PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02.07.2005 Live 8 - "Das größte Popkonzert aller Zeiten"

Black-Scorpion
2005-06-30, 13:06:47
Live Stream am 02.07.2005

Hoffentlich nicht nur für AOL User.
---
Riesenspektakel exklusiv bei AOL
10 Konzerte, die 100 größten Musikstars der Welt - eine Show der Superlative. Nur bei AOL sehen Sie alle Konzerte von Live 8 live und exklusiv!
---
Quelle: http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_special_Live8&cid=1356746456

Wer sich das Konzert im Fernesehen anschauen will, kann das bei Phoenix (z.T. auch in Ausschnitten auf den Dritten) tun.

---
Live 8 - The long walk to justice
PHOENIX zeigt das komplette Konzert und weltweit alle Highlights ab 14.00 Uhr

Der Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX überträgt an diesem Samstag das weltweite Konzert von „Live 8 – The long Walk to Justice“ an neun Orten in Europa, Asien, Afrika und Amerika vollständig.
---
Quelle: http://www.phoenix.de/live_8_the_long_walk_to_justice/27101.htm

hubi131
2005-06-30, 13:12:48
hier gibts auch noch infos zb die Playlisten der einzelnen konzerte
http://www.dasding.de/spass/projekt8/

gruss hubi131

drexsack
2005-06-30, 15:28:22
Na, der werde ich aol-User wohl mal reinschauen, sind ja nette Sachen dabei :)

Fussabtreter
2005-06-30, 18:27:33
Gibt es irgendwo ne Seite wo man sieht wann welche Bands in Berlin auftreten?
Oder geht es Alphabetisch der Reihe nach?

Redeemer
2005-06-30, 20:37:39
Gibt es irgendwo ne Seite wo man sieht wann welche Bands in Berlin auftreten?
Oder geht es Alphabetisch der Reihe nach?

Hat hubi131 schon gelinkt.

Aber hier is nochma der direkte Link: http://www.dasding.de/spass/projekt8/index_3.html?DD=201b4c1f7e6e49307ba957fa37a76d29

Fussabtreter
2005-07-01, 19:33:56
Da steht trotzdem nicht wann jeder einzelner Act auftritt!

BananaJoe
2005-07-01, 19:36:51
In Berlin haben sie sich ja wieder mit ruhm bekleckert.. :cool:

trollkopf
2005-07-02, 14:06:35
timetables:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1027720657&pageId=0&sg=Musik_special_Live8

Joe
2005-07-02, 15:36:52
22.11 - 22.26 Uhr The Who
22.31 - 22.49 Uhr Pink Floyd
22.54 - 23.11 Uhr Paul McCartney

ok der abend is gerettet :D

Hardwaretoaster
2005-07-02, 15:53:37
Mach' ein bisschen Tonmitschnitt von phoenix, für Video reicht mein momentaner Platz auf der HD nicht, Ton werde ich wohl bis kurz nach mitternacht mitschneiden, dann hab' ich einen Großteil wohl.
Werde mir wohl, wenn halbwegs bezahlbar einen DVD-Mitschnitt zulegen.

trollkopf
2005-07-02, 16:34:58
ok, das wars! mit bill gates ist auch nur der funken von glaubwürdigkeit dahin.

TeleTubby666
2005-07-02, 16:45:49
Warum?

Der Mann engagiert sich wirklich und dass ist bekannt...

Vicious
2005-07-02, 17:01:01
Hauptsache erstmal gegen einen Milliardenspender wettern...

Hardwaretoaster
2005-07-02, 17:06:49
Da muss ich auch mal für Gates Partei ergreifen:
Man mag' seine Software, seine Firma etc. mögen oder nicht aber, dass er sich schwer für soziale Projekte engagiert kann man nicht bestreiten!!

beta3
2005-07-02, 17:15:17
wie seid ihr jetzt auf Bill Gates gekommen?

schaue mir auch gerade das Konzert in London an (REM) via AOL, aber habe nichts gesehen, das im entferntesten mit ihm zu tun hat

trollkopf
2005-07-02, 17:17:01
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/56341&words=Afrika

als grosspender hat ma auch gewissen einfluss auf politische entscheidungen.

aber vieleicht habt ihr recht und er will einfach nur gutes tun.

TeleTubby666
2005-07-02, 17:25:48
wie seid ihr jetzt auf Bill Gates gekommen?

schaue mir auch gerade das Konzert in London an (REM) via AOL, aber habe nichts gesehen, das im entferntesten mit ihm zu tun hat

Doch klar, er war auf der Bühne, relativ zu Anfang noch.

Übrigens netter Auftritt von Green Day gerade in Berlin. Gucke mir die AOL-Live Steams und die Übertragung auf Phoenix nahezu parallel an :)

trollkopf
2005-07-02, 17:27:06
die aol live streams der verschiedenen städte sind etwas chaotisch, manchmal stimmen die städte und timetables nicht

TeleTubby666
2005-07-02, 17:28:18
die aol live streams der verschiedenen städte sind etwas chaotisch, manchmal stimmen die städte und timetables nicht

Lad mal die ganze Seite neu, dann müsste es gehen.

trollkopf
2005-07-02, 18:00:45
ja hat geklappt, danke

Catamounts
2005-07-02, 18:12:54
Green Day waren echt genial - gute Show :)
Ansonsten nicht so der Hammer insgesamt, das Duett mit Dido un dem Senegalesen da war auch ganz nett

TeleTubby666
2005-07-02, 18:18:32
Geil waren im AOL Live Stream Muse aus Paris - wirklich affenstark. Hoffe (wahrscheinlich umsonst), dass das bei Phoenix noch kurz mit in der Zusammenstellung landet...

Edit: Travis gerade in London :up:

radi
2005-07-02, 18:26:32
ist das auch wirklich Live? Also ich mein ob die live singen oder is das teils auch Playback? Fänd ich ein Armutszeugnis!

beta3
2005-07-02, 18:26:42
Edit: Travis gerade in London :up:

jo, der war auch gut

in ein paar minuten bon jovi in philadelphia =)

H5N1
2005-07-02, 18:33:30
Der WDR hat - um BAP zu zeigen - Coldplay ausgeblendet... SPINNEN DIE?... *GRMPFL*

trollkopf
2005-07-02, 18:34:16
phoenix bringt das AOL weltsignal (ausgewählte acts, leicht zeitversetzt)
manch mal überschlagen sich die ereignisse, man weiss gar nicht wo man bleiben soll
aol :london , philly , paris , berlin ist alles live

highlits bis jetzt: Dido, Travis und irgendwie war elton john gut drauf :)

radi
2005-07-02, 18:35:45
Kann man bei Phoenix den beknackten Uebersetzer ausschalten? ist ja furchtbar ... *grrr*

Audioslave in Berlin .. FETT! Hab ich beim Hurricane zwar auch gesehen aber nomma schadet nicht =)

TeleTubby666
2005-07-02, 18:57:10
Jetzt leckt mich am Arsch - mitten im London Livestream (Annie Lennox) kommt plötzlich Werbung für den iPod und für von Hagens Körperwelten :|

anorakker
2005-07-02, 18:58:58
ist das auch wirklich Live? Also ich mein ob die live singen oder is das teils auch Playback? Fänd ich ein Armutszeugnis!

ne, dat is schon alles live .. immer wieder erstaunlich wie gut die sängerin von juli aussieht, aber wie schlecht sie singen kann...lol

Vicious
2005-07-02, 20:08:52
Oha, die Video Einspielungen sind zum Teil zum heulen...

beta3
2005-07-02, 20:10:50
ne, dat is schon alles live .. immer wieder erstaunlich wie gut die sängerin von juli aussieht, aber wie schlecht sie singen kann...lol

das hab ich mir auch gedacht ;D

aber ihr Gitarrist spielt gut ;)

Luke007
2005-07-02, 20:22:44
Super Sache wie ich finde (y)

Nagilum
2005-07-02, 21:04:18
Sehr, sehr geile Sachen dabei. Richtig gut gefallen mir die kleinen Nebenschauplätze, wie Eden. :up:

Aber der Veranstaltungsort in Berlin ist doch wohl ein Witz? Wer ist um Himmels Willen auf die Idee gekommen, für ein Bühnenkonzert die Strasse des 17. Juni zu nehmen? :confused:

BananaJoe
2005-07-02, 21:18:07
Vor den Reichstag dürften sie nicht weilse Angst im die Bewässerungsanlage hatten.. :biggrin:

Hardwaretoaster
2005-07-02, 23:21:47
Der Mann, der das veranlasst hat, soll wohl Wowereit heißen, wie Campino meinte... :| :P

BananaJoe
2005-07-02, 23:28:56
Allzu viele guten Sachen hab ich bisher nicht sehen können...Aha und roxi music- wow :rolleyes:

Nagilum
2005-07-02, 23:42:32
Allzu viele guten Sachen hab ich bisher nicht sehen können...
Äh? :eek:

The Who, U2, Snow Patrol, Paul McCartney, Hosen, REM, Placebo, Green Day, Peter Gabriel, Velvet Revolver (geiler Auftritt :D), Sting, Coldplay usw. usw.

Und gleich noch Pink Floyd. :)

Das ganze ist nunmal ein Massenevent. Und fast jeder Künstler der in den letzten Jahre die Masse gut bedient hat, ist auch vertreten.

BananaJoe
2005-07-02, 23:49:20
Naja, habs auf Berlin bezogen. :wink:
Ich schaus mir auf Phönix an, evtl. zeigen die ja auch nicht alles oder so.

Vicious
2005-07-02, 23:52:48
Also Robbie Williams in London ist der Wahnsinn....einfach nur geil...

Metalmaniac
2005-07-02, 23:53:15
Wenn die nicht gleich das komplette Konzert von Pink Floyd bei Phoenix zeigen sprenge ich die Sendezentrale von denen in die Luft :P .
Unsere Dritten sind leider das allerletzte. Hat Bayern z.B. überhaupt was gezeigt? WDR hat nur die ersten Stunden was gebracht und heute Nacht 'ne Zusammenfassung, NDR bringt momentan schon eine Zusammenstellung des Berliner Events wie es scheint. Ich bin begeistert ;( !

Edit: Live Stream über AOL funktioniert nicht und Pink Floyd kommen gleich auf die Bühne wird aber dort angezeigt in der Überschrift. Toll :mad:

Nagilum
2005-07-02, 23:54:00
Naja, habs auf Berlin bezogen. :wink:
Stimmt. Gegen die anderen Veranstaltungsorte fällt Berlin wirklich extrem ab. :(

Berlin hat praktisch keine internationalen Headliner. In Paris spielt gerade "The Cure" :eek:

Und wir? Wir hatten immerhin Chris de Burgh und unseren Sascha :D

dildo4u
2005-07-02, 23:55:16
Stimmt. Gegen die anderen Veranstaltungsorte fällt Berlin wirklich extrem ab. :(

Berlin hat praktisch keine internationalen Headliner. In Paris spielt gerade "The Cure" :eek:

Und wir? Wir hatten immerhin Chris de Burgh und unseren Sascha :D
Wir hatten GreenDay das wiegt alles wieder auf :massa: Insgesammt wars schon Hammergeil Linkin Park war auch dabei.

Nagilum
2005-07-02, 23:55:44
Wenn die nicht gleich das komplette Konzert von Pink Floyd bei Phoenix zeigen sprenge ich die Sendezentrale von denen in die Luf
Schauts zur Not halt im Internet! => Live Stream (http://music.channel.aol.com/live_8_concert/home/germany_main)

Edit: Aber die Übertragung bei Phönix ist schon ziemlich gut, find ich. Da zahlt man doch gerne seine Gebühren. Wo stecken hier eigentlich unsere tollen Musik- und Völkerverständigungssender VIVA und MTV? In Klingelton-Werbung ersoffen?

Vicious
2005-07-02, 23:57:30
Wer war diese leicht freakige Rock Band in Paris ? Die haben mit leicht verzerrten Stimmen gesungen und heftige Distortion...

Metalmaniac
2005-07-02, 23:57:57
Also Robbie Williams in London ist der Wahnsinn....einfach nur geil...

Kauf Dir die Live DVD, die ist nochmals eine klasse besser. Absolut genial.

Vicious
2005-07-02, 23:59:59
:-) Mal schaun. Es hat die Massen jedenfalls voll im Griff...ein sehr guter Entertainer :smile:

P.S. Pink Floyd...ohne Worte....absolut genial...

trollkopf
2005-07-03, 00:52:03
Floyd unglaublich!
jeder ton, jedee geste, jeder blick, rockgeschichte.
comfortably numb mal wieder anbsolute gänsehaut.
sehr schön auch das sid bei wywh erwähnt wurde!!!

geforce
2005-07-03, 01:05:31
Hat jemand Pink Floyd mitgeschnitten? Würde mich sehr darüber freuen -> PN =)

MfG Richard ;)

Vicious
2005-07-03, 01:34:39
Leider wirkt das Konzert auch ein wenig naiv. "We want to make poverty history" etc. Gut gebrüllt kleiner Löwe, aber die Verantwortlichen ließen sich eher von den Krallen beeindrucken. Solange die Menschen der Reichen Länder sich auf Bequemlichkeit und Egoismus ausruhen, wird sich absolut nichts ändern. Gar nichts. Und wer glaubt, dass Weltbank, WTF und IWF auch nur einen Schritt in die richtige Richtung machen würden, der irrt, so traurig es ist, gewaltig. Im Gegenteil. Diese Institutionen sind duch die "global player" geradezu instrumentalisiert worden. Es ist so erbärmlich, dass tätglich zig tausende an Hunger sterben, während in 5 Sterne Hotels rund um die Welt vor Überfluss strotzende Banketts mit essbarem Blattgold kredenzt werden...

Wer diese Welt mit offenen Augen betrachtet, muss von grausamen Entsetzen erfüllt sein, wenn er für sich noch ein wenig Menschlichkeit beanspruchen möchte...

geforce
2005-07-03, 01:41:19
Leider wirkt das Konzert auch ein wenig naiv. "We want to make poverty history" etc. Gut gebrüllt kleiner Löwe, aber die Verantwortlichen ließen sich eher von den Krallen beeindrucken. Solange die Menschen der Reichen Länder sich auf Bequemlichkeit und Egoismus ausruhen, wird sich absolut nichts ändern. Gar nichts. Und wer glaubt, dass Weltbank, WTF und IWF auch nur einen Schritt in die richtige Richtung machen würden, der irrt, so traurig es ist, gewaltig. Im Gegenteil. Diese Institutionen sind duch die "global player" geradezu instrumentalisiert worden. Es ist so erbärmlich, dass tätglich zig tausende an Hunger sterben, während in 5 Sterne Hotels rund um die Welt vor Überfluss strotzende Banketts mit essbarem Blattgold kredenzt werden...

Wer diese Welt mit offenen Augen betrachtet, muss von grausamen Entsetzen erfüllt sein, wenn er für sich noch ein wenig Menschlichkeit beanspruchen möchte...Viele der "Stars" nutzen das sicher auch als Promotion, aber ähnliches ist mir auch eingefallen als ich Ausschnitte gesehen habe, naja -- kann man nichts machen ...

MfG Richard ;)

Fusion_Power
2005-07-03, 02:26:41
So. Ich habe Live8 auch bis zu Ende verfolgt (Ok, Ende auf Phoenix XD)
Seit 14Uhr versuchte ich so viel wie möglich mitzubekommen, was gar nicht so einfach war bei all den vielen parallelen Konzerten. ^^
MDR übertrug viel aus Germany. Bin kein wirklicher Fan der deutschen Künstler die aufgetreten sind, aber immerhin war es Solide und sehr gut rübergrbracht. Green Day hat richtig abgerockt in Berlin, bin auch kein Fan von denen aber da gabs nix zu meckern an dem Auftritt. (Auch wenn immer noch kein Sänger an Freddy Mercurys Stimme rankommt, der Green Day Sänger schon ganech was mir bei "We are The Champions" ma wieder aufgefallen is :biggrin: )

Dann gings in London los. WOW...
U2 und der gute Paul spielen "Sgt. Pepper" und die Lonley Hearts Club Band is auch noch mit auf der Bühne, in voller Montur. das ich DAS noch erleben durfte - genial! :cool:

Echt schade, das man unmöglich alles miterleben kann, was an diesem 2. Juli abging. Vom Abendprogramm in Berlin hab ich nich viel mitbekommen, außer das Phoenix mal bei Roxy-Musik reingezappt hatte. Ich frag mich eh, ob im Ausland die toten Hosen oder Wir sind Helden gezeigt wurden XD

Angeblich war noch A-HA in Berlin. Schade, verpasst. Grönemeyer ebenso. Ohne Videorekorder artete Live 8 ja richtig in Stress aus :rolleyes:

Dafür konnt man viel aus London und Amiland verfolgen, wobei die Überreste von den Beach Boys wohl echt langsam in Rente gehen sollten. Die kamen mir schon beim 1. Live Aid richtig ALT vor - und das war vor 20 Jahren XD (Nee, sooo alt bin ich nich, hab die DVD vom 1. Live Aid ;) )
Damals spielte ebenfalls Duran Duran, K, die sehen auch verdammt alt aus mittlerweile, aber die Mucke haut noch rein ^^

Am Ende wars echt ein schönes Mega-Event. Ich hoffe es bringt auch was. Während vor 20 Jahren quasi nur die Symptome der Armut in Afrika mit Spenden gelindert werden konnten, besteht nun die Chance, auch die URSACHEN zu bekämpfen.
Aber ich bezweifle fast, das unser Gerhard Schröder heut überhaupt die Glotze eingeschalten hat... :rolleyes:

Fussabtreter
2005-07-03, 13:23:15
Ich war gestern in Berlin! War aber rein zufällig dort und wir haben uns das ganze Event am Abend angetan. Ich war eigentlich weiniger wegen dem Hintergrund als viel mehr wegen der Musik dort. War eigentlich net schlecht gemacht, außer dass der Ton mehr als beschissen war, die Leute dort zum kotzen (viele besoffen und....) waren und der letzte act um 20Uhr auftreten sollte und nicht erst nach Mitternacht. Wohl etwas fehl geplant.

Im allgemeinen net schlecht, dass es ja kostenlos war und die Leute teilweise zum Nachdenken angeregt hat! Aber man könnte es noch an vielen Stellen verbessern....

Die location in Berlin war ja richtig bescheiden gewählt. Wenn man da die anderen Länder betrachtet.....

noid
2005-07-05, 00:34:24
der Hintergrund ist eh fürn Arsch:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html

mit der Meinung ist der Mann sicherlich nicht allein.

anorakker
2005-07-05, 10:16:07
da ist leider viel wahres dran, ich verstehe auch nicht, dass dieses "live-aid" so oberflächlich an dieses problem herangeht.
und wenn ich dann in london snoop-dog über die bühne laufen seh, der sich eh nur für waffen, drogen und dicke hintern interessiert, empfinde ich das schon als irgendwie lächerlich...
es ist ja durchaus wichtig, auf die probleme in afrika aufmerksam zu machen, aber es geht mehr um politischen druck, als um geld. davon profitieren im endeffekt nur die korrupten systeme und machtbesessenen diktatoren..

BananaJoe
2005-07-05, 10:20:42
Seh ich auch so, der großteil der leute gehen nur wegen der musik hin, ob jetzt 30 000 oder 50 000 Neger am Tag verrecken ist und wird egal bleiben. :frown:

nino
2005-07-05, 20:09:49
gibts im internet noch aufnahmen? bei aol kann man sich ja noch n paar streams anguggen, aber da steht nur "sorry, not supported in firefox" :(