PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P180, empfehelnswert? Alternativen?


doppelschwoer
2005-07-01, 20:17:10
Hi,
ich interessiere mich für das neue Antec P180
p180 (http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09180)

Es soll ein leiser rechner werden. Daher finde ich die konsequente nutzung von 120mm Lüftern recht gut. Außerdem sieht es spize aus und bietet einiges an Platz.

Was meint ihr dazu. Sind schon reviews verfügbar?

Gast
2005-07-01, 20:56:24
Das ja schick. Was mich stören würde ist das Die Festplatten nicht von der Seite reingesteckt werden wie bei YY.

Wie viel soll das denn kosten?

Alex31
2005-07-01, 21:14:18
Das Teil sieht klasse aus, nur das das Netzteil unten drin ist finde ich net so dolle. So kann ein NT mit 120er Lüfter nicht das Gehäuse entlüften.

doppelschwoer
2005-07-01, 22:08:09
Das ja schick. Was mich stören würde ist das Die Festplatten nicht von der Seite reingesteckt werden wie bei YY.

Wie viel soll das denn kosten?

Habs für 130€ gesehen... shop (http://www.ble-computer.com/?such=ANL740377&blereff=6)

Ist aber noch nicht wirklich verfügbar. Ich denke der Preis wird sich auf gute 100 einpendeln.

Welches YY würdest du denn empfehlen?

doppelschwoer
2005-07-01, 22:12:28
Das Teil sieht klasse aus, nur das das Netzteil unten drin ist finde ich net so dolle. So kann ein NT mit 120er Lüfter nicht das Gehäuse entlüften.

Auf der anderen Seite ist hier ein Tagan NT mit 'radial' Lüftung (Lüfter vorn und hinten) ideal. Das ist super leise und wird so auch nicht mega heiß. Ist das NT oben, dann heizt halt die CPU kräftig mit. So ist oben ein super leiser 120mm Propeller der nur die CPU wärme abführt, ohen noch ein NT 'mitkühlen' zu müssen.
Ich denke damit kann man doch ein recht leises System basteln, oder?

Super Grobi
2005-07-01, 22:18:32
Das Teil sieht klasse aus, nur das das Netzteil unten drin ist finde ich net so dolle. So kann ein NT mit 120er Lüfter nicht das Gehäuse entlüften.

Kommt das NT nicht verkehrt rum rein, so das der Lüfter denoch was entlüftet? Aber zum belüften sind ja wohl die Gehäuselüfter da, gelle? Son NT mit 120er Lüfter ist eh für Leute mit billg Gehäuse wo keine gescheiten Lüfter reinpassen.

Gruss
SG

LeChuck
2005-07-01, 22:19:57
Hmm ich finde das Kabelmanagment aber net so dolle ... man muss das ATX Kabel komplett von unten nach oben über das mainboard verlegen. So wäre es zumindest bei mir, denn der ATX Stecker liegt ganz oben.

doppelschwoer
2005-07-02, 11:25:03
Hmm ich finde das Kabelmanagment aber net so dolle ... man muss das ATX Kabel komplett von unten nach oben über das mainboard verlegen. So wäre es zumindest bei mir, denn der ATX Stecker liegt ganz oben.

Das ist mir heute nacht auch durch den Kopf. Bin mal auf das erste gute review gespannt...

Gast
2005-07-02, 11:27:35
bei silenthardware.de gibt es im forum verlinkte tests.

ansonsten: lian li se 7 -> zwei 120mm lüfter -> ca 99 euro