PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerferien--> Ferienjob?


Thwarn
2005-06-30, 14:59:57
Hallo,

so die sommerferien kommen hier bei uns in nrw mit großen schritten auf uns zu, nur da ich in den sommerferien 4 wochen zuhause bin würd ich gerne was machen am besten einen ferienjob, nur leider habe ich mich bisher um nichts gekümmert habt ihr nen vorsschlag wo man am besten fragen kann, oder was bekommen kann? ahja und ich bin erst 15 das beschränkt die auswahl ja noch weiter.

Gruß

drexsack
2005-06-30, 15:23:35
Das beschränkt die Auswahl so dermaßen dass mir nur Zeitung verteilen in den Sinn kommt.

Hansmaulwurf
2005-06-30, 15:36:16
Klapper doch mal ein paar Firmen an. Leute für Drecksarbeit werden immer gebraucht.

Thwarn
2005-06-30, 16:33:06
ja in den sommer ferien werde ich 16, danach kann ich dann im penny markt oder so sachen in die regale räumen oder?

drexsack
2005-06-30, 16:56:43
Ja, darfst du dann. Wenn der Chef das nicht so genau nimmt kannst du auch schon früher anfangen, war bei mir damals so ;)

Asyan
2005-06-30, 18:12:19
Ja, darfst du dann. Wenn der Chef das nicht so genau nimmt kannst du auch schon früher anfangen, war bei mir damals so ;)
Man darph ab 15 Jahren 8 Stunden/Tag und 40 Stunden/Woche arbeiten, wenn ich mich richtig erinnere... :usad:

drexsack
2005-06-30, 18:16:08
Man darph ab 15 Jahren 8 Stunden/Tag und 40 Stunden/Woche arbeiten, wenn ich mich richtig erinnere... :usad:

Ach cool, ich dachte das war erst mit 16. Na dann kann er ja auch gut im Supermarkt aushelfen, die suchen in den Ferien eigentlich immer Vertretungen. Sonst mal in Cafes oder Bars anfragen, was halt in der Nähe ist.