PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Winfast A400 GT TDH - Stromprobleme? Help!


ShiShingu
2005-06-30, 21:04:35
hi leutz, hab ja seit gestern die oben genannte grafikkarte drin.

so funzt eigetnlich auch alles - windows rennt - WoW rennt ohne probleme (bis auf so stellenweise frameeinbrüche - was kann man dagegen machen??? - hab den 77.72 drauf)

ansonsten besteht noch das nervige problem, das der pc wenn man ihn am tag das erste mal anmacht, nicht höchfährt - bildschirmlampe is grün (so wie normal), aber bildschirm bleibt schwarz! :(

wenn ich dann reset drücke fährt der PC normal hoch... - was is das - NT problem? (hab das HEC 350 VR-PT)

pls help!

Super Grobi
2005-06-30, 21:14:37
Hi,
ich hab heute auch meine A400 GT bekommen und hab sie sofort eingebaut. Als ich dann das erste mal auf den Power Knopf gedrückt habe, habe ich mich auch erschrocken: NIX PASSIERT *grrrrrrrrrrrrr, ärger....*, ABER als ich dann einfach Reset gedrückt haben, funzte die Karte supi! Auch nach ausschalten und sonstigen Test lief die Karte dann immer SOFORT. Fazit: Mach doch mal ein CMOS-Clear!

Zu deine FPS Einbruchprob: Karte übertaktet, oder @default?

Gruss
SG

ShiShingu
2005-06-30, 21:19:40
Hi,
ich hab heute auch meine A400 GT bekommen und hab sie sofort eingebaut. Als ich dann das erste mal auf den Power Knopf gedrückt habe, habe ich mich auch erschrocken: NIX PASSIERT *grrrrrrrrrrrrr, ärger....*, ABER als ich dann einfach Reset gedrückt haben, funzte die Karte supi! Auch nach ausschalten und sonstigen Test lief die Karte dann immer SOFORT. Fazit: Mach doch mal ein CMOS-Clear!

Zu deine FPS Einbruchprob: Karte übertaktet, oder @default?

Gruss
SG


ne alles auf default - wie clear ich den am einfachsten das CMOS? einfach batterie raus? - oder kann das ansonsten noch was mit der stromverteilung oder so zu tun haben?

hq-hq
2005-06-30, 21:22:17
netzteilstecker ziehen und "lösch" jumper setzen. nach 2 minuten "lösch" jumper wieder zurücksetzen.
findest keinen jumper dann batterie raus, obacht nicht die halterung kaputt machen

Super Grobi
2005-06-30, 21:33:46
Nur so Minitipps:

AGP Agedingbums Size auf: 256mb
An Fastwrite und Sidebandadressing könnte man auch mal spielen. Wenn beides ON ist dann mal auf OFF, ansonsten mal umgekehrt! (Mischen ist nicht nötig, etweder beides ON oder beides OFF)

Gruss
SG

Edit
FALLS du voher eine ATI Karte drin hattest, könnte es helfen das Betriebssystem neu zu installieren.

ShiShingu
2005-06-30, 21:38:19
Nur so Minitipps:

AGP Agedingbums Size auf: 256mb
An Fastwrite und Sidebandadressing könnte man auch mal spielen. Wenn beides ON ist dann mal auf OFF, ansonsten mal umgekehrt! (Mischen ist nicht nötig, etweder beides ON oder beides OFF)

Gruss
SG

Edit
FALLS du voher eine ATI Karte drin hattest, könnte es helfen das Betriebssystem neu zu installieren.


ja hatte vorher ne radeon 9700 drin - lieber mal neuinstallieren?

dildo4u
2005-06-30, 21:40:05
ja hatte vorher ne radeon 9700 drin - lieber mal neuinstallieren?
Jup und gegen manche ruckler bei WOW kann auch die 6800GT nichts ausrichten das Game ist eher CPU limitiert.

ShiShingu
2005-06-30, 21:43:25
Jup und gegen manche ruckler bei WOW kann auch die 6800GT nichts ausrichten das Game ist eher CPU limitiert.

ok dann werd ich mal neuinstallen - bis später

ShiShingu
2005-07-01, 14:29:07
so hab neuinstalled und CMOS clear gemacht, rechner rennt jetzt auch flotter, aber das blackscreenproblem beim einschalten besteht immer noch...

PS: hab an der 12v leitung zur graka nochn 12er gehäuselüfter hängen... - liegst vielleicht daran?

den könnt ich auch wieder an den sysfan anschluss vom mb stecken (da war er vorher auch, aber kollege meinte, davon gehts mb kaputt...?!

ShiShingu
2005-07-01, 18:44:20
???

DavChrFen
2005-07-01, 18:54:54
Das von einem Lüfter das MoBo kaputt gehen kann, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Lüfter kaputt gehr. Also einfach mal ausprobieren. Aber würde mich sehr wundern, wenn es daran liegt.

Gast
2005-07-01, 19:37:13
Das von einem Lüfter das MoBo kaputt gehen kann, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Lüfter kaputt gehr. Also einfach mal ausprobieren. Aber würde mich sehr wundern, wenn es daran liegt.

ShiShingu
2005-07-01, 19:38:47
Das von einem Lüfter das MoBo kaputt gehen kann, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Lüfter kaputt gehr. Also einfach mal ausprobieren. Aber würde mich sehr wundern, wenn es daran liegt.


also der lüfter isn 12er enermax - als ich noch die radeon 9700 hatte hing der lüfter auch am mobo... und da lief alles... :confused: