Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Football Factory - Hooligan anyone?

{655321}-Hades
2005-06-30, 18:00:50
Moin,

Ich habe mir eben Football Factory angesehen. In dem Film geht es um rivalisierende Hooligangruppen, die nichts Besseres mit ihrem Wochenende anzufangen haben, als sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen.

Ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat, denn er glänzte nicht durch seine Gewalt, viel eher durch seine scharfe Sozialkritik. Beworben wird er mit "Eine Mischung aus Trainspotting und Fight Club", das kann ich so sogar unterschreiben.

Noch jemand den Film gesehen? Andere Stimmen? Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Diskussion kontrovers sein wird.

Schiller
2005-06-30, 19:47:20
Naja, ich fand ihn nicht besonders. Er mag zwar kritisch sein, aber er ist halt nichts Ganzes und nichts Halbes.

Die Mischung aus Trainspotting und Fight Club trifft's IMHO genau ins Schwarze.

Der Film war mir eher zu sehr auf einzelne Charaktere bezogen, als auf Kritik oder eine "Message". ;)

Backet
2005-06-30, 19:57:14
Hab ihn mir schon vor einigen MOnaten angetan, und war eigentlich positiv überrascht.

ALs Nichtfussballer wie mich, ein kleiner Einblick in Hooliganszene.

DrumDub
2005-07-01, 12:56:32
sehr guter film! realistisch dargestellt und dabei auch noch differenziert. :)

(del)
2005-07-02, 12:35:38
Fand den auch ganz sehenswert!

Nicht nur ernst und nicht nur oberflächlich, eine gute Mischung wie ich finde.

Schiller
2005-10-28, 01:38:27
Demnächst kommt ein ähnlicher Film auf DVD raus Hooligans (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64833) (y) (y) (y) *freu*

DrumDub
2005-10-28, 11:06:49
Demnächst kommt ein ähnlicher Film auf DVD raus Hooligans (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64833) (y) (y) (y) *freu* na ja, ich glaub nicht, dass der an ff rankommt.

{655321}-Hades
2005-10-29, 15:34:19
Ich habe den schon gesehen, der ist...hmm...mal im Ernst, ich glaube, da hat einer Football Factory gesehen und dachte sich: "Da können wir einen Hollywoodstreifen draus machen."

Mittelmaß.

Schiller
2006-04-07, 00:08:43
Ich habe den schon gesehen, der ist...hmm...mal im Ernst, ich glaube, da hat einer Football Factory gesehen und dachte sich: "Da können wir einen Hollywoodstreifen draus machen."

Mittelmaß.
Nicht wirklich. Fand ihn um Längen besser als FF.(y)

Abraxaς
2006-04-07, 01:46:00
Nicht wirklich. Fand ihn um Längen besser als FF.(y)

Nö.Vor allem ist der Streifen mit Elija Wood total fehlbesetzt,dem haftet für immer sein GobliniHerrderRingeImage an...

Schiller
2006-04-07, 10:00:26
dem haftet für immer sein GobliniHerrderRingeImage an...
Jo, und Mel Gibson bleibt in jedem Film Braveheart.... :| :rolleyes:

Ein Schauspieler sollte eben verschiedene Rollen spielen können. Und ich finde Elijah zwar auch nicht perfekt in der Rolle, aber es passt zu der Rolle des verweichlichten Harvard-Studenten ohne Realitätserfahrung. ;)

geforce
2006-04-07, 12:19:31
"Hooligans" ist "Green Street Hooligans", oder? Den fand ich richtig gut, da hat man auch gesehen das es zwar wirklich sinnloses Auf-die-Fresse-hauen ist, aber irgendwie hat man auch eine gewisse Sympathie für die einzelnen Charaktere aufgebaut.

MfG Richard ;)

Abraxaς
2006-04-07, 15:11:17
Jo, und Mel Gibson bleibt in jedem Film Braveheart.... :| :rolleyes:

Ein Schauspieler sollte eben verschiedene Rollen spielen können. Und ich finde Elijah zwar auch nicht perfekt in der Rolle, aber es passt zu der Rolle des verweichlichten Harvard-Studenten ohne Realitätserfahrung. ;)

Und ich dachte er wäre Mad Max ;(

Ich finde das kann man nicht direkt vergleichen,da Elija Wood wirklich so ne Art Goblin Aussehen hat,ist natürlich nur ne subjektive Meinung,aber durch Herr der Ringe ist der zweifellos geprägt.Und gerade diese Wandlung vom Harvardstudenten zum "Hooligan" passt da so garnicht rein....

Schiller
2006-04-07, 21:28:05
"Hooligans" ist "Green Street Hooligans", oder? Den fand ich richtig gut, da hat man auch gesehen das es zwar wirklich sinnloses Auf-die-Fresse-hauen ist, aber irgendwie hat man auch eine gewisse Sympathie für die einzelnen Charaktere aufgebaut.

MfG Richard ;)
Richtig! =)

(del)
2006-04-09, 22:34:39
Fand den auch ganz sehenswert!

Nicht nur ernst und nicht nur oberflächlich, eine gute Mischung wie ich finde.
Ich hab inzwischen auch "Hooligans" gesehen und bin der Meinung, dass Football Factory der deutlich bessere Film ist.

Natürlich ist das meine eigene Schuld, aber ich kann Frodo als gewalttätigen Hooligan einfach nicht ernst nehmen. Das hat mir den Film etwas vermiest.

DrumDub
2006-04-10, 11:46:55
Ich hab inzwischen auch "Hooligans" gesehen und bin der Meinung, dass Football Factory der deutlich bessere Film ist. ff ist imho einfach authentischer und daher besser.

Bl@de
2006-04-10, 12:43:01
Ich finde das kann man nicht direkt vergleichen,da Elija Wood wirklich so ne Art Goblin Aussehen hat,.

HOBBIT HOBBIT AAAAAAAAAARGH HOBBIT !!!! :mad:

Spasstiger
2006-04-10, 14:00:15
Elijah Wood hat sogar in Sin City mitgespielt und wirkte dort nicht fehlbesetzt. Seine schauspielerischen Leistungen sollte man nicht nur auf HdR beschränkt sehen. Übrigens @Deli, wie kommst du auf Gobblin? Wenn Frodo in HdR ein Gobblin ist, dann ist Legolas ein Vampir. :D

Craig
2006-04-23, 03:39:18
Football Factory war jenseits jeder Hollywood-Ideologie, dass war für mich das beeindruckende. Hier ging es daraum, eine Thematik zu verarbeiten, ohne Klassisches Schwarz-Weiß-Denken. Während im Film "Hoolingan" unbedingt ein Yankee mitspielen musste, der natürlich zu einem der Helden mutiert.

Unbedingt empfehlenswert bei FF auch das Special mit Audio-Kommentaren.

Abraxaς
2006-04-23, 14:32:44
@ Blade und Spasstiger

Tut mir leid,HdR ist nicht meine Welt,aber ich meinte natürlich Hobbit :ugly: