PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootprobleme mit MSI-KT333 Ultra-ARU


SlayerHL
2002-06-15, 12:04:50
Hi !

Hab mir obiges Board zugelegt und nach zwei Wochen reibungslosen Arbeiten hab ich ein merkwürdiges Problem:

Beim booten von WinXP kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Hard Error". Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich das System im Abgesichertem Modus starte. Ich wollte dann XP wieder rüberbügeln aber bei der Installation hat er sich aufgehängt.
Dannach ging garnichts mehr. Auch das WinXP Setup streikt. Wenn die Meldung kommt "Suche eine einer Installierten Version von Windows" schmiert der Rechner ab.
Ich dachte es würde an der CPU liegen, aber nach dem runtertakten und selbst nach nem Austausch selbes Problem. Hab versucht die Installation mit den Default Settings durchzuführen, aber vergebens.
Ich habe einige Tage zuvor ein Bios-Update ausgeführt, vielleicht liegt es daran ??? Aber selbst nach dem flaschen auf Ver 5.3 selbe Probleme.


Jetzt einige Angaben zum System:

CPU: AMD ATHLON T-Bird C 1 GHZ @ 1.35 GHZ / FSB 150 MHZ
Mainboard: MSI-KT333 Ulta ARU (BIOS 5.4)
RAM: 512 MB DDR 333 CL 2.5
Grafikkarte: Radeon 8500
Primary IDE Master: IBM IC 40 GB
Primary IDE Slave: Liteon DVD
Secondary IDE Master: Plextor CD-RW 40/12/40
RAID 1: WD 40 GB (Bootdisk)
RAID 2: WD 120 GB
Keine IRQ oder DMA Konflikte.

Irgednwelche Ideen ??? Hab kein Bock XP komplett neu
rüberzubügeln. War doch keine gute Idee das Betriebssystem auf nem RAID-Port zu installieren.....

Arnold
2002-06-16, 02:11:11
Ich würde auf Speicher tippen. Was für einen Fehlercode bekommst du beim Installieren.???

Thowe
2002-06-16, 10:32:01
Was das Dateisystem beschädigt ist, was es wohl in deinen Fall ist, dann kann es passieren, das die Installationsroutine von XP/2000 "hängen" bleibt. In diesem Fall müsste man mit einen Satz Installation-Disketten booten und das binden von NTFS aus der install.inf entfernen. Damit booten und das Laufwerk mit chkdsk /p reparieren lassen.