der sich das Leben nehmen wollte. Dieser hat mitten im Vorgang(durch Abgas ersticken) seine Freundin angerufen und konnte dann auch überzeugt werden, auf Hilfe zu warten.

Ich bin mit dem Kollegen in Militärhospital(zum Profi) gefahren, habe den Befund gelesen und mit meinem Standortdoc darüber gesprochen(war Arztschreiber). Mir wurde dann erklärt, dass bei diesem Kameraden, weil er vorm Suizidversuch jemanden benachrichtigte und auch danach überzeugend erläuterte nicht nochmal so einen Vorgang einzuleiten, ein neuer Suizid ausgeschlossen ist. Er wollte lediglich auf seine Probleme durch die Ankündigung und Andeutung(war alles vorbereitet) aufmerksam machen.

:rolleyes: Wer keine Hilfe annehmen möchte, hat auch keine weitere Aufmerksamkeit verdient. Und um diese ging es dem Forenmitglied anscheinend.

Well done.

helm
2005-07-11, 21:34:21
zufrieden?

ja, denn du lebst!

und lass den mist bringt nix ausser das du anderen sorgen machst oder sie verletzt, man weiss bis zum ende NIE wer wirklich hinter einem steht und wer einen wirklich mag.

bin froh das du noch hier bist auch wenn ich dich garnicht kenne.

Gast
2005-07-11, 22:25:46
Nun, die ganzen Anregungen und Aussagen, dass das Leben gut sei sind ja ganz nett, aber Mr.Master muss schlussendlich selber davon überzeugt sein, dass er etwas ist, dass das Leben schön sein kann und Spaß macht. Wenn er nicht diese Einstellung vertritt dann hilft euer ganzes gerede nicht. Die psychologische Behandlung kann helfen, wieder Motivation und Lebensfreude zu bekommen.
Nun aber auch einige Dinge von mir an Mr.Master:
-Das Leben ist viel zu schade um es einfach wegzuwerfen; selbst wenn es Dir in den letzten 19 Jahren freundschaftlich und von dem Spaß-Faktor nicht so gut ergangen ist, Dir bleibt noch viel Zeit um einmal das Nachzuholen, was Du scheinbar verpasst hast. Bestimmt noch mehr als 60 Jahre.
-Dir stehen hier in Deutschland mit dem Abitur eigentlich Tür und Tor offen eine gute Karriere hinzulegen und der Gesellschaft in einer Führungsposition zu helfen. Es wäre doch schade wenn solch ein Kluger Kopf wie Du einfach seine Zukunft wegwerfen würde.
-Also klemm Dich mal dahinter und zeig all den dummen Leuten, die dich über Jahre hinweg gehänselt haben, was wirklich in Dir steckt und was du zu Leisten im Stande bist.
-Der Spaß kommt dann von ganz alleine wieder und auch der richtige Freundeskreis und vielleicht sogar die erste Freundin stehen an
-Du musst immer positiv denken, dann klappt das meine Junge
-Und nun lass die Flasche weg und denke an meine Ratschläge, du wirst das schaffen!

Bandit666
2005-07-11, 22:35:11
MM braucht nur eins--------->ne dicke Prise Selbstbewusstsein!

Und da gibt es eine Sache die IMMER funktioniert!

Kraftsport............aber richtig dolle!!

Da lernst du schöne, schlanke, durchtrainierte Frauen, interessante und nette Trainingspartner (spätere Kumpels?) und vorallem den Wert eines "Seins" kennen!
Mehr brauchst du nicht. Der Rest kommt ganz alleine. Glaub mir.


mfg

WTC
2005-07-11, 22:58:39
MM braucht nur eins--------->ne dicke Prise Selbstbewusstsein!

Und da gibt es eine Sache die IMMER funktioniert!

Kraftsport............aber richtig dolle!!

Da lernst du schöne, schlanke, durchtrainierte Frauen, interessante und nette Trainingspartner (spätere Kumpels?) und vorallem den Wert eines "Seins" kennen!
Mehr brauchst du nicht. Der Rest kommt ganz alleine. Glaub mir.


mfg

Kann ich nur bestätigen! Fühle mich viel selbstbewusster seit ich krafttraining mache... Ich fühle mich fitter, kann meinen stress dem eisen freigeben, bin dadurch ausgeglichener usw usf.

Und vorallem: du fühlst dich richtig gut nach dem training.

alkorithmus
2005-07-11, 23:26:11
Kann ich nur bestätigen! Fühle mich viel selbstbewusster seit ich krafttraining mache... Ich fühle mich fitter, kann meinen stress dem eisen freigeben, bin dadurch ausgeglichener usw usf.

Und vorallem: du fühlst dich richtig gut nach dem training.


bei mir das selbe.... wenn du kraft-training durch fotografieren ersetzt :)

AlSvartr
2005-07-11, 23:27:14
Ich wuerd mal sagen, generell kann man sagen, wichtig ist ein Hobby, worin man voll aufgeht...das mag fuer den einen Kraftsport sein, fuer den anderen Fotografieren...so unterschiedlich diese Dinge sein moegen, beide haben definitiv sichtbare Ergebnisse zur Folge ;)

alkorithmus
2005-07-11, 23:29:04
Ich wuerd mal sagen, generell kann man sagen, wichtig ist ein Hobby, worin man voll aufgeht...das mag fuer den einen Kraftsport sein, fuer den anderen Fotografieren...so unterschiedlich diese Dinge sein moegen, beide haben definitiv sichtbare Ergebnisse zur Folge ;)


das wollte ich auch noch anhängen aber der heer war schneller

:massa: danke

protom
2005-07-11, 23:47:38
Ich mach auch Kraftraining alle 2 Tage. Fühl mich dann wie neugeboren. Kann ich nur bestätigen, fühl mich viel selbstbewusster. Fotografieren ist auch ein schönes Hobby, mach ich auch.

skamikaze
2005-07-12, 09:30:45
Ich wuerd mal sagen, generell kann man sagen, wichtig ist ein Hobby, worin man voll aufgeht...das mag fuer den einen Kraftsport sein, fuer den anderen Fotografieren...so unterschiedlich diese Dinge sein moegen, beide haben definitiv sichtbare Ergebnisse zur Folge ;)richtig, aber computer-spielen zählt nicht :P

-d0pExXx-
2005-07-12, 13:28:48
Kraftsport rulez..fang auch gerade wieder damit an, und man fühlt sich wirklich besser. Genau wie bei anderen Dingen bei denen man unter Leuten ist.

Freund kommen irgendwann von ganz alleine, muss man garnicht krampfhaft versuchen zu bekommen.

Hatte auch jahrelang das Problem extrem down zu sein und einfach keinen Bock mehr auf das Leben zu haben. Wenig bis keine Freunde, erst keine Freundin, dann eine gehabt, dann verlassen worden. Noch viel heftiger im alten Trott gewesen wie vorher. So langsam kommen bei mir aber auch die Freunde und auch der Spaß am Leben wieder. Freundin hab ich jetzt auch wieder in Aussicht, und alleine für diese schönen Gefühle lohnt es sich zu leben.

Das Leben bringt nunmal Enttäuschungen mit sich, beinhaltet jedoch genauso viele schöne Dinge, die automatisch kommen. Man kann Glück nicht erzwingen, es fällt einem halt einfach so in den Schoß. Manchen früher, Manchen später.

Deswegen MrMaster, ich kann deine Einstellung verstehen, hatte sie auch ne ganze Zeit, jedoch wird das besser glaub mir. Man muss nur Geduld haben. Ich hatte diese Geduld auch lange nicht, bin jedoch froh dass ich die Zeit trotzdem überbrücken konnte.

Hab jetzt auch noch oft genug nen Durchhänger, dafür aber umso öfter schöne Momente im Leben, die ich nicht missen möchte.

Auch für dich wird das Leben noch schön, du musst nur Geduld haben...Niemand kann dir sagen wann für dich das Leben lebenswert wird, jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es für jeden Menschen etwas schönes gibt an dem man sich festhalten kann. Versuch daran zu glauben.

Just my 2 cent

seahawk
2005-07-12, 13:55:31
Sorry, aber ich sehe hier nur jemanden der auf Aufmekrsamkeit aus ist. Hier will jemand mal im Mittelpunkt stehen. Dazu kommt wohl ein gewisses Suchtproblem.

Ich kann nicht verstehen wie jemand der mit 19 Jahren sein Abi hat, sozial erträglich abgesichert ist und nicht gerad lebensbedrohend erkrankt, so einen Shit erzählen kann.

Ich habe keine Freunde :heul: - Ja ist das den ein Wunder, wenn Du immer so ein Sympahtieträger bist und Dich immer so verhälst ? Wahrscheinlich hast Duach keine Freundin, aber auch das ist absolut kein Wunder.

Es gibt viele Menschen, die eine unagenehme Schulzeit hatten, und mindestens ebenso viele haben das locker hinter sich gebracht, besonders wo der Scheiss nach dem Abi ja vorbei ist. Für mich hört sich das alles nach einem Egoisten an, der bsiher für nichts kämpfen mußte. "Warum kämpfen - hat ja sowieso keinen Sinn."

Ob Mr.Master jetzt suizidgefährdet ist, oder nicht, das ist mir persönlich völlig egal. Wer in seiner Situatiom meint, er soll sein Leben beenden, der soll das eben tun. Aber er sollte andere bitte nicht mit Ankündigungen erschrecken.

(Sollte dies ein punktwürdiger Beitrag sein, so bitte ich die moderation mich vorher per PM über die Gründe für meine Meinung zu befragen)

drexsack
2005-07-12, 19:20:10
@ seahawk

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen ;)

@ Krafttraining

Das ist echt ne gute Sache, gilt aber imho allgemein für Sport, und fotografieren, naja :rolleyes: :D

Popeljoe
2005-07-12, 21:51:10
Ich habe den Thread mal ins OT geschoben, da er wenig mit der WebSeite zu tun hat. Ich finde es aber äußerst erstaunlich, das es Personen gibt, die einen suizidalen so leicht klassifizieren können, das sie genau wissen ob eine depressive Verstimmung vorliegt oder gar ein präsuizidales Syndrom.

Suizid beginnt in den meisten Fällen im kleinen, die wenigsten Menschen haben einen unmittelbaren Drang der gleich zu Tat führt. Jedenfalls leiden die meisten Menschen mit schweren Depressionen über Jahre und 15% wählen an einem Punkt, wo der Schmerz zu groß wird, den Freitod.

Depressionen sind eine Krankheit wie jede andere auch und man kann hier durchaus Behandlungserfolge erzielen, auch wenn diese noch in den Kinderschuhen steckt. Jemand der keine Depressionen kennt, kann einen depressiven Menschen auch niemals verstehen und somit gar nicht beurteilen, wenn der Lebenstrieb dem Selbstmordtrieb unterliegt und wie der Weg zu diesem Punkt führt.

Ein wirklich gesunder Mensch stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens gar nicht, zumindestens in dem Sinne, das er Negierungen sucht. Nebenbei, Depressionen zu erleben bedeutet immer, das man sich selbst das Leben unnötig schwer macht. Da hilft es wenig zu sagen, es ist schön und unkompliziert, denn helfen tut einzig nur, wenn man helfen kann anderen dies zu sehen. Trost kann nur lindern, die Heilung liegt in der Erkenntnis und auch hier gibt es Faktoren, die es schwierig bis unmöglich machen können. Aber! Jeden Menschen so viel Mut zu geben das er durchs Leben kommt, das geht immer und bedarf nur auf einer Seite den Willen zu helfen und auf der anderen den, sich helfen zu lassen.

Der erste und wichtigste Schritt ist immer - Raus! Und dann vor allem, sehr viel Sport treiben. Der angeschlagene Geist zieht den Körper runter, genau so kann ein gestärkter Körper den Geist nach oben ziehen und das ist der absolut wesentliche Aspekt bei der Sache. Nebenbei werden beim Sport u.A. Glückshormone ausgeschüttet, die helfen den Geist ebenfalls mehr, als es viele Antidepressiva vermögen.

Der Hausarzt ist nur dann ein guter Ansprechpartner, wenn er gut geschult ist und die Sache ernst nimmt und dann u.U. seinen Patienten in die richtigen Hände überweist. Viele Hausärzte weisen hier Defizite auf!
Nur noch mal zum nachlesen für die "ist mir sowieso egal, aber ich geb mal meinen geistigen Ausfluß dazu..." Fraktion!
P1

seahawk
2005-07-13, 07:26:05
Nur noch mal zum nachlesen für die "ist mir sowieso egal, aber ich geb mal meinen geistigen Ausfluß dazu..." Fraktion!
P1

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es mir vollkommen egal wäre, wenn er siene Plan umsetzt.

Natürlich hat Thowe sachlich recht, nur ist ein Computerforum sicherlich nicht der Platz wo ihm ggf. geholfen werden kann. Und seine Art sagt mir auch, dass es ihm hier nicht um Hilge geht, sondern maximal um Aufmerksamkeit. Das soll aber nicht bedeuten, dass er keine sehr realen Probleme hat. Es soll aber bedeuten, dass ein anonymes, virtuelles Forum ihm aber keine Hilfe bieten kann und darf.

PS. Wer sich wie ein Arsch benimmt, muss sich nicht wundern, wenn es ihm oft scheisse geht.

1349
2005-07-13, 12:24:09
Sorry, aber ich sehe hier nur jemanden der auf Aufmekrsamkeit aus ist. Hier will jemand mal im Mittelpunkt stehen. Dazu kommt wohl ein gewisses Suchtproblem.

Ich kann nicht verstehen wie jemand der mit 19 Jahren sein Abi hat, sozial erträglich abgesichert ist und nicht gerad lebensbedrohend erkrankt, so einen Shit erzählen kann.

Ich habe keine Freunde :heul: - Ja ist das den ein Wunder, wenn Du immer so ein Sympahtieträger bist und Dich immer so verhälst ? Wahrscheinlich hast Duach keine Freundin, aber auch das ist absolut kein Wunder.

Es gibt viele Menschen, die eine unagenehme Schulzeit hatten, und mindestens ebenso viele haben das locker hinter sich gebracht, besonders wo der Scheiss nach dem Abi ja vorbei ist. Für mich hört sich das alles nach einem Egoisten an, der bsiher für nichts kämpfen mußte. "Warum kämpfen - hat ja sowieso keinen Sinn."

Ob Mr.Master jetzt suizidgefährdet ist, oder nicht, das ist mir persönlich völlig egal. Wer in seiner Situatiom meint, er soll sein Leben beenden, der soll das eben tun. Aber er sollte andere bitte nicht mit Ankündigungen erschrecken.

(Sollte dies ein punktwürdiger Beitrag sein, so bitte ich die moderation mich vorher per PM über die Gründe für meine Meinung zu befragen)

blablub...

[]du hast verstanden, worum es hier geht, dr. freud.

"for every complex problem there is a simple answer. and it is wrong." – mark twain

an den betroffenen:
begib dich wirklich mal in professionelle hilfe. möglicherweise sind deine depressionen biochemischer/physicher natur, heißt deinem gehirn fehlen einfach bestimmte substanzen (nein, kein alk :D).

seahawk
2005-07-13, 13:17:08
blablub...

[]du hast verstanden, worum es hier geht, dr. freud.

"for every complex problem there is a simple answer. and it is wrong." – mark twain

an den betroffenen:
begib dich wirklich mal in professionelle hilfe. möglicherweise sind deine depressionen biochemischer/physicher natur, heißt deinem gehirn fehlen einfach bestimmte substanzen (nein, kein alk :D).

[ ] Du hast meine Post verstanden. Mr. Witzig.

Genau das versuche ich zu sagen. Wer Probleme hat, muss kompetente professionelle Hilfe suchen. Die findet er nicht in einem Computerforum. Wer dies nicht tut und mit seinen Problemen hier immer iweder anfängt, der will Aufmerksamkeit erregen.

Leonidas
2005-08-15, 19:05:40
Abschließend:

Wenn wirklich absolut Not am Mann ist, dann gibt es so etwas wie das Telefon (Nummer siehe Impressum), damit man mich informieren kann. In solch kritischen Fällen bitte nix über PM, Mail oder ICQ - weil ich das eben auch schon einmal ausschalte.