PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der flug des phoenix


ilPatrino
2005-07-01, 01:38:22
ich seh grade die kino-vorschau. ich hab das original erst vor kurzem gesehen, und das, was ich grade sehe, scheint wirklich 1:1 abkopiert worden zu sein. die haben sogar den deutschen (bis hin zu brille und frisur) originalgetreu übernommen.

was mir aber aufstößt - da wurden actionszenen, die nie zuvor möglich waren, angekündigt. die vorschau scheint voll auf action getrimmt zu sein; dabei gibt der film eigentlich keine ausufernden actionszenen her?! der film ist eine (meiner meinung nach absolut gelungene) charakterstudie, verpackt in einen abenteuerfilm. in letzter zeit wurden ja extrem viele klassiker neu verfilmt, und die wenigsten davon gut.

was haltet ihr davon? wer kennt den originalfilm und würde (grade deswegen oder trotzdem) ins kino gehen?

DeusExMachina
2005-07-01, 03:59:34
Ich kenne und liebe das Original, und trotzdem (oder deswegen) werde ich mir den neuen auf jeden Fall ansehen. Ich versuche dann jedoch, den Film eigenständig und als Neuinterpretation eines ähnliches Ansatzes zu sehen. Wenn man sich zusehr an etwas festbeißt,...sei es an einem Buch oder einem alten Film, kann man fast immer nur enttäuscht werden,...und das ist meiner Meinung nach sehr oft nichtmal Fehler des neuen Films, sondern der eigenen Erwartungshaltung, die auf Erinnerungen aus der Kindheit oder ähnlichem beruht.

Ich habe vor kurzem nachts das Making-Off gesehen, und die Auschnitte des Absturzes und die ganze Optik wirkten schon durchweg sehr eindrucksvoll. Denis Quaid mag ich eh, und Giovanni Ribisi, der Hardy Krügers Rolle übernimmt, wirkt auch wie ein Ekelpaket erster Klasse.

Beim alten Film konnte vieles einfach nicht so gemacht werden, wie es wohl gewollt war, und das merkt man dem Original auch an, finde ich.

Ich erwarte nach dem Trailer und dem Making-Of keinen Oscar-Kandidaten (aber was heißt das heutzutage schon) sondern, 1 1/2 bis 2h Abenteuer-Unterhaltung in schöner Kulisse. Auf Kritiken gebe ich im Allgemeinen eher selten etwas,...manche müssen einfach immer meckern. Und so werde ich mich überraschen lassen. Und noch bin ich, mit einem guten Gefühl, gespannt.

NameLessLameNess
2005-07-01, 13:45:50
Mir gefällt einfach die Idee des Films. Gab erst vor kurzem die Erstverfilmung im TV. Mal was anderes gegenüber den ganzem andren Comicheldenschrott der zzt. das Sommerloch im Kino füllt. Ob der neue Flug des Phönix nun gut ist oder nicht , lass ich mich mal überraschen .....will mir nicht immer den Spass vornherein durch Reviews nehmen lassen :rolleyes:

Gooza
2005-07-01, 15:46:56
Halte nur sehr wenig davon. Im Making Of waren ja schon ein paar Szenen, die 1:1 kopiert wurden, zu sehen, aber irgendwie fehlte da 'Charakter'.

Besonders ist mir da die Szene aufgefallen, in der es um Wasser vermisst wurde und der Deutsche zugibt, daß er es genommen hat. Der einzige Unterschied war in diesem Moment eigentlich nur, daß es sich draußen, am Eingang des Flugzeuges abspielte und nicht drinnen.
Giovanni Ribissi ist ein sehr guter Schauspieler, aber nachdem ich Hardy Krüger in der Rolle gesehen hab, kann ich mir echt keinen besseren, arroganten Deutschen für diese Rolle vorstellen.
Außerdem sieht D. Quaid noch viel zu jung aus, um ein betagter, desillusionierter Pilot zu sein.

NameLessLameNess
2005-07-01, 20:09:58
Halte nur sehr wenig davon. Im Making Of waren ja schon ein paar Szenen, die 1:1 kopiert wurden, zu sehen, aber irgendwie fehlte da 'Charakter'.

Besonders ist mir da die Szene aufgefallen, in der es um Wasser vermisst wurde und der Deutsche zugibt, daß er es genommen hat. Der einzige Unterschied war in diesem Moment eigentlich nur, daß es sich draußen, am Eingang des Flugzeuges abspielte und nicht drinnen.
Giovanni Ribissi ist ein sehr guter Schauspieler, aber nachdem ich Hardy Krüger in der Rolle gesehen hab, kann ich mir echt keinen besseren, arroganten Deutschen für diese Rolle vorstellen.
Außerdem sieht D. Quaid noch viel zu jung aus, um ein betagter, desillusionierter Pilot zu sein.

Also mir gefällt aber das Setting ansich. Was heutzutage schon Mangelware ist. Deshalb ist das für mich etwas erfrischendes , zu dem Rest der letzten Jahre. Die Schauspielerischen Leistungen stehn also bei mir erstmal hinten an.....solang es keine blonden Teeniefrutten oder wandelnde Makeupfabriken sind.

Der Sandmann
2005-07-02, 14:31:22
Hallo,

bin absoluter Fan der 1. Verfilmung.

Sicherlich kann man an der Story nicht viel drehen .. wie auch? Aber man erkennt schon das es auf den heutigen Markt zugeschnitten ist.

Es spielt eine Frau mit und der dt. wird diesmal von einem Amerikaner gespielt.