PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über glühende Kohlen gehen - wie macht man das?


Mähman
2005-06-30, 20:30:06
Hat jemand von Euch mal in einem Seminar gelernt, über glühende Kohlen zu gehen? Ich glaube nicht, dass ich den Mut dazu hätte. Was muss man eigentlich vorher machen, damit es klappt? Dies würde mich brennend interessieren. Ich könnte nämlich schon in der Sauna mit Üben anfangen: Immer wenn ich in der Sauna aus den Badeschlappen schlüpfe, verbrenne ich mir auf dem Holzrost fast die Füsse. Wenn man jedoch sogar über glühende Kohlen gehen kann, müsste es doch weiss Gott möglich sein, locker über den Holzrost zu gehen, ohne sich die Füsse zu verbrennen. Hat mir jemand einen Tipp?

drexsack
2005-06-30, 20:32:00
1. Drogen
2. Nicht nach unten gucken
3. Nicht stehenbleiben
4. nicht stolpern

r00t
2005-06-30, 20:37:44
ich würde möglichkeit nummer 1. bevorzugen^^

nein ...einfach sehr schnell ? :D

Mähman
2005-06-30, 20:44:31
Na ja, Drogen meint Ihr ja wirklich nicht im Ernst :biggrin:

p]A[n
2005-06-30, 20:45:31
Ich glaub wenn du über die ersten Kohlen läufst bleibt auf deinen Füßen eine Schicht kleben die es erträglicher macht, aber wie man die ersten meter schafft, kann ich mir auch nicht erklären.

MI-GO
2005-06-30, 20:55:02
moin

so geht´s! (http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/bamberg/projekte/feuerlauf/index.html) :biggrin:

gruß
MI-GO

r00t
2005-06-30, 20:59:38
ja drogen sind pöhse..ein kumpel wollte vorgestern...schneekugeln formen....und hat immer auf die steintreppe gehaut weil er gedacht hat es ist schnee drauf^^

dabei hatte es über 25°C ++++!!

Kenny1702
2005-06-30, 21:01:45
Wenn die Kohlen recht kalt sind, wie im obigen Link, geht so etwas. Letzten Sommer bin ich unglücklich in heiße Glut getreten ->beide Füße übel verbrannt.
Also aufpassen beim ausprobieren;).

Zesotu
2005-06-30, 21:06:22
ja drogen sind pöhse..ein kumpel wollte vorgestern...schneekugeln formen....und hat immer auf die steintreppe gehaut weil er gedacht hat es ist schnee drauf^^

dabei hatte es über 25°C ++++!!

Ich kenne jemanden der dachte 3 Tage lang er sei ein Apfel. Als sein Vater während diesen Tagen einen Apfel ass, rief er bei der Polizei an, weil er dachte er sei ein Kannibale

Schnappi
2005-06-30, 21:07:08
Ich kenne jemanden der dachte 3 Tage lang er sei ein Apfel. Als sein Vater während diesen Tagen einen Apfel ass, rief er bei der Polizei an, weil er dachte er sei ein Kannibale
:ulol: geil X-D

protom
2005-06-30, 21:20:06
Wenn man Mut hat sollte alles möglich sein. Z.B. gibts bestimmt auch welche die über Glasscherben laufen.

Annator
2005-06-30, 21:24:46
Hornhaut! Unendlich viel Hornhaut! :)

Gast
2005-06-30, 21:36:04
hehe
Und es sei ebenfalls erwähnt: Es gibt für böse Menschen auch Möglichkeiten, einen Feuerlauf relativ unauffällig zu sabotieren
joa mal ein paar eisenspäne unaufällig in die strecke streuen

Gast
2005-06-30, 21:40:50
Wenn man Mut hat sollte alles möglich sein. Z.B. gibts bestimmt auch welche die über Glasscherben laufen.

Afaik werden die Oft "abgekockt" so das die Kanten sehr rund/weich sind!

drexsack
2005-06-30, 22:07:59
Afaik werden die Oft "abgekockt" so das die Kanten sehr rund/weich sind!
Jup, oder sie liegen alle flach dann passiert auch nix

Chronicle
2005-06-30, 22:38:10
also scherben oder nägel tun nicht weh.

Ich war vor ca 7 oder 8 jahren mit der grundschule in nem zirkus auf klassenfahrt XD

die ham die scherben ganz normal aus flaschen gemacht, das tut nicht weh weil sich dein körpergewicht ja nich auf eine scherbe sondern auf 100 aufteilt. dasselbe beim nagelbrett

ps: feuerspucken ist cool :cool:

roadfragger
2005-06-30, 23:06:32
hehe

joa mal ein paar eisenspäne unaufällig in die strecke streuen

Aua!!! :biggrin:

anorakker
2005-07-01, 06:42:15
ich erinner mich an nen fall den sie bei explosiv (oder einem ähnlichem schundmagazin) gebracht haben. dort hat ein sogenannter "guru" es geschafft ca 20 urlaubern die füsse vollends zu verkohlen, weil er zu frische glut genommenn hat :ulol:

Supa
2005-07-01, 13:49:19
also ich kann mir die flamme von einem feuerzeug, ohne probleme 4-5 sekunden an meinem fuß halten (hornhaut/ lauffläche) ohne das ich auch nur irgendwas spüre... aber irgend wann höre ich dann doch auf, irgend etwas in meinem inneren sagt mir das dass nicht gesund sein kann... naja ich bin auch ein mensch der im sommer fast durch gängig barfuß laufe...