PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Secure Anti-Virus 2005 Keine Updates mehr ??!!


yardi
2005-07-01, 12:39:35
Hoi, Hoi


Vor 2 Tagen kam bei mir plötzlich ne Windows-Meldung (SP2) das mein o.g. Virenscanner nicht mehr aktuell sei. Also bin ich ins Programm rein und habe gesehen das seit 8 Tagen keine Updates mehr heruntergeladen wurden. Es wurde anscheinend nach Updates geprüft, aber keine runtergeladen oder installiert.
Habe dann Manuell von www.F-Secure.com ein Update runtergeladen und installiert. Das war am 29.06. und seit dem hat sich leider wieder nix getan. Normalerweise kamen mindestens 1 Update pro Tag meistens sogar mehrere.

Habe dann mal in die Protokolldatei reingeschaut und folgendes entdeckt:

01.07.2005 11:27:06 Verbindung mit Server wird aufgebaut...
01.07.2005 11:27:12 Keine neuen Daten verfügbar

Das steht da so quasi seit mehreren Tagen drin.

Hab mich mal auf der Hp umgeschaut da steht nix vonwegen das das Produkt nicht mehr unterstützt wird, warum auch is ja ihr aktuellstes Programm.

Ich frage mich halt warum "keine neuen Daten verfügbar" sind. Machen die da Urlaub ?? F-Secure wirbt gr0ß mit 11 Updates pro Woche, so sinds ja nichtmal 2.
Die Updates die ich Manuell runtergeladen habe sind hingegen anscheinend aktuell. Verstehe das also gar nicht.

Hat jemand das Programm und ähnliche Probleme ?? Kann mir einer da weiterhelfen ??

7michel7
2005-07-01, 16:24:45
hi yardi,

bei mir ist es das selbe. ich habe allerdings eine vollversion von web.de (seit letzter woche zum dsl anschluss). habe mir das programm backweb von f-secure geladen. beim installieren hat es aber anti-virus deinstalliert, so dass die dadurch heruntergeladenen updates auch nichts mehr brachten (wirklich intelligent). wenn der dsl-anschluss zum 7.7. freigeschaltet ist probier ich es nochmal (modem dauert das aktualisieren stunden :-( ).
hoffe das jemand aufklärung bringen kann.

gruss michel