PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DVD abspielen?


Binaermensch
2005-07-01, 13:04:11
Servus!

Eine eventuell etwas dämliche Frage... Wie spiele ich DVDs ab?

Mit keinem meiner derzeit installierten klappt es... BSplayer und Winamp fangen erst garnicht an, und Windows Media Player quittiert mit "Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Dekoder installiert ist."

Wo krieg diesen DVD-Dekoder her? Ich dachte der WMP kann DVDs von sich aus abspielen?

Lokadamus - nixBock
2005-07-01, 13:09:30
mmm...

:confused: Spontan würde ich sagen, lad dir mal Videloan runter, Datei öffnen => Medium öffnen und dort das Laufwerk angeben und gucken, was passiert ... danach können wir schauen, warum die anderen Player nichts anzeigen wollen ...

deekey777
2005-07-01, 13:18:11
WMP muß auf einen vorhandenen DVD-Player zurückgreifen. Man könnte einfach die Demoversion von zB PowerDVD herunterladen, WMP wird dann dessen DVD-Decoder zum Abspielen nutzen.

meikon
2005-07-01, 19:31:15
Probier mal Media Player Classic. Der hat nen integrierten MPEG-2 Decoder.

http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mplayerc_2kxp_6484_DE.zip?download

MfG

looking glass
2005-07-01, 19:37:33
fraglich ob es das bringt, steht immer noch die CSS Hürde bei Kauf DVDs, oder hat der MPC nen deCSS eingebaut?

meikon
2005-07-01, 19:49:59
fraglich ob es das bringt, steht immer noch die CSS Hürde bei Kauf DVDs, oder hat der MPC nen deCSS eingebaut?

Kann damit meine DVDs problemlos abspielen... Habs extra nochmal getestet. Funzt alles einwandfrei. :biggrin:

Gast
2005-07-02, 00:03:23
fraglich ob es das bringt, steht immer noch die CSS Hürde bei Kauf DVDs, oder hat der MPC nen deCSS eingebaut?
Ja, das Content Crambling System ist schon lange über den Jordan. MPC bedient sich der gleichen Bibliotheken wie alle Videoplayer unter Linux.

harley911
2005-07-02, 00:55:28
Bei mir funtz es am besten mit dem VLC Player

Hucke
2005-07-02, 11:05:21
Bei mir funtz es am besten mit dem VLC Player

Jo. Der ist ein vollwertiger DVD Player für lau. Und man kann diese endlos nervtötenden Menüs, Drohungen und Werbung überspringen. Geht mir PowerDVD z.B. nicht (mal davon abgesehen, daß man ein Bookmark gesetzt haben könnte oder die DVD schonmal gesehen hat).