PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKA Brandenburg zeigt „Die Böhsen Onkelz“ an


nemesiz
2005-07-01, 19:31:18
Tageszeitung berichtet: LKA Brandenburg zeigt „Die Böhsen Onkelz“ an
Freitag, 1. Juli 2005, 18.44 Uhr
Das Landeskriminalamt Brandenburg hat Anzeige gegen die Hardrock-Band „Die Böhsen Onkelz“ erstattet. Das berichtet die Tageszeitung „20 cent“. Die Gruppe soll bei einem Auftritt auf dem Lausitzring in der Nähe von Senftenberg vor zwei Wochen verbotene Lieder gespielt haben. Die „Böhsen Onkelz“ werden schon seit Jahren beschuldigt, rechtslastige Propaganda zu verbreiten.


ich lass das jetzt mal hier so stehen und warte auf feedback

SubZero
2005-07-01, 19:56:14
höhö, dat gibt wieder böses blut

Voodoo1979
2005-07-01, 20:43:55
Tageszeitung berichtet: LKA Brandenburg zeigt „Die Böhsen Onkelz“ an
Freitag, 1. Juli 2005, 18.44 Uhr
Das Landeskriminalamt Brandenburg hat Anzeige gegen die Hardrock-Band „Die Böhsen Onkelz“ erstattet. Das berichtet die Tageszeitung „20 cent“. Die Gruppe soll bei einem Auftritt auf dem Lausitzring in der Nähe von Senftenberg vor zwei Wochen verbotene Lieder gespielt haben. Die „Böhsen Onkelz“ werden schon seit Jahren beschuldigt, rechtslastige Propaganda zu verbreiten.


ich lass das jetzt mal hier so stehen und warte auf feedback

Medienhetze, Unterstellung, Inkompetenz, Voreingenommenheit, Vorurteile, ... mir fallen da so einige Stichworte ein.

Das die Onkelz tatsächlich in die rechte Schiene einzuordnen waren, war vor weit mehr als 20 Jahren.
Seitdem hat sich viel getan.
Menschen lernen dazu und Ansichten ändern sich ... unteranderem durch Erfahrungen, etc.

In den letzten Jahren haben die Onkelz sogar ganz klar gegen Rechts agiert, mit Spendenaktionen, Benefizkonzerten, wohltätigen Aktionen.

Naja, was will man dazu noch sagen.


Am besten informieren und dann kommentieren!

R1dcully
2005-07-01, 20:49:03
Medienhetze, Unterstellung, Inkompetenz, Voreingenommenheit, Vorurteile, ... mir fallen da so einige Stichworte ein.

Das die Onkelz tatsächlich in die rechte Schiene einzuordnen waren, war vor weit mehr als 20 Jahren.
Seitdem hat sich viel getan.
Menschen lernen dazu und Ansichten ändern sich ... unteranderem durch Erfahrungen, etc.

In den letzten Jahren haben die Onkelz sogar ganz klar gegen Rechts agiert, mit Spendenaktionen, Benefizkonzerten, wohltätigen Aktionen.

Naja, was will man dazu noch sagen.


Am besten informieren und dann kommentieren!


full ack! Hab extra mein Kleines Brüderlein nochmal angehauen (der war DORT!) und er meint das es echt schrott is, stimmt hinten und vorne nicht!
Und ich glaub ihm aufs Wort!

mfg R1dcully

deekey777
2005-07-01, 20:58:44
Und die Band heißt "Böhse Onkelz".

RaumKraehe
2005-07-01, 21:40:54
Naja. Da hat die dumpfe Masse weider was zum zerfleischen. Lächerlich. Eigentlich ist es traurig das wir in einer Zeit leben in der übehaupt Lieder verboten werden müssen. :( Es gibt schon recht krasse Songs die ich persönlich auch nicht vertretbar finde (nicht auf die Onkelz bezogen), doch sollte man lieber daran arbeiten die Mißstände zu beseitigen die letzendlich zu diesen Ergebnißen führen.

Voodoo1979
2005-07-01, 21:50:21
Jeder interpretiert die Song-Texte wie es ihm gefällt, so kann aus einem Lied das Misshandlungen von Kindern oder Rechtsradikalismus anprangert ganz fix ein Pro statt ein Kontra-Lied werden.

Jeder sieht nur was er sehen möchte und versucht zu ignorieren, was ihm nicht passt.


Deutschland im Herbst wurde ja auch schon als "Pro-Rechts"-Song gedeutet.
Teilweise ist es nur noch lächerlich.


"TAG IHR LÜGNER, IHR WISST SCHON WEN ICH MEINE, ICH MEIN DIE MEDIEN, DIE GROSSEN WIE DIE KLEINEN ..."

Wer den Song kennt weiss was ich meine, trifft wie die Faust aufs Auge.



In diesem Sinne ...

Matrix316
2005-07-01, 21:55:22
Hat eigentlich jemand die Setlist?

Gast
2005-07-02, 01:35:39
Die Setlist findest du z.b. hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3189996#post3189996).

Hätte sich hier einer die Mühe gemacht, den Rest des Artikels zu lesen, hätte derjenige festgestellt, dass es sich hierbei keinesfalls um "wiederholte Medienhetze" geht, sondern um handfeste Tatsachen:
Nach Angaben von LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Heiße hatten LKA- Beamte das Festival auf dem Lausitzring beobachtet. Die Gruppe soll dort Lieder von ihrem ersten Album "Der Nette Mann" gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Die Platte aus dem Jahr 1984 enthält rechte, gewaltverherrlichende und sexistische Lieder...
Da gibts nix dran zu rütteln. Index ist Index.

Traurig, dass die Fans hier so verblendet sind, dass sie nicht mal diese einfachsten Sachverhalte anerkennen können.

Dass die Onkelz natürlich seit Jahrzehnten ganz lieb & gar nicht rechts sind (wie natürlich auch keiner der Fans), wird ja schon seit Jahren nachgeplappert...

sei laut
2005-07-02, 02:52:46
...
"TAG IHR LÜGNER, IHR WISST SCHON WEN ICH MEINE, ICH MEIN DIE MEDIEN, DIE GROSSEN WIE DIE KLEINEN ..."

Wer den Song kennt weiss was ich meine, trifft wie die Faust aufs Auge.
In diesem Sinne ...
Verallgemeinerung lässt sowas nicht besser wirken. Mit dem Satz mögen die Onkelz recht haben, aber nur teilweise. Genauso wie nicht alles von den Onkelz rechte Musik ist.
Doch wie Schlammschlachten so sind, wirft man einen möglichst großen Ball (Verallgemeinerung), in der Hoffnung, die andere Seite schweigt dann eher. Doch dann kommt ein noch größerer zurückgeflogen. Dann hat der bisher Außenstehende die Wahl, macht man bei einer Seite mit oder schaut sich das Spektakel an.

(Ich hoffe, es ist nicht zu sehr offtopic, doch der Thread hier strotzt dermaßen davon..)

some1
2005-07-02, 02:54:21
Die Setlist findest du z.b. hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3189996#post3189996).

Hätte sich hier einer die Mühe gemacht, den Rest des Artikels zu lesen, hätte derjenige festgestellt, dass es sich hierbei keinesfalls um "wiederholte Medienhetze" geht, sondern um handfeste Tatsachen:

Da gibts nix dran zu rütteln. Index ist Index.

Traurig, dass die Fans hier so verblendet sind, dass sie nicht mal diese einfachsten Sachverhalte anerkennen können.

Dass die Onkelz natürlich seit Jahrzehnten ganz lieb & gar nicht rechts sind (wie natürlich auch keiner der Fans), wird ja schon seit Jahren nachgeplappert...

Dem kann man nichts hinzufügen. Punkt.

SKYNET
2005-07-02, 03:15:23
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!

BesenWesen
2005-07-02, 05:26:16
Da gibts nix dran zu rütteln. Index ist Index.

Traurig, dass die Fans hier so verblendet sind, dass sie nicht mal diese einfachsten Sachverhalte anerkennen können.

Tjo, ich bin schon ein Onkelz Fan aber sicher keiner der verblendeten Sorte... ich gehe davon aus, daß es für "Der nette Mann" auf dem Abschiedskonzert saftige Geldstrafen geben wird, und das auch "zurecht"... Gesetz ist Gesetz...
Die vier Jungs aus Frankfurt wird das freilich nicht weiter jucken, die zahlen das aus der Portokasse.

Ob die Indizierung und Beschlagnahmung des Albums "Der nette Mann" angemessen war, bleibt dagegen für mich ein streitbares Thema. Die Texte sind schon teils sehr deftig und provokant, aber sind sie wirklich gefährlich?
Ein Grenzfall in meinen Augen... ich kann das Verbot der Scheibe durchaus verstehen, allerdings hätte man dann Sachen wie Slayers "Rain in Blood" auch verbieten müssen. Ich sehe hier eher einen aus jugendlichem Überschwang betriebenen Einsatz von Provokation...
Übrigens wurde das Lied "Deutschland" von ebenjenem Album im Prüfbericht wohlweißlich nicht erwähnt... dort heißt es "zwölf dunkle Jahre in Deiner Geschichte, macht unsre Verbundenheit zu Dir nicht zunichte".
Das Lied ist wohl schon patriotisch, distanziert sich aber auch von der NS-Zeit ("12 dunkle Jahre").
Weiter heißt es dort "Schwarz-Rot-Gold, wir stehn zu Dir"... ein patriotisches Statement, aber auch eines für unsere Republik (wobei mir grad aufällt, daß Patriotismus ja durchaus kein Gegensatz zu einer Republik bedeuten muss, ganz im Gegenteil... traurig, daß solche Gedanken aufkommen)
Man kann den Onkelz vieles nachsagen, bei Nazi-Propaganda läuft man da sehr schnell ins Leere.

Nun, die Onkelz haben Provokation ja geradezu zu ihrer Lebensmaxime erhoben und es ist auch diese aufmüpfige Art, die sie mir so sympathisch machen... aber manchmal übertreiben sie es halt. Auch davon abgesehen hätten sie sich "Der nette Mann" gern sparen können... ich konnte dem Lied noch nie viel abgewinnen.

Dass die Onkelz natürlich seit Jahrzehnten ganz lieb & gar nicht rechts sind (wie natürlich auch keiner der Fans), wird ja schon seit Jahren nachgeplappert...

Ok, dann zeig mir mal bitte ein Onkelz-Lied aus den letzten anderdhalb Jahrzehnten, dessen Text rechtsextremes Gedankengut beinhaltet.
Ich bringe mal zwei Gegenbeispiele:
"Deutschland im Herbst" (1993) richtet sich ganz klar gegen die häufigen Übergriffe von Neonazis Anfang der 90er.
"Ohne mich" (1999) ein Lied gegen politische Vereinnahmung und Vorurteile, welches die Antifa genauso wie die Neonazis auf Korn nimmt.

BesenWesen
2005-07-02, 05:35:57
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!

Diese geballte Ladung an Vorurteilen ist ja weit faschistischer als der gesamte Onkelz-Backkatalog... :)

nemesiz
2005-07-02, 09:39:37
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!

sorry ich wes nid .... machne verstehen es nid.. rechts muss nicht unbeding zu dem gleichen führen wie anno dazumal.

naja wills nur mal gesagt haben.. ich denke mit meiner politischen meinung kann man mich dort auch einordnen aber ich jage deswegen keine ausländer oder sonstiges... aber naja..dieses thema is halt so ne sache.

aber ich will nicht OT werden also lasse ichs.

hubi131
2005-07-02, 10:02:52
Freitag, 1. Juli 2005
Verbotene Lieder gespielt?
Anzeige gegen Böhse Onkelz

Das Landeskriminalamt Brandenburg hat gegen die deutsche Hardrockband Die Böhsen Onkelz Anzeige erstattet. Die Gruppe soll vor zwei Wochen bei einem Open-Air-Festival auf dem Lausitzring in der Nähe von Senftenberg vor mehr als 100.000 Zuschauern verbotene Lieder gespielt haben. Eine LKA-Sprecherin bestätigte am Freitagabend einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "20 Cent". Den Böhsen Onkelz wird bereits seit Jahren vorgeworfen, rechtslastige Propaganda zu verbreiten.

Nach Angaben von LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Heiße hatten LKA-Beamte das Festival auf dem Lausitzring beobachtet. Die Gruppe soll dort Lieder von ihrem ersten Album "Der Nette Mann" gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Die Platte aus dem Jahr 1984 enthält rechte, gewaltverherrlichende und sexistische Lieder ("Der Nette Mann", "Fußball und Gewalt", "Dr. Martens Beat").

Die Böhsen Onkelz haben sich in der Zwischenzeit wiederholt von rechtem Gedankengut distanziert. Die beiden ausverkauften Auftritte auf dem Lausitzring waren von der 1980 gegründeten Band als "Abschiedskonzerte" deklariert worden. Dazu waren Fans aus der ganzen Bundesrepublik angereist.



also der nette mann ist sicherlich kein rechtsradikales lied sondern spiegelt doch nur das wieder was hier schon fast täglich passier


http://www.wdr.de/themen/panorama/7/levke_attendorn/050629.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Gestern wurde die Kriminalstatistik 2004 veröffentlicht. Die Zahlen sind erschütternd. Im vergangenen Jahr gab es 15 255 Mißbrauchsfälle an Kindern. In 963 Fällen (6,3 Prozent) waren Schutzbefohlene die Täter. 16 Prozent der Kinderschänder sind Verwandte. 31,6 Prozent der Täter (4820) kannten ihre Opfer.

...wir sind der stachel im arsch der nation....

Fickt euch ihr Lügner!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Senfgnu
2005-07-02, 10:58:50
Die Setlist findest du z.b. hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3189996#post3189996).

Hätte sich hier einer die Mühe gemacht, den Rest des Artikels zu lesen, hätte derjenige festgestellt, dass es sich hierbei keinesfalls um "wiederholte Medienhetze" geht, sondern um handfeste Tatsachen:

Da gibts nix dran zu rütteln. Index ist Index.




Ack.
Und ob jetzt Anhänger dieser Band Nazis sind, weiß ich doch nicht...wenns danach geht, kann man wohl auch einiges an Bands verbieten

Hucke
2005-07-02, 11:02:18
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!

Ich find den Spruch auch völlig daneben. Menschen können sich ändern und viele Menschen tun das auch. Schau Dir doch die ex Steineschmeißer in der Politik an.

Lethargica
2005-07-02, 11:46:45
Der Artikel ist toll ... Index = rechtsradikal, so wird es mal dargestellt.
Wenn sie blechen müssen - selber schuld, die Zeche müssen sie halt zahlen. Allerdings wenns das letze Konzert war, und die Fans es nun mal hören wollten, find ichs schon in Ordnung. Ich könnt mich auch immer aufregen, wenn Bands wie Eisregen 3/4 ihrer Songs nicht live spielen dürfen.
Generell werden deutsche Texte, wenn es um Gewalt oder Sexualität geht eh immer viel härter bewertet als ihre englischen Kollegen.

Ich mag die Onkelz weder musikalisch noch textlich gut leiden, der Rummel der aber jedesmal um Sie gemacht wird ist aber extremst lächerlich, genau wie Aussagen : "Einmal Glatze immer Glatze" ... :uup:

Gast
2005-07-02, 12:04:15
also der nette mann ist sicherlich kein rechtsradikales lied sondern spiegelt doch nur das wieder was hier schon fast täglich passierWeiss ich nicht mehr, ist schon lange her, dass ich mir das anhören musste. Soll ich mir es mal anhören?

Oder hab ich etwa keinen Bock darauf, mir ein indiziertes Lied einer Asi-Rockband mit überwiegend dumpf-rechten Fans zu besorgen, um mir die Allerweltstexte über die böse, böse Welt anzuhören?

Gast
2005-07-02, 12:06:34
Nach Angaben von LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Heiße hatten LKA-Beamte das Festival auf dem Lausitzring beobachtet. Die Gruppe soll dort Lieder von ihrem ersten Album "Der Nette Mann" gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Die Platte aus dem Jahr 1984 enthält rechte, gewaltverherrlichende und sexistische Lieder ("Der Nette Mann", "Fußball und Gewalt", "Dr. Martens Beat").

[...]


also der nette mann ist sicherlich kein rechtsradikales lied sondern spiegelt doch nur das wieder was hier schon fast täglich passier
Selbst wenn DU der Meinung bist, dass dieser Kinderfickersong nicht schlimm ist, sind zum Glück andere nicht deiner Meinung.
War ja auch klar, dass sich hier wieder die Extremfans melden, die nicht mal verstehen können, dass es Ärger gibt, wenn indizierte Lieder gespielt werden. Selten so eine paranoide Gesellschaftsgruppe gesehen wie die Onkelsfans.

2005-07-02, 12:24:05
Hi!

Vielleicht ein Fall für das Sommerloch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=231389)?
(vorausgesetzt die Vorwürfe stimmen nicht)

MfG

Joe
2005-07-02, 13:14:15
Och kommt doch jungs jeder der auf einem Onkelz Konzert war weiss doch das sie gern mal lieder wie der Nette Mann spielen, es gab schon zig klagen und strafen deswegen aber es is ihnen egal.

ich glaube nicht das sie rechte Musik gespielt haben auf dem album der nette mann sin auch fast keine Rechten lieder mehr drauf gewesen.

Matrix316
2005-07-02, 13:45:22
Sind die Ärzte auch Nazis oder Kommunisten, nur weil sie Indizierte Alben/Lieder haben?

Dondy
2005-07-02, 13:50:48
Ich sag nur eins dazu:
Wenn "Die Ärzte" auf Ihrem Abschlußkonzert "Claudia" spielen sollten, interessiert des bestimmt kein Schwein. Obwohl dieses Lied auch aufm Index steht...

Gast
2005-07-02, 14:03:20
"Der nette Mann" ist halt beschlagnahmt (übrigens wegen gewaltverherligung nicht wegen rechts) und somit haben sie die Lieder davopn auch auszulassen. Wenn sie sdas nicht tun selbst schuld sollen Sie zahlen.

nemesiz
2005-07-02, 14:13:28
blahh alles so ein blahfick.

ich sehe nix schlimmes an den songs.. auch sonst an den rechten songs sehe ich nix schlimmes.

es gibt sogar einige bands die recht gute songs machen..auch rechts.

rechts = ne politische meinung.. und darüber singen manche und manchmal trifft das eben auch alles zu. was man aus dieser einstellung macht is ne andere sache.

so sehe ich das und wenns einen stört..bitte....

sobald man mit der situation im eigenen land nicht zufrieden ist is man rechts.. ergo bin ichs auch..fertig aus.

ich frag mich nur eins..wieso wird immer auf rechts rumgedonnert... es gibt auch linke die keinen deut besser sind und auch uff ausländerjagd gehe.

naja ich denke ihr versteht wie ichs meine. wenns nach einigen hier ginge bin ich gleich en brandstifter , türkenklatscher und mei familie hatte en eigenes kz nur weil man bissl gegen den staat is und nid alle ausländer mag. da lang ich mir echt an die birne..man man man.... :|

aber nur mal ne kleine OT frage... is dad normal dass ich türken kenne die bomberjacken anhaben und onkelz hören? :rolleyes:

Gast
2005-07-02, 14:21:55
also ich denk mal es geht um "der netten mann":

"Stephan: Ich find's nicht geschmacklos, würde es heute etwas anders schreiben, aber die Aussage ist okay. [...] Ich glaube, dass Leute wie Alice Schwarzer, die das richtig anhörten, das auch verstanden haben. [...] Ich habe damit den Leuten einen Spiegel vor's Gesicht halten und ihnen sagen wollen: "Pass mal auf, dein Nachbar könnte so jemand sein". [...] Wenn ich Richter bin und solche Lieder indiziere, dann muss ich schon auch verstehen, wie das gemeint ist. Ich denke, Leute, die an solch einer Position sitzen, müssten ein bisschen mehr Grips im Kopf haben. [...] Wir haben damals keinen Einspruch eingelegt, weil wir auf diese Platte keinen Wert mehr legten.

Frankfurter Rundschau, 1992"

quelle: dunklerort.net

SKYNET
2005-07-02, 14:23:30
Ich sag nur eins dazu:
Wenn "Die Ärzte" auf Ihrem Abschlußkonzert "Claudia" spielen sollten, interessiert des bestimmt kein Schwein. Obwohl dieses Lied auch aufm Index steht...


ist aber keine braune scheiße. :P

Matrix316
2005-07-02, 14:33:16
ist aber keine braune scheiße. :P

Sind die Onkelzlieder (auf CD) auch nicht. :P

mofhou
2005-07-02, 15:13:56
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

Mit solchen Ignoranten wie dir hat ein Kollege von mir fast täglich zu kämpfen. Er war vor 5 Jahren aus familiären Gründen (sein Vater wurde von Türken behindert geschlagen) Neonazi, ist aber seit 5 Jahren raus aus der Szene.
mfg
mofhou
PS: Die böhsen onkelz sind nicht rechts, wohl aber einige ihrer Anhänger im Osten...

Gast
2005-07-02, 16:01:00
Mit solchen Ignoranten wie dir hat ein Kollege von mir fast täglich zu kämpfen. Er war vor 5 Jahren aus familiären Gründen (sein Vater wurde von Türken behindert geschlagen) Neonazi, ist aber seit 5 Jahren raus aus der Szene.
mfg
mofhou
PS: Die böhsen onkelz sind nicht rechts, wohl aber einige ihrer Anhänger im Osten...
Nicht nur im Osten. Ein Freund von mir ist DJ und legt in einigen Clubs im Köln/Bonner Raum auf. Da hat er es immer mal wieder mit glatzköpfigen Türstehern zu tun, die sich bei ihm die Onkelz wünschen. Spielt er aber aus Prinzip nicht, und muss sich dann immer wieder dumpfe, saublöde Kommentare anören. Neulich hat er "Galvanize" von den Chemical Brothers angespielt. Das hat ja so einen Ethno-Touch. Daraufhin meinte dann die 'Glatze' zu ihm. "Soso, die Onklez spielst Du nicht. Aber so scheiss Türkenmusik."
Das sagt doch schon alles ....

Moltke
2005-07-02, 16:25:18
Ihr seid ja auch alle etwas einseitig. De facto haben die Onkelz solche Lieder veröffentlicht und sich auch über eure glatzköpfigen Gäste gefreut haben.
Böse Stimmen behaupten auch, das Lieder wie "Deutschland im Herbst" nur zur Beruhing der Gesetzeshüter und Kritiker gedient haben, um mit pseudo-philosophischen Texten weiterhin ordentlich Kohle scheffeln zu können.
Ein bis zwei Fremdwörter und eine "Après moi le déluge"-Mentalität, die vor allem einige gestörte Existenzen anspricht.
Auch seien trotz Verboten von rechtsradikalen Insignien und Umgangsformen, die Texte und Gesten der Onkelz von einer subtilen Strömung in diese Richtung geprägt.

Hier mal zwei repräsentative Beispiele :
1.)
"Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !

Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze !

Refrain:
Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler
und Bazillenträger""



2.)
"Ich sehe alle gegen alle,
jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst,
keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Hass,blinde Wut
feige Morde,Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe dich

Refrain (5 times)
Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche,
rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
Ich hör die Lügen der Regierung
die Lüge eures Lebens
Die Lügen über uns
Ich höre dich

Refrain(5 times)"

;(

Spasstiger
2005-07-02, 16:28:13
Hier mal zwei repräsentative Beispiele :
[..]
;(

Das obere "Lied" dürfte aber schon 20 Jahre alt sein. In dieser Zeit kann sich ein Mensch doch ziemlich verändern.

nemesiz
2005-07-02, 20:11:52
kinder kinder.. bitte ...

man sollte mal unterscheiden...

skin
rechts
rechtsextrem
nazi
neonazi

die onkelz spielten skin mukke welche eine politische meinung wiederspiegelte...
ja man kann es als rechts bezeichnen auch wenns bis dato noch nicht wirklich so gedacht war.

danach rutschte die skinszene mehr richtung rechts... ergo waren es rechte lieder.
sorry schlagt mich aber... ich sehe an einem song in dem es heisst..
türkenf... türken raus.... ausländer raus blah blah nicht wirklich was schlimmes.

was man daraus macht is halt was anderes aber das is halt skin/rechts.. das ne meinung und mehr nid.

da gibts ganz andere gruppen welche den addi und co loben..das is wieder was anderes. (wobei ich muss anmerken da gibts auch paar sanftere songs die ich persönlich musikalisch und vom text her sogar recht gut finde)


also... von mir aus waren die onkelz mal rechts mit en paar songs aber da sehe ich nicht wirklich was schlimmes dran.

heut is man ja schun en nazi wenn man sagt man ist stolz auf sein land :|

Gast
2005-07-02, 20:17:51
mir egal ich werde die onkelz weiter vergöttern!

Voodoo1979
2005-07-02, 21:55:29
Selbst wenn DU der Meinung bist, dass dieser Kinderfickersong nicht schlimm ist, sind zum Glück andere nicht deiner Meinung.
War ja auch klar, dass sich hier wieder die Extremfans melden, die nicht mal verstehen können, dass es Ärger gibt, wenn indizierte Lieder gespielt werden. Selten so eine paranoide Gesellschaftsgruppe gesehen wie die Onkelsfans.


Wenn ich immer soviel sch... höre!

Was heisst hier Kindefickersong?
Dieser Song prangert eben diese pädophilen Psychopaten an, nicht das Gegenteil.

Aber ist klar, wenn nichtmal den Mut hat zu seiner Meinung zu stehen bzw. solche Kommentare als Gast schreibt ...


Ich bin Onkelz-Fan seit mehr als 10 Jahren und sicherlich alles andere als Rechts oder unsozial.
Ganz im Gegenteil.

Ich bin im Tierschutz tätig, habe für "Die Tafel" Obdachlosen und sozial Schwachen geholfen und mache auch im Alltag bei Misständen oder rechten Übergriffen NIE die Augen zu.
Was ich für Probleme mit unserem Statt und einem Teil meines Umfeldes hatte, weil ich mich gegen hohle, braune Mitläufer aufgelehnt und mich gegen Misshandlung von Kindern und Frauen eingesetzt habe, will ich garnicht breittreten.

Habe selst einen 3,5 Jahre alten Sohn und vergöttere ihn und lege viel Wert auf Vermittlung von den richtigen Werten.


Aber wie heisst es so schön?!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!



Es gab einige wenige rechtslastige Lieder, die auch die Onkelz beschämen und mittlerweile weit über 20 Jahre her sind!

Deutschland im Herbst ist ja wohl selbsterklärend und ganz klar gegen Rechts und gegen Links!

SamLombardo
2005-07-03, 18:43:36
Ich war auf zwei Onkelz Konzerten und habe "Der nette mann" leider nie live gehört (hätte ich aber gerne :biggrin: )
Aber Lieder wie "Stunde des Siegers" oder "Bomberpilot" live zu hören war schon ein Erlebnis. Die Onkelz haben mich meine ganze Jugend begleitet und das war gut so "Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit, die man nie vergisst... :) )

PS: Das Lied "Türken Raus" was sicherlich nicht zu den Höhepunkten der Onkelz gezählt hat hat auch keinen "großen politischen Background" sondern entspringt der Auseiandersetzung mit Frankfurter(!) Türkengangs.
Das Lied "Deutschland" was immer als "Beweis" für die Rechtradikalität der Onkelz herangezogen wird (geiles Lied übrigens imho) ist harmloser als heutzutage eine Ansprache des Bundespräsidenten. Aber es ist ja immernoch sowas von verwerflich zu sagen "Ich bin Stolz darauf Deutscher zu sein..." :(

mfG Sam

SFC_Rotterdam
2005-07-03, 20:21:28
@nemesiz
ausländer raus blah blah nicht wirklich was schlimmes.
ich sehe nix schlimmes an den songs.. auch sonst an den rechten songs sehe ich nix schlimmes.
naja wills nur mal gesagt haben.. ich denke mit meiner politischen meinung kann man mich dort auch einordnen aber ich jage deswegen keine ausländer oder sonstiges...

sobald man mit der situation im eigenen land nicht zufrieden ist is man rechts.. ergo bin ichs auch..fertig aus.
!ja das stimmt du bist nur ein kleiner mitläufer 100% zustimm...!

überhaupt schaue dir mal an was du von dir gibst.....weil du die situation in deutschland nicht gut findest ...bist du ins rechte lager gewandert? aha...
jeder einzelne deiner kommentare zeugt von leider sehr beschränkter sichtweise...du wie auch sehr viele andere machen es sich sehr leicht....

rechts orientierte musik...ist alles andere als kunst oder freie meinungsäusserung...deshalb ist das auch gut so das diesen sogenannten bands eine saftige strafe bzw. besser eine freiheitsstrafe verrichtet werden sollte...

auf solchen konzerten wird in massen gespielt...die teilweise eingeheizt euphorisch etc ist...nun stell dir vor eine gruppe gröhlt ausländer raus, türkenfotze etc... willst du mir sagen das dies in eingeheizter stimmung etc. kunst oder sondersgleichen ist? pure hetzjagd die ihre wirkung nicht verfehlt leider ....nicht jeder ist im gehirn soweit das er sich nicht von diesen statements dieser gruppen etc distanzieren oder sie sozial kritisch hinterfragt welchen sinn ausser hetz kann dies haben ....

gearde bei jugendlichen, kindern etc. kann solche musik sehr denn werdegang des menschen beeinflussen....

zum thema ausländer ....ich frag mich immer warum es die meisten nazis, rechte, mitläufer wie dich gibt...an denn orten wo es die geringste anzahl von ausländern gibt...sprich ich kenne kaum einen oder gar keinen aber er ist schuld an der miesere!?

Gast
2005-07-03, 20:27:01
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!

stimme ich zu ...die geselschaft, regierung sollte sowas nicht tolerieren...tut sie aber leider all zu oft...wie an diesem beispiel....da fragt man sich warum die onkelz in interwievs sich distanzieren von ihren (alten) liedern...um sie dann wieder zu spielen...sehe kein sinn daran ausser....ihr wisst schon.

Redeemer
2005-07-03, 20:49:31
stimme ich zu ...die geselschaft, regierung sollte sowas nicht tolerieren...tut sie aber leider all zu oft...wie an diesem beispiel....da fragt man sich warum die onkelz in interwievs sich distanzieren von ihren (alten) liedern...um sie dann wieder zu spielen...sehe kein sinn daran ausser....ihr wisst schon.

Es geht nicht um irgendwelche alte Lieder. Es geht explizit um "Der Nette Mann", von dem sie sich nie wirklich distanziert haben. Das Lied wurde u.a. auch in auf dem 20 Jahre Jubiläum in Frankfurt gespielt. Davon haben sich die Böhsen Onkelz also nie distanziert.

Und allen Leuten, die hier gerade am rumdiskutieren sind, empfehle ich mal das Lied anzuhören oder noch besser mal den Text von dem Lied zu lesen.

Voodoo1979
2005-07-03, 21:04:19
Es geht nicht um irgendwelche alte Lieder. Es geht explizit um "Der Nette Mann", von dem sie sich nie wirklich distanziert haben. Das Lied wurde u.a. auch in auf dem 20 Jahre Jubiläum in Frankfurt gespielt. Davon haben sich die Böhsen Onkelz also nie distanziert.

Und allen Leuten, die hier gerade am rumdiskutieren sind, empfehle ich mal das Lied anzuhören oder noch besser mal den Text von dem Lied zu lesen.


Genau so ist es.

Wer dieses Lied als gewaltverherrlichend bzw. Pro-Kinderschänder-Song, etc. sieht, müsste das selbe in vielen Lieder sehen die dieses Problem behandeln.
Als Beispiel fällt mir z.B. "Jeanny" von "Falco" ein.

Aber Ignoranz und Intoleranz sind ja weit verbreitet ...

Gast
2005-07-03, 21:21:23
Man sollte sich weniger Gedanken um die Band als um die Fans machen.
Also wenn ich die Leute sehe die von einem Onkelz Konzert kommen, dann weiß ich eins:
Alle haben den gleichen Friseur.

Major J
2005-07-03, 21:52:56
Habe auch so daher geredet bis ich mir die Onkelz selbst mal angehört habe. Und nun gefallen mir die Onkelz schon eine ganze Weile... wieder ein paar Anschuldigungen die aus falschen Interpretationen heraus wachsen.

Coda
2005-07-03, 22:01:17
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!Jetzt reicht's mir wirklich mit dir -> Ignorelist.

EDIT: Und nein, ich bin kein Onkelz Fan. Habe aber trotzdem nichts gegen sie.

SamLombardo
2005-07-03, 22:01:55
Und allen Leuten, die hier gerade am rumdiskutieren sind, empfehle ich mal das Lied anzuhören oder noch besser mal den Text von dem Lied zu lesen.

"Die Ironie mit der wir spielen, die Ihr so schwer versteht..."

Nichts ist für die Ewigkeit - Die Böhsen Onkelz

Voodoo1979
2005-07-03, 22:09:15
Man sollte sich weniger Gedanken um die Band als um die Fans machen.
Also wenn ich die Leute sehe die von einem Onkelz Konzert kommen, dann weiß ich eins:
Alle haben den gleichen Friseur.

Und wieder jemand der keine Ahnung hat und anscheinend postet um was zu sagen.


Ich habe KEINE Glatze!
Auf den gängigen Onkelz-Konzerten dominierten "Rocker", Glatzen gibt/gab es mittlerweile nur noch vereinzelt und wurden von den Security konsequent gefilzt und im Auge behalten.
Auf den Konzerten tummelten sich alle Art von Menschen, inkl. Ausländern verschiedenster Nationalität (wenn auch ganz klar in der Minderheit).

Ich muss allerdings zugeben, dass gerade die Frankfurt-Konzerte immer etwas mehr durch stark gewaltbereite Fans, teils Vandalismus (siehe Parkhaus/Toiletten Frankfurter Messe) und mehr zwielichtiges Publikum als anderswo in D geprägt waren (war auf vier BO-Konzerten in Frankfurt).


Die Onkelz stehen für eine ganz bestimmte Art von deutscher Rockmusik, mit einschlägigen, etwas härteren und direkten Texten.
Wems gefällt höret es, wem es nicht gefällt lässt es.
So einfach ist das.

Bitte tut mir einen grossen Gefallen, informiert euch und befasst euch etwas mit den Onkelz und deren Musik bzw. auch mit deren Hintergrund und Entstehungsgeschichte bevor Mutmassungen und Vorurteile gepostet werden.
Wem das zuviel Arbeit ist oder wer Angst hat dadurch vieleicht "faire" Kommentare abzugeben ... kanns sicherlich sein lassen ... aber sollte auch die Finger von der Tastatur fernhalten.

Diskussionen bestehen sicherlich auch aus kontroversen Meinungen, aber sie sollten halt der Wahrheit und den Tatsachen entsprechen.
Ich gestehe jedem seine Meinung zu, sofern sie auf Fakten basiert.

In diesem Sinne ... schöne Woche und guten Start in selbige.

Schlupp
2005-07-03, 23:09:27
Also ob Onkelz rechts waren weiß ich nicht.
Vor 10, 15 Jahren war ich noch zu jung und habe immer die Charts, bzw. David Hasselhof rauf und runter gehört :D

Was ich heutzutage so lese, ist immer einseitig.
Entweder sie werden als rechts dargestellt, oder nicht.
Kann mir also kein wirkliches Bild erstellen.

Habe nur eine, leider negative, Erfahrung gemacht.
War vor ein paar Jahren auf dem Konzert einer Band, die zu ca. 70% Onkelz coverten. Der Rest war Metallica, etc. und nen paar eigene (wirklich gute) Songs.
Auf diesem Konzert war es aber leider so, dass sehr viele Fans deutlich zeigten, dass sie sich sehr weit nach rechts lehnen.
So weit, dass sie offenbar mit ihrem erhobenen, rechten Arm das Gleichgewicht wieder zu finden versuchten (um es mal zu umschreiben).
Bin damals recht schnell von dort wieder verschwunden.

Das ist aber auch das einzigste, was ich jemals selbst mitbekommen habe.

Ich persönlich höre keine Onkelz.
Allerdings, weil mir einfach die Musik an sich nicht gefällt und nicht weil ich irgendwelche Vorurteile gegen die Band habe.
Vieler meiner Kumpels hören Onkelz und ich kann 100%ig sagen, dass kein einziger von ihnen in irgendeiner Form rechts ist.

Ein paar Kumpels berichteten mir von nem Konzert vor nen paar Jahren, dass wohl ein paar Fans wieder "Gleichgewichtsprobleme" hatten und die Onkelz aufhörten zu spielen. Von den Onkelz kam dann, ob die Fans sich das nochma im Schweinwerferspot trauen würden, was dann aber wohl nicht geschah.
Letztendlich haben die Onkelz dann wohl erst wieder weitergespielt, nachdem die gerufene Scurity die Fans rausgeschmissen hatte...

Sowas zeigt mir, dass Onkelz früher vllt einmal rechts waren, bzw. sich viele rechtsorientierte "Fans" an ihnen aufgeilten, die Onkelz sich jedoch gewaltig geändert haben.


Und nun einmal zum Topic:
Wenn Lieder einer Band auf dem Index stehen und die Band es trotzdem spielt, dann sollen sie auch ruhig ne Anzeige kassieren.
Bei den Onkelz wird vllt, weil sie so einen "schlechten Ruf" haben etwas mehr darauf geachtet, jedoch kassieren nicht nur sie Anzeigen.
Die Ärzte zB kassieren auch regelmäßig anzeigen für Geschwisterliebe oder sonstiges Lieder.
Allerdings muss man auch sagen, dass meistens alte Lieder auf dem Index stehen. Würden die gleichen Lieder heute veröffentlicht werden, würden diese niemals auf dem Index landen.
Die Zeit hat einfach vieles erlaubt.
Früher wäre es zB undenkbar gewesen, dass es homosexuelle Politiker, bzw. Bürgermeister gibt.
Heute ist es "normal".



Noch eines am Rande:
Es soll jeder die Musik hören, bzw. die Band, die er mag.
Jeder zieht aus einem Lied was anderes heraus.
Manche Lieder geben einem Kraft, die bei anderen eher das Gegenteil bewirken.

Es ist egal was du hörst, hauptsache ist es macht dich glücklich...

Stinger
2005-07-04, 08:26:23
*rofl*
Sie habens mal wieder geschafft. Zum Abschied noch ein letzter Schlag in die Fresse unserer schönen, kleinen, achsotollen, BEPISSTEN Welt. :D
Ja, ich war am L-Ring! Ja, "... SIE SIND EIN TEIL VON MEINEM LEBEN ...". Ich musste mir deshalb in der Vergangenheit schon so viel blödes Gelaber anhören, mittlerweile kanns mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln entlocken.
Aber ich habe auch viele gute Freunde kennengelernt, die nicht mehr missen möchte. :)
Das sie "D.n.M." spielen würden, war ja vorneweg schon für so ziemlich alle klar, was das im Nachhinein für Konsequenzen hat, erst recht. Hat funktioniert.
Allen Nörglern, Besserwissern und Nazischreiern lege ich mal ein gutes Buch nahe:
"Danke für Nichts" vom Ed Hartsch.
Lesen bildet ... manchmal ;)
Hey und was solls, ihr habt doch gewonnen, sie haben aufgehört.
Geht doch Popstars hören... *rofl*

...DANKE FÜR ALLES, FÜR DIESEN TRAUM, DIESES PRIVILEG, FÜR DIE GUTE GESELLSCHAFT AUF EINEM LANGEN WEG...

Go§bo
2005-07-04, 10:37:37
aus dem tourtagebuch von onkelz.de:

"Brooklyn – NYC. Eigentlich ist meine Arbeit bei den Onkelz erledigt und eigentlich war am Donnerstag mein letzter BOM Arbeitstag. Die Onkelz hören auf - ich höre auf. Wozu noch weitermachen und ein Gespenst verwalten? Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Gefühl hatte, ich kann nicht ohne den letzten Eintrag gehen. Das schulde ich der Band und vor allen Dingen Euch. Sonst wäre das „ Ding “ irgendwie nicht vollständig und nicht abgeschlossen gewesen. Die Onkelz haben ihre Arbeit erledigt, ich will es auch tun. Warum es so lange gedauert hat, ist eine andere Geschichte, die hier nicht her gehört. Nur so viel: Ich bin am Sonntag Abend vom Lausitzring zurückgekommen, hatte einen turbulenten Montag im Büro und bin Dienstag morgen um 06:00 Richtung Afghanistan aufgebrochen, wo ich für einen kleinen 5 Tage-Aufenthalt gebucht war. Erlebnisurlaub in Kabul. Wenn mal wieder einer von Euch glauben sollte, jammern zu müssen, weil er irgendein scheiß Problem hat – Mailserver abgeraucht, Handy-Akku leer, Zahnpasta alle, Stock im Arsch – dann kann er gerne mal nach Kabul fahren und sich anschauen, was dort los ist, wo 4 Millionen Menschen unterhalb des Existenzminimums in einer zerbombten Stadt ohne Wasser wohnen. Glaub´ mir, DU HAST KEIN PROBLEM!!
Im Camp Warehouse, dort wo die 3000 Mann starke Friedenstruppe aus 25 Nationen stationiert ist, habe ich auch Onkelzfans getroffen. Als wir alle zusammen am Lausitzring gefeiert haben, haben diese Jungs dort humanitäre Hilfe geleistet und bei 49C° im Schatten geschuftet, obwohl sie Karten für den Lausitzring hatten. Der Chef hatte ihnen keinen Urlaub genehmigt, so dass sie sich mit ihrer eigenen „Onkelzabschiedsparty“ behelfen mussten. Locker 500 Soldaten haben dort zeitgleich mit uns am Freitag gefeiert und zwischendurch 6 unterschriebene Onkelzautogrammkarten versteigert, die ich ihnen zwei Wochen vorher zugeschickt hatte. Möchte jemand raten, wie viel Geld für diese 6 Autogrammkarten zusammengekommen ist? Ich sag´s Euch. 1990,-€ für 6 Karten, die dann dem Kinderheim in Kabul gespendet wurden. Respekt und ein Dankeschön an Stefan Raue für diese wundervolle Geste!!
Und da erreicht mich hier in New York heute morgen eine e-mail mit einem Link zu Spiegel-online, dass die Onkelz angezeigt wurden, weil sie auf dem Lausitzring „verbotene Lieder“ gespielt hätten und dass sie ja schon seit Jahren im Verdacht stünden, „rechte Songs“ vorzutragen. Natürlich geht es um den „netten Mann“, den die Band am Ende des ersten Sets, also als Zu-Zugabe am ersten Tag gespielt hat. Ich wiederhole noch einmal, was mir gerade durch den Kopf geht: In Kabul/Afghanistan spenden ein paar deutsche Soldaten 1990,-€ von ihrem lausigen Sold, den sie dort für Schwerstarbeit unter gnadenlosen Bedingungen verdienen, einem Kinderheim. Auf dem Lausitzring verkauft Forumsmitglied Lizzardking seinen Fans-helfen-Sampler „Rocken für Peru“, hergestellt auf eigene Kosten, nur um die gesamten Einnahmen an die „Chandler Sky Foundation“ dem Heim für Strassenkinder in Cusco Peru, weiterzuleiten. Die Onkelz selbst überweisen seit Jahren monatlich sämtliche Einnahmen vom Perushirt (übrigens ein Dauerbrenner) an Kia Ingenlath und singen am Lausitzring das von den debilen Mitgliedern der Bundesprüfstelle huh, huh, huh... „verbotene“ Lied gegen Kindermörder und bekommen dafür dann eine Anzeige? Und obendrein wird ihnen daraus noch ein Strick gedreht und die Tatsachen werden so dargestellt, als hätten sie „verbotene rechte Lieder“ gesungen? Wow, Begriffe wie Recherchefaulheit und journalistische Unzulänglichkeit müssen neu definiert werden!! [...]"

elektrischer Ziegenbock
2005-07-04, 10:43:18
Ich will mir nicht anmaßen zu wissen, ob die Onkelz nun rechts sind, waren, oder sein werden. Ist mir eigentlich auch scheißegal ;D

Ich kenne aber viele "Nazis", die gerne Onkelz hören und die Texte der Lieder eben so auslegen, dass sie für sich passen. Auch wenn die Onkelz keine Nazis sind, haben sie trotzdem einen riesen Haufen (dummer) Fans dieser Gruppe ;)

Ich denke mal, die meisten Besucher des Konzerts waren eh volljährig. Warum hat man dann nicht veranlasst, dass man 18 sein muss, wenn unbedingt besagte Lieder gespielt werden mussten? Denn dann hätte es kein Problem gegeben, weil vor einem komplett volljährigen Publikum wäre es ja wurscht, ob die Lieder auf dem Index stehen (beschlagnahmt wurde ja keiner der Titel, oder?) ;)

Stinger
2005-07-04, 11:09:23
@Go§bo

Genau das wollt ich auch gerade posten :)
und den News-Artikel vom Stephan Weidner sollte man auch noch lesen.

@elektrischer Ziegenbock
Ob man volljährig ist, ist dabei egal.
Das Album "Der nette Mann" wurde damals beschlagnahmt und "weggesperrt".
Über die Rechtmäßigkeit kann man streiten oder auch nicht, tut aber nichts zur Sache.
Die Onkelz wussten was passiert wenn sie das Lied spielen (Strafe zahlen) und das es Krach gibt und alles schreit. Und genau das haben sie erreicht. :D

elektrischer Ziegenbock
2005-07-04, 11:14:25
Achso, hier behaupten ja manche, dass das Album nur indiziert sei. Wenn es beschlagnahmt wurde, ist ja klar, dass dies eine Strafe gibt (deshalb auch meine Frage in Klammer am Schluss ;)).

Stinger
2005-07-04, 11:45:20
Das Abschiedskonzert sollte eben einfach nochmal DIE Onkelz vom Anfang bis zum Ende zeigen. Dazu gehören auch die Anfangs"werke".
Und um jetzt darüber ein Urteil zu sprechen, sollte man damals mit dabei gewesen sein und die Zeit erlebt haben. Ich war es nicht und urteile deshalb auch nicht darüber.
Ich bilde mir "nur" meine eigene Meinung aufgrund dessen was ich gelesen und selber erlebt habe und die vertrete/verteidige ich auch.

ilPatrino
2005-07-04, 14:07:45
stimme ich zu ...die geselschaft, regierung sollte sowas nicht tolerieren...tut sie aber leider all zu oft...wie an diesem beispiel....da fragt man sich warum die onkelz in interwievs sich distanzieren von ihren (alten) liedern...um sie dann wieder zu spielen...sehe kein sinn daran ausser....ihr wisst schon.

"der nette mann" ist doch nicht rechts, bloß weil der song indiziert ist. der ist bloß (für damalige verhältnisse zumindest) provozierend. claudias schäferhund hat doch auch nix mit glatzen zu tun...der song wäre heutzutage durchschnitt, das bringen eminem, manson und co härtete texte.

und das ausgerechnet der song ernstgemeint sein soll - also wirklich. ich bin zwar nicht grade ein fan von den onkelz, aber irgendwie hab ich das gefühl, da wird viel zu viel reininterpretiert. die suchten einen zugang zum markt - mit rechter musik und provokation wurden sie bekannt - ziel erreicht. ab da haben sie einfach normale texte gebracht, blöderweise wurden sie ihren ruf nicht mehr wirklich los.

mädelz, das is marketing. egal, was sie über dich schreiben - hauptsache sie schreiben über dich.

GamerX
2005-07-04, 19:56:22
Leute, Leute... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Presse macht mal wieder Wind, weil sie vom LKA nur erfahren haben, das eine Ermittlung durchgeführt wurde. Alles andere ist mal wieder Fiktion und Dazugedichte der Presse. Das Thema verkauft sich gut und deshalb gibt es wieder solche Schlagzeilen. Einzig das Lied "Der nette Mann" wurde gespielt. Dieses Lied ist auf einem beschlagnahmten Album, aber keineswegs rechts gerichtet. Also sind 99% der Berichte mal wieder nur Stuss.
Das dieser Song nicht erlaubt ist, wird den Onkelz sehr wohl klar sein. Dafür werden sie eine gewissen Summe bezahlen (wie schon das ein oder andere mal auch) und das wars. Danach kann die Presse dann versuchen den nächsten Skandal zu finden. Aber moment... die Band gibt es ja nicht mehr.
Aber wer mal was Neutrales lesen will. Bitte:
http://www.n24.de/boulevard/entertainment/musik/?n2005070412091600002

hubi131
2005-07-05, 11:28:54
http://www.triggerfish.de/ox/home.cfm?p=11148
hier mehr dazu

0,50€ pro besucher ;D ;D ;D ;)

Gast
2005-07-05, 12:36:34
"...Titelsong ihres indizierten und später zudem verbotenen Debütalbums vor etwa zwei Wochen vor 100.000 Fans gespielt - mit der Ansage: "Mit freundlichen Grüßen an die Bundesprüfstelle."

- 50 Cent pro Besucher (50000€ bei 100000 Besuchern)

GamerX
2005-07-05, 13:26:12
Ich sag nur: Portokasse. :D

Voodoo1979
2005-07-05, 16:18:17
Ob Fan oder nicht ... die Posts sind mittlerweile fairer, aufgeschlossener und haben endlich einen erheblichen Anteil Fakten und Wahrheit.

Was soll man dazu noch sagen ... ausser ... DANKE 3dcenter-Mitglieder :wink:


Die letzten Beiträge sprechen mir aus der Seele.

333bpm
2005-07-05, 16:59:20
Medienhetze, Unterstellung, Inkompetenz, Voreingenommenheit, Vorurteile, ... mir fallen da so einige Stichworte ein.

Das die Onkelz tatsächlich in die rechte Schiene einzuordnen waren, war vor weit mehr als 20 Jahren.
Seitdem hat sich viel getan.
Menschen lernen dazu und Ansichten ändern sich ... unteranderem durch Erfahrungen, etc.

In den letzten Jahren haben die Onkelz sogar ganz klar gegen Rechts agiert, mit Spendenaktionen, Benefizkonzerten, wohltätigen Aktionen.

Naja, was will man dazu noch sagen.




Dazu gibt es nur eins zu sagen-wenn man Kohle machen will muss man gesellschaftfähig werden!!!! Der Kommerz hat ihre Gesinnung bestimmt,und nicht irgendwelche Erfahrungen!!!!

nemesiz
2005-07-05, 18:05:13
so ich verabschiede mich mal aus diesem thread.. eins noch

richtig... die onkelz waren skins und waren rechts...

soweit so gut..aber sie waren niemals (zumindest nicht offiziell..falls doch..nunja..jeder hat dreck am stecken) mitglieder der neazi szene bzw haben es noch rechtzeigi gemerkt und davon abstand gehalten.

das verstehen halt die meisten nicht.. ich sags ein letztes mal und dann bye..

skin rechts nazi neonazi usw usw..das sind alles untershciedliche dinge.. manche haben teils was miteinander zu tun manche nicht.

ich gehe sogar soweit zu behaupten dass es heute keinen weg mehr gibt sich nicht rechts zu nennen..wenn man stolz auf deutschland, seine erungenschaften usw ist. daher..ja gut dann bin ich rechts..und ja gegen manche ausländerpolitik und so manchen spakken habe ich was. ABER!! deswegen bin ich noch lange kein nazi.

und genau so sehe ich das auch bei den onkelz und nicht anders....

so gute nacht

Dr. Brain
2005-07-05, 18:28:22
Ich kenne aber viele "Nazis", die gerne Onkelz hören und die Texte der Lieder eben so auslegen, dass sie für sich passen. Auch wenn die Onkelz keine Nazis sind, haben sie trotzdem einen riesen Haufen (dummer) Fans dieser Gruppe ;)
Klar gibts die, aber die gibts auch woanders. Selbst Lieder von den Ärzten ("Schrei nach Liebe") oder den Toten Hosen ("Sascha, ein aufrechter Deutscher") werden von besagten Personen "missbraucht", obwohl diese genau das Gegenteil aussagen. Dummheit kennt eben keine Grenzen. Ich kenne auch viele Lieder von den Onkelz, aber keines von denen der letzten 15 Jahre hat auch nur annähernd rechte Züge, nicht mal im Ansatz. Hart ja, provozierend ja, aber rechts nein. Aber ist der Ruf erst ruiniert... :rolleyes:

Gast
2005-07-05, 18:55:13
Schau Dir doch die ex Steineschmeißer in der Politik an.Die haben wenigstens im Glauben an eine gute Sache gehandelt, auch wenn die Wahl der Mittel nicht immer sinnvoll und angemessen war. Die haben halt keinen Dumpf-Rock für Dorf-Nazis und Möchtegern-Glatzen gespielt.


die onkelz spielten skin mukke welche eine politische meinung wiederspiegelte...Rechte Menschen mit Glatzen sind keine Skins.
Auch, wenn sich die Onkels im Nachhinein mit der angeblichen Zugehörigkeit zu den unpolitischen Skins reinwaschen wollen, klappt das zum Glück nicht bei mündigen Bürgern.


Aber ist klar, wenn nichtmal den Mut hat zu seiner Meinung zu stehen bzw. solche Kommentare als Gast schreibt ...Lustig, dass immer wieder die selbe "Art" von User hier Hetztiraden von ausgeloggten Membern vermuten.
Auf die nicht sehr abwegige Vermutung, dass es sich einfach um einen Gast handelt, kommt keiner dieser Gruppe.

Ich bin Onkelz-Fan seit mehr als 10 Jahren
...
Habe selst einen 3,5 Jahre alten Sohn und vergöttere ihn und lege viel Wert auf Vermittlung von den richtigen Werten.Ja super, da kriegt der kleine ja gleich schon das Richtige beigebracht. Kann er schon schön strammstehen? Schon ein kleines Bomberjäckchen für die arische Kindergartengruppe besorgt?


*rofl*
Sie habens mal wieder geschafft. Zum Abschied noch ein letzter Schlag in die Fresse unserer schönen, kleinen, achsotollen, BEPISSTEN Welt. :D
Dumpf-Rock mit banalen Texten interessiert die Welt weniger - höchstens auf dumpfe Gemüter mit banalen Gedanken macht es Eindruck.

GamerX
2005-07-05, 23:33:56
Dazu gibt es nur eins zu sagen-wenn man Kohle machen will muss man gesellschaftfähig werden!!!! Der Kommerz hat ihre Gesinnung bestimmt,und nicht irgendwelche Erfahrungen!!!!

Genau und rein aus kommerzieller Sicht, hatte ein Bandmitglied eine persische Freundin oder nur deswegen arbeiten bei den Onkelz seit vielen Jahren auch Ausländer. Jaja alles nur würs Geld.

333bpm
2005-07-05, 23:54:49
Genau und rein aus kommerzieller Sicht, hatte ein Bandmitglied eine persische Freundin oder nur deswegen arbeiten bei den Onkelz seit vielen Jahren auch Ausländer. Jaja alles nur würs Geld.

Ganz meine Meinung--die persische Frau ordnet sich den Mann unter und aus kommerzieller Sicht kostet sie weniger als eine geldgeile deutsch Frau!!!

GamerX
2005-07-06, 08:23:30
Ganz meine Meinung--die persische Frau ordnet sich den Mann unter und aus kommerzieller Sicht kostet sie weniger als eine geldgeile deutsch Frau!!!

Ich frage mich ob du deinen Schwachsinn, den du da postest, auch selber glaubst. :|

Stirling
2005-07-06, 08:38:23
war ja klar, einmal glatzen immer glatzen!

hoffentlich werden sie wechgesperrt und alles vom markt geholt was sie jemals produziert haben, faschos haben kein geld zu verdienen... nur im knast zwangsarbeit zu leisten!

Auch wenn ich damit eine bereits gesagte Aussage wiederhole:
Dein Geseier hier offenbart eine geistige Einstellung die weit faschistischer ist als alles was die Onkelz bisher gesungen/geschrieben haben.
Aber bis du das kapiert hast werden wohl noch Jahre vergehen -> Ignorelist.

Stinger
2005-07-06, 10:06:36
Dumpf-Rock mit banalen Texten interessiert die Welt weniger - höchstens auf dumpfe Gemüter mit banalen Gedanken macht es Eindruck.

Banale Texte müssen nicht zwangsläufig schlecht oder dumm sein, nur weil sie einfach gehalten sind.
Vielleicht ist es auch gewollt, die Texte sehr einfach und weitläufig zu formulieren, um eben den Grips der Leute zum Nachdenken anzuregen.
Nenn doch einfach mal ein paar rockige Songtexte welche deinen Vorstellungen entsprechen.

Ach übrigens, falls du da gerade versucht hast mich zu beleidigen und mich als dumpfes Gemüt hinzustellen, lass es einfach, okay. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht und beleidigen lasse ich mich nur von Leuten die mir dabei in die Augen sehen können.

Matrix316
2005-07-06, 10:12:27
Dumpf-Rock mit banalen Texten interessiert die Welt weniger - höchstens auf dumpfe Gemüter mit banalen Gedanken macht es Eindruck.

Dumpfe Gemüter sind eher die, die nicht kapieren was die Onkelz da überhaupt singen.

333bpm
2005-07-06, 14:56:20
Ich frage mich ob du deinen Schwachsinn, den du da postest, auch selber glaubst. :|

Tja,GAMERX,wenn Du nur vorm Pc und der Glotze hängst,bekommst Du ja gar nichts mir,was draussen in dieser so heilen Welt passiert!!!

Deswegen nehme ich auch diesen Post von Dir nicht übel,da Du ja eh nichts schnallst!!!! :P

GamerX
2005-07-06, 15:05:09
Mein Gott, wie gut du mich doch kennst, nicht wahr? Oder ist das jetzt auch deine tolle Menschenkenntnis, die du mit deinen anderen Posts hier in diesem Thread schon beeindruckend unter Beweis gestellt hast?
Aber gut ich weiß was es ist. Das gleiche was bisher von dir in diesem Thread kam: Nur dummes Zeug.

333bpm
2005-07-06, 15:13:39
Mein Gott, wie gut du mich doch kennst, nicht wahr? Oder ist das jetzt auch deine tolle Menschenkenntnis, die du mit deinen anderen Posts hier in diesem Thread schon beeindruckend unter Beweis gestellt hast?
Aber gut ich weiß was es ist. Das gleiche was bisher von dir in diesem Thread kam: Nur dummes Zeug.

Du hast Recht und ich meine Ruhe und kann mir damit auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3224310#post3224310

Stinger
2005-07-06, 15:24:05
Ob man volljährig ist, ist dabei egal.
Das Album "Der nette Mann" wurde damals beschlagnahmt und "weggesperrt".


muss meine Aussage berichtigen:
Mittlerweile wurde das Verbot aufgrund der Verjährungsfrist aufgehoben und in eine Indizierung gewandelt. -> legal ab 18 Jahren

Gast
2005-07-06, 16:24:45
Vielleicht ist es auch gewollt, die Texte sehr einfach und weitläufig zu formulieren, um eben den Grips der Leute zum Nachdenken anzuregen.Das ist ja wohl ein frommer Wunschtraum.
"Die Bedienung dieses Fernsehers ist besonders einfach gehalten, damit der Nutzer geistig gefordert wird". Ja klar.
Ich weiss nicht, ob auch die "geistige Unterschicht" unbedingt erreicht werden soll oder ob das Songschreibetalent der Bösen Onkels eben kein anderes Niveau erreichen kann. Aber wenn sich der Durchschnittsmensch wie im Kindergarten vorkommt, weil man ihn auf Kleinkindniveau anspricht, dann ist das nichts, was man sich gerne antut.


Nenn doch einfach mal ein paar rockige Songtexte welche deinen Vorstellungen entsprechen.Rockig? Tja, auch wenn jetzt die Aufschreie losgehen: Selbst die Spass-Punks von den Ärzten schaffen es oft genug, Texte mit Sinn & Verstand (sogar unter Benutzung von Metaphern, Fremdworten und Wortspielen) zu schreiben.

Sogar im (älteren) deutschen HipHop waren Leute mit Talent am Werk, die nicht abgehackt gestottert haben (und auch keine Masken aus Alufolie aufgesetzt haben):
Absolute Beginner - Das Boot:
Sie sagen, es kommt die Zeit in der die Pole schmelzen
Sich Riesenwassermassen über Küstenstädte wälzen
Ich kenne das, ich hab' das schon mal erlebt, Mann
Flutwellen von Sondermülltonträgern
Viele Ohren haben sie in den Tod gerissen
Aber wir konnten uns gerade noch in 'nem Boot verpissen
Trieben umher auf dem Meer voller Müll
Fragten uns, wer denn noch mehr hören will
[...]
Irgendwo auf einer Fähre Richtung Karriere
Saßen mehrere, eher leerere Köpfe mit 'ner Riesenschere
Fischten die wenigen, frischen MC's aus'm Wasser
Schnitten sich was ab und ließen die guten dann in den Fluten verbluten

Auch wenn man im Text nicht gerade seine verbesserte Version der Relativitätstheorie erklären möchte, sondern eher "relativ banale" Themen ansprechen möchte, kann man das anspruchsvoll machen.


Gib doch mal ein Beispiel für einen Text der Bösen Onkels, der nicht das "gesungene" Äquivalent zu Rosamunde Pilcher darstellt.

Freakazoid
2005-07-06, 16:45:51
Ich sag nur eins dazu:
Wenn "Die Ärzte" auf Ihrem Abschlußkonzert "Claudia" spielen sollten, interessiert des bestimmt kein Schwein. Obwohl dieses Lied auch aufm Index steht...

Tuen sie aber nich. Da ist der Punkt...

Gast
2005-07-06, 17:41:46
Tuen sie aber nich. Da ist der Punkt...
Hellseher?

Freakazoid
2005-07-06, 17:53:17
Hellseher?

Dummschwaller?

SamLombardo
2005-07-06, 18:13:24
Dummschwaller?
Wieso denn? Der Gast hat doch Recht! Woher willst Du denn wissen, dass die Ärzte auf ihrem Abschlußkonzert (sofern sie mal eins geben) nicht Claudia spielen :confused:

Hatstick
2005-07-06, 18:13:36
Bin zwar nicht der Riesen Onkelzfan aber finde die Truppe schon ganz ok.
Nur darf sich keiner aufregen,wenn sie ein indizierten Song spielen und es danach Ärger gibt.Das ist völlig ok,auch wenn man jetzt wieder streiten kann obs berechtigt ist oder nicht und völlig egal ob andere Bands Ärger bekommen oder nicht.Das sollten sie wissen.

Für mich war das letztlich nur wieder ne PR Aktion,nicht mehr und nicht weniger.Egal ob positive oder negative PR.
Sie haben PR und das zählt.Sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen die Jungs ;-)
Trifft aber keinen armen.Stecken eh alle voll.
Kann denen letzlich Latte sein.

Dondy
2005-07-06, 18:32:06
Nur darf sich keiner aufregen,wenn sie ein indizierten Song spielen und es danach Ärger gibt.

Es beschwert sich ja auch keiner, außer die 'Onkelz-Hasser' komischerweise, obwohl die sich doch freuen sollten :biggrin:

Und wie immer kommen eigentlich fast nur von den Onkelz Gegnern dumme Sprüche und immer die gleichen "hohlen Phrasen". Ich frag mich da ja nur, wer hier auf einem niedrigen Niveau seine Meinung kund tut :|

Stinger
2005-07-06, 18:54:11
@Gast
...von der Fernseherbedienung zum Liedtext, genialer Vergleich...
Sieht so der geistige Tiefgang aus :rolleyes:

Aber es ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal, ob einer die Onkelz, deren Texte oder ihre Art mag oder auch nicht. Ich für meinen Teil mag sie und bereue nicht ein Konzert auf dem ich war.

Ich habe jetzt auch weder Lust noch Zeit nacheinander sämtlich Songtexte dieser Welt zu zerpflücken.

Hier noch zwei Liedchen:
-----------------------------------------------------------------------
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

Ich zeige dir, was es heißt - allein zu sein
Ich trinke Tränen - schwarzen Wein
Ich folge dir tief - tief in die Nacht
Bis in den Abgrund deiner Seele - steige ich hinab
Ich suche nach der - die mich zum Weinen bringt
Liebe macht süchtig - betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere –
Die mein Leben bestimmt
Ich laß es Tränen regnen

Chor:
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Ich schenk' dir mein gefrorenes Herz
Ich will, daß du es für mich wärmst

Ich verirre mich - nichts ist mehr klar
Ich bin da wo - vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben - oder liebe ich die Qual
Liebe ich den Schmerz - bin ich nicht normal?
Ich such' nach der – die meinen Geist nach Hause bringt
Ich such' nach der - für die ich diese Lieder sing'
Nur eine Nacht in meinem Zimmer –
Wir wachen auf und leben für immer
Ich laß es Tränen regnen

Chor

-----------------------------------------------------------------------

Der Platz neben mir - Part I + II

Ich atme Einsamkeit
Und werde sentimental
Die Nacht neigt sich dem Ende zu
Meine Stimmung ist katastrophal

Ich sitze hier, im Nirgendwo
Und starre in mein Bier
Verloren in Gedanken
Stehst du vor mir

Bridge:
Was du wohl machst
Habe ich mich tausendmal gefragt
Fickst du Engel, zählst du Sterne
Oder betrinkst du dich mit Liebe
Den ganzen Tag

Chor:
Ich warte schon so lange
Auf ein Wort von dir
Ein nie endendes Verlangen
Nach dir lebt in mir
Ich warte schon so lange
Auf ein Wort von dir
Der Schmerz ist vergangen
Geblieben ist die Leere und
der Platz neben mir




Wir wollten nie wie all die anderen sein
Zu Hause waren wir nie
Wir waren immer auf'm Sprung
Zwischen Wahnsinn und Genie

Wir spürten unsere Flügel wachsen
Es trug uns davon
Wir verloren unsere Namen
Geschlecht und unsere Konfession

Bridge

Chor

Es ist einsam – ohne dich
Ohne dich, mein Freund
Ich vermisse dich

Du kehrst wieder als mein Traum
Nur für die Dauer eines Augenblicks
Bist du real für mich

Eines Tages folge ich dir
In die Ewigkeit –
Gib mir Zeit

Ich pflücke Rosen für dein Grab
Du bist nicht mehr hier
Doch du lebst in mir

-------------------------------------------------------------------------

Aber ich glaube es macht einfach nicht viel Sinn sich weiter rechtfertigen zu wollen, wenn's einer nicht will, dann will er's halt nicht.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

A.D.I.O.Z.

Freakazoid
2005-07-06, 18:58:22
Wieso denn? Der Gast hat doch Recht! Woher willst Du denn wissen, dass die Ärzte auf ihrem Abschlußkonzert (sofern sie mal eins geben) nicht Claudia spielen :confused:

Ich finds eben einfach nur saublöd etwas anzunehmen, nur weil niemand das Gegenteil beweisen kann...

Go§bo
2005-07-06, 19:16:34
Gib doch mal ein Beispiel für einen Text der Bösen Onkels, der nicht das "gesungene" Äquivalent zu Rosamunde Pilcher darstellt.

Das Wunder der Persönlichkeit

Glaubst Du meinen Glauben
Sprichst Du meine Sprache
Trägst Du meine Kleidung
Glaubst Du alles, was ich sage
Sei Dein eigener Meister
Dein eigener Jesus
Regiere Dich selbst
Es ist Dein "Ich", das Du seh’n mußt
Nimm nicht, was man Dir bietet
Werde erst Du selbst

Das ist das Wunder der Persönlichkeit
Das Wunder, das "Du" bist
Das Wunder, das wir alle sind
Du genau wie ich
Das ist das Wunder der Persönlichkeit
Das Wunder, das "Du" bist
Denn bevor man andere lieben kann
Liebe erstmal Dich, liebe erstmal Dich

Folgst Du meinen Zielen
Bist Du mein Spiegelbild
Siehst Du mit meinen Augen
Oder bist Du etwa blind
Hörst Du auf meinen Namen
Trägst Du mein Lächeln im Gesicht
Nur wenn Du das nicht tust,
Dann bist Du wie ich
Nimm nicht, was man Dir bietet
Werde erst Du selbst



oder:

Entfache dieses Feuer

Ich seh’ ein kleines Mädchen betteln
Und ich drehe mich herum
Ich seh’ den Himmel weinen
Und frage mich warum
Ich sehe Flüsse voller Tränen
Seen voller Leid
Meere voller Dummheit
Was ist los mit dieser Zeit

Was ist los mit uns
Ich kann uns nicht versteh’n
Reich mir Deine Hand
Laß uns träumen geh’n

Laß uns fliegen schöne Sehnsucht
Näher an unsere Träume
Laß uns wieder atmen
Laß uns wieder seh’n
Entfache dieses Feuer
In mir dieses Feuer
Und nichts als dieser Traum wird wahr
Ein Traum so fern und doch so nah

Es ist nicht grad’ berauschend
Was ich hier seh’
Ich seh’ die Bullen töten Schwarze
In L.A.
Ich seh’ den Krieg in Jugoslawien
Den Haß in unserem Land
Wenn ihr etwas ändern wollt
Fangt bei euch an

Das hier ist euer Erbe
Doch wenn’s euch nicht gefällt
Dann werdet bessere Menschen
Und ihr kriegt ’ne bessere Welt



oder:

Wie kann das sein

Freier aus den Wohlstandsländern
Die durch Bangkok und Manila schlendern
Durch pädophiles Gebiet
Wie Scheiße die mit der Armut zieht

Kinder kriegen Kinder
Babys sind auf Crack
Mädchen auf dem Kinderstrich
Verkaufte Seelen unterm Neonlicht

Wie kann das sein?
Wie kann das geh’n?
Wie anteilslos können wir zur Tagesordnung übergehn?

Wie kann das sein?
Wie kann das geh’n?
Wie mitleidlos können wir zur Tagesordnung übergeh’n?

Pädophile Parasiten
Die sich an Kinder schmiegen
Sexualkannibalen
Die alles kriegen wofür sie zahlen

Sie beackern unverdrossen
Die von Elend bedeckten Gossen
Schleichend wie die Syphilis
Die sich hoffentlich bis durch ihre Hirne frisst


oder:


Wenn Du wirklich willst

Wenn Du wirklich willst
Versetzt Du Berge
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Riesen Zwerge

Wenn Du wirklich willst
Heilen Deine Wunden
Wenn Du wirklich willst
Werden aus Stunden Sekunden

Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu fliegen
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du Dich zu lieben
Wenn Du wirklich willst
Gehst Du den weglosen Weg

Sei Du selbst
Steh’ zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust

Bohr in Deinen Wunden
Mach’ Dir klar, daß Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest

Wenn Du wirklich willst
Veränderst Du Dein Leben
Wenn Du wirklich willst
Lernst Du zu vergeben

Wenn Du wirklich willst
Lernst Du an Dich zu glauben
Wenn Du wirklich willst
Öffnest Du Dir die Augen

Wenn Du wirklich willst
Wird Großes klein
Wenn Du wirklich willst
Werde ich bei Dir sein

Wenn Du wirklich willst
Baust Du eine Leiter zum Mond

Sei Du selbst
Steh’ zu Dir
Die Wahrheit wird gelebt
Und nicht doziert

Du bist, was Du warst
Und Du wirst sein, was Du tust
Beginne Dich zu lieben
Und Du findest, was Du suchst

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust

Bohr in Deinen Wunden
Mach Dir klar, daß Du noch lebst
Finde Dich selbst
Bevor Du innerlich verwest





etc etc etc etc etc etc ..

Stinger
2005-07-06, 19:34:25
D.A.N.K.E. @ Go§bo

Ich war vorhin in Eile :D

GamerX
2005-07-06, 20:08:49
Mein Lieblingslied:

Einmal

Warum verlaufen Dinge wie sie's tun
Von Anfang an, dem Ende zu
Und doch weiter als man ahnt
Weiter als man sehen kann

Wir messen uns an unsren Taten
Denken, nur die Harten kommen in den Garten
Doch alles ist im Fluss
Nur vergiss nicht, dass du sterben musst

Ich habe alles und doch nichts gesehen
Und ich fange an zu verstehen
Wer ich bin und was ich war
Vielleicht zum allerersten Mal

Einmal, einmal kommt der Tag, der die Erlösung bringt
Unser Glück ist ohnehin
immer da, wo wir nicht sind
Einmal, einmal kommt der Tag, der mit dem Schicksal winkt
Und wir erkennen, wer wir sind
Der Tag, an dem alles neu beginnt

Unser Glück war immer da
Immer da, wo wir nicht waren
Holen wir's uns zurück
Und mehr davon, Stück für Stück

Geht dein Traum in Flammen auf
Such dir einen neuen aus
Der Rest verschwindet von allein
Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein

Wenn du fällst – helfe ich dir aufzustehen
Wenn du fällst – werde ich es sehen
Wenn du fällst – werde ich ein Stück, ein Stück des Weges mit dir gehen

---
2005-07-06, 20:22:08
.

PaYa.MooN
2005-07-06, 22:03:42
Auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic sein mag:

Skins und Faschos


Bei vielen Leuten ist es heute so, dass sie mit dem Wort
Skinhead automatisch Neofaschismuss, Rassenhass und Krawalle
in Verbindung bringen. Das ist auch leider zum Großteil richtig,
allerdings sind nicht alle Skins Faschisten. Es gibt sowohl
rassistische und aggressive als auch harmlose, die ihre Arbeit
machen, und in ihrer Freizeit feiern wollen, und ihr Bier trinken.

Die Skinhead-Szene ist Ende der sechziger Jahre im Ostende
von London entstanden. Durch Industrialisierung ist die Arbeitslosigkeit
in den Arbeitergegenden enorm angestiegen. Dadurch entstanden
neue Subkulturen, denen sich hauptsächlich junge Arbeitslose
angeschlossen haben. Anfangs waren die Skinheads unpolitisch.
Hauptsächliche Unternehmungen der damaligen Skins war es
auf Fußballspiele zu gehen, und Musik zu machen. In den Stadien
trafen sie zum ersten mal auf Hooligans und es kam zum erstmalig
zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Die Musik spielt in der Skinhead-Szene und ihrer Entwicklung
eine wichtige und tragende Rolle. Die ursprüngliche Musik der
Skinheads war SKA und Reggae, diese Musikrichtungen kommen
aus Jamaica, und sind damals von Einwanderern nach England
gebracht worden. Es ist Schwarze Musik, was auch noch mal
verdeutlicht, dass die damaligen Skins nicht rechts orientiert waren.
SKA ist eine Musikrichtung, die sich sehr von der damaligen
„Hippiemusik“ differenzierte. Es gibt immer einen ziemlich großen
Bläsersatz, und eben nicht nur Gitarre, Bass, Schlagzeug und
einen Sänger. Was eigentlich das Markenzeichen dieser Musik ist,
sind zum Einen die Bläser, und zum Andren der „Off-Beat“ zu
Deutsch „Nachschlag“. Das heißt, das in erster Linie die Gitarre
auf „und“ gezupft wird, und nicht auf „eins“ angeschlagen.

Damals gab es sogar schwarze Skinheads. Viele dieser Jugendlichen
waren in Gewerkschaften, und Vereinen. Durch ihr sehr chaotisches
Verhalten, sind sehr viele von ihnen aus den Gewerkschaften und
Vereinen rausgeflogen. Auch in Kneipen gab es Hausverbote, was
zur Folge hatte, dass sie keine Möglichkeiten mehr hatten, ihr Musik
zu proben, geschweige denn aufzuführen. Die Fußballstadien waren
somit noch der einzige Platz, wo sie sich regelmäßig treffen konnten.

Dort kamen sie das erste mal mit der „National Front“ (NF) in Berührung,
die zur damaligen Zeit die englische Unterschicht durch vermehrten
Ausländerzuwachs in ihrer Existenz bedroht fühlte. Die National Front
bot den Skins ganz unverbindlich ihre Räumlichkeiten an, um zu proben,
oder abzuhängen, mit dem kleinen Zusatz: „Wenn ihr wollt, könnt ihr
auch bei uns mitmachen, müsst aber nicht.“.

So kam es, das viele Skinheads Mitglieder der National Front wurden.

Es durften natürlich nur weiße Skins Mitglied in der National Front werden.
Die schwarzen Skinheads wollten auch in die NF eintreten, es waren
schließlich ihre ganzen Freunde Mitglied.

Damals entstand für die Skins die erste Unterscheidung zwischen weiß
und schwarz. Vorher hat man zusammen gearbeitet, und zusammen gefeiert.
Was jetzt aber nicht mehr möglich war. Die schwarzen Skins änderten
ihr Aussehen von der Arbeiterkleidung in Anzüge, und machten einen
auf feinen Pinkel, sie trugen Anzüge, Hemden, Krawatten, Pork Pie Hüte
und Stockschirme, die allerdings nicht nur zum Schutz gegen Regen
gedacht waren, sondern auch um sich vor ihren alten Freunden zu verteidigen.
Denn diese versuchten jetzt die SKA Konzerte der Schwarzen zu stören,
weil sich nicht nur ihre Einstellung geändert hatte, sondern

auch ihre Musik. Es wurde jetzt viel mehr Heavy Metall gehört, woraus
sich schließlich die Oi-Musik entwickelte.

In der heutigen Zeit wird er aber überwiegend von rechts orientierten Gruppen
und Skins gebraucht. Was aber nicht bedeutet, das es nur noch rechte
Skinheads gibt. Es gibt noch richtige Skins, die ihren Idealen treu geblieben sind.

Es haben sich sowieso sehr viele verschiedene Skinheadrichtungen entwickelt.
Dazu aber mehr in dem Teil „Skinheadrichtungen“.

Ich selbst habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Skinheads
gemacht. Wobei die negativen eigentlich immer von rechten Skins ausgingen.
Die positiven Erfahrungen habe ich auf SKA Konzerten gesammelt, wo es
eigentlich alles wie eine große Familie war, es waren sowohl Skins, als auch
Punks auf der Tanzfläche, und hatten einfach nur Spaß zusammen. Ohne
Schlägerei, und ohne Krawalle. Meiner Meinung nach sollte man lernen zu
unterscheiden, welche Skins rechts, und welche unpolitisch sind. Es sind nämlich
nicht gleich alle Skinheads Faschisten, sonder können durchaus gute Menschen sein.

Gast
2005-07-06, 23:11:34
Ich habe doch nach Texten der Bösen Onkels gefragt, die nicht das "gesungene" Äquivalent zu Rosamunde Pilcher darstellen. Warum werden bis auf "Wie kann das sein" (das einzige in eurer Aufzählung mit halbwegs inhaltlich & textlichem Niveau) ebensolche Texte gepostet?
Die hören sich an wie aus frühpubertierenden Mädchen-Poesiealben. Naja, wer's mag...

nemesiz
2005-07-07, 02:23:27
:smile: ahh endlich einer der den unterschied blickt zwischen skins , rechts und nazi.. naja...

ps: euch ist schon klar dass man das forum anpissen könnte weil hier songtexte veröffentlicht werden *G* :rolleyes:

ihr wisst ja..erlaubt ist heutzutage nix mehr.

*mal mail an bild sende* .....

PC Forum Veröffentlicht ungenehmigt Songtexte der rechten Böhse(N) Onkelz

*assholesmilie mach*

tri tra trulla la ;D

Gast
2005-07-07, 16:50:42
:smile: ahh endlich einer der den unterschied blickt zwischen skins , rechts und nazi.. naja...Wurde in diesem Forum schon oft genug besprochen. Sogar hier im Thread.

Lies dir das doch mal bitte durch, denn gerade du scheinst da noch nicht so durchzublicken:die onkelz spielten skin mukke welche eine politische meinung wiederspiegelte...
Aber das hat man schon versucht, dir zu erklären:Rechte Menschen mit Glatzen sind keine Skins.
Auch, wenn sich die Onkels im Nachhinein mit der angeblichen Zugehörigkeit zu den unpolitischen Skins reinwaschen wollen, klappt das zum Glück nicht bei mündigen Bürgern.Thread lesen, dann klappts auch.

hubi131
2005-07-07, 18:28:29
so jungs jetzt alle mal entspannen
das ist ein konzert:
http://ueba.com.br/forums/index.php?showtopic=17126
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nemesiz
2005-07-07, 22:05:22
Wurde in diesem Forum schon oft genug besprochen. Sogar hier im Thread.

Lies dir das doch mal bitte durch, denn gerade du scheinst da noch nicht so durchzublicken:
Aber das hat man schon versucht, dir zu erklären:Thread lesen, dann klappts auch.


lol du hast es nicht verstandne wad... ..

hättest du verstandne was hier gepostet wird hättest du erkannt dass ich genau das meinte dass die onkelz skinmukke spielten und sich erstmal zur skinszene zählten.. dad is ne art politische meinung.. und die mukke spiegelt diese halt mal wieder.

das hat aber nix mit rechts zu tun.. und nix anderes sagte ich..

lesen - denken - verstehen - posten....

Gast
2005-07-08, 00:29:37
dass die onkelz skinmukke spielten und sich erstmal zur skinszene zählten.. dad is ne art politische meinung.. und die mukke spiegelt diese halt mal wieder.Wieder falsch. Skin sein ist nichts politisches, sondern im Gegenteil sehr unpolitisch vom Grundsatz her.

Dass die Bösen Onkels jetzt natürlich versuchen, die Vergangenheit so darzustellen, dass sie "nur" zu dieser Szene (und deshalb unpolitisch) gehörten, ist klar. Klappt nur leider nicht, da es auch aufmerksame Leute gibt.