PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64 Bit S-ATA Treiber Diskette für die Windows XP x64 Installation erstellen


Gast
2005-07-01, 07:50:06
Ich möchte gerne Windows XP x64 auf meinem Epox 9NPA+SLI installieren. Dazu muss ich am Anfang der Installation "F6" drücken, um die S-ATA Treiber und RAID Treiber usw. einbinden zu können. Auf der von der Epox-CD erstellten Diskette sind allerdings nur 32 Bit Treiber vorhanden.

Wie erstellt mit dem aktuellen nVidia UDP Treiber Paket (v6.66) eine solche Startdiskette? Ich kann da keine IDE oder S-ATA Treiber finden. Auch das Kopieren des entsprechenden Verzeichnis von den v6.39 Standalone-Treibern auf eine Diskette hat es nicht gebracht.

Interessanterweise ist diese Prozedur mit den SiliconImage Treibern gar kein Problem. Nur mit den nForce4 Treibern klemmt es.

"Ohne alles" ließ Windows sich zwar installieren, aber das hat knapp 2,5 h gedauert und das ist nicht akzeptabel!

Gandharva
2005-07-01, 11:45:18
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp64_6.39_beta_de.html

Gast
2005-07-01, 13:34:42
http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp64_6.39_beta_de.html

Ich hab doch bereits geschrieben, dass die v6.39 Treiber nicht geklappt haben! Diese Dateien aus dem "IDE" Verzeichnis scheinen nicht vollständig zu sein.

Bubba2k3
2005-07-02, 00:05:06
An welchem SATA-Controller hängt die Festplatte und wieviele Festplatten sind im Rechner ??

Bei einer SATA-Platte am Nvidia SATA-Controller (nur nForce4 )müssen keine SATA-Treiber mehr installiert werden. Voraussetzung ist, dass im Bios RAID auf 'disabled' steht.

Fips
2005-07-02, 00:25:35
Bei einer SATA-Platte am Nvidia SATA-Controller müssen keine SATA-Treiber mehr installiert werden. Voraussetzung ist, dass im Bios RAID auf 'disabled' steht.

Hehe,jo das hatte ich mit meinem Asus Premium SLi auch gemacht
da ich es net wusste.Einfach die SATA Treiber Installiert <-was nen Fehler war.
Tja und dann gabs halt platten/daten salat ,und da bleibt nur eins über
--> Format c: :)