PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit hohen Hardwareanforderungen


BlackArchon
2002-06-15, 01:15:49
Ja, was fällt euch da so ein?

Also spontan kommt mir da Sacrifice in den Sinn, sowie Dungeon Siege.

Wenn man bedenkt, dass Sacrifice zu Zeiten einer Geforce2 erschien, und erst mit einer Geforce3 einigermaßen spielbar ist (zum Ende hin wirds ziemlich eklig), ist das schon ein starkes Stück.

Ebenso Dungeon Siege. Irgendwie unendlich CPU-limitiert. Hoffentlich hilft da ein Patch.

Was kennt ihr noch so an Spielen mit extremen Hardwareanforderungen?

camouflage
2002-06-15, 01:54:52
Max Payne und nicht zu vergessen Morrowind! :)

Kai
2002-06-15, 02:03:37
Hmm, hat Max Payne wirklich solch derbe HW-Anforderungen?

Ich sag' neben den genannten einfach mal SOF II. Für das Spiel sollte man mit max Details schon eine 64 MB Grafikkarte mit einer recht schnellen CPU haben.

Tja, was wäre da noch? Ich würde ja noch GTA III nennen, aber so hoch sind die Anforderungen da eigentlich nicht ... man muss aber momentan noch mit purer Hardwarepower die Performancebugs ausgleichen.

WhiteLion
2002-06-15, 02:11:14
UltimaIX finde ich sehr hungrig wenn man das alter des Spiels betrachtet oder SeriousSam2 mit ExtremeQuality Settings.
MaxPayne find ich eher gemächlich von den anforderungen.

-X-
2002-06-15, 03:40:42
max is absolut ok;)...sof2 is hungriger(cpu) als rtcw,jk2 und mohaa und bei morrowind isses einfach nur unverschämt in den städten

mapel110
2002-06-15, 07:46:43
wenn ich etwas weiter zurück denke, dann war ultima8 pagan sehr hardware-fordernt. ich weiss noch, das ich mit einem p133 erst flüssig spielen konnte, und das war seinerzeit highend.

aktuell morrowind, sof2, bei mohaa dieses online-wald-level. man, da sackt die fps auf 10-12 ab. und das obwohl ich mit meiner kyro2 hier und da auch mal 100fps hab.
einfach unverschämt.

Wuzel
2002-06-15, 09:12:26
naja die 'alten' delta Foprce Teile, Ghost recon ( das iss nimme normal ).
Naja bei SOF2 , ist im Rahmen ab 1gig thundi , 256 mb ram und 64 mb G2 graka läuft des famos.
Jedi 2 , im Dschungel/Sumpf Teil da, boaaahhh ging meine Mühle in die Knie !
Tactical Ops schreit auch nach guter HW , wenn man online was mit der sniper erlegen will ;)
Was mir auffält : Die Spiele werden immer ineffektiver, sprich nicht mehr so sauber programmiert was zu performance probs führt.

Anárion
2002-06-15, 09:35:30
Originally posted by Wuzel
Was mir auffält : Die Spiele werden immer ineffektiver, sprich nicht mehr so sauber programmiert was zu performance probs führt.

Das ist was mich am meisten stört....ich vermisse die Optimierungsprozesse (Programmierung) so wie man es bei ID macht, oder bei Epic.

mapel110
2002-06-15, 10:56:33
immerhin scheinen die programmierer die cpu-limitierung entdeckt zu haben. eine neue schnelle cpu kostet ja nicht soviel, wie ne schnelle graka ;)

Joe
2002-06-15, 11:12:18
Comanche 4

SoF2

Global Operations (obwohls nich so toll ausschaut)

Mobile Forces

gbm31
2002-06-15, 11:17:20
mit gta3, sof2 und maxp (unbedingt matrixmod (http://downloads.maxpayneheadquarters.com/truematrixmod15.zip) saugen, 40mb, die sich lohnen, vor allem die kungfu-tricks) hab ich überhaupt keine probs.

dungeon siege mit allen schatten und aniso4x nicht unter 13 fps war auch ok.

aber morrowind ist der killer.

camouflage
2002-06-15, 13:47:28
Max Payne mit 4x AF und 4XS AA bei 1280x1024 und max Detail fordert schon einiges... :D

Da fällt mir noch Comanche3 ein, war seinerzeit auch sehr hardwarehungrig.

Kai
2002-06-15, 13:54:42
Seinerzeit, als ich noch nen 500er Celi hatte war Nocturne auch sehr hardwarefordernd - alleine schon wg. der Stencilschatten auf der Geforce1.

Chew ... obwohl feste Kameraperspektiven eingesetzt wurden, waren ja viele Umgebungen tatsächlich in Echtzeit gerendert worden. Wenn dann mal ein paar Zombies auftauchten, war schluss mit flüssig.