PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 -> Schraube abgebrochen :(


Tom777
2005-06-30, 12:39:36
Hi!

Wollte bei meiner GeForce 6800 die Schrauben nachziehen, da diese nicht wirklich fest genug angezogen waren (konnte ein paar Schrauben mit den Fingern drehen) :eek: !!
Bei der Aktion ist mir dann leider eine abgebrochen obwohl ich sehr vorsichtig war.

Jetzt habe ich die Schraube mit Sekundenkelber wieder angeklebt (sieht besser aus). Glaubt ihr das die Schraube so halten wird? Kann es sein, dass die Schraube bei Erwärmung abspringt? Ist Sekundenkleber eigentlich hitzebeständig?

cu

Tom777

ffdfcamper
2005-06-30, 12:43:31
Wäre ganz nett, wenn Du uns mitteilen würdest von welcher Schraube Du redest :wink: Meinst Du die vom Slotblech oder evtl, von einem nachgerüsteten Kühler wie z.B. NV5 ?
Wenns eine vom Slotblech ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Da wird die Hitze nicht so groß, dass sich Sek.-Kleber verflüssigen kann und halten tuts auch so, solange Du nicht transportieren musst.
Dazu kannste ja die Karte vorher rausnehmen.

Tom777
2005-06-30, 12:47:31
http://home.arcor.de/copperhead/1.JPG

ffdfcamper
2005-06-30, 12:54:17
Was hält denn diese Schraube ? Könntest Du ein Bild von der kompletten Karte machen ?

Loomes
2005-06-30, 14:28:30
http://home.arcor.de/copperhead/1.JPG

Junge wie fest hast du das Ding angezogen das der Kopf abgerissen ist? Die Federn sind da nicht zum Spaß drunter. Die sollen dafür sorgen das gleichmäßig Druck ausgeübt wird und eventuelle Unebenheiten ausgeglichen werden.
Das mit dem Sekundenkleber ist mumpitz. Bau den ganzen Lüfter runter. Das Gewinde schaut ja dann noch was aus dem Kühler raus sodas du mit einer kleinen Zange den Rest herausschrauben kannst um dann eine neue Schraube beim wiederzusammenbau zu verwenden.

OCPerformance
2005-06-30, 17:09:44
wenn man richtig hinsieht sieht man schon risse im Bereich des weissen kreises um die Schraube ;)

cRaZy78
2005-06-30, 18:26:43
ist das unter der schraube ne unterlegscheibe oder eine feder?
wenn´s ne feder ist dann ist es klar warum du die schraube mit dem finger drehen konntest ;)

TB1333
2005-06-30, 18:38:03
wenn man richtig hinsieht sieht man schon risse im Bereich des weissen kreises um die Schraube ;)

Imho sieht das eher nach Kratzspuren vom abgerutschten Schraubenzieher aus :|

Blackpitty
2005-06-30, 18:43:38
Also ich sag nur, NACH FEST KOMMT AB :ufinger:

OCPerformance
2005-06-30, 19:02:23
genau den spruch hört man wenn man als Azubi anfängt und an irgendwlechen sachen rumschreib/montiert


Nach Fest kommt Lose ;D