PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSC: funktioniert nicht mit Custommaps!


Unregistered
2001-07-08, 06:24:43
Das Abspielen von Demos (Team Arena) auf Custommaps (ID-Mappacks) ist nicht möglich. Der DSC meint immer die Map wär nicht installiert, obwohl die pk3-Files vorhanden sind.

RAL
2001-07-08, 11:52:35
Nimm die neueste Version DSC light 1.21. Die vorige hat einen bug, wenn man vom properties window aus abspielen will.

(exe only version reicht, wenn du eine vorige installiert hast)

hth,
RAL

Unregistered
2001-07-08, 13:16:39
Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktionierts net. Fehlermeldung ist genau die gleiche. So sieht die Meldung aus: http://themen02.exit.de/internet/member/cigam/Fehler.jpg

<<< MAGIC >>>

RAL
2001-07-08, 13:35:43
Die map nedsctf2_ta ist installiert? Gib mir bitte das genaue Verzeichnis an wo die liegt.

Gib mir bitte auch noch an, wo die demo0000.dm_48 liegt.

thx,
RAL

RAL
2001-07-08, 16:13:09
Ich konnte das Problem inzwischen nachvollziehen. Es tritt soweit ich festgestellt habe nur unter TA und den id mappacks auf. Wie auch immer, ich hab das Problem gelöst und bringe heute nacht ein update.

Es hat sich noch einiges andere geändert. Mehr dazu später.

Ciao,
RAL

Unregistered
2001-07-09, 12:51:31
Wegen Zeitmangel verzögert sich die nächste Version noch ein wenig .. sorry.

RAL

Unregistered
2001-07-10, 03:26:00
kein problem, danke für die schnelle hilfe. brauchst aber nicht gleich in der hektik dein passwort vergessen, oder wieso postest du als "unregistered".

<<< MAGIC >>>

RAL
2001-07-11, 17:25:20
Ich will nur mal kurz erklären was das Problem ist. In diesen TA demos mit den custommaps kommen servermessages vor, die ich sonst noch in keiner demo gesehen habe. DSC ignoriert diese messages beim anaylsieren der demos und erkennt dann nicht, daß es sich um eine TA demo handelt, weil die Info über das mod eben in den neuen messages steht.
DSC geht von einer baseq3 demo aus und findet daher die map nicht.

Ich hab den demo parser schon dahingehend erweitert, daß er die neuen messages versteht, aber das neue layout des programms ist noch nicht ganz fertig. Ich hab ein paar GUI Komponneten (Listen, Knöpfe..) gegen professionelle, besser aussehende Komponenten ausgetauscht.

Ein Würgaround wäre erstmal, die map nach baseq3 zu kopieren und per "play as.." Funktion aus dem Kontextmenü für demos die demo zwangsweise unter TA abzuspielen.

Jo ansonsten bin ich zwar nicht direkt in Hektik, habe aber beruflich sehr viel um die Ohren zur Zeit. Darum die Verzögerungen.

So long,
RAL

Unregistered
2001-07-11, 21:13:29
Könnte es sein, daß die von dir erwähnten Servermessages etwas mit SCTA Servern zu tun haben. Inzwischen hab ich nämlich auch Demos von Original TA Maps, wie z.B. mpteam6, die mit der gleichen Fehlermeldung nicht laufen. Es ist aber nicht so, daß alle Demos auf mpteam6 nicht laufen. Werd bei nächster Gelegenheit mal prüfen, ob die nicht funktionierenden Demos auf dem gleichen Server aufgenommen wurden.

<<< MAGIC >>>

RAL
2001-07-11, 23:36:57
Nein, das hat wohl nix mit dem server zu tun. Ich habe zum Testen offline demos aufgezeichnet, die das selbe Problem zeigten. Es hat grundsätzlich was mit dem TA Netzwerkprotokoll zu tun. Ich werd mal zusehen, daß ich am Wochenende ein update rausbringe, das das Problem nicht mehr haben wird. Wenn Du Interesse hast, kann ich dir auch vorher schon was inoffizielles zum testen schicken.


Ciao,
ral@demoshowcreator.com
RAL

<<< MAGIC >>>
2001-07-13, 21:29:32
Hmm, ist ein gutes Angebot. Wenn du Zeit hast kannst du mir eine Version zum Testen schicken. Ich hätte jedenfalls eine Menge Demos zum Testen.
Ohne dich jetzt gleich nerven zu wollen, aber kannst du auch schon sagen wann die nächste Vollversion vom DSC rauskommt.

RAL
2001-07-14, 23:14:03
Wann die nächste Vollversion kommt...tja schwer zu sagen. Im Moment hab ich leider keine Zeit dafür und daran wird sich schätzungsweise bis zum Monatsende wenig ändern.

Gib mir mal deine email adresse, dann schicke ich dir eine exe only version zum testen.

ciao,
RAL

<<< MAGIC >>>
2001-07-15, 01:48:23
Dachte eigentlich du hättest admin Rechte und könntest meine E-Mailadresse sehen. Na ja, habs jetzt freigeschaltet. Kannst meine E-Mail also über die ganz normale Forumsfunktion sehen.

Nachtrag: Funktioniert anscheinend net, hab's dir als pm geschickt.