PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows Server 2003


Attila
2005-07-01, 12:09:21
Ich habe eine Frage zum BS Server 2003, das SP1 ist installiert worden.

Unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften von LAN-Verbindung ist der Eintrag Netzwerklastenausgleich vorhanden der zusätzlich aktiviert werden kann.

Was würde eine Aktivierung dies Eintrages für Vor- und Nachteile bringen, das würde mich mal brennend interesieren.

Gruß
Attila

jorge42
2005-07-01, 13:38:56
das NLB (deutsch Netzwerklastenausgleich) ist eine Kostengünstige methode 2 oder mehr server über eine IP Adresse anzusprechen und dadurch eine Lastverteilung zu erreichen. Macht dementsprechend nur sinn wenn man mehr als einen Server hat, die die demenstprechenden Dienste anbieten (web oder ftp z.B.)

ruf mal die hilfe von 2003 server auf und such nach netzwerklastenausgleich für weitergehende informationen. aber wie immer gilt bei server systemen: finger weg wenn du nicht weißt was du tust....oder du hast eine separate testumgebung :smile: