PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdd in bios erkannt --> nope xp


randall
2005-07-01, 19:00:02
kleineres probl. habe hier ne alte 20 gig platte, die einwandfrei im bios erkannt wird, aber nicht in xp

und laufwerkbuchstabe ist auch nicht besetzt, wird einfach nicht angezeigt

und nü?
beim wg kollegen wird sie problemlos angezeigt....

Sephiroth
2005-07-01, 20:56:27
kleineres probl. habe hier ne alte 20 gig platte, die einwandfrei im bios erkannt wird, aber nicht in xp

und laufwerkbuchstabe ist auch nicht besetzt, wird einfach nicht angezeigt

und nü?
beim wg kollegen wird sie problemlos angezeigt....
ist die überhaupt formatiert? schau mal im der Computerverwaltung (Systemsterungu->Verwaltung) bei "Datenträgerverwaltung" nach, ob sie die dort steht (und im Gerätemanager).

randall
2005-07-01, 21:30:41
jo, ist formatiert, hatte ja übers netzwerk files draufgeschoben

zur datenträgerverwaltung --> nö, da steht sie auch nicht

Expandable
2005-07-02, 12:24:52
Hast Du den ATA-Controller aktiviert (im BIOS)? Treiber druff (in XP)?

randall
2005-07-04, 15:18:24
jop, hatte jetzt einfach ein format c und die neue platte mit ran gehängt,

wärend der win install hat er sie auch erkannt und somit dann im windows übernommen, aber direkt habe ich jetzt ka woran es lag.