PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der beste media player?!?!


Gast
2005-06-30, 18:17:50
was ist euerer meinung nach der beste video player bzw media player allgemein?


ich benutz bis jetzt immer wm player classic in der version die beim ace mega codecs pack mitgeliefert wird, die ist zwar simpel aber am umfangreichsten bis auf das das es keine wiedergabeliste gibt;)

dildo4u
2005-06-30, 18:19:28
VLC

(del)
2005-06-30, 18:21:00
[...] bis auf das das es keine wiedergabeliste gibt;)
Türlich gibts die (View -> Playlist)

Karl|Krake
2005-06-30, 18:21:27
was ist euerer meinung nach der beste video player bzw media player allgemein?


ich benutz bis jetzt immer wm player classic in der version die beim ace mega codecs pack mitgeliefert wird, die ist zwar simpel aber am umfangreichsten bis auf das das es keine wiedergabeliste gibt;)

Ich benutze auch meist den Media Player Classic, mir gefällt besonders gut das man mit nem Klick in's Bild pausieren kann, oder das man mittels Alt + 1/2/3 das Bilder vergrößern/verkleinern kann. Ausserdem startet das Ding fix.

Von Codec Packs lass ich aber generell die Finger, nach ner Neuinstallation installier ich die gängigen Codecs die mir so einfallen, wenn dann mal ein Video nicht läuft schaue ich mittels GSpot nach welcher Codec verlangt wird und entscheide dann ob das Vid es wert ist den Codec herunterzuladen und zu installieren =)

Schiller
2005-06-30, 18:24:04
VLC

I'll second that, Sir! (y)

Ikon
2005-06-30, 18:37:54
Ganz klar: Entweder MediaPlayerClassic + ffdshow oder VLC.

PatkIllA
2005-06-30, 18:49:26
Zoom Player. Wenn du was nicht einstellen kannst hast du nur noch die Funktion gefunden ;)

klumy
2005-06-30, 18:53:05
VLC und Media Player Classic

Marscel
2005-06-30, 18:55:32
JetAudio.

GUNDAM
2005-06-30, 19:15:56
Media Player Classic

AlSvartr
2005-06-30, 19:24:17
MPlayer :]

Gast
2005-06-30, 19:52:41
VLC
sicher nicht, allein was soundtechnisch powerdvd hat, kann der vlc nicht bieten...zum reinen filme glotzen ist er allerdings klasse

dildo4u
2005-06-30, 19:54:29
sicher nicht, allein was soundtechnisch powerdvd hat, kann der vlc nicht bieten...zum reinen filme glotzen ist er allerdings klasse
Ich gucke keine DVDs am rechner dazu hab ich ne PS2 eine X-box oder mein DVD recoder je nachdem worauf ich lust hab die Anlage im Wohnzimmer ist wesentlich besser als die am PC ;)

Laz-Y
2005-06-30, 20:03:47
media player classic ...

Gast
2005-06-30, 20:27:11
[QUOTE=dildo4u]Ich gucke keine DVDs am rechner /QUOTE]es war nur ein beispiel ;)


direkt zum vlc
die playlist verwaltung ist übrigens auch nicht so prall bei vlc
das problem mit nforce sound ist...sehr peinlich
najo...

es gibt eben einige punkte die den vlc durchaus dekradieren...wenn es auch n klasse player ist...aber wirklich herausragend ist er aufgrund seiner "macken" nicht

-GENO-
2005-06-30, 21:13:30
Zoom Player :up:

VooDoo7mx
2005-06-30, 21:17:05
Video = Media Player Classic
Audio = Winamp
DVD = PS2

Den besten Player wirst du nicht finden. Ist alles geschmackssache.

Allerdings gibt es richtig schlechte Player. Meiner Meinung nach der WindowsMediaPlayer und der RealPlayer.

x-dragon
2005-06-30, 21:46:46
Zoom Player für Videos (VLC für "Sonderfälle") und Foobar für Musik.

Joe
2005-06-30, 21:51:48
Winamp 5

Höhnangst
2005-06-30, 22:25:08
Also, ich benutze auch den Media Player Classic.


Dabei hab' ich noch 'ne Frage. Wie spielt ihr *.wmv ab?

Weder mit dem MPC noch mit dem VLC funktioniert es, da der MPC meint "Failed to render file" und der VLC bringt nur bunte Klötzchen. Ich schätze, dass das mit dem DRM zusammenhängt, allerdings gibt es auch WMVs, die funktionieren, wie z.B. Trailer von Spielen oder Filmen. Auch bin ich mir sehr, sehr sicher, dass die WMVs damals, als es noch kein WMP 7/8/9 gab, sich mit dem alten WMP 6.x (z.B. der von Windows 2000) abspielen ließen.

GUNDAM
2005-06-30, 23:28:00
Dabei hab' ich noch 'ne Frage. Wie spielt ihr *.wmv ab?

Weder mit dem MPC noch mit dem VLC funktioniert es, da der MPC meint "Failed to render file" und der VLC bringt nur bunte Klötzchen. Ich schätze, dass das mit dem DRM zusammenhängt, allerdings gibt es auch WMVs, die funktionieren, wie z.B. Trailer von Spielen oder Filmen. Auch bin ich mir sehr, sehr sicher, dass die WMVs damals, als es noch kein WMP 7/8/9 gab, sich mit dem alten WMP 6.x (z.B. der von Windows 2000) abspielen ließen.

Hast du eine ATI Grafikkarte? Wenn ja da geh mal ins Control Panel oder nehm das ATI tray Tool und schalt die WMV-Beschleunigung ab. Die verursacht nämlich häufig darstellungsfehler bei wmv videos.

(del)
2005-07-01, 00:13:04
Also, ich benutze auch den Media Player Classic.


Dabei hab' ich noch 'ne Frage. Wie spielt ihr *.wmv ab?

Weder mit dem MPC noch mit dem VLC funktioniert es, da der MPC meint "Failed to render file" und der VLC bringt nur bunte Klötzchen. Ich schätze, dass das mit dem DRM zusammenhängt, allerdings gibt es auch WMVs, die funktionieren, wie z.B. Trailer von Spielen oder Filmen. Auch bin ich mir sehr, sehr sicher, dass die WMVs damals, als es noch kein WMP 7/8/9 gab, sich mit dem alten WMP 6.x (z.B. der von Windows 2000) abspielen ließen.
Entweder fehlender Codec, DRM oder der Player hat softwareseitige Probleme mit WMV.

WMP 6.x (z.B. 6.4) kann im Normalfall nur ASF Dateien abspielen. WMV nur bis WM7 oder WM8. Dann ist Sense, da MS sein Nachfolgeprodukt forcieren wollte.

patrese993
2005-07-01, 00:42:06
Audio --> WinAmp

DVD --> PowerDVD

einzelne avi, mpg, rm etc --> MPC

bei mehreren, wo ich eine ordentliche Playlist brauche, verwende ich WMP 10 wegen der Einbindung in den Windows Explorer.

Uzundiz
2005-07-01, 03:20:33
für videos benutz ich bsplayer, weil ich, dass er schnell startet.
für music foobar 2000, weil er der schnellste ist und guta qualy hat. find ihn besser als winamp, aussrdem ist er resourcenschonender. nur leider gibt es nur schlechte skins

Gast
2005-07-01, 05:05:27
Ich benutz auch bsplayer ziemlich lange schon. Ich mag ihn.

Gast
2005-07-01, 07:22:36
direkt zum vlc
die playlist verwaltung ist übrigens auch nicht so prall bei vlc
das problem mit nforce sound ist...sehr peinlich
najo...mmm...

Wer die aktuelle ct hat, kann mal Seite 88 aufschlagen, da ist ein Test zu Zeta drinne. Ratet mal, welcher Player dadrinne werkelt: VLC Version 7.2 ;) ... wegen Sound, zwischen Version 8.1 und 8.2 ist irgendwas passiert, es hört sich besser an. Wie der Sound sich bei PowerDVD anhört, weiss ich nicht.
Wegen der Playlist, wirkt auf mich genauso wie bei Winamp ...

Gast
2005-07-01, 07:58:38
nero showtime spielt auch allen dreck ohne zusatzcodecs und lässt sich bequem bedienen

Gast
2005-07-01, 09:27:08
mmm...

Wer die aktuelle ct hat, kann mal Seite 88 aufschlagen, da ist ein Test zu Zeta drinne. Ratet mal, welcher Player dadrinne werkelt: VLC Version 7.2 ;) ... wegen Sound, zwischen Version 8.1 und 8.2 ist irgendwas passiert, es hört sich besser an. Wie der Sound sich bei PowerDVD anhört, weiss ich nicht.
Wegen der Playlist, wirkt auf mich genauso wie bei Winamp ...
was interessiert mich zeta O.o

das soundprob mit nforce hat sich in der 8er version nicht...leider, ansich find ich den player ja klasse....zu powerdvd ist der sound trotzdem mager...

Lokadamus - nixBock
2005-07-01, 10:23:58
was interessiert mich zeta O.o

das soundprob mit nforce hat sich in der 8er version nicht...leider, ansich find ich den player ja klasse....zu powerdvd ist der sound trotzdem mager...mmm...

In welchem Sinne mager? 5.1 Unterstützung gibt es und klappt, soweit ich es mit meinem System testen kann. Einen echten Equalizer, wo man selber die Frequenzen einstellen kann, hab ich nicht gefunden, aber man kann aus vorhandenen Profilen eine andere Akustik ala "grosse Halle", Techno oder ähnliches auswählen. Wie man die Akustik wie beim Media Player hinbekommt (dieses SRS oder wie sich das nennt, kann gerade nicht nachgucken), hab ich mir noch nicht angeguckt.