PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Tauschproblem


Unregistered
2002-06-15, 00:07:38
Hallo Leutz,

Ich hab mir gerade Gothic als Budget Version gekauft (super Game!). Ich hab' da nur ein kleines Problem: Wenn ich beim Händler bin kann ich immer nur 10 Einheiten einer Ware tauschen (d.h. wenn ich Strg plus Links/rechts drücke spring es sofort auf 10 statt eins). Ist das normal, oder wie kann man das anders machen? Die Anleitung gibt da auch nix her!

Danke

Dave

Kai
2002-06-15, 00:36:39
Drück mal STRG + Bild nach unten. Dann sollte er eigentlich auch in einzelnen Schritten weitergeben.

Mit dem aktuellsten Patch (den ich Dir dringendst ans Herz lege, sonst könntest Du unwiderruflich steckenbleiben) kann man sogar 100er Schritte benutzen, was bei viel Erz echt entlastend ist.

Unregistered
2002-06-15, 00:46:24
Originally posted by Kai
Drück mal STRG + Bild nach unten. Dann sollte er eigentlich auch in einzelnen Schritten weitergeben.

Mit dem aktuellsten Patch (den ich Dir dringendst ans Herz lege, sonst könntest Du unwiderruflich steckenbleiben) kann man sogar 100er Schritte benutzen, was bei viel Erz echt entlastend ist.

Bin mir nicht ganz sicher, aber STRG unten hab ich schon probiert glaub ich. Das Spiel ist autogepatched auf Version 1.08j.

Kai
2002-06-15, 02:00:23
Also ich müsste lügen, wenn ich Dir ne direkte Tastenkombo angeben sollte, ich weiss es echt nicht mehr. Einstellen konnte man die leider nicht - und im Handbuch stand auch nichts davon.

Sicher weiß ich nur, das es eine Möglichkeit gibt in 1er, 10er und 100er Schritten zu tauschen. Schau Dich doch mal auf www.worldofgothic.de um - da gibt es sicher Tipps.

Unregistered
2002-06-15, 06:22:52
Ok werd' ich machen! Vielen Dank auch!


D.

Carnivore666
2002-06-17, 10:25:47
Ich hab´s mehrfach durch. Die Version, die Du hast, ist die neueste und läuft problemlos. Voreingestellt ist Tauschen in einer-Schritten (STRG + Pfeil hoch). Ansonsten brauchst Du nur die 100er-Schritte (STRG + Umschalt rechts + Pfeil hoch).

Piffan
2002-06-19, 15:55:04
Was mir bei der Tauscherei echt auf die Nüsse ging: Wenn ich von einem Ork- Schwert 30 Stücke habe, warum müssen die im Inventar einzeln auftauchen?! Einmal mit Multiplikator wäre leicht übersichtlicher gewesen!

Kai
2002-06-19, 16:10:09
Stimmt, das hat echt genervt. Gut das das mit dem Erz nicht so war :D Aber die ca. 200 Minikeulen die ich immer mit mir rumgeschleppt habe, waren auch nicht ohne.