PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98SE auf einem 2GB RAM System?


WhiteVelvet
2005-07-01, 15:55:12
Ich stelle gerade fest, dass Win98SE sich nicht auf meinem neuen Rechner installieren lässt, der jetzt 2GB RAM hat. Das Setup sieht normal aus, kopiert alle Daten, startet neu und dann kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher für Windows" :D Gibts ein Workaround?

Matrix316
2005-07-01, 16:07:49
Warum so ein altes Betriebsystem nehmen? Der beste Workaround wäre 1,5 GB rauszunehmen, denn schon mit mehr als 512 MB kanns Probleme geben. ;)

WhiteVelvet
2005-07-01, 16:13:15
Win98SE habe ich als Zweit-BS für ältere Spiele, die auf meinem Zweitrechner (Win98) nicht laufen würden, weil der zu schwach ist. NFS-Porsche ist da so ein Beispiel. Unter Win2000 läufts nicht, obwohl ich glaube, jemand hats doch mal hinbekommen. Naja, im Notfall muss ich halt drauf verzichten, also auf Win98 meine ich. Vor der Aufrüstung lief Win98 ja auch prima mit 1GB, wobei ich da einige VCache Enträge setzen musste. Jetzt beim Setup kann ich diese Werte auch setzen, weil er die system.ini schon erstellt hat, aber leider reichen ihm die Einträge nicht...