PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Voltmod defekte Quads "flicken"..(X800Pro Vivo)


Esther Mofet
2005-07-01, 08:42:37
Hab hier irgendwo sowas gelesen(war aber NV Bezogen).Ich hab ne X800Pro bie der ich zwar das XT PE Bios flashen kann,aber der deaktivierte Quad defekt iss(Pixelfehler).Ist es möglich für Core und/oder Ram die Spannung per Bios zu verändern und dadurch das zu kompensieren??
Die Fehler waren bei 16Pipes auch bei Standardtakt der Pro da,daran lags nedd..
Wie läuft denn so ein Volt mod ab?
Mfg The Q

tombman
2005-07-01, 08:55:06
Woher willst du wissen, daß ein einfacher voldmod einen Quad "retten" kann?

Wenn dort die Elektronen ned so laufen wie sie sollen, wirst ned viel tun können..

backisl
2005-07-01, 08:58:42
Ea bezieht sich da auf die Berichte einiger Nvidia-User, die durch einen Voltmod ihre eigentlich fehlerhaften Pipes wieder zum laufen gebracht haben.

Esther Mofet
2005-07-01, 09:02:31
Woher willst du wissen, daß ein einfacher voldmod einen Quad "retten" kann?

Wenn dort die Elektronen ned so laufen wie sie sollen, wirst ned viel tun können..
Na ich weiss es nicht....Ich möchte eher wissen ob es gehen könnte...:D
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-07-01, 09:02:57
Ea bezieht sich da auf die Berichte einiger Nvidia-User, die durch einen Voltmod ihre eigentlich fehlerhaften Pipes wieder zum laufen gebracht haben.
Ja..ich find den Beitrag nimmer...
Mfg The Q

Mumins
2005-07-01, 09:32:53
Bei ATI Karten kann man im BIOS keine Spannung ändern. Geht nur durch nen hard-mod. Abgesehen davon bringt das für defekte Pipelines nix.

Spasstiger
2005-07-01, 13:27:42
Kann schon sein, dass das geht, schließlich kann es sein, dass das defekte Quad einfach nur den Standardtakt nich mitmacht, aber einen niedrigeren evtl. schon. Durch einen Voltmod könnte man dann den erreichbaren Takt hochtreiben.
Aber das wurde doch schon im Technologie-Forum diskutiert, oder nicht?

gisbern
2005-07-02, 02:50:17
takte se doch einfach runter, wenn du die pipelines freigeschaltet hast und schau, ob die Fehler immer noch da sind.

Gast
2005-07-02, 05:51:31
takte se doch einfach runter, wenn du die pipelines freigeschaltet hast und schau, ob die Fehler immer noch da sind.
Ja..leider...
Andererseits sind die 1.6 Speicher verbaut und die Karte macht mühelos XT PE Takt mit...
Mfg The Q

Spasstiger
2005-07-02, 14:14:16
Ja..leider...


Dann liegt wohl ein echter physikalischer Defekt vor und das Quad ist nicht mehr zu retten.