PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk ist dämlich!!


xenomat
2005-07-01, 14:24:25
WARUM zum Teufel stört meine Funktastatur (inzwischen so stark, dass ich wieder Kabel angeschlossen habe), wenn unten ein LKW/Bus vorbei fährt?!? :|
Und jetzt, wo ich die Tastatur getauscht hab, fängt die Maus mit dem gleichen Scheiss an! Entweder hab ich es wegen der Tastatur in dem Moment nie bemerkt, oder ich werd langsam bekloppt. Ich wohn seit Mitte Mai hier (3. Etage), warum fängt das erst jetzt an??

Ich kapier das nicht. :mad:

Malachi
2005-07-01, 15:09:31
WARUM zum Teufel stört meine Funktastatur (inzwischen so stark, dass ich wieder Kabel angeschlossen habe), wenn unten ein LKW/Bus vorbei fährt?!? :|
Und jetzt, wo ich die Tastatur getauscht hab, fängt die Maus mit dem gleichen Scheiss an! Entweder hab ich es wegen der Tastatur in dem Moment nie bemerkt, oder ich werd langsam bekloppt. Ich wohn seit Mitte Mai hier (3. Etage), warum fängt das erst jetzt an??

Ich kapier das nicht. :mad:

Hast Du die Möglichkeit den Kanal zu wechseln?
Der Funk der LKW Fahrer ist scheinbar im gleichen/ähnlichen Spektrum wie Deine Tastatur. Einzige Lösung: Kabeltastatur oder Funktastatur mit anderer Frequenz!

Botcruscher
2005-07-01, 15:13:47
Funk ist scheiße. Punkt.

huha
2005-07-01, 16:30:15
Willst du uns sagen, welche Hardware du verwendest?

-huha

Saro
2005-07-01, 17:12:06
keinerlei derartigen Probleme mit Funk Maus/Tastatur (Logitech Cordless Desktop MX3000) und hier fahren ständig LKW's und Busse her! Also interessant wäre schon zu wissen was du für eine Funk Maus/Tastatur hast.

Fatality
2005-07-01, 17:40:27
Funk ist scheiße. Punkt.

richtig, zumindest wenn es um eingabegeräte geht.

KinGGoliAth
2005-07-01, 18:30:16
Funk ist scheiße. Punkt.

:up:
so ist es. maus und tasta werden bei mir auf ewig ein kabel haben.
ich seh das ja immer bei meiner freundin wenn da die maus durch den raum fliegt weil im entscheidenden moment (bei sims 2 :redface: :rolleyes: :lol: ) der kontakt zur station abgerissen ist

huha
2005-07-01, 18:33:48
Also ich weiß nicht, was ihr habt.
Ja, ich habe/hatte Vorbehalte gegenüber der Funktechnologie. Seit rund 1.5 Jahren benutze ich allerdings eine MS-Funkmaus und muß sagen, daß mir diese ausgesprochen gut gefällt, meine nächste Maus-/Tastaturkombination wird definitiv per Funk angebunden.
Gerade bei Funkgeräten ist es von entscheidender Wichtigkeit, daß man sich nicht irgendwas Billiges kauft, sondern halt nur gute Sachen. Die Logitech-Funkteile gefallen mir nicht so recht, da deren Akkus ständig aufgeladen werden wollen, die Batterien meiner MS halten ein paar Monate.
Für Shooter würde ich nicht unbedingt zu Funkmäusen greifen, aber für's Arbeiten sehe ich absolut keinen Grund, weshalb man so etwas nicht tun sollte, vom Preis mal abgesehen.

-huha

Botcruscher
2005-07-01, 18:46:37
Für Spieler ist eine Funk -Maus/Tastatur einfach Müll. Von Lags, Nachziehn und kompletten versagen ist alles dabei. Ich seh immer diese Spakos die auf LAN nach Battarien betteln oder einer Maus, weil die sich mit 3 Nachbarn ins gehäge kommen.

InsaneDruid
2005-07-01, 19:00:17
Also auch wenn ich meine 700er wieder verkauft habe, muss ich sagen: Funk an sich ist nicht schlecht. Die 700 war mir einfach zu schwer,hatte aber kein Nachziehen/Lag (nur ein Massebedingter Rebounce, der mit leichteren Akkus jedoch weg war), keine Connectprobleme, auch Lans mit 700 Mann und schon unser Tisch 7 Funkmäuse, offene Rechner und CRTs.. keine Probs.

Allerdings alles Logitech..

GAMaus
2005-07-02, 00:24:43
Wenn Funk bei Dir nicht geht nimm doch Bluetooth. Das sollte weniger stoeranfaellig gegenueber CBFunk sein.

Das von M$ zB kostet so um die 90 Euro

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZM28&

InsaneDruid
2005-07-02, 01:07:05
Das wiederrum laggt.

GAMaus
2005-07-02, 01:48:13
Was is mit Infrarot? Das is ja dann Lichtgeschwindigkeit ;)

Dr.Dirt
2005-07-02, 02:41:33
Was is mit Infrarot? Das is ja dann Lichtgeschwindigkeit ;)

Wird nicht mehr unterstützt diese veralterte Technologie.

xenomat
2005-07-02, 03:58:59
Es handelt sich um ein älteres Logitech Cordless Desktop, ca. 4 Jahre alt. Allerdings hatte ich noch nie größere Probleme, ich mag es halt Kabellos.

Jetzt hab ich ne günstige Tastatur dran, und die Maus... naja ich werd sehen. :(

Botcruscher
2005-07-02, 12:58:04
Was is mit Infrarot? Das is ja dann Lichtgeschwindigkeit ;)

Funk auch. ;) Nur bei der Verarbeitung happerts.

KinGGoliAth
2005-07-02, 18:48:53
hihi

eben musste die maus meiner freundin wieder viele male das vielfache der erdbeschleunigung aushalten als der mauszeiger ohne grund nur wieder so über den bildschirm gekrochen ist :cool: .
bin mal gespannt was zuerst den geist aufgibt. maus, tisch oder ohre knochen ;D

kabel 4 ever :wink: