PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 (Realtek) Soundprobleme in 3d apps


Michael-OC
2005-07-01, 10:32:23
Das Abit hat den Realtek ALC658 verbaut, hab alle möglichen Treiber von 3.6x - 3.73 probiert, und komischerweise bekomm ich nur bei 3d-Anwendungen Störungen (sirrendes Geräusch). Könnte es irgendwie sein, dass die Nvidia-Treiber daran schuld sind? Vor paar Wochen hatte ich die Probleme noch nicht. Da ich eh meistens nur Kopfhörer aufhab, bzw. 4 Boxen Stereo laufen lass möchte ich nicht nochmals 50 € in ne PCI-Soundkarte stecken.
Und im Abit Forum ist auch noch niemand zu einer Lösung gekommen :frown:

Ronny145
2005-07-01, 10:47:19
Du hast die Treiber von Realtek genommen? Gehe zu viaarena.com. Probiere den Treiber mal aus. Der läuft auch schneller.

Michael-OC
2005-07-01, 11:09:27
Ach scho wieder vergessen das zu sagen :redface: Die Vinyl Treiber seitens Via habe ich natürlich auch probiert, kein Unterschied. Alles sauber deinstalliert und getestet, Soundknackser immer noch vorhanden!

Ronny145
2005-07-01, 11:53:16
Ach scho wieder vergessen das zu sagen :redface: Die Vinyl Treiber seitens Via habe ich natürlich auch probiert, kein Unterschied. Alles sauber deinstalliert und getestet, Soundknackser immer noch vorhanden!

Kein Plan. Aber die Via Treiber laufen schneller. Bei mir läuft das ohne Probleme.