PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arg, 16,50 Euro Versand für 3 MMC Karten..


crazymind
2005-06-30, 21:52:16
Tjo, mein Kumpel hat heute 3 512er Karten bei Ebay gekauft ohne das "Kleingedruckete" zu lesen. Er hat mich sogar vorher noch angerufen aber ich war nicht erreichbar. Nu darf ich davon 1/2 bezahlen weil eine davon für mich war.

Da mußte ich mal wieder daran denken, daß diese Powerseller mit ihren zB Speicherkarten und USB Sticks, die Käufer total abzocken..

Ok, 8,50 Euro für eine 2g schwere Speicherkarte ist die eine Sache.. aber dieses "pro weiteren Artikel berechnen wir x Euro" finde ich voll daneben.
Nunja, es steht natürlich in der Auktion und man muß bei denen ja nix kaufen.. aber es ärgert mich trotzdem weil diese Leute ducrh ihre Massenverkäufe Sonderkonditionen bei den Versandfirmen bekommen.

Garantiert! kostet der versicherte Paket Versand bei diesen Mengen weniger als 4 Euro. (allein schon mit nem Pack 100er Paketmarken kann man den Preis von 7 Euro auf 5,50 Euro drücken)
Kassiert wird aber das doppelte..pfui.

Senior Sanchez
2005-06-30, 21:55:32
das verstehe ich auch net, die wollen immer alle mindestens 7 € versand. keine ahnung weshalb.
media markt hat mir meine sd karte in nem karton geschickt. das war vllt nen bild, son großer karton, aber total leicht.

CaraCara
2005-06-30, 21:56:32
Hm mich kotzt sowas auch an... Ich hoffe nur für deinen Kumpel, dass du ihm nicht den Kopf abreißt ich an deiner Stelle wäre echt übelst schlecht auf den zu sprechen :)

protom
2005-06-30, 22:02:14
bei eBay-Händlern scheint es derzeit Mode um die 8,50 € Versand zu verlangen. Die wollen doch nur ihre versteckten eBay-Gebühren mitaufdrücken.

Schnappi
2005-06-30, 22:28:57
Kannst genauso gut nen PC für 1€ Sofortkauf verkaufen, mit 999€ Versandkosten :)

Mumins
2005-06-30, 22:40:57
Tretet doch einfach vom Kauf zurück! Ist ja innerhalb 14 Tagen bei online Kauf möglich.

Gast
2005-06-30, 22:52:39
Tretet doch einfach vom Kauf zurück! Ist ja innerhalb 14 Tagen bei online Kauf möglich.
bei ebay kommts drauf an was drunter steht

Iceman346
2005-06-30, 23:00:47
bei ebay kommts drauf an was drunter steht

Nicht wenn es ein gewerblicher Händler ist. Dann gilt das 14tägige Rückgaberecht grundsätzlich.

siegemaster
2005-06-30, 23:09:31
Kannst genauso gut nen PC für 1€ Sofortkauf verkaufen, mit 999€ Versandkosten :)
Das geht nicht!
In den eBay-Regeln steht drin, dass die Versandkosten immer nachvollziehbar sein müssen etc...

No.3
2005-06-30, 23:10:34
Tjo, mein Kumpel hat heute 3 512er Karten bei Ebay gekauft ohne das "Kleingedruckete" zu lesen. Er hat mich sogar vorher noch angerufen aber ich war nicht erreichbar. Nu darf ich davon 1/2 bezahlen weil eine davon für mich war.

eine von drei ???


dann würde ich nur 1/3 zahlen !!!1111einseinseins


Rainer

LovesuckZ
2005-06-30, 23:11:19
Das geht nicht!
In den eBay-Regeln steht drin, dass die Versandkosten immer nachvollziehbar sein müssen etc...

Versicherter Versand + Verpackung.

siegemaster
2005-06-30, 23:20:19
Versicherter Versand + Verpackung.
Ja und das macht sogar bei dem König der Teuerheit (DHL) max. 8€ bei den MMCs :)

IVI
2005-07-01, 00:01:12
n kumpel hat sich vor nem halben jahr nen 256MB USB2.0 MP3-Stick ersteigert ... 35€ ... war n wirklich gutes angebot ... dumm nur, dass der verkäufer irgendwie in taiwan sitzt und mal eben locker flockige 19€ für die versandkosten wollte.
nunja, kumpel sagt sich "ui, erst 2 positive bewertungen und nun ne negative ... das kommt net gut". überweist also die 54€ (und ärgert sich kräftig, weil im ich-bin-doch-blödmarkt das teil für 47€ gab) ... und siehe da, 8 tage später kam das teil an: als wahrensendung für 2,40€ ... per post ... aus (aha!) heidelberg! tjo, böse mail, ne miese bewertung, posts im ebay-forum und schwupps, war der verkäufer gesperrt, die anderen aktionen (es war kein einzelfall) gestoppt und seine negativen bewertungen für die käufer gelöscht.

WTC
2005-07-01, 00:04:18
hab bei nem grossen betrieb praktikum gemacht! Die haben 9¬ versand genommen! selber bezahlen se aber nur 3¬ ans versandunternehmen! Daran verdienen se halt auch sehr gut, deshalb stellen se den betrieb im laden nach und nach ein und verkaufen fast nur noch übers netz/ebay... aber was will man machen, das macht jeder grosse bei ebay! Die unterscheiden sich da überhaupt nicht mehr und man hat keine wahl mehr...

Sylver_Paladin
2005-07-01, 07:45:42
Die Versandkosten sind eben -wie bei diversen Onlineshops auch - die einzige Einnahmequelle...

DasToem
2005-07-01, 07:51:12
Tretet doch einfach vom Kauf zurück! Ist ja innerhalb 14 Tagen bei online Kauf möglich.

Um vom Kauf zurückzutreten, muss dir der Verkäufer aber erst einmal die Ware zusenden. Die Versandkosten für's Hinundherschicken, bekommst du nicht erstattet.

Mumins
2005-07-01, 08:09:07
Um vom Kauf zurückzutreten, muss dir der Verkäufer aber erst einmal die Ware zusenden. Die Versandkosten für's Hinundherschicken, bekommst du nicht erstattet.

Falsch! Du kannst jederzeit vom Kauf zurücktreten, dabei kommts nicht darauf an ob die Ware schon verschickt wurde.

Iceman346
2005-07-01, 09:58:49
Um vom Kauf zurückzutreten, muss dir der Verkäufer aber erst einmal die Ware zusenden. Die Versandkosten für's Hinundherschicken, bekommst du nicht erstattet.

Wenn der Warenwert über 40 Euro liegt ist der Verkäufer afaik verpflichtet auch die Versandkosten zu übernehmen.

Haarmann
2005-07-01, 10:48:21
Geiz ist geil...

Wovon sollen die Händler eigentlich leben? Es stand doch von Anfang an drinnen, wieviel der Versand ist!

No.3
2005-07-01, 10:59:17
Geiz ist geil...

Wovon sollen die Händler eigentlich leben? Es stand doch von Anfang an drinnen, wieviel der Versand ist!

in dem sie höhere Preise verlangen ;) und nicht die Versandkosten als Einnamequelle missbrauchen. :mad:


PS. für 7 Euro kann man ein 120*60*60cm Paket verschicken!

Rainer

Mumins
2005-07-01, 11:10:50
in dem sie höhere Preise verlangen ;) und nicht die Versandkosten als Einnamequelle missbrauchen. :mad:


PS. für 7 Euro kann man ein 120*60*60cm Paket verschicken!

Rainer

Richtig, das ist nämlich genau genommen unlauterer Wettbewerb.

AlfredENeumann
2005-07-01, 12:07:43
Einfach an Ebay melden. Das ist Verschleierung von Ebaygerbühren!

Sailor Moon
2005-07-01, 12:10:40
Wenn der Warenwert über 40 Euro liegt ist der Verkäufer afaik verpflichtet auch die Versandkosten zu übernehmen.
Das bezieht sich auf die Rücksendekosten. Den Weg hin hat man immer selbst zu tragen. Das ist meiner Meinung nach sogar zu Ungunsten der Vebraucher nun weiter abgeändert worden, d.h. dass man nun auch bei >40 Euro Warenwert die Rücksendekosten zu tragen hat. Aber nur, wenn der Händler das entsprechend in die AGB aufgenommen hat; was bislang kaum der Fall ist.

Gruß

Denis

Shockmaster
2005-07-01, 12:22:30
Einfach an Ebay melden. Das ist Verschleierung von Ebaygerbühren!
stimmt nicht!
er hätte einfach lesen können
wenn da steht pro zusätzlichen artikel (als bspl.) 3€ extra hat er die zu tragen
da kann er nix machen

No.3
2005-07-01, 12:31:43
stimmt nicht!
er hätte einfach lesen können
wenn da steht pro zusätzlichen artikel (als bspl.) 3€ extra hat er die zu tragen
da kann er nix machen

yep, das ist Wucher, hat aber mit den Ebay Gebühren nix zu tun.

Rainer

crazymind
2005-07-01, 12:46:03
stimmt nicht!
er hätte einfach lesen können
wenn da steht pro zusätzlichen artikel (als bspl.) 3€ extra hat er die zu tragen
da kann er nix machen


ja das stand da alles und darum werden wir das auch bezahlen. aber darum ging es mir ja nicht.

mein kumpel bekommt nun einen luftpolsterumschlag mit 3 MMC Karten und bezahlt 8,50 + 4 + 4 Euro Versandkosten.
Tatsächlich kostet der Versand aber <5 Euro für den Händler. Offensichtlich wird
das von ebay geduldet weil es extrem viele Powerseller mit dieser Methode gibt.

vielleicht stört mich sowas auch besonders, weil ich jemand bin der sich
bei der Post Paketmarken kauft damit ich meinen Käufern bei ebay einen
günstigen Versand anbieten kann.

AlfredENeumann
2005-07-02, 02:05:21
stimmt nicht!
er hätte einfach lesen können
wenn da steht pro zusätzlichen artikel (als bspl.) 3€ extra hat er die zu tragen
da kann er nix machen


http://pages.ebay.de/help/policies/listing-circumventing.html

Angebotstechniken, mit denen die Gebührenstruktur von eBay umgangen wird

Grundsatz

Es dürfen keine Systeme oder Techniken benutzt werden, die die ordnungsgemäße Funktionalität von eBay stören. Dazu zählt auch die Umgehung der eBay-Gebühren.

Beispiele (Liste nicht abschließend)

- Angebote, in denen die Käufer angewiesen werden, nicht zu kaufen
- Angebotspraktiken, die einen Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben
- Angebote, bei denen das abgegebene Höchstgebot nicht der Endpreis des zu versteigernden Artikels sein soll. Dazu zählen insbesondere Angebote, bei denen eine Ratenzahlung eingeräumt wird, jedoch der Endpreis nur eine oder mehrere Raten des Gesamtpreises des Artikels darstellt.
- Angebote mit niedrigen Startpreisen, aber unverhältnismäßig hohen Versandkosten
- Umgehung von Powerauktionen
- Verkauf eines Artikels, bei dem ein zusätzlicher Kauf vom Verkäufer verlangt wird
- Artikel, die nicht bei eBay zum Direktverkauf angeboten werden
- Angebote mit einer E-Mail-Adresse oder einer Web-Adresse (URL) im Titel
Hinweis

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen.



Auf jedenfall Meldenswert.