Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die grausame Onlinegamingseuche


Agent_no1
2005-07-01, 20:57:25
Hi Leutz,
ich bin einer der vielen ehrlichen Käufer von BF2. Habs mir damals wunderbar bei Amazon für dicke 44€ vorbestellt.
Lief alles glatt, das Spiel ist klasse (zumindest für mich), läuft in der von mir geforderten Auflösung flüssig und ist wie der Vorgänger Online "spielbar".
Leider war EA-Games/Dice so frech und haben ganz einfach ihrem Powergame die Möglichkeit für Bots im LAN entzogen, so dass viele Coop Gamer nun auf trockenen Boden sitzen. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum die das machen. Battlefield 1942 hatte Bots im Coop, alle Erweiterungen dazu hatten Bots, Battlefield Vietnam hatte Bots und Battlefield 2? Sollte das echt ein reiner Onlineshooter werden a la Counter-Strike?
Wieso knüpft EA/Dice nicht an ihr Erfolgsrezept der Battlefieldvorgänger an und beschert uns in BF2 mit Bots. Sicherlich aus einem Grund (denke ich mal) und zwar dazu um die ganzen Leutz auf ihre tollen Online Server (mit Serial- und Accountcheck) zu zwängen und zwar mit aller Macht. Nun fragt man sich warum machen die das denn überhaupt. Ganz klar, bringt Geld ein, denn die ganzen Raubkopierer können sich nun dumm und dämlich allein in ihren 64Player Multiplayerkarten herummetzeln. Der einzige Gegner für sie im Multiplayermodus ist eigentlich nur die eigene Granate. So eine Serialprüfung ist schon was schlaues, denn damit werden alle Bösewichte von dem wirklich spaßbringenden Onlinesystem ausgeschlossen. Schön wärs. Die bösen bösen "Räuber" werden zwar ausgesperrt, aber die ehrlichen Käufer auch, die diese horrende Summe von 44€ (80DM?) zahlen können.
Nun ist dieses ganze Online Ranked System nun wirklich gut gemacht und die Statistiken sind klasse die man dort erzielen kann. Das Teamplay wird künstlich somit gefördert, was ja nur gutes verheissen kann. Leider ist dem ebenfalls nicht so.
ALLE Ranked Server sind sogut wie durchgehend voll, bzw. wenn du mal einen in der Liste findest wo 31 von 32 Spielern drauf sind, versuch es gar nicht erst, denn da waren schon rund 200 andere Leute vor dir schneller mit dem Doppelklicken. Wenns mal geklappt hat, wird man entweder mit einem "Connection to Server has been lost" oder "Please revert your Battlefield 2 Installation to the Standard Version" (Nur weil ich in irgendsoeiner init.con oder so eingestellt habe, dass ich alle introvideos mit esc überspringen kann) belohnt.
Um das noch zu toppen. Diese Rankedserver sind ja die einzigen Server wo für dein Teamplay Statistiken aufgestellt werden (der höchste Anreiz für das BF2 Game überhaupt) und was ist? Es gibt PASSWORT geschütze Clanrankedserver. passwortgeschützt ist das zu glauben? "Jeah nun treiben wir uns mal auf "legalem" Wege unse Stats hoch. Boah wir sind so ein krasser Clan."
Ja Lol komme töte mich als Gegner dann bekommst du nen Statkill mit 100% Genauigkeit auf den Kopf und mein Kamerad kann mich als Mediziner wiederbeleben was für ihn nen Ordnen bringt, nebenbei mit ein paar billigen Waffen die Munition leerballern damit mein Supportkollege nen bissel Aidpoints fürs Auffrischen von Munition bekommt....
*würg* *kotz* *spei*
Mir wäre das alles "relativ" egal, wenn wenigstens mal Standardmäßig auf den 32 und 64Player Karten Bots für Coopplay existieren würden, aber nein sowas brauchen die ehrlichen Kunden ja nicht. Alles was wir brauchen sind 16 Playerpopelmaps im Conquestmode. Ja vor allem Conquestmode. Wo BF1942 noch standardmäßig locker 4 Modis (oder sogar noch mehr) bot haben wir nur noch einen einzigen.
Ich denke mal dass das Spiel ursprünglich ein reines Multiplayergame a la CS werden sollte, aber DANN könnte man ja nicht so einen übertriebenen 44€ Preis auf die Kunden drücken, also was muss her? Na klar ein simpler kleiner Singleplayermodus, damit es noch Alltauglich ist und der Preis "künstlich" gerechtfertigt wird.
Entschuldigt meine Aggression. Ich finde BF2 eine hervorragende Weiterentwicklung des Vorgänger in Hinsicht auf Grafik, Physik und Teamplay, aber in Features ist es deutlich hinter den Vorgängern.

Gruß
Agent_no1

PS: Ich habe eben locker 45minuten damit verbracht auf irgendeinen Server zu kommen, was mir nicht einmal gelang. (DSL Verbindung mit 3mbit und FP. Das Game lief "mal" vor "einiger" Zeit wunderbar mit nen 20er Ping)

PSPS: Und solche Kommentare wie "Niemand hat dich gezwungen das Spiel zu kaufen" kann ich mir sparen, denn das ist absolut am Thema vorbei. Ich wollte das Spiel und ich will es immer noch. Ich finde es nur ein Unding, dass der richtige Reiz am Spiel nichtmal ausgelebt werden kann, weder Online noch im LAN (Coop).

RaumKraehe
2005-07-01, 21:05:09
Irgend wie kann ich dir zumindest in den Punkt "Coop" voll zustimmen. Schade, war manchmal die Rettung auf LAN-Partys spät in der Nacht.

Einen Key gab es auch schon zu BF42 Zeiten und auch Counterstrike nutze ja nun Jahrelang Keyserver. Das ich mich allerdings bei GS regen musste finde ich auch nicht sonderlich Kundenfreundlich. Aber ansonsten verstehe ich die Aufregenung über die Keyserver nun wirklich nicht.

Agent_no1
2005-07-01, 21:07:17
nein der Keyserver stört mich ja nicht, dient ja letztendlich einen guten Zweck.
Was mich stört ist, dass wie immer der ehrliche Kunde "zusammen" mit dem Raubkopierer in die Röhre gucken muss.
Ich habe ja einen Originalkey (logischerweise) womit ich aber momentan absolut nichts anrichten kann.
Ehrlich gesagt hätte ich es mir dann auch von irgendjemanden brennen können, denn am Spiel selbst ändert sich ja für mich nichts. Ich darf letztendlich dann so oder so Singleplayermaps spielen.

Gast
2005-07-01, 21:09:00
Es gibt bessere und schlechtere Games für 44 Euro.
Viel mehr schlechtere als bessere.
Deshalb ist der Preis ok.
Ausserdem ,wenn einen der Preis stört ,sollte man nicht sofort kaufen wenns rauskommt.

NameLessLameNess
2005-07-01, 21:10:03
Es gibt bessere und schlechtere Games für 44 Euro.
Viel mehr schlechtere als bessere.
Deshalb ist der Preis ok.
Ausserdem ,wenn einen der Preis stört ,sollte man nicht sofort kaufen wenns rauskommt.
das war ich....

Agent_no1
2005-07-01, 21:11:43
ich habs mir sofort gekauft, weil ich es möglichst früh spielen wollte. Und wie du sicherlich gemerkt hast, hat sich am Preis von BF1942 z.B. seit Jahren nix mehr geändert. Minimalpreis liegt bei rund 40€ für ein derart "altes" aber gutes Spiel. Sehr weit vom Einführungspreis damals liegt das nicht. Ich hatte Glück dass ich es für rund 25€ mit allen offiziellen Erweiterungen zusammen bei EBay erbeutet habe.
Das erinnert mich fast an das Motocross Madness dass jahrelang bei unserem MediaMarkt für 99DM im Regal lag.

PS: Entschuldige ich will niemanden zu nahe treten. Meine Aggression ist nur momentan unendlich :)
Wie wärs mit nen 3dc BF2 Server. Jeder BF2 Gamer hier zahlt nen halben Euro im Monat, dann können wir uns nen schicken Server mieten ;)

NameLessLameNess
2005-07-01, 21:15:11
ich habs mir sofort gekauft, weil ich es möglichst früh spielen wollte. Und wie du sicherlich gemerkt hast, hat sich am Preis von BF1942 z.B. seit Jahren nix mehr geändert. Minimalpreis liegt bei rund 40€ für ein derart "altes" aber gutes Spiel. Sehr weit vom Einführungspreis damals liegt das nicht. Ich hatte Glück dass ich es für rund 25€ mit allen offiziellen Erweiterungen zusammen bei EBay erbeutet habe.
Das erinnert mich fast an das Motocross Madness dass jahrelang bei unserem MediaMarkt für 99DM im Regal lag.
40 Teuros für Bf42 ? lol....wo kaufst du deine games ein ? von kaufhauspreisen geht man am besten nicht aus. denn die aktualisieren ihre preise sowieso nicht (oft)....
hab aber auch gemerkt das das von laden zu laden unterschiedlich ist.

Agent_no1
2005-07-01, 21:17:20
LOL nein oder....warghs ich gucke gerade bei Amazon nach und was kommt da. BF 1942 für 17€ lol das gibts net. Ich versichere euch vor BF2 Kauf Release lag es ÜBERALL bei rund 40€

Edit: http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/23728.html?searchedFor=battlefield%201942
http://www.geizhals.at/a38422.html
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310157

NameLessLameNess
2005-07-01, 21:18:37
PS: Entschuldige ich will niemanden zu nahe treten. Meine Aggression ist nur momentan unendlich :)
Reg dich doch nich so auf. Ist doch nur ein game. Und ein game ist noch lange kein weltungergang ....

Wie wärs mit nen 3dc BF2 Server. Jeder BF2 Gamer hier zahlt nen halben Euro im Monat, dann können wir uns nen schicken Server mieten ;)
Ach nö , dann kommt wieder der typische "ich zahle alles, mir tuts ja nicht weh" kerl und nimmt die ganzen serverrechte in anspruch...

NameLessLameNess
2005-07-01, 21:21:51
LOL nein oder....warghs ich gucke gerade bei Amazon nach und was kommt da. BF 1942 für 17€ lol das gibts net. Ich versichere euch vor BF2 Kauf Release lag es ÜBERALL bei rund 40€
nun ,welcher amazonmitarbeiter intressiert sich für die wirklichen aktuellen marktpreise für alte games, die so im internet durch ebay oder preis.de usw. kursieren? und wenn einer würde , würde der bei seiner firma den vorschlag machen game x und y billiger zu machen , weils ja sonst auch billiger ist, weils so viel älter ist?
nee , amazon kalkuliert da nen bischen anders (herstellerbeziehungen usw). oft aber auch um vorteil des kunden wie ich finde....

Alex31
2005-07-01, 21:22:19
PS: Ich habe eben locker 45minuten damit verbracht auf irgendeinen Server zu kommen, was mir nicht einmal gelang. (DSL Verbindung mit 3mbit und FP. Das Game lief "mal" vor "einiger" Zeit wunderbar mit nen 20er Ping)

Dem Teil kann ich nur voll und ganz zustimmen. Einen guten Server zu finden ist fast unmöglich. Entweder haste solche voll Honks dabei die TKs bis zum abwinken machen oder solche einzelgänger die lieber alleine als in einer Gruppe spielen. Und wie auch von dir beschrieben auf die Ranked Server kommste kaum drauf, am besten man würde sich seinen eigenen kaufen.

Agent_no1
2005-07-01, 21:22:58
Reg dich doch nich so auf. Ist doch nur ein game. Und ein game ist noch lange kein weltungergang ....


Entweder zuviel Geld oder nicht Original?
Also mich regt es schon tierisch auf, wenn ein 44€ teures Game nur zur Hälfte richtig funzt.

Und wie auch von dir beschrieben auf die Ranked Server kommste kaum drauf, am besten man würde sich seinen eigenen kaufen.

deshalb haben sie ja auch schon so frech oben im Game den Knopf für nen "Server mieten" eingebaut... Wenn da nicht System hintersteckt.

Alex31
2005-07-01, 21:24:21
Entweder zuviel Geld oder nicht Original?
Also mich regt es schon tierisch auf, wenn ein 44€ teures Game nur zur Hälfte richtig funzt.

Dito.

RaumKraehe
2005-07-01, 21:25:07
Naja .. wenn für 40,- dann aber bitte mit allen Addons. ;)

Zumindest kann ich es in einschlägigen Großmärkten so kaufen. Aber es stimmt schon das BF42 bis heute nicht das Grabbeltisch-Niveau erreicht hat.

Wie schon geschrieben: Das der Coop-Modus fehlt ist einfach lächerlich. Wobei ja schon hier im Forum beschrieben wurde wie ein Quasi-Coop funtzt. Also technisch gesehen alles mit dabei ist. :( Auch die Maps mit 64 Playern können wohl im Coop gezockt werden nur leider kennen die Bots nur die Gebiete der 16 Player Maps. Einfach dumm von EA.

Gast
2005-07-01, 21:31:20
Also entschuldige bitte aber man kann es auch einfacher haben... Ich schreibe am besten gleich das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. ok?

Wegen "45 Minuten verbracht um auf einen Server zu kommen..." du kannst die Server auch eingrenzen z.B mit ".de" oder wie bei mir ".ch" Da hast du dann ca. 15 Server, die nicht alle immer voll sind und der Serverbrowser läuft auch ohne murren...

cu John McLane

Agent_no1
2005-07-01, 21:35:35
Also entschuldige bitte aber man kann es auch einfacher haben... Ich schreibe am besten gleich das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. ok?

Wegen "45 Minuten verbracht um auf einen Server zu kommen..." du kannst die Server auch eingrenzen z.B mit ".de" oder wie bei mir ".ch" Da hast du dann ca. 15 Server, die nicht alle immer voll sind und der Serverbrowser läuft auch ohne murren...

cu John McLane


ich habs gerade mal ausprobiert. Der Filter funktioniert wirklich, jedoch gab es bei ".ch" nur einen einzigen VOLLEN Server und bei ".de" 14 Server wovon 4 nicht voll, jedoch alle 4 mit einem PW geschützt waren. Alle anderen Server waren wie gewohnt....voll :-/

Die_Allianz
2005-07-01, 21:36:41
ich will auch niemenden angreifen, aber:

ich warte auch schon seit ca Jan auf das Game und war ganz heiß drauf!! Aber es gab doch ne Demo! Und so wie die lief, und es war klar, das die Full auch noch eine ältere Version sein würde, kauf ich doch nie im Leben das Game vor den ersten oder zweiten patch! Dafür gibts genügend 'Beta'Tester da draussen, sollen die doch ihre zeit mit diesen Bananenprodukten vergeuden!
ich schau ab und zu in die foren rein, und wenns dann spielbar ist, kauf ich es mir auch!

Agent_no1
2005-07-01, 21:39:41
ich hätte es genauso gehandhabt, wäre es nicht nen game von ea gewesen, dass einen ähnlich lahmen preisverfall wie bf1942 haben wird (nehme ich mal an) :) Trotzdem ist dein Gedanke völlig richtig, BF2 ist auch das erste Game gewesen dass ich mir gleich am Anfang bestellt hatte, weil ich von der Demo relativ überrascht war (im positiven Sinne).

Gast
2005-07-01, 21:40:27
ich habs gerade mal ausprobiert. Der Filter funktioniert wirklich, jedoch gab es bei ".ch" nur einen einzigen VOLLEN Server und bei ".de" 14 Server wovon 4 nicht voll, jedoch alle 4 mit einem PW geschützt waren. Alle anderen Server waren wie gewohnt....voll :-/


OK das ist Pech ;) Vielleicht Freitag Abend?

John McLane

RaumKraehe
2005-07-01, 21:46:30
OK das ist Pech ;) Vielleicht Freitag Abend?

John McLane

Etwas Gedult mit dem Server-Browser und unbedingt nach Ping sortieren, was aber nach Button-Klick bis zu 10 Sekunden dauern kann, wirkt Wunder.

Ich habe eigentlich immer so um die 20-30 Server die mir Im Browser einen Ping von 32-63 anzeigen. Die 63er Server erweisen sich meist als 30-40 Ping Server.
Und das bei den Filter-Settings von "not Full".

Und irgend wie ist zum Beispiel das Teamplay auf den britischen Servern wesentlich besser. :up:

Gast
2005-07-01, 21:49:29
Entweder zuviel Geld oder nicht Original?
Also mich regt es schon tierisch auf, wenn ein 44€ teures Game nur zur Hälfte richtig funzt.

Klar hab ichs Original. Zuviel Geld garantiert nicht. Ich kauf ein game , wenn ich zufrieden mit bin. Hab ja auch die demo vorher ausprobiert und erstmal rausgefunden ob die retail auch so buggy ist. Nun , trotzdem hab ichs gekauft weil für mich die Vorteile einfach die bugs überwiegen. Und da EA nunmal EA ist war mir sowas eh fast klar.
Wenn ich auch überlege wieviele games 44 Euro koste(te)n und unspielbar oder ohne erstpatch sich nichtmal installieren liessen, kann man BF2 noch ertragen.

Piffan
2005-07-01, 22:05:13
Mal ein Einwurf: Könnte es sein, dass die Bots nur die kleinen Karten bis 16 Player "kennen", weil sonst der Prozessor so viel Arbeit hätte, dass das Spiel zur Ruckelorgie wird? Ich kann mich erinnern, dass BF1 durch die Bots extrem prozessorhungrig war.

Könnte theoretisch ja so sein....

RaumKraehe
2005-07-01, 22:07:04
Wenn ich "Coop" zocke ist meist nen Server mit im Spiel. ;)

Da zählt das ja wohl nicht. :)

Gast
2005-07-01, 22:10:37
Ich brauch nie länger als ein paar minuten um auf (irgendnem) Ranked Server(Ping30-80) zu Spielen(gibts nen kleinen Trick):D
The Q

Agent_no1
2005-07-01, 23:38:04
Ich brauch nie länger als ein paar minuten um auf (irgendnem) Ranked Server(Ping30-80) zu Spielen(gibts nen kleinen Trick):D
The Q

hilft uns das weiter?

Bezüglich den anderen Gast: Glaubst du wirklich das ein Coopmodus per Patch nachgeliefert werden wird? Ich glaube nicht, da der Patch sonst unmengen größer werden würde.
Klar werden noch einige Patches folgen die BF2 fast "perfektionieren" werden, eben aber kein COOP Modus oder spielbare und freie Server. Hast du mal gezählt wie wenig offizielle EA-Server überhaupt Online sind? Die verlassen sich eher auf irgendwelche anderen Anbieter.

VoodooMaster
2005-07-03, 13:43:46
Ich brauch nie länger als ein paar minuten um auf (irgendnem) Ranked Server(Ping30-80) zu Spielen(gibts nen kleinen Trick):D
The Q

Bitte mein Held verrate einem alten Kacknoob mit einem Ping von 70 wie das geht !!! Hackst du den Server und kickst dann nur einen Gamer !?

*hust*

@ Agent : hast schon Recht mit deinem StartPosting schicke es doch an EA, evtl. wird es an Dice weitergeleitet.