Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Neo2 Platinum und 3200+ Venice: Beeeeeeep!

WhiteVelvet
2005-07-01, 14:42:34
Habe eben meinen neuen Rechner zusammengebaut (MSI K8N Neo2 Platinum + A64 3200+ Venice (non boxed)) und jetzt will er nicht starten. Sobald ich die Power-Taste betätige kommt ein langer aufdringlicher Beep-Ton. Dieses D-Bracket mit den 4 LEDs zeigt mir an, dass irgendwas mit der CPU nicht stimmt. Aber was kann es sein? Die CPU ist nicht übertaktet, ein dicker funktionierender Zalman sitzt drauf und sonst sieht alles ok aus. Wärmeleitpaste ist drauf (habe ich flächendeckend aufgetragen, war das ok?) und auch sonst sitzt die CPU korrekt und fest im Sockel... ärgerlich sowas...

BlackArchon
2005-07-01, 14:52:24
Ist denn ein BIOS drauf, was den Venice unterstützt?

WhiteVelvet
2005-07-01, 14:53:54
Das piepen ist jetzt weg... habe vergessen der Graka Strom zu geben.

Aber die 4 LEDs bleiben immernoch rot, weist immernoch auf ein CPU-Problem hinweist.

@BIOS
Kann ich ja leider nicht nachsehen :D

WhiteVelvet
2005-07-01, 15:05:35
Ach schei$$e :D :D :D Ich hätte vorher ins Handbuch gucken sollen... wusste gar nicht, dass die CPU jetzt einen extra Stromstecker (4-pin) braucht. Hab mich schon immer gewundert, wofür der sein soll :D :D

Bitte weitergehen, hier gibts nichts mehr zu sehen!

BlackArchon
2005-07-01, 15:09:35
Ach schei$$e :D :D :D Ich hätte vorher ins Handbuch gucken sollen... wusste gar nicht, dass die CPU jetzt einen extra Stromstecker (4-pin) braucht. Hab mich schon immer gewundert, wofür der sein soll :D :D

Das wäre mir jetzt peinlich. :udevil:

mapel110
2005-07-01, 15:11:41
:biggrin:
Venice läuft auch ohne passendes Bios. Er wird auf korrekte Spannung und Takt gesetzt.
Außerdem gibts noch kein Finalbios mit Venice-Unterstützung. :(

p.s. ein einzelner Piep deutet bei den meisten Boards auf einen Grafikkartenfehler hin.

WhiteVelvet
2005-07-01, 15:42:54
Inwiefern ist der Venice denn jetzt limitiert? Wird es ein Final-BIOS geben? Wenn ich erstmal alles sauber installiert und am laufen habe, möchte ich ihn ja übertakten...

mapel110
2005-07-01, 15:46:53
Inwiefern ist der Venice denn jetzt limitiert? Wird es ein Final-BIOS geben? Wenn ich erstmal alles sauber installiert und am laufen habe, möchte ich ihn ja übertakten...
Es funzt alles bis auf CnQ.
Es gibt allerdings ein Beta-Bios, womit es funzt. Allerdings hat das noch einige Macken. Mit dem Finalbios ist wohl in den nächsten 2 Wochen zu rechnen.

WhiteVelvet
2005-07-01, 16:10:16
Achso, na dann ists ja nicht so dringend. Im BIOS wird auch alles korrekt erkannt, bisher keine Probleme. Erstmal wieder alle BS installieren...

spike.sp.
2005-07-01, 17:13:37
:D peinlich peinlich

obwohl da mit der graka kam bei mir auch, darauf jhatte ich auch vergessen :D

schnuggel
2005-07-01, 18:23:55

:hammer: ;D Joke der Woche ;D :hammer:

Gast
2005-07-01, 19:28:34
HI

hehehe.. nice.. Stecker vergessen :-P

Nochmal von mir: Mein Venice macht auf diesem Board C&Q und zwar mit dieser Software: RMClock !

ciao
-Duke-