PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Access Point Netgear WG602


Rentner
2005-06-30, 17:08:31
Hallo,
ich hab mir obigen Access Point zugelegt um mit dem Notebook auf mein Heimnetzwerk und aufs I-Net zugreifen zu können!
Das funktionert auch soweit ganz gut, das einrichten klappte auch sehr gut!
Aber,
wenn ich am Notebook surfe und auch mal auf einer Seite länger verweile ohne irgendwas zu machen, pennt die Verbindung irgendwie ein!
Die Verbindung bleibt hergestellt und die Signalstärke ist immer hervorragend, trotzdem fällt die Übertragungsrate schrittweise runter!
Erst von 54Mbit auf 36, dann 24 bis runter auf 1Mbit!
Selbst 1Mbit müsste ja noch für sorgenfreies surfen reichen, aber sobald die Übertragungsrate fällt, geht minutenlang gar nichts mehr!
Jetzt hab ich schon alle Energiesparoptionen am Notebook abgeschaltet, ohne Erfolg!
Die Übertragungsrate ist am Notebook und am AP fest auf 54Mbit(802.11g) eingestellt, trotzdem fällt sie in den Keller!

Was läuft da falsch?
Kann doch eigentlich nur eine Einstellungssache sein, oder?

Konfiguration:
Eine AVM FritzBox fungiert als Modem und Router, von da aus gehts auf ein 5Port Switch von Digitus und daran hängen meine Rechner und der Access Point

Alex31
2005-06-30, 20:57:06
Hi,
welche WLAN Karte haste im Notebook??

Rentner
2005-06-30, 21:36:49
Die ist im Notebook integriert, also keine PCMCIA!
Intel PRO/Wireless 2200BG
Treiber hab ich aktualisiert

Rentner
2005-07-01, 15:09:51
*push*

Hat denn keiner ne Idee was das Problem ist? :frown:

Bandit666
2005-07-01, 20:13:47
Firmwareupdate gemacht?

mfg

Rentner
2005-07-01, 21:16:29
Jo Firmware-Update hab ich gemacht
Aber ich glaube ich hab den Fehler gefunden!

In den Advance Wireless Settings des AP gibt es die einstellbaren Optionen "RTS Threshold" und "Fragmentention Length" und die standen beide auf 2346!
Ich hab zwar keine Ahnung was die beiden bedeuten, aber irgendwo hab ich gelesen das "Fragmentention Lenght" einen kleineren Wert haben muss als "RTS Threshold"!
Also auf 2345 gestellt und seitdem funktionierts :cool:

Ich kann mich nicht erinnern da etwas geändert zu haben, aber egal hauptsache es funzt