PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin möchte abstand wie verhalten?


sid412
2005-07-01, 13:19:36
fdsgfds

p]A[n
2005-07-01, 13:26:00
Vielleicht schenkst du ihr zuviel Zuneigung?

Wie ich die letzten Wochen selber erfahren musst, mögen es Fraun anscheinend wann man ihnen zeitweise die kalte Schulter zeigt, dann kommen sie aufeinmal von ganz alleine.

Ich wollte es nicht glauben, aber es hat sich (zumindest für mich) absolut bestätigt.

Vorallem sprich sie aber persönlich darauf an!
Nicht per sms, mail oder am telefon.Ich schätze diese Medien zwar sehr, aber wenns um etwas wirklich ernstes geht, dann sehe ich demjenigen lieber tief in die Augen erkläre was mich bedrückt.

Viel Glück :up:

/dev/NULL
2005-07-01, 13:28:07
Ich würde tippen: gibt ihr Abstand und halte die Augen offen, normalerweise ist das immer der erste Schritt bevor sie sagen: Ich will nicht mehr, hab nen anderen..

sid412
2005-07-01, 13:28:26
bg vfa

Santini
2005-07-01, 13:28:46
Wie oft seid ihr denn so in der Woche zusammen?
Eigentlich ist Abstand gleichbedeutend mit schlussmachen.
Und dass sie mit dir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen will ist ein weiteres Zeichen dafür.

Tut mir echt leid :(

Tomi
2005-07-01, 13:30:22
"Abstand haben wollen" ist meist die zärtliche Umschreibung für "ich hab nen Neuen und überleg noch, wie ich mit dem alten Schluß mache".

sid412
2005-07-01, 13:30:25
fdsb ds

sid412
2005-07-01, 13:31:31
gfd sdgf ds

Santini
2005-07-01, 13:35:14
Jap .. sie will heute abend auf schützenfest .. ich wollte mit und habe ihr des gesagt: da meinte sie, dass ich besser mit dem fahrrad dahin fahren solle damit wir uns nich wieder in die haare bekommen !!!

Ich würd da irgendwie nicht hingehen wenn es sich vermeiden lässt.

Und wenn du hingehst häng dich bitte nicht zu nah an sie ran,soll heissen das du sie dann mal alleine lässt mit ihren Freundinnen/Freunden.

sid412
2005-07-01, 13:36:39
vf ds

p]A[n
2005-07-01, 13:39:26
Irgendwie komm ich mir grade sehr blöd vor, ich wäre nämlich in deiner Situation der, mit dem sie zu dem Schürzenfast geht und mit dem sieh anstatt mit dir Zeit verbringt.
So siehts momentan bei mir aus, nur leider wird da nichts draus werde :(
Sie wird ihn nicht aufgeben.
Sag ihr auf keinen fall "entweder er oder ich" !
Dann kann dir nämlich passieren dass sie weg ist.

Mfg Pan :up:

Santini
2005-07-01, 13:39:42
schon lang her dass ich mit ihr was gemeinsam unternommen habe

achso na dann nehm ich das zurück

dann geh hin und unternimm was mit ihr...

sid412
2005-07-01, 13:42:09
bgf sfd

p]A[n
2005-07-01, 13:51:42
Genau das hab ich mich auch schon gefragt, warum immer ich fragen muss ob wir was machen, warum immer ich zuerst schreiben muss.

Darauf hab ich sie angsprochen und es hat sich herausgestellt dass sie sich einfach nicht zu fragen getraut hat.

Aber wenn ihr schon gemeinsam wohnt dann wird das wohl nicht der Fall sein.

Kennst du eine ihrer Freundinen gut? Wenn ja, reden vlt mal mit ihnen.

Auf das eben von dir genannte würde ich sie jetzt aber nicht unbedingt ansprechen.

Mfg Pan

Santini
2005-07-01, 13:53:09
Wenn man zuviel für eine Frau aufgibt wirds denen meistens auch zu langweilig in der Beziehung.

Na das mit dem in die Haare bekommen kann bei einem Auto schnell passieren.
Wer fährt ?wann fahrn wir nach hause?sind dann meist die Hauptstreitpunkte.

Entweder ihr klärt diese Fragen vorher oder du könntest bei einem Freund mitfahren.

p]A[n
2005-07-01, 13:55:02
Wenn man zuviel für eine Frau aufgibt wirds denen meistens auch zu langweilig in der Beziehung.

Das kann ich einfach nicht verstehen!

soLofox
2005-07-01, 13:55:44
Ich möchte abstand


©® 1960-2005 by woman

X-D :usad: sry



wenn eine frau abstand braucht, dann ist das eigentlich meistens das ende der beziehung. das beste was man(n) machen kann, ist warten, sich aber lieber keine hoffnung machen. am besten selber nicht mehr melden, warten bis sie das tut.

nach ein paar wochen würde ich versuchen, damit zu leben, dass die freundin wohl weg ist.

wenn man wartet und sich hoffnung macht und sie dann nach ein paar wochen/monaten sagt "du, ich mag dich echt gerne, aber ich liebe dich nicht mehr. aber wir können ja freunde bleiben, das würde ich mir sehr wünschen (©® 1960-2005 by woman)"

ich kann nur für dich hoffen, dass du sie nicht so sehr liebst. dann ists meistens sehr schwer, ich hab genau sowas auch mal erlebt...


lass den kopf nicht hängen :redface:

Santini
2005-07-01, 13:58:51
Das kann ich einfach nicht verstehen!
hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt

Ich mein jetzt wenn man immer nur nachgibt in der Beziehung wirkt das auf manche Frauen nicht so prickelnd.

maddawn
2005-07-01, 14:11:45
Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt in passender Atmophäre zu sprechen dann würde ich einfühlsam versuchen herauszufinden wieso sie Abstand braucht, hat sie Probleme, hat sie einen anderen, gibt es Dinge die ihr an dir nicht gefallen... irgendwo muss ja der Hase im Pfeffer begraben liegen... das lässt sich nur durch ein ehrliches Gespräch herausfinden.

Du scheinst ja sehr kompromissbereit zu sein und dir scheint auch was an der Beziehung zu liegen also mach dir keine Vorwürfe falls die Beziehung zerbrechen sollte du hast alles versucht.

PS: Falls ich Blödsinn geschrieben habe, einfach ignorieren. ^^

kuj0n
2005-07-01, 14:27:25
Dito, rede mit ihr. Mehr kannst du nicht machen, du hast deine Entscheidungen getroffen, sie muss das ebenfalls tun. Gibt etwas Zeit, setz aber eine konkrete Frist (meinetwegen 2 Wochen maximum). Sag ihr dann möchtest du gern wissen woran du bist.

Habe das Gefühl du bekommst das schon einfühlsam genug rübergebracht. Gib ihr Zeit, halt sie aber an der Leine. Sonst bekommst du irgendwann nach ein paar Wochen sowas zu hören wie: "Ich hätte es dir noch gesagt..."

Zu heute Abend, wie schon gesagt lass ihr ihren Freiraum. Ich hoffe für dich sie hat wirklich keinen anderen mit dem sie sich evtl. treffen möchte. Ich will dir keine Angst machen, versuch einfach mit der Situation so realistisch wie möglich umzugehen.

Ich wünsche dir auf jeden viel Glück, dass sich dein Leben in die für dich richtigen Bahnen lenkt. Auch wenn diese auf den ersten Blick falsch sein mögen.

Gruß Christian

sid412
2005-07-01, 14:58:31
was wäre wenn ich des gesagt hätte ? dann würd es heissen mit sicherheit .. "Was denn los mit dir" wieso ? etc .. hast ne andere oder sonstiges !!! das würde die mit sicherheit nich verstehn wenn sie anhänglich wär und ich andauernd abbklocken würde ...

tjojo .. so ist des .. ich werd sie nun mal in ruh lassen .. mal schaun wie´s wird ..

drexsack
2005-07-01, 15:01:36
Sry aber das ist meist der Anfang vom Ende. Geh selbst hart auf Distanz, entweder sie kommt bald wieder angekrochen oder ihr geht ganz auseinander, dann ist es aber für dich schonmal nicht ganz so schlimm.

Gast
2005-07-01, 18:08:35
Sry aber das ist meist der Anfang vom Ende. Geh selbst hart auf Distanz, entweder sie kommt bald wieder angekrochen oder ihr geht ganz auseinander, dann ist es aber für dich schonmal nicht ganz so schlimm.
Ack! Sehe ich genauso!

Sharee
2005-07-02, 15:04:45
ich bin immer noch der ansicht, wenn man einen menschen wirklích liebt und mit ihm zusammen das leben meistern möchte, dann ist abstand das letzte was man sucht!

Baalzamon
2005-07-02, 17:08:56
ich bin immer noch der ansicht, wenn man einen menschen wirklích liebt und mit ihm zusammen das leben meistern möchte, dann ist abstand das letzte was man sucht!

Manchmal tritt man sich trotzdem auf die Füsse, wenn man nur noch zu zweit rumhängt. Da kommt es schnell mal vor seinen Frust auf den Partner abzulassen.

Ein wenig 'Abstand' kann dann auch gut sein, wenn man merkt das man sich selbst für die Beziehung zu stark vernachlässigt. Wieder Zeit für sich gewinnen und man merkt sehr schnell ob aus der Liebe nur Gewohnheit geworden ist, oder ob man sich zusammenrauft und evtl. vorhandene Probleme diskutiert und zu einem Kompromiss kommt, weil man halt doch zusammen sein will.

Leider wird dieser Auspruch zu häufig vorgeschoben um eine Beziehung zu beenden und daurch wohl auch die eindeutigen Reaktion der meisten Schreiber in diesem Thread.

Lawmachine79
2005-07-02, 17:50:27
Lösung: "All out attack" sponsored by Warmachine.
Mach Schluß. Ich weiß, daß dich das mehr Überwindung kostet als aus einem Flugzeug ohne Fallschirm in einen brennenden Wald zu stürzen.
Sag ihr, daß du sie liebst aber daß dich ihr Verhalten innerlich auffrisst und daß du es nicht mehr ertragen kannst. Stimmt ja auch, wenn ich deine Beiträge lese.
Wenn du das machst, gebe ich dir noch eine 5% Chance, daß es wieder was wird. Reiß alle Brücken hinter dir ab, wenn sie dir eine neue baut liebt sie dich noch.
Wenn du das gemacht hast, bist du vielleicht todunglücklich, aber das schlimmste ist doch die Ungewißheit oder??
Danach weißt du wenigstens woran du bist.

RoNsOn Xs
2005-07-02, 18:08:20
jetzt möchte ich auch mal etwas sagen.
genau gestern vor ca 24h hat meine größte vertraute person, das einzige worauf ich noch stolz sein konnte, mein liebling mich verlassen.
wir haben uns in frieden getrennt.
ich liebe sie immer noch und weiß jetzt momentan auch noch nich weiter. man fühlt sich so leer und alles hat keinen sinn. ich habe gestern und heute nur geheult.
alles erinnert an sie, alltagsgegenstände sowie situationen.
ich hab es schon wochen vorher gemerkt das sie sich immer genervter fühlte wenn ich in der nähe war. sie sagte zu mir seit letzter woche sei es nun ganz extrem und sie fühle keine liebe mehr, keine gefühle.
ich versuchte noch an ihr zu appelieren ob uns nich ein wenig abstand gut tun würde. ich hab gehofft sie würde noch einlenken. aber das war leider nur mein wunsch.
ich brachte ihr dann später noch ein paar gegenstände vorbei und wir tauschten uns noch einmal aus. alles auf einer vertrauten würdevollen ebene mit tränen in meinen augen. der "wichtigste" satz der dabei hingengeblieben war, war das sie bereits innerlich abgeschlossen hat.
es tat so weh.
ich gab ihr dann zum schluss noch gemeinsame fotos die wir wochen vorher am strand aufgenommen hatten und wovon sie sich eigentlich noch ein paar aussuchen wollte. dann umarmten wir uns und es fielen auch bei ihr die tränen. es war ironischerweise wundervoll sie auch um mich heulen zu sehen.

ich merkte es wie gesagt schon wochen vorher das alles nicht mehr rund lief. sie wollte immer größere tage pausen haben, die ich ihr nur zum teil ermöglichte. meistens war ich derjenige der dann nur noch alles für sie tat um sie wieder glücklich zu erleben.
einige momente gab es dann auch noch aber die waren so selten geworden, dass ich manchmal auch schon zu zweifeln begann.

sie meinte im gestrigen gespräch ebenso dass sie kein richtiger beziehungsmensch sein könne, noch nicht. sie braucht vllt noch ein paar jahre. genau darüber hatte ich mir auch schon vorher gedanken gemacht.
auch mit ihren ex´s hielt sie es nicht sehr viel länger aus als mit mir.
dennoch in der zeit in der wir zusammen waren meinte sie das ich stolz sein könne, das ich der erste sei, den sie überhaupt je richtig liebt. das erfüllte mich wiederrum auch mit stolz.

und bis gestern habe ich gedacht, und auch lange mit ihr diskutiert, ob es nicht doch den weg über den abstand geben könne. ich habe gedacht ich könnte alles mit ihr meistern.
in unserer beziehung erzählten wir auch schon öfter (manchmal mehr, manchmal weniger spaßhaft) über zusammenwohnen, gemeisam ins ausland ziehen nach der lehre und über kinder, die wir vllt mal haben könnten.

man kannte mittlerweile alle macken und gute seite seines partners und spezielle situation oder wörter die man gemeinsam zusammen nutze.

all das scheint jetzt vorbei zu sein. mein halbes leben wurd gestern weggerissen und ich finde momentan gar keine kraft mehr.
dass hier kostet mir enorm viel ab.

liebevolles umarmen, tägliche küsse und auch der sex - alles ist mit einem schlag aus dem leben. das ist so brutal! liebe kann brutal sein!

erst mein größerer bruder vor 3 wochen (7-jährige beziehung), jetzt ich.
das wünsche ich keinem! sie ist noch immer die LIEBE meines lebens. und entgegen meines negativ eingestellen denkens kann ich gerade noch schreiben - mal schauen was das leben in naher zukunft bringt.

@threadstarter
der fehler war es dass ich zu sehr geklammert habe, sie hatte (vor allem zum anfang hin) zu wenig spielraum. man hatte in den ersten 2-3 monaten nur insgesamt 7 tage pause, an denen man sich nicht sah, wenns hoch kommt.

ich versteh es leider bis heute nicht. ich brauchte nie in irgendeiner form abstand. so doof wie es klingt, ich liebe sie noch wie am ersten tag.
ich hoffe ich werd es vllt irgendwann verstehen...


ich kann jetzt nicht mehr. ich schrieb meine gedanken in ungereihte abfolge auf.
ich danke allen die es lesen wollten.
danke

sid412
2005-07-02, 18:11:45
Des mit der ungewissheit stimmt .. klar ..
Aber ich selber habe viele fehler gemacht die erst zu dieser situation geführt haben !
Schluss machen möchte ich auf garkeinen fall ! Wenn ich jetzt schluss machen würde dann müsste ich mir einen neue wohnung suchen, und habe garnichts an möbel ! Des ist aber NICHT der grund warum ich nich schluss machen würde !

Ich Liebe mein Mausi viel zu sehr ! Dazu hat sie viel zu viele gute seiten an sich !

tombman
2005-07-02, 18:11:55
"Abstand haben wollen" ist meist die zärtliche Umschreibung für "ich hab nen Neuen und überleg noch, wie ich mit dem alten Schluß mache".

owned :up:

kuj0n
2005-07-03, 17:41:36
Und wie sieht es aus? Wenn es dir nicht gut geht musst du hier auch gar nicht antworten. Ich möchte nur, dass du weisst, falls Schluss sein sollte - es geht weiter, auch wenn es evtl. gar nicht danach aussehen mag.

Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation und es hat mich sehr viel Zeit und Kraft gekostet diese Trennung zu verarbeiten. Ich dachte mein Leben ist aus, vorbei, das war es dann... Ich dachte alles Gute in meinem Leben wäre mir genommen worden.
Lass dir gesagt sein, auch das geht vorbei und das Leben wird wieder besser. Wichtig ist was du daraus machst. Such dir jemanden der dich versteht, der dich ablenkt, mit dem du aber auch über alles reden kannst. Sowas kann sehr hilfreich sein.

Vielleicht schaffst du es irgendwann, dass wenn ihr euch seht, trotzdem noch vernünftig miteinander umgeht. Es wird nicht so sein wie früher, aber du wirst eure gemeinsame Zeit als das sehen was sie war, was sie dir persönlich gebracht hat; und sie vor dir selbst nicht abwerten.


Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, egal wie es nun weiter geht, das du immer eine neue Perspektive hast, um nach vorne zu schauen.

Gruß Christian

sid412
2005-07-03, 21:15:54
Jo .. soweit gehts noch ...
in den letzten beiden tagen bin ich abweisend ... hab versucht den macker mal raushängen zu lassen nur das ist besonders schwer ! Wenn ich sie von weitem mal betrachte dann merke ich erst recht wie schön sie ist und wieviel ich für sie empfinde ! Dann will ich mehr und sie berühren ! Heute sind wa auf trödel gegangen und wollte ihr meine hand reichen ! Sie hat sie nicht angenommen ! Nach einer weile hat sie selber meine hand gesucht ! Aber das sind kleinigkeiten !
Ich merke schn dass sie es probieren will ! Ganz klar ! Wir haben auch weiterhin gemeinsame zukunftspläne ! Nur es tut so dermassen weh wenn du eine hübsche freundin hast und du darfst sie nicht berühren, küssen, mit ihr poppen oder einfach nur in ihrem arm liegen !
Sowas schmerzhaftes habe ich seit langem nicht mehr erlebt bzw noch nie !
Jetzt krieg ich all das zu spüren was für fehler ich gemacht habe !

Ich glaub das brauch zeit bis ich wieder an sie ran darf ! Ich versuch die ganze zeit mich zurückzuhalten .. aber es ist verdammt schwer weil ich sie so sehr Liebe !!!...

Najo.. was soll ich nun machen ..
Abwarten ..

Ich wollt mich übrigens bedanken bisher für eure ratschläge obwohl ich darauf aufmerksam gemacht hatte dass ich aufgemuntert werden wollte und nich mit trennungabsichten etwas lesen wollte !
Egal ... Danke euch jungs und evt. auch mädel´s !!!

Greetzi s!d

sid412
2005-07-03, 21:21:56
Lösung: "All out attack" sponsored by Warmachine.
Mach Schluß. Ich weiß, daß dich das mehr Überwindung kostet als aus einem Flugzeug ohne Fallschirm in einen brennenden Wald zu stürzen.
Sag ihr, daß du sie liebst aber daß dich ihr Verhalten innerlich auffrisst und daß du es nicht mehr ertragen kannst. Stimmt ja auch, wenn ich deine Beiträge lese.
Wenn du das machst, gebe ich dir noch eine 5% Chance, daß es wieder was wird. Reiß alle Brücken hinter dir ab, wenn sie dir eine neue baut liebt sie dich noch.
Wenn du das gemacht hast, bist du vielleicht todunglücklich, aber das schlimmste ist doch die Ungewißheit oder??
Danach weißt du wenigstens woran du bist.

Das ist nicht so wie bei GZSZ mit Gerner und Isabell !!!

Mal ebend so jemanden sagen dass es vorbei ist wenn sie nicht aufhört mit ihren abneigungen !

Wenn ich derzeit sowas sagen würde dann wäre ich sofort mit ihr auseinander !!!
Ich mache sowas nicht weil ich nicht schluss mache ! Ich würde bei meiner Freundin sowas nie machen weil ich ihr bereits gesagt habe dass sie meine Liebe des lebens ist und ich sie niemals verlassen werde ! Ich halte mein wort und wenn ich des machen würde mit den drohungen dann würde ich mich und besonders sie belügen !

Klar wäre das ne lösung um mein inneres zu befriedigen und wieder zu mir selbst zu finden ! Aber wie gesagt ... sowas mach ich nich weil da Liebe im Spiel ist von meiner seite !
Von ihr ? Ob ich noch geliebt werde ? Ein bissl .. glaube ich zumindest ... aber ich werde so sein wie sie mich kennen gelernt hat ! als liebevoller Partner der sie zu verstehen weiss ! Nur halt dass ich anders in gewissen situationen reagiere so dass es nicht zu streiterein kommt !
Ich bin noch jung (19)! und glaube dass ich noch viel dazulernen muss was beziehungen angeht ! Geb ich gut und gern zu !

VooDoo7mx
2005-07-03, 22:01:05
Wenn ich das schon wieder lese...

"Abstand halten" heißt so viel in der Frauensprache wie: " Dich werde ich langsam abschießen"

Frauen sprechen kein deutsch... sie sprechen in merkwürdigen Rätseln und meinen nie das was sie sagen.

@RoNsOn Xs

Es tur mir Leid für dich.

Sowas hatte ich auch schon 2mal durch.
Jetzt sehe ich die welt ein wenig anders...

Mistersecret
2005-07-03, 22:23:30
Siehe Topic ... nachdem ich bemerkt habe, dass immer wenn ich sie streichel oder ihr nen kuss .. anhauche oder sonstiges eine gewisse abneigung kommt ! Wenn ich sie mal ins bett gebeten habe um "nur" zu kuscheln dann ist sie auf einmal müde !

Heute habe ich ihr eine SMS geschrieben dass ich des nicht mehr angenehm finde und ich ihr zeit geben würde damit sie wieder auf mich zukommt !!

Als Antwort kam: Ich möchte abstand und danach noch weiteres was den heutigen abend angeht .. also unwichtig ..

Nun die frag: wie erhalte ich mich am besten ? Was soll ich tun .. was unterlassen ?

Bitte ehrliche antworten und macht mir hoffnung :) ^^

Gefährliche Situation. Mein Tip: Links liegen lassen, aber dalli. Dazu krall Dir ne andere und zeig es ihr. Sie wird bluten, lass sie leiden, dann kriecht sie zu Dir zurück. Holla. Keine Macht den Frauen.

RoNsOn Xs
2005-07-03, 22:38:35
Wenn ich das schon wieder lese...

"Abstand halten" heißt so viel in der Frauensprache wie: " Dich werde ich langsam abschießen"

Frauen sprechen kein deutsch... sie sprechen in merkwürdigen Rätseln und meinen nie das was sie sagen.

@RoNsOn Xs

Es tur mir Leid für dich.

Sowas hatte ich auch schon 2mal durch.
Jetzt sehe ich die welt ein wenig anders...

wie anders?

Cadmus
2005-07-03, 22:46:17
"Abstand haben wollen" ist meist die zärtliche Umschreibung für "ich hab nen Neuen und überleg noch, wie ich mit dem alten Schluß mache".
Das muss nicht stimmen. Ich suche auch immer wieder einige Tage Abstand (oder nehme sie mir einfach), weil ich täglichen Kontakt nicht viel abgewinnen kann. Dabei habe ich keine Andere im Auge, ich finde regelmäßige Pausen aber wichtig, da sie die Zeit, die man miteinander verbringt, intensivieren.

Gast
2005-07-03, 22:48:40
Siehe Topic ... nachdem ich bemerkt habe, dass immer wenn ich sie streichel oder ihr nen kuss .. anhauche oder sonstiges eine gewisse abneigung kommt ! Wenn ich sie mal ins bett gebeten habe um "nur" zu kuscheln dann ist sie auf einmal müde !

Heute habe ich ihr eine SMS geschrieben dass ich des nicht mehr angenehm finde und ich ihr zeit geben würde damit sie wieder auf mich zukommt !!

Als Antwort kam: Ich möchte abstand und danach noch weiteres was den heutigen abend angeht .. also unwichtig ..

Nun die frag: wie erhalte ich mich am besten ? Was soll ich tun .. was unterlassen ?

Bitte ehrliche antworten und macht mir hoffnung :) ^^schies die alte in den wind

Gast
2005-07-03, 22:49:49
Wenn ich das schon wieder lese...

"Abstand halten" heißt so viel in der Frauensprache wie: " Dich werde ich langsam abschießen"
genau das...sie hält dich solange warm, wenn sies mal wieder braucht...bis sie nen besseren hat, evtl hat sie auch schon jemandem im auge...

also mach dir weiter keinen kopf, beende das trauerspiel gleich, es tut anderst nur noch mehr weh

Gast
2005-07-03, 22:50:42
Das muss nicht stimmen. Ich suche auch immer wieder einige Tage Abstand (oder nehme sie mir einfach), weil ich täglichen Kontakt nicht viel abgewinnen kann. Dabei habe ich keine Andere im Auge, ich finde regelmäßige Pausen aber wichtig, da sie die Zeit, die man miteinander verbringt, intensivieren.
mann/frau

piker
2005-07-04, 00:21:07
"Abstand haben wollen" ist meist die zärtliche Umschreibung für "ich hab nen Neuen und überleg noch, wie ich mit dem alten Schluß mache".

genau mein reden. so sieht es aus. typisches weibsengefasel. schmink sie dir schonmal ab, die checkt jetzt den anderen und wenn sie damit durch ist, bist du abgemeldet, so er ihr genehm ist.

Gast
2005-07-04, 00:27:26
Ich hatte mal eine Beziehung bei der ich mich heute noch schwarz ärgere, daß ich die nicht selber rechtzeitig beendet habe. Sie hatte nichts von Abstand gesagt aber es hatte sich halt angedeutet, daß das nichts mehr wird...

Ich hatte damals gehofft, daß es doch noch irgendwie was wird und sich alles gibt. Aber dann war aufeinmal Schluß und ich Depp bin ihr noch hinterhergelaufen, wodurch noch alles Schlimmer wurde und ich viel an Ansehen verspielt hatte.

Hätte ich da nur rechtzeitig die Notbremse gezogen... dann würde die vielleicht sich heute schwarz ärgen, Schluß gemacht zu haben...


Auf der anderen Seite gab es zwiechen mir und einer anderen Ex auch mal viel Stress und es war praktisch Schluss. Seltsamerweise hat es da aufeinmal super wieder funktioniert. Das war aber ein komplett anderer Typ von Frau (den man eher seltend antrifft).

Byteschlumpf
2005-07-04, 00:32:46
Das muss nicht stimmen. Ich suche auch immer wieder einige Tage Abstand (oder nehme sie mir einfach), weil ich täglichen Kontakt nicht viel abgewinnen kann. Dabei habe ich keine Andere im Auge, ich finde regelmäßige Pausen aber wichtig, da sie die Zeit, die man miteinander verbringt, intensivieren.
Distanz erhöht die Wiedershehensfreude enorm, da zuviel Nähe belastend sein kann und man sich nicht immer wirklich was zu sagen hat.
Zeit für Arbeit und Persönliches muß auch jedem gegeben sein, da der eigene Freiraum nicht über ein Maß hinaus vereinnahmt werden darf.

Gast
2005-07-05, 16:45:13
Hey kopf hoch!
Es muss nicht unbedingt heissen dass sie dich in den wind schiessen will, vielleicht fühlt sie sich einfach nur eingeengt und bekommt platzangst. Man sollte den Partner auch nicht zu sehr einspannen, dass geht auf die dauer auch nicht gut, jeder braucht seinen freiraum und solange man nicht verheiratet ist, hat jeder mensch immer noch sein eigenes Leben. Man teilt es zwar aber man darf es nicht einfach nehmen, ein mensch ist eine eigenständige Person, es ist nichtmal Pflicht gemeinsame freunde zu haben. Vielleicht wird es wieder gut, aber überleg dir gut was du tust, es könnte auch nach hinten losgehen. Zum Abstand würde ich sagen, bedräng sie nicht, lass ihr zeit und ruhe wenn sie es wünscht, geb ihr nicht wieder dass gefühl an ihr zu kleben, sondern einfach nur das gefühl dass du da bist, sei ein freund!