PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "Wird bestellt" bei norsk-it?


Metalmaniac
2005-07-01, 01:32:56
Habe am 24.06. (selbstverständlich dieses Jahres :D ) zwei 1024er MDT's bei norsk-it bestellt und per Vorkasse bezahlt. Das Geld ist inzwischen auf meinem Kundenkonto verbucht aber einen Hinweis auf die Lieferung habe ich nicht. Nun steht beim Verfügbarkeitsstatus bei dem Speicher (wie bei den meisten anderen übrigens auch :confused: ) "Wird bestellt"! Kann mir jemand, der u.U. Kunde dieses Shops ist erläutern, was es damit auf sich hat. Muß die Ware seitens norsk-it sogar immer noch bestellt werden, trotz meiner Bestellung bei denen, oder ist das nur eine Floskel und es ist bereits bestellt und sie wissen nur noch nicht dessen Liefertermin? Habe heute (gestern ;) angesichts der Uhrzeit) schonmal eine diesem Text ähnliche Anfrage an den Shop gestellt. Allerdings gibt es ja zuhauf schlechte Kritiken für den Shop, vor allem bezüglich Service, weshalb mich meine Ungeduld treibt diebezüglich zweigleisig zu wirken und Euch auch mal nach Eurer Meinung zu fragen. Fahre (Fliege) nämlich bald in den Urlaub und möchte das Ganze gerne vorher erledigt haben. Hätte mir auch gleich denken können, daß man besser etwas mehr ausgeben sollte, dafür aber wahrscheinlich sofort "bedient" werden könnte (falls Verfügbarkeit positiv). Wer hat also Erfahrung mit deren Lieferzeiten, speziell bei diesem Status?

JanZ
2005-07-01, 01:42:44
warum bestelltst du auch bei norsk? :biggrin:
sonst stornier die bestellung, kauf woanders. dann biste durch damit. wenn du im urlaub bist, haben die ja genug zeit, dir dein geld zurück zuüberweisen

Uzundiz
2005-07-01, 03:33:02
"wird bestellt" heißt, dass sie deiner speicher ned auf lager haben. sie warten bis eine neue lieferung kommt. Kann aber dauern, denn der shop ist bekannt dafür, dass sie erst dann eine neue leiferng bestellt, sobald der preis seinen tiefpunkt erreicht...

Elrood
2005-07-01, 08:53:34
Und in der Zwischenzeit können sie prima mit deinem Geld arbeiten!

Hut ab!

Metalmaniac
2005-07-01, 11:25:52
Habe inzwischen nach nur wenigen Stunden eine überaus freundliche (meine ich wirklich so) Antwort erhalten, wo sie mir mitteilten, daß sie selber momentan keinen genauen Liefertermin hätten und mir auch nicht garantieren könnten, daß ich die Ware noch vor meinem Urlaub erhalte. Es könnte sich aber täglich etwas daran ändern. Da die Antwort scheinbar ehrlich, schnell und zudem nett verfasst worden ist werde ich die Bestellung vorerst nicht stornieren. So eilig habe ich es ja nicht. Erst wenige Tage vor meinem Urlaubsantritt muß ich wohl überlegen, wie ich weiter verfahre.

Metalmaniac
2005-07-02, 11:50:27
Kaum war ich voll des Lobes ob der schnellen Antwort-Mail, mußte ich schon gestern am späten Abend feststellen, daß der Speicher inzwischen gar nicht mehr in deren Sortiment gelistet ist und in meinem persönlichen Bereich wird der Speicher zwar als für mich "reserviert" angegeben, aber auch unter Lieferstatus als "Nicht mehr verfügbar". Habe nun nochmals den Service angeschrieben um genaueres in Erfahrung zu bringen um dann wohl doch zu stornieren bei negativer Antwort. Überhaupt scheinen sich da wohl allgemein Liefer-Engpässe speziell bei dem Speicher aufzutun wie ich feststellen konnte. Entweder überdurchschnittlich teuer und lieferbar, oder günstiger und eben momentan nicht erhältlich :( . Also gut, abwarten und Tee trinken. Scheinbar bewirkt die neue Generation an Spielen nicht nur bei mir einen Speicher-Aufrüstwahn ;) !