PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr mir mal eben etwas im Audigy 2 Handbuch nachsehen?


WhiteVelvet
2005-07-01, 12:51:39
Und zwar suche ich die Anschlussbelegung von SPDIF_IO, da bei meiner Bulk-Version kein Handbuch dabei ist und das Hilfedokument auf der CD anscheinend keine Belegung enthält. Ich möchte die Karte nämlich an meine Hoontech Digital I/O Platine anschliessen, da muss ich wissen, wo meine GND, SPDIF+, SPDIF- und +5V sind. Danke!

Akel
2005-07-01, 13:08:28
Hi,

Hier findest du die genaue Belegung:

http://macg.barebones.de/Barebones/audigy2_pinout/ad_ext.jpg

WhiteVelvet
2005-07-01, 13:10:22
Ah geil, danke :)

WhiteVelvet
2005-07-02, 13:05:49
Hmmm komisch, ich bekomme kein Signal. Habe Pins 1,5,7,9 belegt, aber es kommt nichts optisch raus. Stimmt die obige Belegung? Oder muss ich erst irgendwo die Pins "aktivieren"? Softwareseitig meine ich bei der Installation schon "digitaler Ausgang" angegeben zu haben...

WhiteVelvet
2005-07-02, 18:30:45
OK, das Signal ist jetzt da *freu* Es kommt auch an der Anlage an, also das Optische Kabel führt Licht, aber meine Anlage erkennt es nicht als Eingangssignal. Wie kann das denn sein? Ich gehe davon aus, dass wen Licht "gesendet" wird, dann steckt da auch ein genormtes Signal dahinter, das die Anlage umwandeln kann. Wenn ein Fehler im Signal wäre (also bei meiner Steckverbindung von der Audigy zur I/O-Platine), dann würde doch erst gar kein Licht im Kabel sein. Muss ich softwareseitig noch was einstellen? Eine bestimmte Kodierung oder sowas?

WhiteVelvet
2005-09-27, 00:30:25
Nochmal eine Frage zu obiger Darstellung: Ich kenne mich mit diesen Anschlussnamen nicht aus, aber ist es möglich mit dem Anschluss ein Audio-Front-Panel (nur Micro und Kopfhörer) anzuschliessen? Mein Gehäuse hat einige Pinstecker für LineOut L/R und Microphon In/GND/PWR.