Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Leute, die Sorgen mit dem Spiel haben..


TobiWahnKenobi
2005-07-01, 20:49:09
Mahlzeit!

.. auf der suche nach den ursachen, für meine freezes bin ich zwischenzeitlich beim SWE treiber für den IDE controller auf nforce4 chipsätzen angekommen.

ich hab' regelmäßig freezes beim online-zocken --> unabhängig von der system-last oder dem takt des systems respektive der grafikkarte. windows ist zwar noch da, aber der task lässt sich nicht beenden.

durch ausschlussverfahren bin ich jetzt beim SWE treiber angekommen, nachdem ich grafikkartenbios, mainboard, RAM und treiber anderer peripherie ausgeschlossen hatte (sound, lan etc.).

nachdem mein system (ausser in battlefield2) wunderbar mit dem SWE treiber (Vers. 2.7) funktioniert, stottert es regelmäßig auch unter windows, wenn ich eine andere version des SWE treibers einsetze. auch wenn ich einfach das treiberpackage von der nv site installiere, installiere ich einen SWE treiber, der nicht funzt (einer, der sich nicht als 2.7 deklariert).

jetzt der witz: mit dem standard-ide treiber für windows (stellvertretend für den SWE des NV treibers), gibt's unter battlefield2 keine probleme mehr (bei mir). solange wie jetzt, war ich noch nie lag- und freezefrei im netz unterwegs.

nur so ein hint für die jungs und mädels, die ärger mit dem game haben. versucht mal den standard-ide treiber von windows für die festplatten am PATA controller, falls euer system auch "powered by nforce" ist.

sollte sich das stabile online-verhalten von BF² bei mir wieder ändern, melde ich mich wieder.

ps. es gibt unterschiedliche NV-SWE treiber. angeblich (lt. cpu-z) ist mein chip rev. A3 --> aber funzen (unter windows) tut nur der für revision A2. der von A3 läuft nicht. sowohl A2, als auch A3 zicken in BF² (bei mir).

(..)



mfg
tobi

Gast
2005-07-01, 21:34:06
Bei mir war's Punkbuster!!! deaktiviert und hey es geht 3 Stunden am Stück :)

storms18
2005-07-01, 22:27:29
Bei mir hängt sich die demo immer auf wenn ich in ner etwas hektischeren szene oder ich aus dem comander menü rauskomm versehntlich auf esc drücke und weiter geh.

Dann hilft nur noch reboot.

Radeon-Man
2005-07-02, 01:17:50
das problem mit den org. Windows IDE Treibern ist bei mir der lange Bootvorgang beim Hochfahren.
Da geht der Balken mind. 10-15mal über den bildschirm.Mit den Nvidia Treibern gerade 2 mal.

Gortha
2005-07-02, 01:50:11
Kann man Dice oder EA eigentlich wegen Frustverursachung auf Schadenersatz verklagen?

Oder wenn meine Daten auf der Festplatte wegen dem Resetten flöten gehen?
hatte jetzt schon 1 bis 2 Mal offene Daten welche ich nach dem Chkdisk müllen konnte.

Was sind das doch Wichser.

Bandit666
2005-07-03, 00:00:15
Kann man Dice oder EA eigentlich wegen Frustverursachung auf Schadenersatz verklagen?

Oder wenn meine Daten auf der Festplatte wegen dem Resetten flöten gehen?
hatte jetzt schon 1 bis 2 Mal offene Daten welche ich nach dem Chkdisk müllen konnte.

Was sind das doch Wichser.

Dann stimmt was mit deinem Sys nicht. Daten gehen bei einem Reset ungern/äusserst selten/fast nie flöten. Das Problem kenne ich bei mir und anderen nicht.
Mit was hast du dein Sys auf Stabilität getestet?

mfg