PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Dateiwiederherstellung


Gasti
2005-06-30, 11:15:43
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein System neu aufgesetzt, und dabei ist mal was ganz neues aufgetreten:
bei der Installation des Ethernet-Treibers sowei des MediaPlayer 10 kam eine Meldung der Dateiwiederherstellung. Windows hätte unbekannte neue Versionen entdeckt und will die alten wieder von CD herstellen.

Der Treiber ist 100%ig der richtige und neuste für XP und der MP ist von der Microsoft Homepage...

Ich habe die Dateiwiederherstellung in beiden Fällen abgelehnt und bis jetzt keine negativen Auswirkungen feststellen können (LAN funktioniert, genau wie der MP).
Kann das dennoch eventuell zu Problemen führen?

Installiert habe ich von einer mit Nlite erstellten Version von Win XP Pro. Dort habe ich einfach nur SP2 sowie Hotfixes integriert und ein wenig Schnickschnack weggelassen: Messenger, Netmeeting, MSN Explorer, Wordpad, Eingabehilfen, Tour. TCP/IP sowie UXTheme Patch sind ebenfalls integriert. Liegt beim TCP/IP Patch der Hase begraben?

Danke für eure Hilfe!
MfG
Gasti

Gasti
2005-06-30, 11:22:51
Kleine Verwechslung: es handelt sich natürlich um den "Windows-Dateischutz" und nicht um die Dateiwiederherstellung.

x-dragon
2005-06-30, 12:51:43
Die veränderte TCPIP.SYS wird es vermutlich gewesen sein (wobei man bei sowas möglichst auch immer auf den Dateinamen achten sollte). Da springt der Systemdateischutz natürlich darauf an. Wenn du diese "Features" weiter nutzen willst, war es dann natürlich richtig die Wiederherstellung abzulehnen.

Sephiroth
2005-06-30, 16:27:30
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein System neu aufgesetzt, und dabei ist mal was ganz neues aufgetreten:
bei der Installation des Ethernet-Treibers sowei des MediaPlayer 10 kam eine Meldung der Dateiwiederherstellung. Windows hätte unbekannte neue Versionen entdeckt und will die alten wieder von CD herstellen.

Der Treiber ist 100%ig der richtige und neuste für XP und der MP ist von der Microsoft Homepage...

Ich habe die Dateiwiederherstellung in beiden Fällen abgelehnt und bis jetzt keine negativen Auswirkungen feststellen können (LAN funktioniert, genau wie der MP).
Kann das dennoch eventuell zu Problemen führen?

Installiert habe ich von einer mit Nlite erstellten Version von Win XP Pro. Dort habe ich einfach nur SP2 sowie Hotfixes integriert und ein wenig Schnickschnack weggelassen: Messenger, Netmeeting, MSN Explorer, Wordpad, Eingabehilfen, Tour. TCP/IP sowie UXTheme Patch sind ebenfalls integriert. Liegt beim TCP/IP Patch der Hase begraben?

Danke für eure Hilfe!
MfG
Gasti
In der Ereignisanzeige sollte eigentlich stehen, um welche Dateien es sich dabei gehandelt hat.

Gasti
2005-07-01, 10:39:27
Die Ereignisanzeige liefert nicht mehr als das:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 01.07.2005
Zeit: 10:29:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LAPTOP
Beschreibung:
Anwendungspopup: Windows-Dateischutz: Mögliche Ursachen für dieses Problem:
• Sie haben eine falsche CD eingelegt (z. B. eine CD einer anderen Windows-Produktversion als die, die installiert ist).
• Das CD-ROM-Laufwerk arbeitet nicht ordnungsgemäß.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

MfG
Gasti

Zool
2005-07-01, 11:15:48
Wenn es nicht in Ereignislog auftaucht, kann man auch Filemon von www.sysinternals.com nutzen um die entsprechende Datei aufzuspüren.