PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit ATI Radeon Mobility 9700


Gast
2005-07-01, 16:53:00
Hidiho ...

Ic habe da mal nen Problem. Ich bin das erste Mal ATI-User (war sonst nur immer auf der Nvidia-Seite).

Ich habe jetzt hier ein Laptop mit einer ATI Radeon 9700 Mobility (64 MB).
Ich weiß nicht genau welche Eigenschaften diese Karte überhaupt mit bringt, also ob Pixelshader 1.4 oder gar 2.x möglich sind.

Weiterhin habe ich arge Probleme überhaupt irgend etwas auf meinen Laptop zum Laufen zu bringen. Jedes Game sagt, dass es keine Grafikkarte findet (also auch ziemlich alte Spiele!) Sogar Spiele, die auf meiner Geforce4 liefen.
Und so schlecht kann die R9700-M doch auch net sein oder ?

Also habe ich mal überprüft was da bei mir so vorinstalliert ist. Wenn ich in die Konsole "DirectX-Diagnose" gehe, sehe ich den Haupttreiber "ati2dvag.dll", allerdings sind _alle_ Funktionen zum 3D-Test und Hardwarebeschleunigung deaktiviert und in ´Geisterstrift´unterlegt, nicht aktivierbar.

Was nun sprach Zeus ?? Gibt es irgendwo ´nen Mobility-Treiber ??? Bei ATI werde ich darauf hingewiesen, dass ich mich beim Hersteller erkundigen soll. Beim Hersteller gibt es nicht einmal mehr Informationen zu meinem Laptop !

Gruss,
-silencer-

duckofdeath
2005-07-01, 17:07:52
also die mobility radeon 9700 kannst du mit den leistungsdaten von der desktop radeon 9600 vergleichen. Sie hat also 4 pipelines und 2 vertexshader nach dem direct x9 ps u vs 2.0 standard!
Probier mal den Omegatreiber (http://www.omegadrivers.net) (vorher alten treiber deinstallieren!)
hoffe ich konnte weiterhelfen!