PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche geeignete Blume


Binaermensch
2005-06-30, 23:12:05
Guten Abend!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Blume für einen ganz bestimmten Anlaß...

Anlaß: Nachdem ich nun die Schule abgeschlossen habe, will ich mich von einer Professorin auf ganz besondere Weise verabschieden, bzw. mich bei ihr Bedanken.
Diese Professorin zeichnete sich folgendermaßen aus: nett
verständisvoll
hilfsbereit
gleichzeitig hart genug um einem doch etwas beizubringen
sie kam mit allen sozialen Schichten, welche in der Klasse vertreten waren, zurecht (selbst für die Proleten war sie eine Respektsperson)
Sie hat mich tatkräftig (und vorallem wirkungsvoll!) unterstützt mein Stottern zu bekämpfen
Obwohl sie mich nur in einem der fünf Jahre unterrichtete, sind der Großteil meiner Englischkenntnise ihr zu veranken.

Für all das möchte ich mich nun bei ihr Bedanken – in Form einer einzelnen Blume die ich ihr überreiche.

Fragen die sich mir stellen:
Blume oder Blumenstrauß?
Eine einzelne Blume kommt mir irgendwie passender vor... Zeigt irgendwie, dass es von Herzen kommt. Besser Klasse staht Masse.

Welche Blumenart?
Spontan fällt mir nur die Rose ein, ganz einfach weil sie – denke ich – am meisten hermacht. Hier stellt sich jedoch auch die Frage, welche Farbe ich wählen sollte... Rot fällt weg, da dass mit Liebe in Verbindung gebracht wird!


Was könnt ihr empfehlen?

atlantic
2005-06-30, 23:31:26
Guten Abend!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Blume für einen ganz bestimmten Anlaß...

Anlaß: Nachdem ich nun die Schule abgeschlossen habe, will ich mich von einer Professorin auf ganz besondere Weise verabschieden, bzw. mich bei ihr Bedanken.
Diese Professorin zeichnete sich folgendermaßen aus: nett
verständisvoll
hilfsbereit
gleichzeitig hart genug um einem doch etwas beizubringen
sie kam mit allen sozialen Schichten, welche in der Klasse vertreten waren, zurecht (selbst für die Proleten war sie eine Respektsperson)
Sie hat mich tatkräftig (und vorallem wirkungsvoll!) unterstützt mein Stottern zu bekämpfen
Obwohl sie mich nur in einem der fünf Jahre unterrichtete, sind der Großteil meiner Englischkenntnise ihr zu veranken.

Für all das möchte ich mich nun bei ihr Bedanken – in Form einer einzelnen Blume die ich ihr überreiche.

Fragen die sich mir stellen:
Blume oder Blumenstrauß?
Eine einzelne Blume kommt mir irgendwie passender vor... Zeigt irgendwie, dass es von Herzen kommt. Besser Klasse staht Masse.

Welche Blumenart?
Spontan fällt mir nur die Rose ein, ganz einfach weil sie – denke ich – am meisten hermacht. Hier stellt sich jedoch auch die Frage, welche Farbe ich wählen sollte... Rot fällt weg, da dass mit Liebe in Verbindung gebracht wird!


Was könnt ihr empfehlen?

Ich glaube, es liegt nicht an der Farbe rot, wenn man das mit Liebe in Verbindung bringt, sondern an der Rose. Beeindruckend finde ich auch die Amaryllis, als einzelne Blume wirklich sehr beeindruckend.

http://www.kirstylorenz.com/images/Amaryllis_Opera.jpg

ansonsten, kennst du nicht einen Blumenladen, der ein bißchen was besonderes zu bieten hat? die haben oft sehr schöne Arrangements mit einer Hauptblüte und ein bißchen drum herum, aber eben kein Standard, zum Preis eines Mitbringsels ( äh, na ja, so um die 20 €, Blumen sind teuer :usad: )
Ich würd mal so einen Laden betreten und mich inspirieren lassen. Wenn dir was auf Anhieb gefällt, nicht weiter drüber nachdenken, sondern mitnehmen. Sie wirds sicher nicht falsch auslegen, nur rote Rosen sind eindeutig zweideutig. :wink:

/edit.: nett, was du da vorhast :uup:

ilPatrino
2005-07-01, 00:59:58
Guten Abend!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Blume für einen ganz bestimmten Anlaß...

Anlaß: Nachdem ich nun die Schule abgeschlossen habe, will ich mich von einer Professorin auf ganz besondere Weise verabschieden, bzw. mich bei ihr Bedanken.
Diese Professorin zeichnete sich folgendermaßen aus: nett
verständisvoll
hilfsbereit
gleichzeitig hart genug um einem doch etwas beizubringen
sie kam mit allen sozialen Schichten, welche in der Klasse vertreten waren, zurecht (selbst für die Proleten war sie eine Respektsperson)
Sie hat mich tatkräftig (und vorallem wirkungsvoll!) unterstützt mein Stottern zu bekämpfen
Obwohl sie mich nur in einem der fünf Jahre unterrichtete, sind der Großteil meiner Englischkenntnise ihr zu veranken.

Für all das möchte ich mich nun bei ihr Bedanken – in Form einer einzelnen Blume die ich ihr überreiche.

Fragen die sich mir stellen:
Blume oder Blumenstrauß?
Eine einzelne Blume kommt mir irgendwie passender vor... Zeigt irgendwie, dass es von Herzen kommt. Besser Klasse staht Masse.

Welche Blumenart?
Spontan fällt mir nur die Rose ein, ganz einfach weil sie – denke ich – am meisten hermacht. Hier stellt sich jedoch auch die Frage, welche Farbe ich wählen sollte... Rot fällt weg, da dass mit Liebe in Verbindung gebracht wird!


Was könnt ihr empfehlen?

wie wärs mit ner orchidee für ihr büro?

VanQish
2005-07-01, 12:38:56
oder eine strelizie (keine ahnung ob man das so schreibt), wird auch schmetterlingsblume genannt.

Binaermensch
2005-07-01, 12:54:28
Sie ist kein Klassenvorstand -> sie war heute nicht in der Schule.

:hammer:


Danke trotzdem für die Hilfe!

Gast
2005-07-01, 14:29:55
Ich würde einfach eine bis drei schön gewachsene große Sonnenblume(n) verschenken. Sie ist Gefühlsneutral und drückt trotzdem das fröhliche-dankbare Gefühl und die Herrlichkeit, das Licht und die Wärme des Sommers aus mit ihren orange-gelben großen Blüten....