PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Kopfhörer bis 140€?


Agent_no1
2005-06-30, 15:06:14
Hi Leutz,
also ich suche derzeit wirklich gute Kopfhörer, die an meinen PC rangehangen werden sollen (Audigy 2 ZS).
Die Soundqualität soll ähnlich klar wie die der EX81er/EX71SL Ohrhörer von Sony sein. Der Bass darf nicht zu dünn sein, denn es soll schon in Spielen gewaltig krachen.
Wichtig für mich ist ebenfalls auch der Tragekomfort. Es soll nicht drücken oder quetschen. Darüber hinaus muss es möglichst Robust sein :)
Kein Headset und auch keine Ohrhörer

Da ich von dem recht alten Sennheiser-Kopfhörern meines Vaters recht überzeugt bin, wäre die Richtung Sennheiser denke ich mal nicht völlig verkehrt.
Ich danke euch schonmal im voraus
Grüße
Agent_no1

Höhnangst
2005-06-30, 15:14:31
Würde mich auch mal bei AKG umschauen. Die haben einen Recht guten Ruf, vor allem auch im Studiobereich. Dieses Modell (http://www.geizhals.at/deutschland/a71163.html) könnte was für dich sein oder auch der AKG K 240, den es in drei Varianten gibt (DF (http://www.geizhals.at/deutschland/a6818.html), Monitor (http://www.geizhals.at/deutschland/a6819.html) und Studio (http://www.geizhals.at/deutschland/a38725.html)).

Tomi
2005-06-30, 19:06:59
Ich bevorzuge für HiFi und TV auch Sennheiser, im speziellen den HD600, da der sehr klangneutral ist und nichts verfälscht. Allerdings sprengt der etwas dein Budget. Liegt bei 209,00 Euro und wird von Amazon versandkostenfrei ausgeliefert.

Ebenfalls gut aber bisher nicht probegehört soll der "kleine" Bruder HD590 sein. Bei Geizhals für 111,00 Euro zzgl. Versand gelistet.

Ansonsten weiterer Tip...der AKG 501. Kostet um die 130 Euro. Bisschen untergehen tut immer "Beyerdynamic". Wäre auch ein Tip und gibt es auch verschiedene Kopfhörer um die 140 Euro.

darph
2005-06-30, 19:21:03
*malinskaufberatungverschieb*

Ich hab die Sennheiser HDR 45 - Funkkopfhörer mit auswechselbaren Akkus. Klingt sehr gut, finde ich.

EureDudeheit
2005-06-30, 19:58:15
Hab die Sennheiser hd590, die sind spitze, haben auch einen recht guten Bass.

Twitch100
2005-06-30, 20:00:43
Ich hatte mal die Sennheiser HD590 (http://www.geizhals.at/deutschland/a31993.html) , waren sehr angenehm zu tragen (schön weich) und hatten einen sehr guten Klang. Wenn man auf kräftige Bässe steht sind die auch bestens. Jetzt hab ich die HD595 (http://www.geizhals.at/deutschland/a91703.html) , damals zwar großartig angepriesen aber schnell billiger geworden. Klingen ein bisschen dünner und haben vieel weniger Bass.

Die 600er sind natürlich was feines ;D . Hätt ich auch lieber nehmen sollen anstatt der 595er ;( .

Agent_no1
2005-06-30, 20:31:51
so wie es aussieht, scheinen die zufriedenen sennheiser hd590 nutzer hier eindeutig zu dominieren.
Ich denke ich werde ihn mir mal im Media Markt probehören um mir ein besseres Bild davon machen zu können. Danke euch für die Hilfe :)

huha
2005-06-30, 20:35:40
Ich hab' hier die Beyerdynamic DT990, zwar schon sehr alt, sind aber trotzdem exzellent, die neuere Ausgabe dürfte genauso sein.
Der Baß ist ausgeprägt, aber nicht zu kräftig, etwas "gefärbt" ist der Klang der Kopfhörer eben, nicht so "rein" wie der von Studiokopfhörern. Wobei du ja Baß willst, also könnten dir die recht gut gefallen.
Da sie halboffen sind, ist der Tragekomfort sehr gut und man kriegt auch, wenn man denn will, von der Außenwelt noch was mit ;)

-huha

Tomi
2005-06-30, 20:39:19
Die 600er sind natürlich was feines ;D . Hätt ich auch lieber nehmen sollen anstatt der 595er ;( .
Kann ich nur empfehlen. Allerdings für PC Spiele würde ich den nicht unbedingt vergeuden. Dafür isser zu schade ;).

Was sagste dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64554&item=7525668892&rd=1&ssPageName=WDVW

Hammer-Preis.

Ich bin noch am kämpfen mit mir wegen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64554&item=7527465239&rd=1&ssPageName=WDVW

Ebenfalls Hammer-Preis.

Agent_no1
2005-06-30, 20:54:53
wow für 169€ + 10€ versand ist der wirklich sehr günstig (hd 600)
würde sich denn die preisdifferenz zwischen dem hd590 und den hd600 für mich rechtfertigen, denn sagen wir es mal so: wenn der wirklich "um einiges" (und vor allem hörbar) besser gegenüber dem hd590 ist, dann würde ich mir denke ich für diesen preis auch den hd600 zulegen wollen.

PS: Hier übrigens noch günstiger und in einem richtigen Shopsystem: http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=1370&cat=6986 (172€ + 5,95€ Versand)

Tomi
2005-06-30, 21:54:59
Da kann man eigentlich nur sagen...kaufen. Aber wie erwähnt..allein für PC-Spiele isser definitiv zu schade. Wie es im Vergleich zum HD590 aussieht, kann ich mangels Kenntnis des 590 nicht sagen. Sind aber immerhin gut 60 Euro Preisunterschied. Da darf man schon überlegen.

hq-hq
2005-06-30, 22:04:23
die beste wahl für bassorientiertes spielen oder musikhören ist ein DJ kopfhörer.
ich nutze den Technics Headphone RP - DJ 1210 E
ein solcher kopfhörer ist nutzlos bei leistungslosen stereoausgängen, da ist
dann ein hochohmige sennheiser sicher besser.

audigy 2 platinum ex hat am externen kästle einen einigermaßen kräftigen ausgang.
oder sb live! 4.1 aber zb nicht 5.1, da haste keine bässe

-> gute kopfhörer haben viele hundert mWatt und übertragen frequenzen von unter 30hz bis
über 20khz
-> dj kopfhörer sind normal alle extrem robust und eigentlich auch komfortabel,
schliesslich hat ein dj das ding ja stunden aufm schädel. wenn du aber ne
weiche birne hast ist der nix für dich, die ohrmuscheln dichten normal super ab
drum sind sie recht eng anliegend und relativ gewichtig sind die auch.
auf heissen lanpartys können deine ohren dann auch zu schmelzen anfangen. ;D

hq-hq
2005-06-30, 22:24:58
nen besseren link hab ich grad net
http://www.dj-corner.de/index.php?site=/produkte/technics/

unter produktinfo ist noch mehr
der sony MDR-V700 ist auch noch gut
ah genau der HDJ-1000 von pioneer noch ... mehr weiss ich net

-> wobei mir ein fachkundiger vom musikstore versand audrücklich den
technics empfohlen hat in bezug auf rock/metal

Siegfried
2005-06-30, 22:42:02
ich kann akg k 271 und 501 empfehlen
vom sennheiser hd 600 kann ich abraten
imo schlechte qualitaet

alles eigene erfahrungen

Henrik
2005-06-30, 22:55:02
Die AGKs sind an für sich sehr geil, aber wohl nichts für Agent_no1, wenn der Bass 'gewaltig krachen' soll.
AGK baut halt Studiogeräte - und die klingen ausgewogen. Bassorgien sind damit i.d.R. nicht drin. Dafür ist die Feinzeichnung fantastisch :up:

Ich habe noch den Sennheiser HD490 hier rumliegen.
Wenn der stellvertretend für andere Sennheiser sein sollte --> Finger weg.
Der 'Klang' ist echt beschissen, Bass und sonst nichts. Nur für simpelsten Techno oder House zu benutzen und selbst dann nur einigermaßen akzeptabel.
Was da an Sound rauskommt ist echt nur noch Matsche :|

Ach ja... er verzerrt auch noch schnell :(

Agent_no1
2005-06-30, 23:04:39
Die AGKs sind an für sich sehr geil, aber wohl nichts für Agent_no1, wenn der Bass 'gewaltig krachen' soll.
AGK baut halt Studiogeräte - und die klingen ausgewogen. Bassorgien sind damit i.d.R. nicht drin. Dafür ist die Feinzeichnung fantastisch :up:

Ich habe noch den Sennheiser HD490 hier rumliegen.
Wenn der stellvertretend für andere Sennheiser sein sollte --> Finger weg.
Der 'Klang' ist echt beschissen, Bass und sonst nichts. Nur für simpelsten Techno oder House zu benutzen und selbst dann nur einigermaßen akzeptabel.
Was da an Sound rauskommt ist echt nur noch Matsche :|

Ach ja... er verzerrt auch noch schnell :(


danke für die Info, aber irgendwie ist das für mich sehr schwer zu glauben, nachdem ich all diese guten Berichte und Testurteile darüber gelesen habe. Ich denke ich werde meine voreillige Entscheidung auf den HD590/HD600 erstmal noch zurückstellen und abwarten was hier noch angeboten wird bzw. was sich letztendlich als idealer Kopfhörer herauskristallisiert, weil hier natürlich recht viele verschiedene eigenen Erfahrungen geschildert werden (was ja auch verständlich ist). Danke für eure Bemühungen bisher :)

Sailor Moon
2005-06-30, 23:28:08
Hab auch die 590er und bin sehr zufrieden, definitiv kein Fehlkauf.

Gruß

Denis

Tom Servo
2005-06-30, 23:44:50
Finde meinen Philips SBC HP 890 saubequem. Schön viel Platz für die Ohren, sehr weiche Kissen.

Kabel ist am Hörer mit einer 2,5mm Klinke angesteckt. Wenn das Kabel beim Aufstehen irgendwo festhängt, dann geht einfach nur der Stecker raus anstatt dass einem der Kopfhörer wegfliegt oder sogar das Kabel rausreißt. Kabelisolierung ist auch von sehr gute Qualität. Stabil und keine Tendenz sich zu verknoten.

Bass hat er auch.
http://www6.head-fi.org/forums/showpost.php?p=159312&postcount=18
"Philips HP890 - almost the same to the AKG except that the bass is much much better. On some rap/techno CDs that I've listened to, it feels that there's a sub inside. I can feel the vibration."


Finde an dem Hörer eigentlich nichts zu meckern. Ist noch nichtmal teuer: http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=SBC+HP+890&pmi=&pma=&counter=0

Habe ihn auch mal kurz an meine Audigy2ZS direkt rangemacht. Ist auch relativ laut. Impedanz ist ca. 50 Ohm. Vielleicht nicht gerade optimal.


Habe noch einen Philips Funk-Kopfhörer SBC HC 8855. Da ist für die Ohren leider recht wenig Platz.
Bei Spielen schaltet der recht häufig den Funk aus, an leisen Stellen. Muss man dann öfter mal absichtlich Krach machen (in die Luft ballern oder MP3 Player kurz einschalten).
Akku Laufzeit ist zwar gut, aber aufladen dauert ewig. Wirklich brauchtbar war er für mich erst nach modifizieren der Ladestation für mehr Ladestrom (ein Widerstand) und stärkeren Akkus.

Gast
2005-07-01, 08:48:30
akg haben wie die sennheiser keinen starken bass
bei nem dj kopfhörer spürst du ihn. bevor du dich für ein
haushaltsgerät entscheidest [oder einen teuren akg]
lauf mal in media markt, da gibts wenigstens den sony v700 zum
probehören. der technics ist auch fürs monitoring geeignet,
der sony und pioneer wahrscheinlich auch.

Tomi
2005-07-01, 08:59:39
vom sennheiser hd 600 kann ich abraten
imo schlechte qualitaet

alles eigene erfahrungen
Darf man fragen, wie sich "schlechte Qualität" bei Dir geäußert hat?

Ich habe noch den Sennheiser HD490 hier rumliegen.
Wenn der stellvertretend für andere Sennheiser sein sollte --> Finger weg.
Der 'Klang' ist echt beschissen, Bass und sonst nichts. Nur für simpelsten Techno oder House zu benutzen und selbst dann nur einigermaßen akzeptabel.
Nein, er ist nicht stellvertretend. Was erwartest Du von einem 50 Euro Teil? Da kriegste genau das geboten, was Du geschrieben hast. Selbst Sennheiser verbaut in der Preisklasse keine hochwertigen Komponenten ;). Der Vergleich mit einem 300 Euro (ich nehm der Fairness halber auch den Listenpreis) teuren HD600 oder einem 400 Euro teurem HD650 hinkt deshalb gewaltig.

hq-hq
2005-07-01, 09:13:11
hehehe, ne nen 50 euro sennheiser vs hd 650 ist kein fairer vergleich.
hab noch den Sennheiser HD 590-V1. ist saubequem, aber bissl schwach
auf der brust. eher für klassik geeignet oder pop. qualität ist sehr gut,
nur ich finde das kabel bissl dünn. kann man aba am kopfhörer abstecken
und austauschen wenns mal putt ist.
-> wobei ich nicht glaube das der hd600 einen besseren klang hat als der hd590
-> und der hd650 bringt bestimmt nie den bass eines Technics RP-DJ1210
schon allein wegen seiner extrem hohen Nennimpedanz von 300 Ohm
hab ihn aber nochnicht probehören können.

Tomi
2005-07-01, 09:24:53
Bassig ist der HD600 nicht wirklich. Ist aber auch ne Frage der Definition und was man will.....

Ich schätze an ihm neben dem sehr bequemen Sitz die Neutralität. Er betont weder den Bass besonders noch andere Frequenzen. Dadurch bleibt er auch bei sehr hohen Pegeln absolut stabil, null Vezerrungen. Ich bin keiner, der immer mit dem Equalizer rumspielt. Ich will den Klang so wie er aus der Quelle kommt und nicht durch diverse Regler verfremdet. Ich nutze ihn vorwiegend für "Dolby Headphone" und dafür ist er wirklich spitze.

Henrik
2005-07-01, 13:53:58
Nein, er ist nicht stellvertretend. Was erwartest Du von einem 50 Euro Teil? Da kriegste genau das geboten, was Du geschrieben hast. Selbst Sennheiser verbaut in der Preisklasse keine hochwertigen Komponenten ;). Der Vergleich mit einem 300 Euro (ich nehm der Fairness halber auch den Listenpreis) teuren HD600 oder einem 400 Euro teurem HD650 hinkt deshalb gewaltig.

Also gegen den 15€ teuren Philips SBC HP250 hat der Sennheiser HD490 die totale Arschkarte gezogen :D
Soviel zu meiner Erwartung ;)

Der Sennheiser ist _unterirdisch_schlecht!
Ich hab ihn grade nochmal gehört... Über (geschätzten) 6KHz fällt die Kurve extrem, bei 10KHz dürften es bereits -10db sein...
Dafür sind die Bässe um 80Hz locker um 10db aufgezogen :|
Wie sich das anhört, kann man sich ja vorstellen.... :(

Naja, ich hab jetzt wieder den AGK auf und der ist GEEEEEEEEEEIIIILLLLL :) :) :)

RobPayne
2005-07-01, 14:07:36
Ich bin auch am Schwanken zwischen Sennheiser 590 und 595.
Ich höre nur Rock/Metal. Welcher wär besser geeignet?

hq-hq
2005-07-01, 15:48:27
hmmm... keiner von beiden ?
nimm halt den rp dj 1210 von technics,
der kostet soviel wie der sennheiser 590 ist aber viel besser.
du kannst den technics auch mit keiner pc hardware übersteuern die
ich kenne. oh mann ganz schön lästig das ich immer das selbe lied
singe was harharhar ich hab aber noch keinen kopfhörer gehört der
dem was wasser reichen könnte ausser wenns um tragekomfort geht.
aber ein starker kopfhörer muss einfach streng anliegen damit die
schallwellen direkt ins ohr gepumpt werden können. da kannst nen halboffenen vergessen.
wenn du den besten* klang möchtest hast du keine wahl [ ausser den besagten alternativen ] oder musst viel mehr geld investieren.

* was ich kenne

-> wennst nen sennheiser nimmst dann würd ich den hd - 25 nehmen, der macht
nen besseren eindruck als der 590ger aber habich auchnochnicht gehört.

Agent_no1
2005-07-01, 17:02:04
was ich gerade gelesen habe ist, dass der technics wohl recht stark auf die ohren drücken soll. Ingesamt soll bei recht vielen DJ-Kopfhörern der Komfort stark vernachlässigt worden sein. Aus diesem Grund bringt mich die ganze Geschichte momentan noch zusehr ins grübeln, als dass ich mich bisher entscheiden kann. Es gibt so viele Aussagen/Berichte/Meinungen/Einwände zu allerlei Kopfhörern, die sich irgendwie ständig überschneiden (egal wo man guckt), also bleibt mir wohl keine andere Wahl als mir nochmal ein Media-Markt/Makro Markt zu suchen, wo ich die ganzen Geräte mal gegeneinander probehören kann. Ich habe neulich einen HD555er Sennheiser mal probegehört, der mir irgendwie aber zu eingeschlossen geklungen hat. Der Sound kam mir da vor wie in einem recht kleinen Raum wo 2 mittelmäßige Stereoboxen aufgestellt wurden. Eingeengt, "endlich". Da finde ich den EX81SL Ohrhörer von Sony wesentlich freier und vor allem klarer.
Ich möchte gegenüber meinen Sonyohrhörern für den letztendlich recht "enormen" Preis eines Kopfhörers schon eine Steigerung in Sachen Weite und Klang spüren können, damit sich das für mich auch rentieren kann. Der Bass muss gar nicht mal sooo enorm wie der des EX81er sein (welcher schon richtig reinschlägt), hauptsache es rummst genügend und bleibt trotzdem neutral und angenehm zu tragen.
Danke wie immer für eure Bemühungen mit uns Neulingen auf dem Gebiet ;)
Grüße
Agent_no1

RobPayne
2005-07-01, 17:40:44
jo der EX81SL ist wirklich nen hammerkopfhörer. durch deinen usertest hab ich mir diesen kopfhörer zum Creative Zen Touch 40GB dazugekauft. ein warer Traum.

Da ich schon im Besitz eines Sennheiser HD570 war, den ich schon ziemlich klasse fand, möcht ich halt einen besseren, genauso komfortablen kopfhörer haben, der nur für musik da sein soll.

Asaraki
2005-07-01, 17:52:12
Wenn es auch ein geschlossener sein darf, kann ich dir das nette Leichtgewicht Sennheiser HD-25 empfehlen. Kein reiner HiFi-Hörer, eigentlich aus dem Monitoring/DJ-Bereich (ich selbst benutze ihn für Monitoring von Aufnahmen, aber auch am PC sowie unterwegs).

Ist nette 140g schwer, Sound ist mehr als gut, tragekomfort für einen Studiohörer exzellent und dank der geschlossenen Bauweise auch unterwegs ein Traum :-)

Henrik
2005-07-01, 23:58:36
Wenn es auch ein geschlossener sein darf, kann ich dir das nette Leichtgewicht Sennheiser HD-25 empfehlen. Kein reiner HiFi-Hörer, eigentlich aus dem Monitoring/DJ-Bereich (ich selbst benutze ihn für Monitoring von Aufnahmen, aber auch am PC sowie unterwegs).

Ist nette 140g schwer, Sound ist mehr als gut, tragekomfort für einen Studiohörer exzellent und dank der geschlossenen Bauweise auch unterwegs ein Traum :-)

Viele DJs schwören auf den.
Der produziert wohl so an die 120db Schalldruck :eek:
Wer den aufreißt, dem platzt dann wohl die Birne weg... zumal die Impedanz sehr niedrig ist (~70Ohm afaik).

Mich würde es wirklich interessieren, wie der klingt, aber ich habe leider keine Möglichkeit, den mal zu testen, ohne ihn gleich zu bestellen :(

Siegfried
2005-07-02, 11:56:35
Darf man fragen, wie sich "schlechte Qualität" bei Dir geäußert hat?
beim sennheiser hd 280 sind nach ein paar monaten die ohrmuscheln einfach so im betrieb abgebrochen (natuerlich nicht beide gleichzeitig)
kein wunder das verbindungsstueck war ein plastikrohr mit <1mm wandstaerke

der sennheiser hd 600 fing nach ein paar monaten an zu knistern
die verarbeitung war hier aber stabil und bequem

hq-hq
2005-07-02, 18:04:30
der sony v700 hat zb nur 24ohm und verkraftet bis zu 3 watt
der hd - 25 hat glaub ich nur 0,2 watt

aber ohne starken ausgang geht sowie so nix,
und für bässe braucht man eben viel leistung, da können
dir die hohen frequenzen noch so ins hirn stechen.

(glaub der stärkste höhrer ist der pioneer mit 3,5 watt, kostet aber über 140 euro)

->
ui, der Sony MDR-EX81SL ist ja ein lustiges ding, ohrenstöpsel mit 100mWatt !
das müsste ordentlich ins ohr gehen

Agent_no1
2005-07-02, 20:51:10
->
ui, der Sony MDR-EX81SL ist ja ein lustiges ding, ohrenstöpsel mit 100mWatt !
das müsste ordentlich ins ohr gehen

Mehr wird ja bei einem "Ohrhörer" auch nicht verlangt, sonst blasen die dir den Kopf weg...

hq-hq
2005-07-02, 23:32:17
jooooo, hab zwar von saftigen ohrenstöpseln gehört, aber erst jetzt bin ich
selbst draufgestossen. hmm.... ob mein 0815 trekstore mp3 playa wohl
überfordert wäre... hmmm... der sony schaut so lecker aus... hmmmmmMMMM !
glaub mein billig playa würd wohl versagen ... oder weiss es wer besser !????!´

sorry für die vielen verbesserungen, aber ich bin grad angetrunken.

storms18
2005-07-02, 23:39:49
300€ für kopfhörer?

Hab creativ kopfhörer um 10€ die ziemlich gut klingen nur etwas leise beim diskman.

Und irgendwelche sony die beim mp3 player dabei waren.

Wenig bass aber laaaut.

Aber die Creativ haben relativ mächtigen bass;)

Thowe
2005-07-03, 00:10:27
Ich hab seit einiger Zeit die AKG 301Xtra, nachdem ich viel gelesen habe, hatte ich mir gedacht, ich spare mir das Geld für die doch deutlich teureren Kopfhörer, die aber mitlerweile alle doch recht gut preislich verfallen sind. Jetzt würde ich vielleicht auch eher zum K 271 greifen, am liebsten aber zum Grado RS 1 ... vielleicht eines Tages :D Im Moment höre ich da eher zuwenig Musik für. Der Preis/Leistungstipp dürfte wohl der Beyerdynamic DT-880 sein.

PS: Zuviel Bässe können auch gerade in Zukunft eher negativ sein, wenn immer mehr die Detailreichheit der Akoustik bei Spielen zu tragen kommt! Wer viel Bass will, der soll sich BassPumps unter den Stuhl schrauben.

hq-hq
2005-07-03, 16:44:58
wenn der bass zuviel ist drehst halt am treiberinternen bassregler.
aber normal geht auch mit viel bass keine andere frequenz unter.

preisverfall hatte ich bei meinem technics eigentlich nicht, der hat
mir damals etwas über 230 DM gekostet, jetzt kostet er noch ca 115 euro.