PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Programm?


Monger
2005-07-01, 10:24:52
Hallo,

manchmal sind Probleme so trivial, dass man einfach keine Lösung darauf findet...

Ich hab hier eine USB Webcam von Logitech stehen (Quickcam Express). Alles was ich will ist ein Programm, dass mir auf meinem Desktop alle paar Sekunden ein Bild dieser Kamera anzeigt.

Die mitgelieferte Software ist viel zu klobig und komplex, außerdem greift sie tief in die Windows-Eingeweide rein, und richtet da anscheinend einiges an durcheinander an...

Was für mich wichtig wäre:

- Einstellbare Fenstergröße
- Niedrige Bildwiederholrate (~1-2 Sekunden pro Bild)
- Minimale bis gar keine Bedienleiste, anklicken und glücklich sein


Betriebssystem ist Windows Server 2003. Ich könnte also auch zur Not eine Webseite laufen lassen, aber irgendwie finde ich das mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Ich hab auch schon überlegt, ob man da vielleicht ein Java-Programm draus backen könnte. Die eine oder andere Webcam-Software verwendet ja anscheinend Java-Plugins, da sollte es doch auch möglich sein, eine Standalone Anwendung zu machen.

Monger
2005-07-04, 10:33:17
Alternativ:
Kann ich irgendwie meine Webcam dazu zwingen, nur mit 1 fps aufzunehmen? Hab ne Logitech Quickcam Express.